Ich glaube daran, dass die Schweiz ins Finale einzieht. Ich würde mir ein Finale Finnland gegen die Schweiz wünschen, rechne aber eher mit Schweden gegen Schweiz.
Beiträge von el_greco
-
-
Süßer Sieg.....
Meine Bruins verlieren wohl erst im Conference Final.
Aber mal im Ernst, diese Serie wird wohl knapp und nervenaufreibend für beide Seiten. -
Anscheinend hat sich das Thema Sarauer ohnehin erledigt und er geht zu SAPA Fehervar. Hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn er bei uns unterschrieben hätte. Na dann warten wir mal weiter.

-
owi:
Ich unterstreiche dein letztes Posting hiermit dick und fett! [prost] -
Nichts gegen die Tschechen, aber ich drücke den Schweizern die Daumen. Toi toi toi! Das schafft ihr schon! Nur noch zehn Minuten...
-
Ich bin bei der ECHL doch immer etwas skeptisch, da diese Liga (laut Daum) qualitativ schwächer als die EBEL ist. Keine Ahnung, wie sinnvoll es wäre, einen Spieler von dort zu verpflichten. Sarauer kenne ich allerdings überhaupt nicht. Daum und Perthaler wissen, was sie tun. Lassen wir uns überraschen, ob es nun Sarauer oder doch ein Spieler aus der AHL wird.
-
C. Harand hat bei Ligaeinsteiger (!) Dornbirn das Try-Out (!!) nicht bestanden. Und nun will man gegen die Punkteregel klagen? Also in dieser Causa waren wohl kaum die Punkte schuld am sportlichen Misserfolg. In manchen Fällen ist sie zwar tatsächlich fragwürdig (weil undurchsichtig und kaum flexibel), doch wird sie auch gerne von Spielern als Ausrede mißbraucht. Wenn jemand gut genug ist, wird er auch spielen. Peintner war kein Opfer der Punkteregel, Pinter wird auch keines sein.
Eine Legiobeschränkung führt wohl nur zu einer Stärkung der reicheren Teams, die sich dann die besten Österreicher leisten können. Bevor man keine Struktur in der Nachwuchsförderung hat, sollte man über so etwas nicht ernsthaft nachdenken. Ich halte es da mit Suhonen, der die Schuld weder bei den bösen Ausländern, noch bei der Liga sucht, sondern die tatsächlichen Missstände aufzeigt. Die Punkteregel sortiert höchstens ältere Durchschnitsspieler aus, wie z.B. die Winzigs. Vermisst die jemand?
-
Meine Güte, das war knapp. Und nun geht es gegen mein Antipathieteam Nr. 1. Hoffentlich endet die kommende Serie auch so gut für die Bruins! 8))
-
Ich würde mal sagen, dass Goldmann uns eigentlich ordentlich Honig ums Mäulchen geschmiert hat.
Das beste deutschsprachige Kommentatorenduo ist mMn Schwele/Goldmann. Schweles Ersatzmann hat sich heute aber ebenfalls gut verkauft.Michi Berger und der andere Kerl von Sport1, der niemals einen Spieler richtig erkennt, haben nicht mehr Qualität zu bieten als der alte Erich.
-
-
-
-
Mit Jeglic hätte ich nicht gerechnet. Aber prinzipiell sicher ein guter Kandidat, wenngleich ich seine Entscheidung nachvollziehen kann. Bin gespannt, wann man definitive News aus Linz hört!

-
Endlich mal jemand, der die Problematik auf den Punkt bringt! Suhonen spricht die Probleme offen an und wird damit wohl keine Beliebtheitspunkte vom Verband erhalten. Sonst hauen alle auf die EBEL und die bösen Legionäre hin (inklusive eines Herren Z, der im ORF auch keine Gelegenheit ausläst, darauf hinzuweisen, dass die Jugend es eben aufgrund all der Ausländer schwer habe). Suhonen sagt, was Sache ist: Die Infrastruktur ist mangelhaft, die Ausbildung der Trainer sowieso und einen lagfristigen Plan gab es eigentlich nicht. Da muss man ansetzen, anstatt sich die Sache immer leicht zu machen und die Schuld bei anderen zu suchen.

