1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

KHL 2013/14

• Pesche
  • 30. Mai 2013 um 16:08
  • Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 18. März 2014 um 21:28
    Zitat von pupo

In Bratislava mehren sich die Gerüchte um Red Bull.... GM hat zwar heftigst dementiert aber er ist ja sowieso ne Marionette. Auf jeden Fall ist Slovan auf der suche nach nem Partner,ansonsten dümpelt man wieder hinten rum.

habe auch davon gehört. Das größte Problem ist natürlich, dass Red Bull den Namen Slovan streichen will. Nach aussagen von Slowaken im englischen Forum, wären neue trikots nicht schlimm, da die aktuellen sowieso nicht die traditionsfarbe Himmelblau tragen. Der adler im Wappen hat auch noch keine lange tradition. Die einzige Umstellung die sie stören würde ist, dass der Name Verloren gehen würde .

Der Vorteil wäre natürlich, dass man ein höheres budget hätte und man nichtmehr vom Russischen Geld abhängig wäre, wie Riga, Zagreb, Prag und Helsinki(ab nächjstes Jahr) . Die einzigen europäischen Teams, die nicht auf Russisches Geld angewiesen sind, sind aktuell Dontsk und Minsk. Red Bull Bratislava wäre das 1. Team, dass von westlichen Sponsoren geführt wäre. Das wäre ein großer Schritt für die Liga in Richtung Westen. Wenn man mit der Übernahme nicht allzuviele Fans vertreiben würde, wäre es das erste Red Bull hockeyteam, das gescheite Zuschauerzahlen vorweisen kann. Ein abgang von Salzburg in die KHL bräuchte man auch nicht mehr.
    .

• owi
    • 18. März 2014 um 21:57
    Zitat von pupo

In Bratislava mehren sich die Gerüchte um Red Bull.... GM hat zwar heftigst dementiert aber er ist ja sowieso ne Marionette. Auf jeden Fall ist Slovan auf der suche nach nem Partner,ansonsten dümpelt man wieder hinten rum.

Red Bull sucht eine neue Spielwiese für Pierre Page.

• pupo
    KHL
    • 18. März 2014 um 22:05
    Zitat von Jonny Kupferdächle

habe auch davon gehört. Das größte Problem ist natürlich, dass Red Bull den Namen Slovan streichen will. Nach aussagen von Slowaken im englischen Forum, wären neue trikots nicht schlimm, da die aktuellen sowieso nicht die traditionsfarbe Himmelblau tragen. Der adler im Wappen hat auch noch keine lange tradition. Die einzige Umstellung die sie stören würde ist, dass der Name Verloren gehen würde .

Der Vorteil wäre natürlich, dass man ein höheres budget hätte und man nichtmehr vom Russischen Geld abhängig wäre, wie Riga, Zagreb, Prag und Helsinki(ab nächjstes Jahr) . Die einzigen europäischen Teams, die nicht auf Russisches Geld angewiesen sind, sind aktuell Dontsk und Minsk. Red Bull Bratislava wäre das 1. Team, dass von westlichen Sponsoren geführt wäre. Das wäre ein großer Schritt für die Liga in Richtung Westen. Wenn man mit der Übernahme nicht allzuviele Fans vertreiben würde, wäre es das erste Red Bull hockeyteam, das gescheite Zuschauerzahlen vorweisen kann. Ein abgang von Salzburg in die KHL bräuchte man auch nicht mehr.
    .

Naja ob Slovan gestrichen wird wage ich zu bezweifeln ,da streicht ma eher Bratislava.... Zu Info Slovan hatte diese Saison einen Etat von 12Mio,davon ging fast die Hälfte für die Reisen drauf. Für nächste Saison hat man leider auch schon 14 Spieler unter Vertrag dazu will man noch mit 4 weiteren Verlängern und dann wäre da noch der Trainer.... Falls Red Bull einsteigt würde sich vieles Organisatorisch zum besseren wenden,da hier einiges im kargen liegt, beim Sportlichen bin ich mir da ned so sicher weil wer einen Page Vertraut der hat sie nicht alle [kopf] .

