1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. el_greco

Beiträge von el_greco

  • Stanleycup-Sieger 2012/13 gesucht (The Lockout-Edition) - Part 2

    • el_greco
    • 29. April 2013 um 10:28

    Eastern Conference:
    Pittsburgh (1) - NY Islanders (8) 4:1
    Montreal (2 - Ottawa (7)[ 3:4
    Washington (3) - NY Rangers (6) 4:2
    Boston (4) - Toronto (5) 4:2

    Pittsburgh (1) - Ottawa (7) 4:1
    Boston (4) - Washington (3) 4:3

    Pittsburgh (1) - Boston (4) 4:3


    Western Conference:
    Chicago (1) - Minnesota (8) 4:1
    Anaheim (2) - Detroit (7) 4:3
    Vancouver (3) - San Jose (6) 4:2
    St. Louis (4) - Los Angeles (5) 3:4

    Chicago (1) - Los Angeles (5) 4:3
    Anaheim (2) - Vancouver (3) 2:4

    Chicago (1) - Vancouver (3) 4:2

    Chicago (1) - Pittsburgh (1) 3:4

  • Transfergeflüster: SAPA Fehérvár AV19 2013/14

    • el_greco
    • 25. April 2013 um 21:56

    Scheint ja ein sympathisches Kerlchen zu sein, dieser Mr. Raymond. :P In Linz hat er mal einen Fan wüst beschimpft: Raymond war auf 180 aufgrund einer Schiedsrichterentscheidung, ein Fan klopfte auf das Plexiglas und zeigte ihm den "Scheibenwischer", woraufhin Raymond endgültig am durchdrehen war. Putzig! ;)

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

    • el_greco
    • 25. April 2013 um 13:54

    Sertich wäre zweifellos eine gute Verstärkung für Graz. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob damit nun auch der Abschied von Scalzo fixiert ist und Sertich sein Ersatzmann sein wird?

    Noch ein Legio für den Sturm? D.h. Graz wird mit 7 Legionären im Sturm agieren? 8|

    Waugh würde gut in das Team der Grazer passen......

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 23. April 2013 um 15:14

    BTW: Wie sieht es nun eigentlich mit Mairitsch aus? Ist sein Abgang nun fix oder doch nicht (es gab ja diesbezüglich auch irgendein Gerücht im www)?

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 23. April 2013 um 12:16
    Zitat von lamplighter

    eben, es gilt MGM und Irmen zu ersetzen. Die haben beide enorm viel gearbeitet.

    Ein aggressiverer Irmen, der auch mal den einen oder anderen Check fertig fährt, wäre meine Idealvorstellung des neuen Spielers. *hehe* Und gleich noch ein Wunsch: Es wäre mal wieder an der Zeit einen Spieler direkt aus Nordamerika zu verpflichten! So, und nun bin ich mal wieder still mit meinen Wünschen. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 23. April 2013 um 11:57

    Die Black Wings haben bei der gegenwärtigen Offensive viel Scoringtouch, einige Vollstrecker, technisch beschlagene Center etc.
    Deshalb hoffe ich auf einen defensiv beschlagenen, schnellen, "giftigen" Winger mit gutem Penalty Killing und robustem Körperspiel. Denke, der letzte Legio muss nun nicht unbedingt ein begnadeter Goalscorer sein.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 19. April 2013 um 12:25

    Es hieß ja mal so nett, dass man die "Spieler schützen wolle". Was ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. Schließlich wissen die Spieler ja selbst, wie viele Punkte sie "kosten" - die machen sich selbst wohl mehr Druck als der kleine teil der Öffentlichkeit, der sich mit der Punktevergabe halbwegs auskennt.

    Scholzi wird es wohl schwer haben, wenn er mal Punkte kostet. :rolleyes:

  • Diverses aus der National League und Swiss League

    • el_greco
    • 19. April 2013 um 10:50

    Beide Spieler zählten für mich zu den Wunschspielern für die Black Wings. Also ich denke, da hat sich Basel ordentlich verstärkt.....