-
Furchtbare Neuigkeiten!
Alles Gute an Joey Kirisits! Hoffentlich wird er auch diese Krankheit unbeschadet überstehen....
-
Viel Spaß mit Mr. Ouellette!

Er ist zweifellos ein guter Spieler, doch frage ich mich wie begeistert die Wiener von ihm sind, wenn er wieder seine Playoff-Lustlosigkeit an den Tag legt.

-
Dann ist das doch ausgleichende Gercehtigkeit.....

-
Gute Verpflichtung von Innsbruck! Munro hat mir immer ganz gut gefallen bei seinen Auftritten in Linz! Ein mMn sehr solider Tormann.

-
Die Einstellung bei diesem Spiel hat mich auch furchtbar geärgert. Natürlich sind wir qualitativ eher eine Fahrstuhlnation als eine A-Nation. Doch die ebenfalls durchschnittlichen Franzosen könnte man besiegen, wenn man sich nicht für die Drecksarbeit zu schade ist, kämpft, rackert und die Zweikämpfe sucht.
Bei unserem "Superstar" Vanek merkte man die Unzufriedenheit, aber auch den Kampfgeist. Bei manchem Mitläufer kam nichts an Emotion außer einem dezenten Kopfschütteln. Man kann ein Spiel schon mal verlieren, doch der Kampfgeist MUSS vorhanden sein. Diese Lethargie ist nicht zum aushalten. [kopf]
-
Da bin ich ja gespannt....
Wobei der genannte O'Dell ja anscheinend C spielt und demnach wohl nicht der gesuchte/gefundene Spieler sein sollte. Mal schauen, wen Daum und Perthaler da aus dem Hut zaubern. AHL klingt schon mal gut.....

-
Frankreich wäre schlagbar - allerdings nur mit der von euch bereits genannten Leidenschaft. Denn jene fehlt den an und für sich sehr mittelmäßigen Franzosen nicht. eine Abwehr um Manavian und Bachet sollte man knacken können.

-
mit einem 20mann-kader (wie VSV) ist es trotzdem schwer über das VF hinaus zu kommen. Ich denke, bei linz ist es ähnlich.
letztendlich zählt zum schluss auch die kadertiefe und da hat der KAC allein gegenüber dem VSV mit 50% mehr spieler einfach die nase vorn.Um auf dein Beispiel zurückzukommen: Ja, so ist es (oder war es) zumindest in Linz! Fallen drei-vier Leistungsträger aus, bekommt man bereits Probleme. Ähnlich wie es z.B. in Villach, Graz und Zagreb der Fall war. Ich fand es auch lustig, als manche User anderer Clubs hier von den "vielen Ausfällen" sprachen, wobei 2-3 von den Langzeitverletzten ohnehin ersetzt wurden und man trotz der verletzten Spieler noch über einen quantitativ wie qualitativ beachtlichen Kader verfügte.
Denke, man braucht einen möglichst breiten Kader und sollte auch tatsächlich über die gesamte Saison mit 4 Linien spielen.
-
Ich finde es schade um Zagreb, die ich immer gerne in Linz gesehen habe. Die Sache mit dem Holzhackerstil kann ich so auch nicht unterstreichen. Natürlich schossen manche Spieler von Zagreb ab und an über das Ziel hinaus. Aber das ist doch bei anderen Teams auch so. Zagreb hat zwar etwas weniger mit der feinen klinge gespielt als manch anderes Team, doch trotzdem spielte man durchaus attraktives Hockey. Alles Gute in der KHL!

-
In der Theorie sollten die Bruins die Nase vorne haben. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen bin ich mir da aber gar nicht mehr so sicher.

-
Als Bruins-Fan gibt es dazu nur eines zu sagen: Go, Sens, go!