• gm99
    Biertrinker
    • 18. März 2014 um 22:05

Na super, wäre der nächste Verein nach dem EHC München, den ich abschreiben kann :thumbdown:
    Den Namen Slovan gibt's seit 75 Jahren, den kann man nicht so einfach fallen lassen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die slowakischen Fans das so einfach tolerieren würden.
    Und den Harvy gegen einen Bullen austauschen - nie ;)

• pupo
    KHL
    • 18. März 2014 um 22:12

Die Leute sind allgemein eigentlich nem Großsponsor sehr aufgeschlossen und sind bereit auf vieles zu verzichten,allerdings nie auf den Namen Slovan! Wobei man auch sagen muss das es dem Laien nicht auffallen würde ,da eh fast immer Ausverkauft wird. Slovan Spiele haben nen hauch von Bayern hauptsache man kann den Kolleggen erzählen das man im Stadion war und die Leute kommen fast von der ganzen Slowakei zu den Spielen...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. März 2014 um 09:03

Red Bull agiert aber nicht gerade zimperlich, wenn es darum geht, Farben und Namen zu ändern. Ich hoffe aber für die Slovan-Fans, dass sich diese Gerüchte nicht bewahrheiten. Ein Großsponsor ist gut und schön, aber man sollte da mMn etwas sensibler zu Werke gehen.

• pupo
    KHL
    • 19. März 2014 um 11:23

Aus der Slowakei Werdens aber keinen Partner finden, da jeder weiß wie die Personen im Hintergrund agieren. Deswegen wär red bull eigentlich a segen für slovan, in D,A mag ma es zwar anders sehen aber da werden vereine auch anders geführt .... Das red bull seine Ideen rigoros durchdrückt ist klar, aber wer zahlt der bestimmt halt, es bleibt nur zu hoffen das der Name bleibt und keine Experten ala Page kommen.

• iceexperte
    Moderator
    • 19. März 2014 um 14:36
    • Offizieller Beitrag

es ist offiziell. Donbass spielt weiter in Bratislava. Am 23. und 24 März(Sonntag und Montag). Wenn es zu einem Spiel 6 kommt, müsste es am 28.März(Freitag) stattfinden.

http://www.khl.ru/news/2014/03/18/223074.html

Ist noch nicht fix: http://www.hcdonbass.com/news/donbass_1…ferentsii_doma/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. März 2014 um 15:43
    Zitat von pupo

Aus der Slowakei Werdens aber keinen Partner finden, da jeder weiß wie die Personen im Hintergrund agieren. Deswegen wär red bull eigentlich a segen für slovan, in D,A mag ma es zwar anders sehen aber da werden vereine auch anders geführt .... Das red bull seine Ideen rigoros durchdrückt ist klar, aber wer zahlt der bestimmt halt, es bleibt nur zu hoffen das der Name bleibt und keine Experten ala Page kommen.

Das Thema "Kommerz im Sport" ist mMn extrem tückisch. Es geht nicht ohne das liebe Geld. Das ist auch allen vernünftigen Menschen klar. Ich persönlich hätte aber auch keine Freude daran, wenn (am Beispiel der EBEL) nicht mehr die Capitals gegen die Black Wings spielen sondern McDonalds Wien gegen Burger King Linz. Also es sollte gewisse Grenzen haben, sonst leidet die Identifikation mit dem Team.

Ich bin der Meinung, dass der Vereinsname und die Farben unangetastet bleiben sollen. Es sei denn, man addiert einfach den Namen des Großsponsors zum Namen des Teams wie das im österreichischen Sport ohnehin nicht unüblich ist. Aber wie weit sowas gehen darf ist eben auch ein subjektives Gefühl.

Aber ich verstehe, was du mit den "Personen im Hintergrund" bei Slovan meinst. Eine frühere Arbeitskollegin aus der Slowakei hat mir manches darüber erzählt. ;)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 19. März 2014 um 19:24

Ab nächster Saison dürfen pro Mannschaft 7 Ausländer eingesetzt werden. Gegen dies Entscheidung gab es nur 2 Gegenstimmen; Außerdem wurde bei der letzten Ligasitzung der Teilnahme an weitere 3 Mannschaften beschlossen. Wie bekannt werden Jokerit Helsinki, Lada Toljatti und ein noch zu gründende Mannschaft in Sotschi in der KHL aufgenommen.
    In Schweden wird das Vorhaben mit Argwohn betrachtet, da man einen weiteren Spielerflucht aus Schweden befürchtet, da man die russischen Gehälter nicht anbieten kann.
    Diese Beschlüße wurden heute hier vorgestellt: http://rsport.ru/hockey/20140319/736826481.html
    Gelesen habe ich es in Aftonbladet.

• Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 19. März 2014 um 22:45

Außerdem hat Vålerenga Oslo eine Freigabe vom Norwegischen Verband beantragt. Es hat schon gespräche mit der KHL gegeben und es waren schon KHL-verteter in Oslo. Wenn man die Freigabe bekommt, kann man auch offiziell einen KHL-Beitritt beantragen. Meldefrist ist bis ende April.

Norwegische Orginalquelle: http://www.dagbladet.no/2014/03/18/spo…_kjer/32376719/

• Nussi
    NHL
    • 19. März 2014 um 22:47

sinnloser gehts wohl kaum find ich..

• sicsche
    Nightfall
    • 19. März 2014 um 22:50
    Zitat von Nussi

In Bezug auf?

• Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 19. März 2014 um 22:57
    Zitat von Nussi

die erhöhung von 5 auf 7 macht schon sinn. ein vorteil ist, dass die Spielergehälter für russische Spieler sinken werden, aktuell sind sie überbezahlt, da mehr nachfrage als angebot vorhanden ist. Dass ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft, da man ja auch anstrebt irgendwann mal profitabel zu sein.
    Dass gesamte Niveau der liga wird erhöht, da jedes russiche teams 2 weitere starke spieler, anstatt 2 russen die nicht in die Liga gehören, bekommt. Außerdem sinkt der Druck auf die Imports, da man, jetzt nurnoch einen von 7 statt von 5 spots belegt. momentan ist man schnell wegg, wenn man nicht direkt seine leistung abruft.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 19. März 2014 um 22:59

finde "ein noch zu bildendes team in sochi" schon seeeehr heftig [kopf]

aber oslo is wirklich sinnfrei. da gibt's ca. so viel eishockey-begeisterung wie in mailand. die norwegische liga ist ein ganze stück unter unsrer anzusiedeln. geht defacto nur über legios. das einzige was für oslo sprich ist, dass es dort geld gibt. was gibt's da überhaupt für eine halle? kann mich nicht erinnern da mal von was größerem gehört zu haben.

• Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 19. März 2014 um 23:12
    Zitat von VSVrulz

finde "ein noch zu bildendes team in sochi" schon seeeehr heftig [kopf]

aber oslo is wirklich sinnfrei. da gibt's ca. so viel eishockey-begeisterung wie in mailand. die norwegische liga ist ein ganze stück unter unsrer anzusiedeln. geht defacto nur über legios. das einzige was für oslo sprich ist, dass es dort geld gibt. was gibt's da überhaupt für eine halle? kann mich nicht erinnern da mal von was größerem gehört zu haben.

in der Spektrum Halle würde für den Anfang gespielt werden, nachdem man sie ein wenig renoviert um alle Sicherheitsanforderungen zu entsprechen. Die Kapazität ist 7000. Sie erfüllt aktuell die anforderung von 5500. für die zukunft brauchen langfristig alle teams eine 12.000+ halle. Die 7.000er reicht für den anfang, da man ja eine breitere Fan-basis erstmal aufbauen muss. Ich denke mal, dass die Zuschauerzahlen mit dem Qualitätsanstieg mitziehen werden.

Vom Team her würde man versuchen viele Norwegische Nationalspieler zu holen. Thoresen und Zuccarello wird man wohl nicht bekommen, bei anderen die in Schweden und Deutschland spielen wohl eher. die restlichen plätze würde man mit Skandinaviern und Nordamerikanern füllen

Zu Sotchi: Es wird einen Expansion-Draft wie bei Admiral Vladiwostok geben. Das könnte auch ein Grund für die erhöhung der ausländerzahl von 5 and 7 sein. Sonst würde man die russischen teams weiter schwächen.

