Najo....weniger Erwartungshaltung, lässt mehr positive Überraschungen zu

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14
-
-
Insgesamt dürfte man gleich stark sein wie im Vorjahr. Ouzas bereitet mir gar keine Sorgen, auf Moran freue ich mich schon sehr und Iberer + Kozek dürften uns auch viel Freude bereiten.
Wie schätzen unsere DEL-Experten den Mr. Ulmer ein? Stärken? Schwächen? Prognose?
-
- Offizieller Beitrag
sudern auf hohen niveau ohne auch nur ein spiel gesehen zu haben. not bad, not bad.
-
Jason war bei uns als Center in Reihe 1 eingesetzt! Er braucht definitiv einen eiskalten Vollstrecker, denn er glänzte eher als Vorbereiter! Der hatte uns letzte Saison einfach gefehlt! Dadurch ging Jason auch bissl unter! Läuferisch ist er immer noch einer der besseren bei uns gewesen! Powerplay, aber bei der gesamten Mannschaft auch nicht, funktionierte mit ihm und Kathan zb fast überhaupt nicht! Wurden bei uns die Kringeldreher genannt, da beide so oft sich im Kreis drehten, ohne den Abschluss mal zu suchen, bis der Puck weg war!
Menschlich auf den Feiern eher ein ruhiger Typ, der nicht im Vordergrund stehen wollte!Wie gesagt, ein Vollstrecker an seiner Seite, und ihr werdet gefallen an ihm haben! Schwächen hat er definitiv im Bullyspiel gehabt, aber das war auch ein Hauptproblem bei uns!
Als Ausmusterung in München würde ich ihn nicht bezeichnen, Red Bull verfolgt halt andere Ziele! Bin mit sicher, wäre Red Bull nicht eingestiegen, hätte man ihn verlängert!
Viel Glück Jason!!!!
-
Danke für dein Feedback!
Fährt der Bursche auch gerne Checks fertig oder tendiert er eher abzutauchen, wenn "der Wurm drin" ist?
"Läuferisch einer der besseren" klingt ja mal nicht schlecht. Dass er kein Vollstrecker ist, sollte kein Problem sein. Vollstrecker haben wir ja ein paar.
-
Weiß auch nicht so recht, was ich zu Ulmer sagen soll..
Meiner Meinung nach haben wir nun etwas zu viele "Routiniers", mir hätte ein junger Spieler besser gefallen.Mein Vorschlag zu den Sturm-Linien:
Leahy-Moran-Lebler
Kozek-Hisey-Ulmer
Oberkofler-Lukas-Iberer
Baumi-Scholz-SpannringErsatz: Mace, Gaffal, Pastl, Franz
Ulmer seh ich dann als ersten Ersatz-center, Iberer kann bei einem Ausfall in die 1./2. vorrücken.
-
Jason sticht eher durch das Spielerische Können heraus und nicht so durchs Körperspiel! Ein feines Händchen hat er schon! Mit einem gescheiten Partner der seine Vorlagen verwertet, wird er wie die letzten Jahre auch, seine Punkte machen! Ich wüsste nicht, dass er mal bei uns in nem Spiel ein Totalausfall mal war!
Was man noch zu ihm sagen kann, er ist der absolute Familienmensch! Seine Kinder waren fast stets mit Frau im Stadion und er mit den Kindern nach dem Spiel auf dem Eis! Von Verletzungen ist er glaube ich verschont geblieben!
-
Hm, seltsam. Daum wird sich etwas denken dabei, ich habe aber keine Ahnung was das sein soll.
Nun haben wir den nächsten Familienmenschen mit feinen Händchen und wenig Körperspiel. Also DARAN mangelt es uns definitiv nicht in der nächsten Saison.
-
12 Stk. !! RESPEKT !
-
12 was
-
- Offizieller Beitrag
legionäre könnens ja nicht sein. ich komm "nur" auf 10.
-
jeanluc ist ein kleiner troll aus heidi-horten-furt, was glaubst was er meint!?
-
Wenn man einen körperlichen Stürmer mit Torqualitäten gesucht hat, als Flügelstürmer, hätte wohl ein Brent Aubin zb bissl besser gepasst! Er kennt zumindest schon mal die Liga! Von ihm persönlich beim Halbfinale Salzburg -Wien weiß ich, dass er zwar mit Red Bull verhandelte, es gar nicht so schlecht aussehen sollte (damals), aber noch nichts unterschrieben wurde!
Mein Gefühl sagt mir, dass er leider nicht in München verlängert wird, wenn man sieht, wie die Abwehr verstärkt wurde und der Sturm zum Schluss wohl nicht schwächer sein wird! Und Aubin und Page klappte wohl in Salzburg auch nicht so!
