1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. el_greco

Beiträge von el_greco

  • 54.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo

    • el_greco
    • 18. Dezember 2013 um 09:07

    Da verpasst man mal ein Heimspiel und dann das.... *tz* ;)

    Hisey wird zum Enforcer? Was ist denn da passiert?
    Hoffentlich sind wir auch im PO so gut in Form. ;)

  • JPS rechnet mit der Liga ab ...

    • el_greco
    • 10. Dezember 2013 um 14:59
    Zitat von alekhin

    Also, ich sehe mich selber als absoluten Befürworter einer Salary Cap und hadere auch desöfteren mit der intransparenten Punkteregelung.
    Da liegt sicher einiges im Argen. Warum man sich an Seitz wiederum so reibt kann ich nicht nachvollziehen. Feichtingers Rolle mag ein legitimer Punkt sein.

    Nur Salary Cap und Punkteregelung - da brauchts mehr als die Schlagworte in einem Interview um da von Inhalt sprechen zu können.

    Vollste Zustimmung! In der Theorie ist dies das fairste System...... leider bin ich auch fest davon überzeugt, dass es in Österreich nie zu einem Salary Cap kommen wird. Die JPS-Polemik hilft keinem Menschen weiter. Auf die ausgearbeiteten "Vorschläge" ware ich aber auch gespannt.

  • JPS rechnet mit der Liga ab ...

    • el_greco
    • 10. Dezember 2013 um 09:11

    Mag sein, dass JPS in manchem gar nicht unrecht hat. Dennoch ist dieser Stil einfach untragbar. Kein anderer Präsident gibt so einen Blödsinn von sich. Da JPS diesbezüglich ein Wiederholungstäter ist, wünsche ich den Grazern, dass er sich zurückzieht, bevor er dem Verein einen ernsthaften Imageschaden zufügt. Ein Team JPS und PP wäre in der Tat eine Herausforderung für den Rest der Welt. :D

  • 46.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 4. Dezember 2013 um 12:30

    Leahy hatte heuer auch einfach die Seuche am Schläger. Hoffentlich geht ihm jetzt der Knopf auf. Er mag physisch über seinem Zenit sein, aber gut ist er natürlich trotzdem noch. Hoffentlich kann er seine Leistungen wieder abrufen. Unsere #21 gefällt mir heuer sowieso sehr gut. Wobei ich die Rolle in der vierten Linie auch gar nicht so schlecht finde. Ich denke, dass die jungen Spieler von so einem "Vorbild" mehr lernen können als von einem Mitläufer.

  • 46.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 4. Dezember 2013 um 09:38

    Nun habe ich die Aktion auch gesehen und für mich sah es jetzt mehr als entbehrlich aus. Erinnert euch an den Check Lebler gegen Wiedergut - da war man der Meinung, dass der Puck "lange weg" war. Doch hier wäre das wirklich vermeidbar gewesen, auch wenn ich Harand jetzt nicht unterstellen will, dass er den jungen Buben verletzen wollte. Trotzdem gehört Harand mMn zu den ganz wenigen Spielern, die ich als "unfair" bezeichnen würde. EIne gewisse Härte sehe ich gerne, aber solche Aktionen haben mit gesunder Härte und fairen Checks eben auch rein gar nichts zu tun.

    Der KAC wird nächstes Jahr sicher wieder ganz anders spielen. Potenzial habt ihr ja genug. ;)

  • 46.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 4. Dezember 2013 um 08:34

    Sprechen wir da von Lukas Ph. oder Lukas R.? Sind ja an und für sich beide keine großen Rowdys, aber mit dem Furey gab es halt auch schon öfter das eine oder andere Geplänkel. ;)

    Hoffentlich ist Gaffal bald wieder fit. Bin ja gespannt, ob die Szene wirklich so übel ist, wie von vielen beschrieben. So wie der Harand spielt, werden sich die meisten KAC Fans wohl wünschen, dass er lange gesperrt wird. :D

  • 46.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 3. Dezember 2013 um 22:12

    Mit wem haben sich denn der Rotköpfige und der alte Ackergaul angelegt?

