1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. el_greco

Beiträge von el_greco

  • Olympia-Eishockey

    • el_greco
    • 11. Februar 2014 um 16:11

    Sehr interessant, wohin dieses Thema nun geht. Der böse Brian kann also nicht gut genug Deutsch. Ich persönlich war immer schon für den Entzug einer Staatsbürgerschaft bei mangelhaften Deutschkenntnissen. Dann wäre Österreich um ein paar Millionen Staatsbürger ärmer und die eine oder andere politische Partei hätte plötzlich kaum noch Wähler. So zumindest meine Laienanalyse mancher Facebook-Seite vor der letzten Nationalratswahl. Also nicht nur vermeintliche "Ausländer" beherrschen die deutsche Sprache nicht. Diese Menschen haben aber oft das Glück zumindest irgendeine andere Sprache zu beherrschen. Somit finde ich es sehr okay, wenn Brian seine Interviews auf Englisch führt, wenn er sich dabei sicherer fühlt. Wobei ich auch Viveiros' Interviews gerne höre - der Informationswert ist vielleicht gering, aber das dargebotene Kauderwelsch hat eine interessante, partiell gar mystische Aura. :D

    hockey: Warum, hat Red Bull dann dem Page keinen weiteren Sprachkurs bezahlt? Nach seinen eigenen Angaben hatte er ja manchmal Probleme sich verständlich zu machen.... ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 6. Februar 2014 um 15:28

    Denke, das Thema Danny Irmen ist in Linz nicht mehr relevant. Ich mochte ihn auch gerne und halte ihn für einen sehr unterschätzten Spieler. Aber in der Schweiz wird er doch um einiges mehr verdienen als bei uns. Es sei ihm gegönnt!

    Ich wünsche mir für nächste Saison auch mal wieder 1-2 Spieler aus der AHL. Man darf gespannt sein auf die "silly season". :D

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 4. Februar 2014 um 14:52

    Was ist nun eigentlich mit Zanoski? Ist der noch in Linz, bzw. ist es fix, dass wir ihn nicht wiedersehen werden?

    Gegen die Caps (away) hat er mir eigentlich richtig gut gefallen und im PK ist er ebenfalls eine Bank. Also ich würde ihn gerne wiedersehen, aber das wird wohl aus Punktegründen schwierig. Wer weiß mehr als ich Ahnungsloser? ;)

  • 6.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 1. Februar 2014 um 14:27
    Zitat von Capsaicin


    Hat auch Vorteile: Man kann sich das Spiel im Schwarz-Weiß-Modus anschauen und erspart sich die Geschmacksverirrung, die die Linzer auf ihren Köpfen durch die Gegend fahren.

    Oder die Wiener an ihren Oberkörpern tragen...... :P

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 1. Februar 2014 um 14:25

    Also ich finde Lempis Prognose hochinteressant. Was mich nun interessiert: Warum glaubst du, dass uns Oberkofler und Mitterdorfer verlassen werden?
    Aber ich denke, dass diese Einschätzung nicht so weit weg von der Realität sein wird.

    T. Donatis bräuchte ich aber ehrlich gesagt nicht bei uns. Die Donatis sind mir vom Spielstil ähnlich "sympathisch" wie damals der Keller. ;)

    BTW: Geht es nur mir so oder habt ihr auch so ein "Aquino"-Gefühl? ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 31. Januar 2014 um 10:17

    Den Medien heutzutage kann man einfach nicht mehr trauen. Webmaster, klär uns doch bitte mal auf - wie lauten die "Optionen" von Lebler, Daum und Murphy tatsächlich? Die hungrige Meute will mit Informationen versorgt werden..... :D

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 31. Januar 2014 um 09:18

    Baumgartner hatte also doch noch einen Vertrag. [kopf]

    Murphy wird uns also fix erhalten bleiben. Prinzipiell gut, aber ich hoffe mal, dass er nächste Saison die Erwartungen (noch immer) erfüllen kann.

    Über den Verbleib von Iberer freue ich mich. Nach der holprigen Anfangsphase finde ich ihn eigentlich gut. „Wir haben ein gutes Team, wollen den Kern halten“ ist trotz der momentanen Leistung ein richtiger Ansatz.