-
jeanluc ist ein kleiner troll aus heidi-horten-furt, was glaubst was er meint!?
Oh sorry. Dachte es wäre was Interessantes. Mein Fehler. -
Was aus der Münchner Presse zum Wechsel! Die Verletzung war mir nicht mehr so bewusst!
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehc-red…f8faa1ab1b.html
-
In Summe macht das also bei den Legios
statt Ouellette, Irmen, Engelhart, LeNeveu
nun Moran (+), Kozek (-), Ulmer (?), Ouzas (?)und bei den Österreichern
statt MGM, Maire
nun Iberer ( = ), ein Junger (+)GK1: Ouzas
GK2: HirnD1: Murphy - Bobby
D2: Mäci - Hedlund
D3: Dorion - Mitti
D4: Müller - Mayr
Backup: FechtigO1: Kozek - Moran - Lebler
O2: Leahy - Hisey - Iberer
O3: Ulmer - Oberkofler - Baumi (vlt. auch mit wechselndem Center... Ulmer kann das ja auch, und Oberkofler ist als Winger auch einsetzbar)
O4: Spauni - Phil - Macierzynski
Backups: Scholz, Gaffal, Franz, Pastlhmmm... recht viele O-Backups, recht wenige D-Backups (wobei man da sicher Scholzi auch im Auge hat) und in wahrheit lässt's eher keine Steigerung zur Performance der letzten Saison erwarten...
Wieso ist Kozek ein "-" ??? Denk mehr als Engelbert hat er drauf, zumindest was das produzieren angeht.
Da bin ich mir net sicher, wie viele Position da zusammenstimmen mit der tatsächlichen Aufstellung im ersten Ligaspiel im Sept.Bin mir net mal sicher ob Kozek und Meat in einer Linie spielen. Auch dei den Defense Pärchen kann ma net davon ausgehen, dass die Linien so bleiben wie sie am Ende der verg. Saison waren.
sudern auf hohen niveau ohne auch nur ein spiel gesehen zu haben. not bad, not bad.
Leider richtig! Wie immer zerst mal ordentlich sudern und dann wieder alle in den Himmel loben nach ein paar guten Matches. Wenns dann wieder weniger produzieren, wars der früh erkannte Fehlkauf. E immer die alte Leier.
Fährt der Bursche auch gerne Checks fertig oder tendiert er eher abzutauchen, wenn "der Wurm drin" ist?
Ich versteh den Satz nicht, was hat Checks zu Ende fahren mit im Spiel drin sein zu tun? Bringst du das Spielgeschehen deiner Mannschaft wieder unter Kontrolle indem du Checks zu Ende fährst? Naja, jedem seine Philosophie von Eishockey.
Allg. bleibt zu sagen, dass in der Offense leider die Arbeiter MGM und Irmen net nachbesetzt wurden, dafür haben wir mehr Scoringpunch. Mal sehen aber am ehesten trau ichs e Matt Iberer zu, dass er die Irmen Rolle einnimmt.
Generell eine etwas komische Transferpolitik von Daum diesen Sommer. Aber er wird sich seinen Teil dabei gedacht haben, freu mich auf den Saisonstart! -
lamplighter: Jein. Ein "Wachrüttler" hätte uns nicht geschadet. Ob sich daraufhin das Spiel merklich verbessert ist eine andere Frage, aber mMn nimmt es sehr wohl Einfluss auf das Spielgeschehen wenn mal jemand ein paar Checks zu Ende fährt, wenn die Feingeister am Ende ihres Lateins sind. So habe ich das gemeint.
-
Wieso ist Kozek ein "-" ???
Ich glaub das (-) kommt zustande weil DonS 1zu1 vergleicht -> sprich Moran > Ouellette, dann eben Kozek < Irmen und bei den beiden anderen Unbekannt (?)Kann mich aber auch täuschen, aber von den Positionen her würds passen...
-
Wieso ist Kozek ein "-" ??? Denk mehr als Engelbert hat er drauf, zumindest was das produzieren angeht.
Das würde ich unterschreiben... MoRn1nGsTaR hab er richtig interpretiert... ich hab das Gefühl, dass Ulmer eher als Engelbert-Ersatz zu verstehen ist, und Kozek folgerichtig der neue Irmen im Kader sein soll... das traue ich ihm nicht so zu... daher das Minus...Man muss aber ehrlich sagen, dass sich's dabei nur um Bauchgefühle handelt (und ich hab bei Ulmer und Ouzas kein ausgeprägtes Bauchgefühl
)... dass Moran wirklich besser als Topscorer Ouellette ist, muss er auch erst zeigen - ich trau's ihm aber zu...
