Sehr interessant, wohin dieses Thema nun geht. Der böse Brian kann also nicht gut genug Deutsch. Ich persönlich war immer schon für den Entzug einer Staatsbürgerschaft bei mangelhaften Deutschkenntnissen. Dann wäre Österreich um ein paar Millionen Staatsbürger ärmer und die eine oder andere politische Partei hätte plötzlich kaum noch Wähler. So zumindest meine Laienanalyse mancher Facebook-Seite vor der letzten Nationalratswahl. Also nicht nur vermeintliche "Ausländer" beherrschen die deutsche Sprache nicht. Diese Menschen haben aber oft das Glück zumindest irgendeine andere Sprache zu beherrschen. Somit finde ich es sehr okay, wenn Brian seine Interviews auf Englisch führt, wenn er sich dabei sicherer fühlt. Wobei ich auch Viveiros' Interviews gerne höre - der Informationswert ist vielleicht gering, aber das dargebotene Kauderwelsch hat eine interessante, partiell gar mystische Aura. ![]()
hockey: Warum, hat Red Bull dann dem Page keinen weiteren Sprachkurs bezahlt? Nach seinen eigenen Angaben hatte er ja manchmal Probleme sich verständlich zu machen.... ![]()