• sicsche
    Nightfall
    • 19. März 2014 um 23:19

Beim Sochi Team geb ich dir recht, da wirds halt von weiter oben den Befehl geben haben das man der Welt verkaufen muss das man keinen olympischen Fallout hinterlässt. Formel 1 Rennen, Fussball WM, jetzt n KHL Team. Das muss man ihnen lassen sie legen sich ins Zeug das die gebaute Struktur tatsächlich weiter genutzt wird.

Ach genau weil Oslo mit einen Team antritt das nur im entferntesten was mit einen Team aus der norwegischen Liga zu tun.
    Die nehmen sich das Nationalteam als Basis, ersetzen Zucarello durch nen Import. Dann viel. noch 2-3 Imports sollte man die schon in Russland tätigen Norweger nicht ersetzen können und dann werden halt die schwächsten Glieder ausm Nationalteam durch Imports ersetzt.

Riga, Minsk, Astana, Donetsk, Praha und Bratislava machens auch nich anders (umso mehr NHLer eine Nation hat umso schwerer isses natürlich das Nationalteam zamzukriegen) und es würd auch nich anders laufen wenn ein Team aus Ö oder Italien mitspielen würde. Auch in Helsinki wird sich wohl der Kader ähnlich entwickeln.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. März 2014 um 23:24

Slovan muss einfach im Klubnamen erhalten bleiben :thumbup:

Sochi als KHL franchise find ich cool, diese geile Halle muss einfach weiter verwendet werden.

• Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 19. März 2014 um 23:32
    Zitat von sicsche

Riga, Minsk, Astana, Donetsk, Praha und Bratislava machens auch nich anders (umso mehr NHLer eine Nation hat umso schwerer isses natürlich das Nationalteam zamzukriegen) und es würd auch nich anders laufen wenn ein Team aus Ö oder Italien mitspielen würde. Auch in Helsinki wird sich wohl der Kader ähnlich entwickeln.

Außerdem kann sowas die Nationalmannschaft pushen, da sie eingespieler ist und junge talente auch ne chance in einer starken liga bekommen, anstatt Norwegische oder 2. Schwedische Liga zu spielen. Gerade bei Lettland hat man das bei den Olympischen Spielen gesehen.

Helsinki wird es schwieriger haben Nationalspieler in den Reihen zu haben, da die besten spieler in der NHL oder bei reicheren russichen teams unter vertrag stehen.(in dieser saison spielen schon 33 finnen in der KHL)

• sicsche
    Nightfall
    • 19. März 2014 um 23:35

Deswegen mein Beisatz mit den mehr NHLer = weniger Nationalteam. Aber dann holst dir als Helsinki halt das B Nationalteam ;)

• Nussi
    NHL
    • 19. März 2014 um 23:42

im Bezug auf Sochi Team und Oslo Team..beides sehr sinnfrei..iwie

• Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 19. März 2014 um 23:43

Oslo hat jetzt auch eine ofiizielle Einladung von der KHL erhalten. Fehlt also wohl nurnoch die Freigabes des Norwegischen Verbandes.

http://www.aftonbladet.se/sportblade...cle18572927.ab

außerdem wird ein mögliches Budget von 150mio Norwegischen Kronen( rund 18mio €) genannt.

Einmal editiert, zuletzt von Jonny Kupferdächle (19. März 2014 um 23:50)

• Stefan1403
    hoho
    • 19. März 2014 um 23:49

Norwegischen Kornen

:D

• Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 19. März 2014 um 23:54
    Zitat von sicsche

Deswegen mein Beisatz mit den mehr NHLer = weniger Nationalteam. Aber dann holst dir als Helsinki halt das B Nationalteam ;)

Zu dem nachteil eines kleineres budgets als die russen kommt noch, dass man einen steuernachteil gegenüber russland hat. 50% zu 30% etwa. trotzdem gibt es in finnland wohl genug breite um ein gescheites team aufzustellen.

Zitat von Nussi

im Bezug auf Sochi Team und Oslo Team..beides sehr sinnfrei..iwie

weshalb?

Zitat von Stefan1403

:D

wurde korrigiert :D

• pupo
    KHL
    • 21. März 2014 um 06:10

Gestern beim Spiel Lev-Donezk gab's anscheinend ein Phantom Tor , das 1-0 für Lev hat wohl nur der besoffene Videorichter gesehen....

Tags

• KHL 2013/2014
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™