  • 46.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 3. Dezember 2013 um 21:30

    Und ein unnötiger Bandencheck von Fretter.... na wunderbar! Hat sich dabei noch ein Linzer verletzt? Was ist nur mit dem KAC los? Man konnte den Klagenfurtern nie vorwerfen, unfair zu spielen. Aber momentan scheinen ja einige Spieler Aussetzer zu haben.

    Auf jeden Fall ist das ein wichtiger Sieg für uns! Zudem freut es mich für den bisher so glücklosen Leahy. Bravo #71!

  • 43.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC

    • el_greco
    • 29. November 2013 um 12:08

    Kurtz war damals schon eine große Enttäuschung. Da hat man die Zahlen aus der zweiten deutschen Liga doch etwas überschätzt. Wobei ich mich immer noch darüber wundere, dass er (soweit ich mich erinnern kann) nach jedem Check einfach stehen blieb, obwohl er jetzt kein riesiges Bröckerl war. Aber Kurtz war definitiv robust. :D Soweit, so OT....

  • 43.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC

    • el_greco
    • 29. November 2013 um 09:09

    Nein, Alavaara kam statt Kurtz.... ;)

    Das Problem ist eher, dass wir jetzt nicht einen großen Schwachpunkt haben, sondern wir manchmal als Team einfach zu wenig zeigen. Wen sollte man tauschen? Okay, Hisey, Hedlund und Leahy haben momentan nicht die große Form, bzw. plagen sich mit Verletzungen herum. Aber von allen drei Spielern wissen wir, was sie können. Bessere Spieler müsste man zu diesem Zeitpunkt zunächst mal finden können. Und ob jene dann leistbar wären ist noch eine andere Frage. Also meiner Meinung nach sollte man sich das Geld sparen und nächste Saison in ein paar gute Spieler investieren. ;)

    Zum Spiel: Es ist immer verdammt schwer gegen den KAC, aber ich bin trotzdem optimistisch für heute. Wenn wir endlich mal einen guten Start hinlegen, gewinnen wir das Match - wahrscheinlich nach OT. :)

  • Andre Lakos ist wieder ein Cap

    • el_greco
    • 28. November 2013 um 10:18

    Und wer wird für ihn abgemeldet? Fletcher?

  • EBEL: Strafen 2013/2014

    • el_greco
    • 27. November 2013 um 14:01

    Ich verstehe es, wenn man mit manchen Urteilen des DOPS nicht zufrieden ist. "Gerecht" sind diese Entscheidungen oft nicht, bzw. es gibt leider auch keinen 100% definierten Rahmen, mit dem man diese Gerechtigkeit garantieren kann. Das sind eben immer "case to case"-Entscheidungen mit dem prinzipiell ein Teil der Fans unzufrieden sein wird. Das liegt in der Natur der Sache.

    Dem DOPS allerdings fehlende Objektivität vorzuwerfen, geht an der Sache vorbei. Ein internationales Expertengremium wird darauf pfeifen, ob es sich bei dem "Täter" um einen Spieler vom KAC, VSV, BWL, RBS oder dem HCI handelt. Und Seitz wird wohl kaum eingreifen und absichtlich ein Team benachteiligen.

  • 41.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 27. November 2013 um 11:00

    So leicht kann man eine Stimmungsdiskussion in die Wege leiten. Wahnsinn. :D In Linz ist natürlich auch nicht immer alles Eitel Wonne, aber zumindest scheinen sich die Fans immer riesig zu freuen, wenn bei unserem Team mal etwas funktioniert. Bei RBS wundert man sich eben schon oft, dass - auch wenn der Spielverlauf dafür prädestiniert ist - kein Fünkchen Euphorie aufzukommen scheint. Ich bin meistens im Sektor neben dem eigentlichen Auswärtssektor, der (zumindest gestern aufgrund der geringeren Anzahl an Linzer Fans) Fans aus beiden Lagern Platz bietet, also denke ich, dass die Momentaufnahme schon halbwegs reliabel ist. Übrigens stimme ich dem Almöhi bezüglich seines Kommentars zum Bullensprecher vollkommen zu. :D

    Aber lassen wir diese Diskussion, das Spiel an sich ist (mir) wichtiger. Und das war ja leider nur bedingt erfreulich.....