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 19. April 2013 um 09:49

    Es wurde ja gemunkelt, dass die Spieler nun aufgrund ihrer Punkte (also Goals + Assists) bewertet werden. Nun stellt sich mir aber die Frage, wie man denn dann die Verteidiger bewertet. Kosten alle Defensivverteidiger 0 Punkte? :P
    Im Ernst, ich bin ja nicht zwingend gegen eine Punkteregel, allerdings sollte sie schon für realistische und nachvollziehbare Werte sorgen.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 18. April 2013 um 12:19

    Natürlich besteht immer die Gefahr eines Flops. Die Erwartungen sind hoch und Moran eben auch im Spätherbst seiner Karriere. Und doch bin ich sehr positiv gestimmt, da er von den Skills mit Sicherheit zu den Topspielern dieser Liga zählt. Ich habe ihn ein paar Mal mit Skelleftea gesehen und dort hat er mir schon sehr gut gefallen.

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

    • el_greco
    • 18. April 2013 um 11:30

    Bin ja gespannt, was die Wiener da geplant haben. Da man arrivierte Kräfte eliminiert, sollte man noch einiges hören aus Wien. Setzinger wirds wohl eher nicht, durch den Aufstieg mit Lausanne.
    Die Sache mit Lakos und Soares verstehe ich als Außenstehender nicht so ganz. Der Abgang von Romano war abzusehen.

    Bin ja gespannt wo es Lakos nun hinziehen wird. In Österreich sehe ich eigentlich keine Optionen. Es sei denn, der Herr Jerich holt ihn als "Star" zu den 99ers. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 17. April 2013 um 20:33

    Mairitsch? Was machen wir mit dem? Nichts gegen ihn persönlich, aber Mairitsch kann sicher durch einen jungen Spieler ersetzt werden.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 17. April 2013 um 14:03

    Michi Mayr kostet 2,5 Punkte..... na servas, das soll noch mal jemand verstehen.

    Dann sollten wir gespannt sein auf den letzten Legio. Da Engelhardt wohl kein absolutes Schnäppchen war, dürften wir einen weiteren guten Spieler erwarten.
    Kozek dürfte ja fast ein Schnäppchen sein. Denke, da ist uns ein guter Griff gelungen.

    Man muss die Vereinsführung da wirklich mal loben, denn dies alles scheint wirklich Hand und Fuß zu haben. Und das ist nicht selbstverständlich bei (österreichischen?) Sportvereinen.
    Danke an den Webmaster für diese interessanten Hintergrundinfos! :thumbup:

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 17. April 2013 um 08:45
    Zitat von Tyler


    Bislang gefällt mir jede Neuverpflichtung sehr gut. Iberer, Kozek, Ouzas, Moran. :love:

    Du sagst es! :) Wobei Moran sicherlich die bislang spektakulärste Verpflichtung darstellt....

    Also wenn ein Kaliber wie Moran für uns leistbar ist und demnach anscheinend billiger als Ouellette ist, dann frage ich mich, ob unsere ehemalige #28 nicht etwas unter Selbstüberschätzung leidet. :P :D

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 16. April 2013 um 10:49

    Also folgender Kader würde mir in der Offense sehr gefallen:

    Legio - Legio - Lebler
    Leahy - Hisey - Kozek
    Iberer - Lukas/Pinter - Baumgartner
    Oberkofler - Lukas/Pinter - Spannring
    #17 // Gaffal S. // Scholz (sofern er nicht als D spielt)

    Mal sehen, ob die Vereinsführung meinen Vorschlag ebenfalls für gut befindet..... ;)
    Wobei ich denke, dass auch der Herr Feichtner eine Option für uns sein könnte/sollte.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 16. April 2013 um 07:35

    Pinter wäre toll. Dann könnte Oberkofler endlich am Flügel spielen, wo ich ihn seit Jahren sehe. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 15. April 2013 um 10:54

    Spezza meinte, dass der Schwede aufgrund dieser genannten "Schätzung"/Behauptung von Herrn Schmid überall seinen Senf dazu gibt und diese Behauptung als vermeintliche Wahrheit präsentiert, obwohl niemand die "Wahrheit" kennt. Im Endeffekt kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spielergehälter in Linz höher sein sollten als in Wien. Sollten wir uns plötzlich Spieler in der Kategorie Lundmark, Schremp oder Koch leisten können, dann habe ich sicherlich nichts dagegen. Aber die Realität sollte anders aussehen - zumindest deutet das Beispiel Ouellette darauf hin.

    Bin ja bereits gespannt, wann der nächste Spieler in Linz unterschreibt. Denn dies interessiert mich viel mehr als die Zahlenspiele. :)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 14. April 2013 um 10:31

    Na dann: Auf Wiedersehen, Mr. Ouellette! Ich finds gut, dass ein paar neue Spieler zum Team stoßen werden. Ouellette ist gut, aber ersetzbar....

  • Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

    • el_greco
    • 12. April 2013 um 15:25

    Ich glaube ja immer noch, dass sich der VSV unseren "Pokerstar" (Mr. Ouellette) holt.....

  • Der große Budget und Spielergehälter-Thread

    • el_greco
    • 11. April 2013 um 14:13

    Gab es hier bei hf nicht irgendwo diese ominöse Budgetliste von diversen Eishockeyclubs? Dies ist wohl die einzig halbwegs relevante Auflistung, die man als Diskussionsgrundlage heranziehen kann. Und auch da dürfte einiges eher geschätzt worden sein. ;)

    "Rauskommen" kann natürlich nicht viel. Schließlich glaubt User A dem Freunschlag, während User B dem Schmid vertraut und User C nur den Mion ernst nimmt. :D

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 11. April 2013 um 11:36

    Also ich würde mir wünschen, dass wir zwei weitere Legios (statt Irmen und Ouellette) und noch einen weietren Österreicher verpflichten. Leider sind die Optionen Hartl und Woger nun weg. Mal sehen, wen Daum und Perthaler noch aus dem Hut zaubern. ;)

    Bis jetzt sieht alles ja nicht so schlecht aus:
    Kozek statt Engelhardt (=mehr Speed), Ouzas statt LeNeveu (Geld gespart), Iberer gegen MGM (mehr Härte und Scoring, dafür weniger Defensivarbeit), #17 statt Mairitsch (= Eine Chance für die Jugend ;)).

  • Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

    • el_greco
    • 10. April 2013 um 15:41

    Ich schließe mich da Milano1976 an und glaube auch nicht, dass z.B. ein Erstlinienspieler in Krefeld oder Augsburg 200k im Jahr verdient. Bei einem (angeblichen) Budget von um die €3 Mio. schwer vorstellbar.
    Vor allem das Beispiel Hedlund ist nicht schlecht gewählt. Der gute Andy hatte nämlich anscheinend sehr wohl Angebote aus der DEL und war demnach kein "ausgemusterter" Spieler. Wie man in der Causa LeNeveu sieht, ist Linz inzwischen sehr vorsichtig, was die eigenen Finanzen angeht. Hätte Hedlund in Deutschland 150K verdient, wäre er sicherlich nicht für einen Bruchteil seines Gehalts nach Linz gekommen. ;)

  • Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2013/14

    • el_greco
    • 10. April 2013 um 12:02

    Da muss ich mich nun mal einmischen, weil ich über dieses Thema auch mit einem früheren Arbeitskollegen (seines Zeichens Fan von Ingolstadt) diskutiert habe und seitdem auch die DEL vermehrt verfolge.
    Meiner Meinung nach nähert sich das Niveau der EBEL sicherlich jenem der DEL an. Vor einigen Jahren hinkte man der DEL wohl weiter hinterher.
    Vor allem die Legionäre sind in Deutschland mMn nicht stärker als jene in Österreich. Die Stars der Liga sind auch nicht über Lundmark, Schremp und co. zu stellen. Zudem verfügen die weniger finanzkräftigen Teams wie Augsburg oder Straubing auch über großteils eher durchschnittliche Legionäre, die sich qualitativ wohl in Reichweite der EBEL-Durchschnittslegios verorten lassen.

    Einen Unterschied sehe ich aber schon noch: Die deutschen Spieler sind insgesamt auf jeden Fall über die österreichischen Spieler zu stellen. Vor allem was die Quantität anbelangt hinken wir da sicher nach. In Österreich gibt es kaum EBEL-würdige österreichische Spieler zwischen 25 und 29. In Deutschland sieht das natürlich anders aus.

    Soweit mein OT-Geschwafel.... ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 9. April 2013 um 11:25

    Ich finde diese Verpflichtung sehr gut, auch wenn sie zunächst nicht so spektakulär zu sein scheint. Vergangene Saison war Ouzas mMn der zweitbeste Tormann der Liga nach Zaba (jaja, Swette hatte ein gutes PO bla bla). Er ist noch jung und sicher nicht wahnsinnig teuer.

    Also nun noch einen giftigen Arbeiter und einen tollen Center verpflichten und wir sind (zumindest was die Legionäre anbelangt) komplett. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 8. April 2013 um 13:22

    Penker war in Norwegen gegen Ende der Saison nicht mal erste Wahl. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er gegenwärtig auf eine Stufe mit LeNeveu und co. zu stellen ist.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™