1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

7.R.: Liwest Black Wings Linz-SAPA Fehervar AV19

• MrHyde
  • 19. Februar 2015 um 00:00
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2015 um 13:41
    Zitat von el_greco666

Kann man R. Lukas hinterfragen? Man könnte, wenn man den emotionalen Standpunkt außer Acht lässt.

Und die Tatsache dass er wohl noch immer der beste Skater im Team ist :D

• fusionja
    1270
    • 25. Februar 2015 um 14:19
    Zitat von avatar

Keine Ahnung wo du das rausliest, aus dem wohl nicht: "Mittlerweile hat er sich auf - vorerst - solidem Niveau stabilisiert."

2 Punkte sind mMn 2 Punkte zuviel. Ich sehe einfach keinen Mehrwert im Gegenteil, eher eine verbaute Chance (weil weniger Eiszeit) für v.a. Mayrhauser und Kirchschläger... Gäbs die beiden nicht, würd ich ihn - wenn er die momenante Form hält - verlängern, kein Thema.

Ok dann formuliere ich es anders: Du brauchst Mitterdorfer auch in momentaner Form für nächste Saison nicht, da er Punkte kosten wird.
    Seh ich auch so, falls er mehr als 2 Punkte kosten sollte, ansonsten verlängern!
    Wie gesagt, hat sich Mitterdorfer mMn enorm weiterentwickelt und verdient es, nach momentanem Leistungsstand, verlängert zu werden, auch wenn er uns Punkte kostet. Ich würde Mitterdorfer für 1 Jahr verlängern und dann kann man ja schauen, ob er seine Leistungen bestätigen kann oder nicht. Mit Fechtig, Mayrhauser und Kirchschläger kommen hoffentlich gute Leute nach, aber die Anzahl an Verteidigern dezimieren und Junge verheizen bringt auch nichts. Ich finde, dass wir heuer in der Verteidigung einen sehr breiten Kader haben, wo man bis auf Piche jeden möglichen Ausfall in der Def ziemlich gut kompensieren kann. Nächste Saison möchte ich alle Österreicher in der Verteidigung wiedersehen. Kann mir auch vorstellen, dass man es nächste Saison mit "nur" 3 Legios hinten probiert.

NHL
    • 25. Februar 2015 um 14:59
    Zitat von Jetlag

Wie gesagt, hat sich Mitterdorfer mMn enorm weiterentwickelt und verdient es, nach momentanem Leistungsstand, verlängert zu werden, auch wenn er uns Punkte kostet. Ich würde Mitterdorfer für 1 Jahr verlängern und dann kann man ja schauen, ob er seine Leistungen bestätigen kann oder nicht. Mit Fechtig, Mayrhauser und Kirchschläger kommen hoffentlich gute Leute nach, aber die Anzahl an Verteidigern dezimieren und Junge verheizen bringt auch nichts. Ich finde, dass wir heuer in der Verteidigung einen sehr breiten Kader haben, wo man bis auf Piche jeden möglichen Ausfall in der Def ziemlich gut kompensieren kann. Nächste Saison möchte ich alle Österreicher in der Verteidigung wiedersehen. Kann mir auch vorstellen, dass man es nächste Saison mit "nur" 3 Legios hinten probiert.

ad 1) reden wir nach der Saison weiter. In der ersten Saisonhälfte eine Katastrophe, jetzt durchaus passabel und solide. Diese guten Phasen hatte er jedoch in den letzten Jahren ebenfalls, wo sich viele gedacht haben, jetzt hat ers geschafft. Und dann wieder ein kompletter Rückfall.
    ad 2) Fechtig und Mayrhauser sind beides 93er. Bei aller Liebe, aber 22 jährige Spieler kann man nicht mehr verheizen. Wenn sie jetzt den Sprung zum Stammverteidiger nicht schaffen, dann in der EBEL nie und wir finden sie in 5 Jahren in der INL wieder oder in einem Normalo-Job. Kirchschläger muss nach gezeigten Leistungen im heurigen Jahr ebenfalls einen fixen Kaderplatz in Zukunft haben. 9. Verteidiger zu sein bringt seiner Entwicklung genau nix.
    ad 3) In der Ära Daum wird das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren (Ausnahme: Wir verpflichten einen Top-Österreicher in der Verteidigung (böse Zungen könnten behaupten, dass es den garnicht gibt ;)).

Aber lassen wir uns überraschen :)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. Februar 2015 um 15:06

Ich bin mal wieder Avatars Meinung. Auf einen vierten Legioverteidiger würde ich auch nur verzichten wollen, wenn wir einen guten Österreicher für die D verpflichten. Da fällt mir außer F. Iberer nun nicht viel ein. Ein zweites Defensivpaar mit z.B. MacDonald + Mitterdorfer mutet schon etwas durchschnittlich an. Mitterdorfer hat mMn das Problem, dass er (noch?) keinen Defender aus den ersten beiden Linien verdrängen kann, aber jüngere Verteidiger nachkommen, die ihn ersetzen könnten.

• MrHyde
    NHL
    • 27. Februar 2015 um 21:10

[B]Black Wings entscheiden Geduldsspiel gegen Fehervar für sich[/B]
    43:11 Minuten fielen beim Duell zwischen Fehervar und den Black Wings aus Linz keine Tore, dann schlugen die Goalgetter bei den Oberösterreichern zu. Andrew Kozek und Brian Lebler trafen, Mike Ouzas hielt seinen Kasten zum sechsten Mal in dieser Saison sauber und die Oberösterreicher feierten einen 2:0 Sieg! Fehervar kassierte nach zwei Siegen wieder eine Niederlage und gerät in der Tabelle unter Druck.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/58201/black-wings-entscheiden-geduldsspiel-gegen-fehervar-fuer-sich']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • steely
    Sudden Death
    • 27. Februar 2015 um 21:12
    Zitat von Webmaster

<br/>Black Wings entscheiden Geduldsspiel gegen Fehervar für sich<br>
    43:11 Minuten fielen beim Duell zwischen Fehervar und den Black Wings aus Linz keine Tore, dann schlugen die Goalgetter bei den Oberösterreichern zu. Andrew Kozek und Brian Lebler trafen, Mike Ouzas hielt seinen Kasten zum sechsten Mal in dieser Saison sauber und die Oberösterreicher feierten einen 2:0 Sieg! Fehervar kassierte nach zwei Siegen wieder eine Niederlage und gerät in der Tabelle unter Druck.
    <br/>
    Bericht auf hockeyfans.at

nau das ging ja fix :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™