1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

13.02.2014 Österreich vs Finnland 4:8

• Olympia 2014 Sochi
  • MacReady
  • 12. Februar 2014 um 22:00
  • snake1
    NHL
    • 13. Februar 2014 um 10:16

wir stehen permanent zu weit vom gegner weg.das gibts ja gar nicht.

• seeleopard
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 10:16

mittlerweile muss ich sagen das die da hinten max C niveau haben....sorry!

jetzt spielen die finnen eh nur noch ein trainingsspiel und schiessen dennoch so locker die tore....oje oje oje! auweh!

• pippop0
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 10:17

Oida Scwede ich hab aufgehört zu zählen aber ich denke das war Tor Nummer 5 bei dem Lukas und Altmann am Eis waren

• Conran
    Nationalliga
    • 13. Februar 2014 um 10:17

Zitat von Trattnig:

"Das besondere an Olympia wird für uns sein, dass wir meistens hinterherlaufen werden".
    Was für eine Prophezeiung :D

• seeleopard
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 10:18
    Zitat von snake1

wir stehen permanent zu weit vom gegner weg.das gibts ja gar nicht.

lauffaul! obwohl ich nun der meinung bein: was nutzt uns eine weltpartie gegen finnland und kananda , verlieren da und dann haben wir keinen saft mehr gegen die norweger!

• snake1
    NHL
    • 13. Februar 2014 um 10:18

bei der verteidigug ist starki eine arme sau.alle schaun nur zu,unglaublich.

• seeleopard
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 10:19

bisl ängstlich wirken die EBEL stars auch!

• Alas
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2014 um 10:19

Aber immerhin versuchen sie noch nach vorne was zu bringen, das war auch nicht immer so.
    Schade, dass die Finnen so leicht zu Toren kommen. Momentan strengen die sich nicht mal an. Fuer Starkbaum tut mir das sehr leid, weil seine Leistung ist absolut in Ordnung.

• Ultimate84
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 10:20

Wär mal intressant wie sich ein EBEL Topteam wie die Caps oder RBS gegen Finnland schlagen würde....

• seeleopard
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 10:21
    Zitat von Alas

AMomentan strengen die sich nicht mal an..

da ist das extreme da heute. das wir da nix reissen ok. aber das die finnen derart locker spielen können ist erschreckend!

• Alas
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2014 um 10:22
    Zitat von RoterBulle84

Wär mal intressant wie sich ein EBEL Topteam wie die Caps oder RBS gegen Finnland schlagen würde....

Ein gut eingespieltes Team tut sich da sicher leichter.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Februar 2014 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

Finnen leider auch mit einem sehr guten Tag. Der Forecheck ist extrem stark und perfekt getimed bei allen Linien. Das Passspiel extrem präzise.

Edit:
    Caps 8 Finnland 1. Mindestens. ca.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alas
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2014 um 10:23

Was meint ihr: Kommt im letzten Drittel Swette oder bleibt Starkbaum?

• seeleopard
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 10:23
    Zitat von Alas

Ein gut eingespieltes Team tut sich da sicher leichter.

due legio truppen würden da besser ausschauen...logo!

vielleicht die hollywood VSV truppe. da würds jetzt 5:14 stehen oder so haha!

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. Februar 2014 um 10:24
    Zitat von Stefan1403

Und wieder der finne im slot da znene sprichts auch an ich kapiers auch nicht warum das niemand bei uns kapiert

Wenns so leicht wäre würden sie es wohl besser zu machen. Das tempo is zu hoch. Siehst ja wohl dass das alles zu schnell geht. Das jammern hier drinn geht mir allgemein aufn sack. Wir spielen gegen finnland und nicht gegen mexiko oder sonst was

• snake1
    NHL
    • 13. Februar 2014 um 10:25

unterluggauer hat jetzt alt ausgeschaut.

• Weezel
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 10:25
    Zitat von Alas

Was meint ihr: Kommt im letzten Drittel Swette oder bleibt Starkbaum?

Alles nur nicht Swette!
    Wäre nicht gut für Österreich und nicht gut für Swette!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Februar 2014 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snake1

unterluggauer hat jetzt alt ausgeschaut.

Er ist auch alt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 13. Februar 2014 um 10:27

@silentbob
    was hat das damit zutun das wir nicht genug laufen und zuweit vom gegner weg sind.außerdem haben wir null körperspiel.

• kankra9
    GOON
    • 13. Februar 2014 um 10:27

Aber nochmals, bei diesen ganzen Olympia Favoriten werden mir die Finnen zu selten genannt, ich denke gleich nach CAN-RUS kommen für mich die Finnen, sind eine starke Truppe haben nicht "DIE Stars", zumindest nicht in der Russland-Kanada Kategorie und Menge, aber sind bestimmt als Team gefestigt.Von daher sehe ich es nicht so eng.

• seeleopard
    EBEL
    • 13. Februar 2014 um 10:28

bei diesen turnieren kommt mir immer vor als ob die auf 1/3 grösseren eis spielen als in der ebel...so langsam schaun unsere im vergleich gegen die finnen aus....

• snake1
    NHL
    • 13. Februar 2014 um 10:30

ich sehe das auch nicht zu eng.nur mich ärgert es,das wir zuwenig laufen und immer wieder die selben fehler begehen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. Februar 2014 um 10:31
    Zitat von snake1

@silentbob
    was hat das damit zutun das wir nicht genug laufen und zuweit vom gegner weg sind.außerdem haben wir null körperspiel.

Is auch nicht möglich körper zu spielen weil die finnischen stürmer eisläuferisch nunmal um 2 klassen besser sind ala unsere defender. Is nunmal so, aber ich denke wir verkaufen uns nicht schlecht vor allem offensiv.
    Ich würde vorschlagen du und stefan ziehts euch beim nächsten vsv training um und spielts 60 sekunden gegen nageler, betrik und platzer. Dann werdets sehn wie sich altmann und co gerade fühlen... :D

• Weezel
    KHL
    • 13. Februar 2014 um 10:32
    Zitat von silentbob

Is auch nicht möglich körper zu spielen weil die finnischen stürmer eisläuferisch nunmal um 2 klassen besser sind ala unsere defender. Is nunmal so, aber ich denke wir verkaufen uns nicht schlecht vor allem offensiv.
    Ich würde vorschlagen du und stefan ziehts euch beim nächsten vsv training um und spielts 60 sekunden gegen nageler, betrik und platzer. Dann werdets sehn wie sich altmann und co gerade fühlen... :D

Da könnten sie auch bei der U20 mittrainieren und würden wissen, wie es sich anfühlt.
    Würde reichen^^

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. Februar 2014 um 10:32
    Zitat von silentbob

Wenns so leicht wäre würden sie es wohl besser zu machen. Das tempo is zu hoch. Siehst ja wohl dass das alles zu schnell geht. Das jammern hier drinn geht mir allgemein aufn sack. Wir spielen gegen finnland und nicht gegen mexiko oder sonst was

So schauts aus! Ist ja nicht so, dass wir in den vermeintlich besseren Eishockeyzeiten eine Chance gegen Finnland gehabt hätten. Die Finnen sind einfach zu stark und in allen Belangen besser. Wundert das jemanden ernsthaft, dass man gegen eine der Top-5 Nationen weltweit schlecht aussieht?

Mich ärgert eine NIederlage gegen Frankreich, Italien oder Deutschland (:D), aber gegen die Finnen ist jeder gute Moment unserer Truppe ein Gewinn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™