1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. el_greco

Beiträge von el_greco

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 2. Mai 2014 um 14:00

    BTW - Da unser Thread ein gewisses Maß an Spekulationen und Gerüchten vertragen kann, bin ich mal so frei und bringe ein paar Namen ins Spiel, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass die Black Wings mal angeklopft haben.

    Anbei ein paar Winger aus der DEL, die anscheinend noch ohne Vertrag für 2014/15 sind:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9405
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12525
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23202
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=24899

    Und nein, ich habe keinerlei Hintergrundinfos.... das ist reine Spekulation. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 2. Mai 2014 um 13:14
    Zitat von patrick888

    Biedermann hat heute bei twitter geschrieben das wir 57 Punkte inkl. Baumgartner verbraucht haben und sich ein Legio nur mehr ausgeht wenn Baumgartner geht.

    Okay, dies bedeutet auch, dass wir bei einem Abgang Baumgartners zumindest noch Platz für einen Back-Up hätten.

    Bezüglich Dechel habe ich keine Ahnung, ob er nun als besser, schlechter oder gleichwertig im Vergleich zu Hirn einzuschätzen ist. Wie hat er sich letzte Saison im EBYSL Team geschlagen?

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 2. Mai 2014 um 09:26

    Suchen wir tatsächlich nur noch einen Spieler? Dies würde bedeuten, dass also Dechel unser Back-Up bleibt und Mayrhauser unser Defender #7 sein wird. Punkt 1 würde mich doch irgendwie wundern.

    Dann dürften aber wohl noch ein paar Punkte zum Nachjustieren frei sein. Zumindest nehme ich das als "Punkteregellaie" an. ;) Weiß jemand, wie viele Punkte dann noch offen wären?

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 1. Mai 2014 um 10:11

    Die Spannung steigt! :)

    Eine Frage stell ich mir aber zu Mayrhauser - ist er nun der "Mayr-Ersatz" oder der "Müller-Ersatz"? Zweiteres wäre natürlich toll, ersteres würde bedeuten, dass unsere D wohl nicht tiefer besetzt sein würde als 13/14.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 29. April 2014 um 13:05

    Ich will übrigens auch News..... ;)

  • QF: Boston Bruins vs Detroit Red Wings

    • el_greco
    • 28. April 2014 um 10:48

    Da stimme ich dir zu, Blauwurzn. Allerdings hat nur Vanek diesen Ruf des "Bruins-Killer", auf den die Habs anscheinend auch sehr stolz sind. Mir bereiten andere Spieler der Canadiens eigentlich auch mehr Sorgen als Vanek.

  • QF: Boston Bruins vs Detroit Red Wings

    • el_greco
    • 28. April 2014 um 10:15

    Bruins in 5 - ich habe es prognostiziert. ;)

    Warum genau ist Chara ein "Ungustl"?

    Eine PO-Serie gegen die Habs ist einerseits ein Traum, der aber zu einem Albtraum werden kann, wenn man ausgerechnet gegen die Erzrivalen verliert. Ich persönlich hoffe und glaube, dass Vanek entschärft wird und unsere Defensive den Canadiens den letzten Nerv rauben wird. Die kommende Serie wird aber sicherlich schwieriger als jene gegen die Red Wings.

    Let's go Bruins! :thumbup:

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 25. April 2014 um 09:19

    Sehr ruhig ist es geworden im Transfergeflüster.....

    Was Lamplighter hier anspricht ist mMn auf jeden Fall richtig. Der "Körper spielende Quarterback" ist die vielleicht wichtigste (offene) Position. Leider wirds wohl nichts mit Piche.
    Leahy muss man auch zunächst mal ersetzen, aber zum Glück ist der Markt groß. Ein kräftiger Spieler mit guten Skating Skills wird dafür benötigt. Mit Kozek haben wir ja bereits einen Knipser, also benötigen wir keinen weiteren Torjäger.

    Würde mich auch interessieren, wer als Back-Up kommen soll. Penker wäre wohl eine gute Option, da mir wenige jüngere Optionen einfallen. Ob Dechel gut genug ist, vermag ich nicht zu beantworten. Den habe ich leider viel zu selten gesehen.

  • QF: Boston Bruins vs Detroit Red Wings

    • el_greco
    • 21. April 2014 um 08:15

    Bruins in 5! So schauts aus!