    Lebler's Vertrag läuft aus? Denke mal, da haben die OÖN nicht gut recherchiert...... ;)

  • 5.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

    • el_greco
    • 31. Januar 2014 um 09:12

    Und Hisey hat etwas beim Knie? Zumindest stand das so im Volksblatt. Und ich dachte mir, der war nur schwach. ;)

    Spannring entwickelt sich leider auch zu einem Sorgenkind...... Wenn er sich nicht traut, hart zu spielen, haben wir natürlich ein Problem mit ihm. Er ist einfach kein Scorer, hat uns aber zu Beginn der Saison mit seinen Checks uns seiner Energie oft sehr geholfen. MAn kann nur hoffen, dass er sich physisch (und wohl auch psychisch) erholt.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 29. Januar 2014 um 10:35

    Großteils stimme ich Martin29 zu, wenngleich ich nicht alles so streng sehe bezüglich Hisey, Leahy und MacDonald. Wackelkandidaten sind v.a. die ersten beiden aber immer noch. Kozek gefällt mir wiederum, auch wenn er manchmal glücklos agiert.

    Ich wußte allerdings nicht, dass Daum keinen Vertrag mehr hat für nächste Saison. Hoffe mal, dass diese Personalie ASAP erledigt ist.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 28. Januar 2014 um 15:42

    Zanoski hat nun noch nicht wahnsinnig aufgezeigt, er darf aber auch nicht in erster Linie an seinen Scorerpunkten gemessen werden. In UZ gefällt er mir schon sehr gut, insgesamt muss aber mehr kommen. Gegen RBS war er aber mit Hisey und Baumi in einer Linie ein armer bemitleidenswerter Kerl. ;)

    Ich halte es mal relativ allgemein: Ich wünsche mir für nächstes Jahr etwas mehr Kraft und Stärke in der D und eine leichte Verjüngung des Kaders. Einen großen Umbruch will ich eigentlich nicht. Etwas frisches Blut wird dem Team aber gut tun. Zudem hoffe ich, dass der eine oder andere Mitläuferösi durch einen jungen Spieler ersetzt wird.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 26. Januar 2014 um 12:08

    Und wen sollte man dafür opfern? Hisey? Klar spielt der bislang keine gute Saison, aber ob wir nun einen so viel besseren Mann finden.....?
    Moran wird ja nach der Olympiapause wohl wieder spielen können, also sollte dies auch keine Abmeldung wert sein. Es sei denn, man opfert einen Österreicher, der Punkte kostet. Aber da fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein, die in der Praxis wohl keine Option darstellen.

  • Jetzt fix: 99ers im Normalzustand

    • el_greco
    • 24. Januar 2014 um 09:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

    grundsätzlich mag ich znenahlik, aber zeitweitse kommt es mir vor als ob er von aussen doch sehr gscheid daher redet...ich würde ihn gern sehen wie er ein traineramt übernimmt. fachlich scheint er ja immer zu wissen woran es krankt, sei es bei EBEL teams oder beim NT.

    er spricht schon die richtigen dinge an, die frage wäre ob er die größe hätte seine eigenen fehler ebenfalls so gnadenlos anzusprechen wie er es bei anderen so gerne tut...


    Ich persönlich halte von Znenahlik weniger als die meisten anderen User hier. Mir geht sein oft blankes "Ausländer-Gebashe" auf die Nerven. Wenn Matikainen wirklich so ein guter Trainer ist, wie alle behaupten, dann ist sein Vorschlag keineswegs intelligent. Mag sein, dass der Trainer dann in dieser Saison scheitert. Aber wenn man ihm vertraut, kann man ihm ja auch zutrauen für nächste Saison ein schlagkräftiges Team zu suchen. Und da traue ich einem Matikainen schon mehr zu als einem Hohenberger. Für irgendwelche Fehlkäufe und notorische Unruhe die durch den Präsidenten verursacht wird, kann der Trainer eben auch nichts.

    Ich wünsche den Grazern aber ein gutes Team für 2014/15. Die Fans hätten sich das auf jeden Fall verdient.

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2014/15

    • el_greco
    • 23. Januar 2014 um 12:25

    Also den Jason bekommt ihr zwar nicht (hoffe ich ;)), aber zu Jeff Ulmer kann man euch nur gratulieren. Denke, mit dem Herren wird man in Innsbruck noch viel Freude haben. :thumbup:

  • 3.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Red Bull Salzburg

    • el_greco
    • 23. Januar 2014 um 12:01

    Wir Linzer fürchten uns sowieso vor Niemandem! Okay, vielleicht ein bissi vor den Adlern aus Znaim.... aber sonst sind wir quasi unbesiegbar! :D ;)

    Im Ernst: Ich habe ein gutes Gefühl gegen die Bullen. Denke, Zanoski macht einen Shorthander und wir siegen 4:2. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

    • el_greco
    • 15. Januar 2014 um 09:58

    Also ich persönlich freu mich sehr über diese Neuigkeit. Zanoski ist ein Spieler, den wir brauchen können. Skill haben wir genug, nun haben wir aber noch etwas mehr Herz. Ein sich aufopfernder Spieler und sehr gut im PK. Wenn er fit ist, würde ich ihn gerne im PO sehen.

