Ach ja, mal eine andere Idee fernab von Tauschvorgängen: Seit Jahren werkt Oberkofler als Center und wird einfach kein Spielmacher mehr. Ich verstehe einfach nicht, warum man ihn nicht mal als Flügel spielen lässt. Denke, da könnte er besser aufgehoben sein. Das ist jetzt überhaupt kein Oberkofler-Bashing, ich sehe beim ihm nur nicht unbedingt die Qualitäten eines Centers. Als schneller Flügelspieler könnte er um einiges effizienter sein.
Wenn man die Linien 2-4 schon durchmixen will, wäre dann ja auch sowas denkbar:
Kozek - Hisey - Oberkofler
Iberer - Ph. Lukas - Leahy
Baumgartner - Scholz - Mace / Spannring (wenn fit)