  • Transfergeflüster: HC Bozen 2014/15

    • el_greco
    • 17. April 2014 um 11:10

    Ich wünsche euch, dass Pokel und die meisten Spieler bleiben werden, befürchte aber auch, dass einige Spieler den Club verlassen werden. Piche will ich übrigens in Linz sehen. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 16. April 2014 um 16:42

    Ich meine gelesen zu haben, dass für die Back-up Position noch jemand verpflichtet werden soll.

    Wäre zudem interessant zu wissen, wie viele Punkte unser Kader mit heutigem Stand "kostet".

  • Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2014/15

    • el_greco
    • 16. April 2014 um 16:41

    Alles klar, danke für die Info!

  • Transfergeflüster: EC Red Bull Salzburg 2014/15

    • el_greco
    • 16. April 2014 um 16:26

    Brophey und Boivin bleiben? Und auch mit Motzko wird verhandelt? Überrascht mich doch etwas.

    Und Welser ist Geschichte in Sbg?

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 16. April 2014 um 09:33

    1x Backup Goalie + 1x Ersatz für Mayr + 1x Ersatz für Hedlund + 1x Ersatz für Baumgartner + 1x Ersatz für Leahy ;)

    Wobei der Ersatz für Baumgartner ja angeblich bereits fix ist.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 16. April 2014 um 08:47

    Prinzipiell finde ich diese Verlängerungen allesamt nicht schlecht. Vor allem Moran ist ja zweifellose ein guter Spieler, an dem wir uns auch in Zukunft erfreuen können und werden.

    Ein kleines "aber" meinerseits: Ich hätte aus dem Trio MacDonald, Hisey und Murphy wohl höchstens zwei Spieler verlängert, um etwas mehr frisches Blut in die Mannschaft zu bekommen. Prinzipiell stehe ich aber der Vertragsverlängerung MacDonalds positiv gegenüber.

    Die Mannschaft war vergangene Saison bereits gut. Demnach bin ich auch der Meinung, dass wir mit punktuellen Verstärkungen wieder ein sehr starkes Team haben können und werden.

    Gespannt bin ich allerdings auf die ersten Neuverpflichtungen. Fünf neue Spieler werden wir wohl sehen in der kommenden Saison.

  • Stanleycup-Sieger 2013/14 gesucht - Part 2

    • el_greco
    • 15. April 2014 um 13:54

    Eastern:
    Boston (1) - Detroit (4) 4:2
    Tampa Bay (2) - Montreal (3) 2:4
    Pittsburgh (1) - Columbus (4) 4:2
    NY Rangers (2) - Philadelphia (3) 2:4

    Western:
    Colorado (1) - Minnesota (4) 4:3
    St.Louis (2) - Chicago (3) 3:4
    Anaheim (1) - Dallas (5) 4:1
    San Jose (2) - Los Angeles (3) 4:3

    2. Runde ...

    Eastern:
    Boston - Montreal 4:2
    Pittsburgh - Philadelphia 3:4

    Western:
    Colorado - Chicago Blackhawks 3:4
    Anaheim - San Jose Sharks 4:2

    Conference Finals ...
    Eastern:Boston - Philadelphia 4:2
    Western:Anaheim - Blackhawks 4:2

    Stanley Cup Finals ...Boston - Anaheim 4:2

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 10. April 2014 um 11:52

    AFAIK sollen die 3 Ms ja fast fix sein. Zu Neuerwerbungen gibt es wie immer fast keine Gerüchte.

    Folgende Kaderplätze wären noch frei:

    Backup-GK für Hirn
    D-Legio für Hedlund (Piche?)
    D für Mayr
    Legio für Leahy
    Ösi für Baumgartner (höchstwahrscheinlich Hofer)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 8. April 2014 um 12:24

    Es wird (ohne F. Iberer zu verpflichten) aber kaum möglich sein, die D mit einem guten Österreicher zu ergänzen und demnach am Ösisektor zu verstärken. Die brauchbaren österreichischen Verteidiger sind ja sonst alle bereits unter Vertrag, oder? Natürlich würde ich z.B. einen Heinrich gerne bei uns sehen, aber dies wird wohl nichts. Einen Lakos z.B. brauche ich ehrlich gesagt nicht in Linz. Da wäre mir Mitterdorfer als sechster Verteidiger lieber als ein überbezahltes Auslaufmodell. Sonst gibt der Markt leider nicht viel her.

    Denke aber nicht, dass wir noch einen fünften Legio für die D. verpflichten werden. Ich glaube, dass sich das auch mit den Punkten nämlich nicht ausgeht. Korrigiert mich, wenn ich unrecht habe. ;)

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 4. April 2014 um 12:18

    Der hier genannte Smotherman spielt übrigens bei den Pelicans aus Lahti. ;) Für die Offensive wünsche ich mir noch 1-2 Spieler aus der AHL (je nach Verbleib von Brad Moran).