Bei den Linienzusammenstellungen bin ich auch in Richtung "gleich wie letzte Saison, mit den jeweiligen Ersatzmännern für die Abgänge" gegangen... ist das bei der D noch offensichtlich, sieht man an der O dann wen ich als Ersatz für wen im Kader sehen würde...
-
OK, naja aber Kozek und Irmen sind halt schon 2 krasse Gegenteile...Also ich denk, dass das eher so aussieht:
Irmen --> Ulmer
Ouellette --> Moran
Engelhardt --> Kozek
MGM-->Iberer
(wobei Irmen kaum bis nicht zu ersetzen ist bzw. Ulmer auch ein anderer Spielertyp ist; Iberer und MGM wage ich nicht wirklich zu vergleichen)
Mal sehen wie die Defense aussieht, muss net sein, dass die ersten beiden DefLinien so bleiben, kann gut sein dass Dorion da wieder mit drin ist. Lets see. -
Die Biographie liest sich ja nicht schlecht - wenn nur das Alter von 34 nicht wäre. Die Mannschaft wird wieder älter, ein junger, hungriger wär idealer gewesen. Aber lassen wir uns überraschen.
-
Also nachdem sich die erste Enttäuschung und Verwunderung gelegt hat, freue ich mich (wieder) auf die neue Saison. Die Verpflichtung von Ulmer kann ich mir zwar immer noch nicht wirklich erklären, aber vielleicht will Daum den Herrn Iberer eben unbedingt in eine der beiden ersten linien stopfen und benötigt Ulmer als Spielmacher für die dritte Linie. Eventuell erhofft sich unser Coach ja dadurch, dass Oberkofler von seinem erfahrenen Linienkollegen lernt und Baumgartner wieder halbwegs zu punkten beginnt.
Mit #17 statt #86 und Iberer statt #91 sollten wir zumindest bei den Österreichern mehr Körperspiel haben. Die von Don genannten Offensivlinien gefallen mir an und für sich sehr gut!
Falls man Kozek und Lebler nicht in eine Linie spannen will, ergäbe sich auch noch diese Option:
O1: Kozek - Moran - Iberer
O2: Leahy - Hisey - Lebler
O3: Ulmer - Oberkofler - Baumi
O4: Spauni - Phil - MacierzynskiWarum nicht mal Lebler zu Hisey spannen?
Lebler bindet meist mindestens zwei Gegenspieler an sich, was wiederum mehr Raum für Hisey ergibt. Leahy mit seiner Spielintelligenz würde wiederum gut dazu passen.
Auch Kozek + Hisey + Leahy könnte ich mir vorstellen, wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob man Lebler und Iberer in eine Linie spannen sollte. MMn eher nein, da diese beiden Spieler ja mit Abstand unsere toughsten Spieler in den Linien 1-3 sind. -
- Offizieller Beitrag
bin ganz bei dir el_greco.
würde bei #17 für #86 und iberer (#15?) für #91 nicht nur von mehr körperspiel reden, sonder auch von mehr skills.für die dritte line könnt ich mir auch vorstellen, dass oberkofler auf den flügel wechselt: Oberkofler-Ulmer-Baumi. Diese Linie könnte rocken.
-
Mir gefällt die "Oberkofler-als-Flügel"-Idee eigentlich auch gut. Er hat mMn wenig Potenzial als Spielmacher, sondern lebt von der Schnelligkeit und seinem braven Defensivspiel. Denke auch, dass er mit einem Spielmacher an seiner Seite mehr punkten kann.
Von MGM habe ich immer viel gehalten, da er ein unglaublich guter Allrounder war/ist. Er war mir nur manchmal zu brav und zu wenig aggressiv. Dies sollte Iberer besser machen.
Bei #86 habe ich es nicht verstanden, dass ihm manche so nachweinen. Er ist leider für die dritte und vierte Linie relativ ungeeignet, für die ersten beiden aber (zumindest in Linz) bedeutend zu schwach. Die #17 hat mir auch gut gefallen in den wenigen Einsätzen letzte Saison. Denke auch, dass er mittelfristig ein deutliches Upgrade sein kann.
Zudem bin ich nach wie vor ein Fan von #61. Man braucht solche Typen einfach, um Energie ins Spiel zu bringen. Denke, die vierte Linie wird uns nächstes Jahr viel Freude bringen.
-
- Offizieller Beitrag
wieder einmal: vollste zustimmung!
-