Mein Tipp:
Salzburg in 4
Linz in 6
Znaim in 6
Wien in 7
Beiträge von fusionja
-
-
KAC wird Meister!
-
Dann gebe ich mal meinen Senf zum Thema:
Ich behaupte von mir, dass ich mich relativ gesund ernähre. Das liegt vorallem an meiner Erziehung, in der ich bis zu meinem 6 Lebensjahr kein Fleisch und nur sehr wenig Milchprodukte bekam und vorallem mit biologischen Produkten gefüttert wurde. Viel Gemüse, Obst, Misosuppe und Reis stand auf der Tagesordnung . Als ich dann in die Schule kam und natürlich sah, was die anderen Kinder so zur Jause aßen, wollte ich dass natürlich auch zuhause essen. Als dann einmal eine "Ernährungsexpertin" in die Schule kam, zu der ich vor versammelter Klasse sagte, dass Milch doch nicht gesund sei und ihr damit widersprach, fühlte ich mich nach der Reaktion (Unverständnis und vereinzeltes lachen) komplett gedemütigt. Mir wurde das halt so beigebracht (Die Milch von einer Kuh ist nicht für uns Menschen bestimmt
). Als Kind hinterfragte ich dann die Ernährungspraktiken meiner Mutter und wollte Fleisch, Milch, Käse und alles was ich bis dahin nicht essen durfte bzw. gar nicht kannte. Im Kindergarten, in dem ich vor der Schule war (Waldorf
), bekam ich auch keine Fleisch und kaum Milchprodukte. Ich war immer froh, wenn ich bei Schulkollegen eingeladen war und es etwas mit Fleisch gab. Sogar meine Oma gab mir heimlich Fleisch, weil ich es ja wollte.
Jetzt im nachhinein betrachtet, sehe ich das wieder anders. Das, was ich zuhause auf den Teller bekam, hatte schon seinen Sinn. Wenn ich mal Kinder habe, dann würde ich einen ähnlichen Weg einschlagen.
Zu meiner jetzigen Ernährung:
Ich sehe mich als qualitätsbewusster Käufer & Esser. In meiner Küche habe ich stets meine Sproßengläser mit Mungbohnen, Bockhornklee, Radieschen usw. gefüllt. Wenn ich zuhause Fleisch esse, dann ist das mit Ausnahme von einer gescheiten Bolognese immer weißes Fleisch. Auf rotes Fleisch verzichte ich großteils und esse es nur Auswärts. Natürlich esse ich auch mal unterwegs in der Stadt, im Stadion oder Eishalle, etwas für zwischendurch, was jetzt nicht unbedingt hoher Qualität entspricht. Trotzdem schaue ich, dass ich davon nicht zu viel zu mir nehme.
Ich bin froh, dass wir in Österreich eine ziemlich große Auswahl an biologischen Produkten haben. Man kann von "BIO" halten was man will, es ist mit großer Warscheinlichkeit gesünder als das normale Zeugs und deshalb gebe ich auch gerne ein paar Euro mehr aus. Wie absurd ist es den, ein ganzes Huhn im Discounter um 3-4 Euro zu bekommen. Ich kaufe mir lieber beim Denns ein Huhn, an dem wirklich Fleisch an den Knochen ist und nicht mit Chemie vollgepumt wurde.Kostet halt 16 Euro, reicht aber auch für 2 Tage. Wer den Unterschied zwischen einem Billighuhn aus dem Discounter und einem biologischem Huhn nicht schmeckt, der hat doch keine Geschmacksknospen mehr. Am schlimmsten ist es bei Fertigsoßen, wie z.B. einer unbiologischen Remoulade aus dem Glas. Das schmeckt doch nicht natürlich, sondern widerlich künstlich.
Vor einigen Jahren noch, hab ich viel Thunfisch,Lachs und Garnelen gegessen. Damit habe ich mich sehr eingeschränkt, mit dem lachs ganz augehört.Ich persönlich halte viel von bio, wobei es zwischen bio aus dem Diskounter und bio von einem Markt oder Kleinladen sehr wohl Unterschgiede gibt.
Abschließend möchte ich noch loswerden, dass mir bewusst ist, dass auch im biologischem Massenanbau Spritzmittel/Schädlingsbekämpfungsmittel verwendet werden, diese aber andere Inhaltsstoffe haben.
Ein, wie ich finde, guter Bericht über Bioeier, indem man sieht, wie die Hühner gehalten werden und warum es so hohe Preisunterschiede gibt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Irgendwie glaube ich das auch. Why not...
Because he is soooo slow :hilfe:
-
obs aus Linzer Sicht Wien oder der KAC wird, ist mir egal.
Haben vor 2Jahren nicht alle gemeint vernommen zu haben, dass man Graz pickt? Geworden ist es dann Villach
-
Dornbirn schlägt überraschend den KAC in 60 Minuten und Graz feiert einen souveränen 2:1 Sieg gegen Laibach nach Penaltyschießen
-
Der Veit hatte ein Landesliga-Schiri-Trikot. Aber nicht seins. Hat er sich wohl ausgeborgt von einem dünneren Schiri.
wars deins?