  • 41.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 27. November 2013 um 08:22

    Dann versuche ich mich eben auch noch an einem Fazit: RBS war uns in der Offensive einfach zu schnell. Das "System Jackson" ist an und für sich nicht schwierig zu verstehen, allerdings werden die eingelernten Spielzüge eben in einem Höllentempo vorgetragen. Offensiv sind die Bullen momentan wohl das beste Team der Liga. Wobei leider Hirn auch etwas gepatzt hat zu Beginn. Beim zweiten Tor weiß ich nach wie vor nicht, wie das passiert ist: Hirn hatte da freie Sicht....
    In weiterer Folge beruhigte er sich aber und zeigte ein paar gute Saves.

    Wenn man allerdings 3:0 nach einem Drittel hinten ist, darf man sich eben keine Wunderdinge mehr erwarten. Die Jungs haben gekämpft und sich bemüht, aber dann eben doch verdient verloren. Abhaken und vergessen.....

    Erschütternd abermals die "Stimmung" in der Bullenarena. Die meisten Fans sind begeisterungsfähig wie mein toter Wellensittich (nach seinem Tod natürlich). Wenn man gegen seinen Angstgegner gewinnt, kann man doch zumindest 1-2 Mal pro Spiel ohne Aufforderung des nervigen Sprechers applaudieren. Muss ja nicht jeder ein großer Supporter sein, aber etwas Emotion wäre schon mal angebracht. :P

  • 41.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 26. November 2013 um 14:11

    Sagen wir mal so - unser heutiger Sieg wird wohl nicht sehr hoch ausfallen. :D

  • 40.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 25. November 2013 um 10:38

    Keine gute Leistung der Black Wings. Mit dieser Anzahl an Eigenfehlern kann man in Villach nicht gewinnen. Ouzas mit einem rabenschwarzen Tag. Auch die Verteidigung mit einer schlechten Leistung. Mayr leider überfordert, Müller ebenso, Murphy offensiv auch ohne Akzente, Hedlund oft einen Schritt zu spat. Das war leider nichts von unserer D.

    Immerhin haben die Linzer Kampfgeist gezeigt und im 3. Drittel alles versucht. Dennoch ein verdienter Sieg der Villacher, die uns auswärts einfach nicht (mehr) zu liegen scheinen. Congrats an die Villacher!

  • 40.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 23. November 2013 um 21:57

    Warum sollte es für Villach unmöglich sein das Finale zu erreichen? Natürlich gibt es einige "Baustellen" im Team. Aber die gibt es bei den Capitals, dem KAC, Znojmo, den 99ers, Bozen und natürlich auch bei uns Linzern. Und mindestens eines dieser Teams wird im Finale stehen. ;)

  • 38.R.: HC Bozen-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 22. November 2013 um 12:46

    Das halte ich wiederum für zu pessimistisch. Gegen Bozen und den VSV sind wir nicht ganz chancenlos. Gegen RBS away sowieso nicht, denn da gewinnen wir sogar mit den schlechtesten Leistungen. :D

  • 37.R.: HC Orli Znojmo-EC Moser Medical Graz 99ers

    • el_greco
    • 22. November 2013 um 11:34

    Bitte darum, euer Erfolgsrezept eingeschrieben nach Linz zu schicken. Danke! :D

  • 38.R.: HC Bozen-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 22. November 2013 um 11:33

    Die nächsten fünf Spiele werden sehr schwierig. Wenn wir da nicht in eine Krise schlittern, sehe ich der Zukunft positiv entgegen. 5 Punkte aus den nächsten 5 Spielen sollten wir aber erreichen, um nicht zu viel Boden zu verlieren.