  • Fan-Stimmung im Forum: RBS- oder BOZ-Sympathisanten?

    • el_greco
    • 4. April 2014 um 12:16

    Ich drücke auf jeden Fall Bozen die Daumen. MMn ist dieses Team alles andere als unsympathisch. Die Leistung von Pokel und seinem Team muss man respektieren, demnach drücke ich dem Underdog die Daumen.

  • Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

    • el_greco
    • 4. April 2014 um 09:08

    Wobei Katic spielerisch einer der besten Verteidiger in unserer Liga wäre. Wenn Dornbirn ihn bekommen würde, dann würde man ihn wohl liebend gerne nehmen. Aber ich denke mal, dass es diesen Spieler eher nicht in die EBEL verschlagen wird. Und wenn, dann wohl eher nach Salzburg. Ist nur meine bescheidene Meinung. ;)

  • Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

    • el_greco
    • 3. April 2014 um 13:56

    Die Formulierungen sind zum Teil interessant. Vor allem der Teil mit dem "Ausfluss" gefällt mir sehr:
    ".....war der Spieler überhaupt bereit die Zukunft mit uns zu verbringen, nachdem er bereits eineinhalb Monate zu einem hoch dotierten Vertrag nur ja sagen hätte müssen oder war dies schon ein Ausfluss nicht den Mut zu haben, sich eindeutig für den VSV und den Teamgeist unserer Mannschaft zu entscheiden?" :D

    ABER ich finde die Entscheidung richtig. Eishockey ist schließlich ein Teamsport und so ein Verhalten ist extrem respektlos seinem Team gegenüber.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 1. April 2014 um 14:25

    Also mit F. Iberer und Piche hätten wir eine sehr starke Truppe in der D. An Härte würden wir zwar nicht gewinnen, aber unsere Offense würde von diesen Spielern ungemein profitieren. Demnach kann ich nur hoffen, dass Fan_atic01's Gefühl uns nicht täuscht.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 1. April 2014 um 10:08

    Find ich gut - Hofer, Oberkofler und Iberer klingt nach einer passenden Linie 3. Wir werden dadurch auf jeden Fall schneller.

    Bezüglich eines Hedlund-Ersatzes: Danny Richmond wird auch frei. *hmmm*

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • el_greco
    • 31. März 2014 um 17:23

    Ich sehe die Vertragsverlängerungen prinzipiell positiv, hätte mir aber durchaus 2 neue Legios in der D + F. Iberer, sowie zwei Legios in der O + Hofer gewünscht, um genug frisches Blut zu haben.

    Die Verlängerung von Ouzas für zwei weitere Jahre finde ich gut und richtig.

    Zwei weitere Jahre Dorion ist ebenfalls sehr erfreulich. Der Bursche ist noch lange nicht am Zenit angekommen und kann noch viel mehr als er bislang gezeigt hat. Gute Entscheidung ihn gleich für zwei weitere Jahre zu binden! MacDonald ist für mich aber schon ein Wackelkandidat. In der D sind wir verwundbar und Murphy + Lukas werden eben nicht jünger. Kann sein, dass wir da einfach einen anderen Spieler brauchen als den soliden MacDonald?

    In der Offensive freue ich mich über die Vertragsverlängerung von Kozek. Auch Ulmer war heuer ja sehr überzeugend, also sicher ein guter Move. Bei Hisey weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich will nun nicht auf ihn schimpfen, aber ich würde mir wünschen, dass ein jüngerer Spieler Baumis Platz erhält. Nichts gegen Baumgartner, aber dieser Schritt wäre an der Zeit. Zu Hisey und Kozek würde ich einen Spieler stellen, der Körper spielen kann, eisläuferisch gut ist, aber auch passen kann. Ein großer Vollstrecker muss das nicht sein, denn dafür haben wir Kozek. Mal schauen!

    Kirchschläger, Haudum und co. im Profikader finde ich gut und richtig! :thumbup:

    BTW: Zu den Vertragslängen - Kozek hat gleich um zwei Jahre verlängert und Oberkofler sogar um 3 Jahre, wenn man HF Glauben schenken darf. :thumbup: Aber Ulmer hat nur für ein Jahr unterschrieben, d.h. die Info auf elitepropects ist falsch, oder?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™