-
Andy Canzanello von den Straubing Tigers spielt nächste Saison in Österreich. Wird er etwa unser "neuer Curtis"?
Glaube ich nach der heurigen Saison mit Straubing nicht.
Viel wahrscheinlicher ist da Graz -
Alles nur nicht Znojmo. wird aber darauf hinauslaufen. leider
Znaim war auch der Angstgegner von Linz, bis man im PO gegen sie spielte und dann besiegte man sie plötzlich
-
Salzburg - Bozen
Linz - Wien
Znaim - Villach
Fehervar - KACSo schauts hoffentlich aus.
-
Pirmann trifft auch. Steht allerdings schon 8:2
-
Ich haette gern Djurgardens IF, Eisbaeren Berlin und Sparta Prag. Oder Bern
-
Wurscht ist kein Spiel. In diesem Spiel kann man Spannring ruhig mal in die 2. Line geben.
Ich hoffe Znaim spielt fair und es tut sich keiner mehr weh. Tippe auf einen knappen Znaimsieg. 4:2 -
44:28 lautet die Torschußstatistik. Nennt man das dann nicht Effizienz?Nein. Bei 28 Schüsse nur 2 im Netz ist nicht effizient
-
Darauf sollte man nicht stolz sein
-
also der ist mindestens so verdächtig wie Kacler82
Nein da bei HaydarNo23 ein klarer Villachbezug hergestellt werden kann
-
Wir sollten hier jeden neuen, angeblichen Villacher kritisch begutachten, da sie sich anscheinend sehr leicht manipulieren lassen .
Neuestes Mitglied HaydarNo23 :oldie:
-
Mich wuerde nicht wundern, wenn sich bald SpiegelTV meldet, und darum bittet, einen Beitrag ueber diese never ending story bringen zu duerfen
-
Keine Ahnung wo du das rausliest, aus dem wohl nicht: "Mittlerweile hat er sich auf - vorerst - solidem Niveau stabilisiert."
2 Punkte sind mMn 2 Punkte zuviel. Ich sehe einfach keinen Mehrwert im Gegenteil, eher eine verbaute Chance (weil weniger Eiszeit) für v.a. Mayrhauser und Kirchschläger... Gäbs die beiden nicht, würd ich ihn - wenn er die momenante Form hält - verlängern, kein Thema.
Ok dann formuliere ich es anders: Du brauchst Mitterdorfer auch in momentaner Form für nächste Saison nicht, da er Punkte kosten wird.
Seh ich auch so, falls er mehr als 2 Punkte kosten sollte, ansonsten verlängern!
Wie gesagt, hat sich Mitterdorfer mMn enorm weiterentwickelt und verdient es, nach momentanem Leistungsstand, verlängert zu werden, auch wenn er uns Punkte kostet. Ich würde Mitterdorfer für 1 Jahr verlängern und dann kann man ja schauen, ob er seine Leistungen bestätigen kann oder nicht. Mit Fechtig, Mayrhauser und Kirchschläger kommen hoffentlich gute Leute nach, aber die Anzahl an Verteidigern dezimieren und Junge verheizen bringt auch nichts. Ich finde, dass wir heuer in der Verteidigung einen sehr breiten Kader haben, wo man bis auf Piche jeden möglichen Ausfall in der Def ziemlich gut kompensieren kann. Nächste Saison möchte ich alle Österreicher in der Verteidigung wiedersehen. Kann mir auch vorstellen, dass man es nächste Saison mit "nur" 3 Legios hinten probiert. -
Wie in alles in der Welt bringt ein Deutscher einen Villacher dazu sich hier anzumelden, um vorübergehend eine österreichische IP-Adresse zu haben und um den Aufnahmetest der Villacher User zu bestehen?
Was war sein Plan? Nach 3 Monaten seinen Account übernehmen, um dann gleich mal seinen Namen ändern zu lassen?In meiner Internetlaufbahn ist mir so etwas Gestörtes noch nie unter gekommen.
-
"Athen produziert Gläubigerhass der widerlichsten Art"
http://www.handelsblatt.com/politik/deutsc…t/11340278.html
Wenn hier etwas widerlich ist, dann ist das die Art und Weise wie man über Griechenland schreibt. -
Ich finds völlig Legitim, dass eine Fußball-WM im Winter stattfindet. Wo sie stattfindet, ist eine andere Geschichte. Aber wenn bei uns Winter ist, ist wo anders Sommer oder umgekehrt. Warum soll die WM also immer im Winter stattfinden für andere Länder ?
-
Wenn du bei momentaner Form Mitterdorfer in Frage stellst, kannst du genauso R.Lukas in Frage stellen. Der kostet auch Punkte.
Ich möchte ihn nächste Saison definitiv wieder sehen, sofern er nicht zu viele Punkte kostet. Wie viele wird er schon kosten? 2 oder doch mehr?
-
Mitterdorfer bietet sich definitiv für eine Verlängerung an.
-
reibt sich gerne an Bäumen