    Ein Sieg in Bozen ist nicht unmöglich, aber natürlich alles andere als leicht. Wir werden defensiv diszipliniert spielen und von der Strafbank fernbleiben müssen, um dort bestehen zu können.
    Bozen beeindruckt mich durchaus. Pokel lässt zwar recht "einfach" spielen, doch diese taktische Disziplin und der Speed der Truppe ist schon respektabel. Zudem ist sein Gespür für preiswerte und großteils gute Legios nicht zu verachten. Für mich ist Bozen eine Bereicherung für die Liga.

    Spannring ist ja anscheinend 8 Wochen lang out. Ich kann ihm nur wünschen, dass er bald wieder völlig gesund wird!

  • Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

    • el_greco
    • 21. November 2013 um 08:51

    Mich wundert die Erwartungshaltung gegenüber Jarrett und Brooks etwas. Brooks hat vergangene Saison weniger als 10 Punkte in der DEL gemacht, oder? Also warum sollte er in der EBEL nun einschlagen wie ein Schremp oder Earl? Jarrett kam aus der DEL2 und da kamen seit Björnlie nur selten Spieler in die EBEL, die bei ihren Clubs auch wirklich überzeugen konnten.

    Ich denke, dass die Dornbirner einfach etwas Geduld benötigen. Wenn man einen brauchbaren Stamm an Österreichern aufbaut (mit MGM, Petrik, Oraze, Feichtner ist das ja partiell gelungen) und jenen mit ein paar ebenso brauchbaren Legionären erweitert, kann man schon gut mitspielen. 20 Punkte aus 22 Spielen ist ja nun keine absolute Katastrophenbilanz.

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

    • el_greco
    • 19. November 2013 um 16:28

    Wobei es schon erstaunlich ist, dass ein Mann mit Matheson's Referenzen so schlechte Leistungen bringt. Von einem gestandenen AHL Verteidiger muss man sich da natürlich mehr erwarten.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

    • el_greco
    • 18. November 2013 um 15:11

    Das hab' ich mir auch gedacht. Sehr respektvoll ist der Umgang mit so einem vereinstreuen Spieler irgendwie nicht. Soll jetzt keine Provokation sein, aber es kommt mir einfach etwas befremdlich vor.

  • 36.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

    • el_greco
    • 18. November 2013 um 12:40

    Zudem ist in unserer Halle die Sicht so schlecht, dass ein fälschlich ausgerufenes "heeeee" ohne weiteres 100-500 weitere Fans dazu animiert, ihrerseits ein "heeee" anzustimmen, obwohl eben jene die Aktion eigentlich nicht sehen konnten. Aber in solchen Fallen vertraut man oft einfach blind jemandem, der die Aktion vermeintlich gesehen hat. :D

    Denke, das wird überall gemacht. In Linz sitzen eben auch nicht nur Regelexperten im Publikum. ;)

  • 36.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

    • el_greco
    • 18. November 2013 um 08:59

    Mit unserem Spiel war ich gestern eigentlich sehr zufrieden. In der Defensive war man (bis auf die chaotischen Minuten im dritten Drittel) recht solide, in der Offensive war die Leistung auch ganz gut. Der Siegeswille war bei den Black Wings auf jeden Fall vorhanden, was für die Caps nicht zutraf. Die jungen Ösis im Sturm haben an und für sich okay gespielt, aber die Legios der Wiener wirkten demotiviert und träge. Zudem war Schweda bei euch hinten ein Unsicherheitsfaktor. Fletcher, Matheson, Sylvester (danke für diese Blödheit, Herr Sylvester! :D), Gratton und co. vollkommen daneben. Zaba hat das Tor mal wieder ein paar Mal aus der Verankerung gehoben - wer sagte nochmal, dass Zaba dies nie tun würde? :D Mag sein, dass er das in Wien nicht macht, aber in Linz wird das zu einer Tradition. Zaba ist aber ein wirklich guter Tormann, der auch gestern schuldlos an der Niederlage war.

    BTW: Die Schiedsrichterleistung war mMn sehr gut.... Sollte auch mal gesagt werden! :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™