    Bis wann darf man eigentlich noch tauschen? Und wie viele Punkte sind wir (ohne Zanoski) unter der 60er Marke?

  • 67.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen

    • el_greco
    • 11. Januar 2014 um 08:42
    Zitat von Honso

    Leider habe ich das Spiel nicht gesehen, waren wohl ein paar Bier zuviel in der Stammkneipe nach Feierabend. Aber freut mich, dass es wenigstens unterhaltsam war. Dass Bozen dreckig spielen würde, ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen in den bisherigen Spielen, und da bin ich extrem empfindlich. Würde mich wundern, wenn es heute so gewesen wäre. Aber ich lasse mich natürlich jederzeit eines besseren belehren.

    Wenigstens kann Bozen jetzt in Dornbirn höchst entspannt auftreten. Da geht es jetzt ja um gar nichts mehr. Ob wir da 10:0 gewinnen oder verlieren ist absolut egal. Auch mal ganz angenehm.

    Ich kann dich beruhigen, Honso. Das Match war von beiden Seiten nicht so dreckig geführt, wie es klingen mag. Der einzige "unfaire" Bozner des Abends war eigentlich Piche. Insgesamt ist Bozen sicher eines der fairsten Teams der Liga.

  • 67.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen

    • el_greco
    • 10. Januar 2014 um 22:04

    Lassts euch nicht ärgern von irgendwelchen Provokationen. Juckt mich persönlich wenig, was irgendjemand hier zu "motschgern" hat. Auf irgendwelche Sticheleien muss man nicht eingehen.

    Die Strafe für Lebler hat mich aber sehr wohl geärgert. Wofür hat er die Spieldauer bekommen? Weil sein Gegenüber keine Chance im Infight hatte? Pance hat ebenso seinen Mitspieler verteidigt und durfte dennoch weiterspielen.

    Baumgartner wie ausgewechselt, Iberer ebenfalls mit einer guten Leistung. Aber auch die Bozner durchaus beeindruckend. Der Wille und Kampfgeist der Füchse ist beachtlich. Wer weiß, vielleicht trifft man sich ja im VF wieder.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 9. Januar 2014 um 15:15

    Klar, "passt" es im Moment auch einfach gut. Dennoch - einen zweiten österreichischen Spieler mit dieser Kombination aus Kraft, Härte und Hockey-Skills findet man nicht.

    Fan_atic01: Dein Wort in Gottes Ohr! Lebler bei einem anderen Team der EBEL zu sehen, würde schon schmerzen.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 9. Januar 2014 um 13:56

    Okay, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

    G:
    Ouzas: Halten!
    Hirn: Schwierige Frage. Als Backup ist er okay, also eher halten.

    D:
    Murphy: Halten. Ich bin eigentlich bei Spezza, denke aber auch, dass er offensiv schwer zu ersetzen ist. Nach spätestens einer weiteren Saison wird aber wohl Schluss sein. Eventuell will er ja sowieso aufhören.
    Hedlund: Schwierig. Er ist prinzipiell ein guter Spieler, an dem natürlich der Zahn der Zeit nagt. Eher nicht halten trotz vorhandener Qualitäten.
    MacDonald: Halten - falls er keine zu hohen Gehaltsforderungen hat, sollte man ihn weiter verpflichten.
    Dorion: Halten! Gerne mit einem längeren Vertrag.
    R. Lukas: Halten - ohne Zweifel!
    Mayr: Die Zeichen stehen auf Abschied. Aus sportlicher Sicht sicher kein Muss ihn zu halten. Subjektiv gesehen natürlich eine Linz-Ikone.
    Mitterdorfer: Halten - stark verbessert gegenüber dem Vorjahr.
    Fechtig: Halten - nicht ohne Potenzial.
    Müller: Bislang deutlich schwächer als Fechtig, schwierige Frage, ob man ihm eine Chance geben will.

    O:
    B. Lebler: Unser bester Stürmer, bitte einen 10-Jahres-Vertrag für ihn.
    Ulmer: Halten!
    Moran: Halten, falls irgendwie leistbar.
    Leahy: Sehr schwierig und für mich als Leahy-Fan hart zu beurteilen. Er ist immer noch gut, aber sicherlich nicht mehr zu 100% fit. Aus heutiger Sicht wohl eher seine letzte Saison?
    Kozek: Halten! Er ist für mich in jederlei Hinsicht ein "besserer Keller".
    Hisey: Eher halten, sofern er wieder eine Playoff-Leistungen zeigt.
    Oberkofler: Halten - Bemüht und er macht die Basics.
    Iberer: Halten - Physisch stark, dies fehlt uns in den hinteren Linien.
    Baumgartner: Meiner Meinung nach ist seine Zeit vorbei. Nicht halten.
    Spannring: Halten - gefiel mir am Anfang der Saison sehr gut.
    Ph. Lukas: Halten!
    Scholz: Objektiv gesehen eher abzugeben, obwohl er natürlich schon seine Qualitäten hat. Aber für eine Linie 1 oder 2 wirds eben nicht reichen.
    Pastl, Gaffal, Kevin M und Franz: Allesamt halten.

    Ein großer "Umbruch" muss mMn nicht sein. Wir haben ein funktionierendes Team, müssen aber nur aufpassen, nicht zu wenig frisches Blut in unseren Reihen zu haben. 4-5 neue Spieler für nächste Saison dürften genug sein.

    Und ja, Brian Lebler ist mMn unersetzbar. So einen vielseitigen (leistbaren) Legio muss man zunächst mal finden.

  • 63.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EHC Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 3. Januar 2014 um 15:21
    Zitat von groulx

    2:5 mein bescheidener Tipp
    Tore Graz: Ganahl, Day
    Tore Linz: keine Ahnung

    Ein sehr realistischer Tipp! Nicht (nur ;)), weil ich ein arroganter Linzer bin, der von einem Sieg seines Teams ausgeht, sondern weil Ganahl und Day scheinbar immer gegen uns treffen.

    Tipp: 2:4
    Graz: Ganahl, Day ;)
    Linz: Lebler #2, Kozek, Iberer

  • Olympiakader

    • el_greco
    • 3. Januar 2014 um 12:41
    Zitat von Fan_atic01

    linzintern:
    gesetzt muss lebler sein. danach kommt nicht mehr viel.
    r. lukas spielt wahrscheinlich die beste saison seit langem. wäre ein anwärter.
    oberkofler, iberer eher nicht. baumgartner: no fuckin' way!

    Da muss ich dir zustimmen. Lebler muss in einer der beiden ersten Linien zu sehen sein. Auch Bobby hätte sich eine Teilnahme an Olympia verdient.

    Oberkofler ist für unsere dritte Linie okay, aber körperlich wohl zu schwach. Iberer kann körperlich mithalten, muss aber leider gegen viel Konkurrenz auf dem Flügel kämpfen. Demnach denke ich nicht, dass wir ihn bei Olympia sehen.
    Baumgartner mitzunehmen wäre eine Verhöhnung der anderen Spieler. Er ist auf diesem Niveau außerdem auch einfach zu langsam und körperlich (trotz seines Gewichts) nicht robust genug.

  • 62.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 2. Januar 2014 um 08:30

    Wie haben die neuen Defensivlinien funktioniert? Offensichtlich nicht wahnsinnig gut oder war die D weniger schlecht als das Ergebnis vermuten ließ? Gegen Wien kann man schon mal verlieren..... Schade nur, dass unser Aufwärtstrend so deutlich gestoppt wurde.

  • 62.R.: UPC Vienna Capitals-Liwest Black Wings Linz

    • el_greco
    • 1. Januar 2014 um 17:29

    Veränderte Defensivreihen ausgerechnet gegen die Caps? Hmmm, ob das so eine gute Idee ist....?

  • Spengler-Cup 2013

    • el_greco
    • 28. Dezember 2013 um 22:46

    Wahnsinn, dieses Spiel! Gratulation an Davos! Von der NLA sind wir tatsächlich meilenweit entfernt, aber das sind wohl alle europäischen Ligen mit Ausnahme der KHL und SHL.
    Unglaublich wie taktisch diszipliniert auch die jungen Spieler bereits ans Werk gehen. Da kann man neidisch werden.....

  • 57.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals

    • el_greco
    • 22. Dezember 2013 um 21:54
    Zitat von seleeekta

    'Jetzt isses wirklich hockey in reinkarnation...' der weiss ist ein traum.

    Haha. Ich habe diesen Kommentar auch sehr interessant gefunden. Ich frage mich nur, wann Hockey gestorben sein soll. :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™