Meine Frau und ihrer Freundinnen behaupten, dass die nie aufhört bei Männer. Und sie meint nicht die WM...
stimmt. wir gehen von der pubertät direkt in die midlife crises über
.
Meine Frau und ihrer Freundinnen behaupten, dass die nie aufhört bei Männer. Und sie meint nicht die WM...
stimmt. wir gehen von der pubertät direkt in die midlife crises über
.
.
Weißt wie viel Schüssen aufs Tor wir in den ersten 45 Minuten hatten, genau 0 von 6 versuchen,
weil nur gezählt wird, was der goalie abwehrt. aber da waren sehr wohl unmittelbar nach dem 0:1 einige gute chancen auf den ausgleich da.
er kann sowieso machen was er will, aber das wäre ein detail was wohl erwähnenswert wäre.
einfach zu viele chancen liegen gelassen.
die türken gehen beim konter nicht mehr mit. die wollen jetzt schon beton anrühren.
des nenn i effizient. aus 2 chancen 2 tore und wir verstolpern echt gute chancen.
War jemand von euch schon bei einem Konzert von Gossip und kann seine Eindrücke kurz schildern?
Merci 🤗
ich mal vor ein paar jahren in der arena. war nur dort weil ich gerade nichts besseres zu tun hatte. war aber das eintrittsgeld wert. die dame gibt ihr bestes und es war kurzweilig. dynamisch, authentisch und unterhaltsam.
da brauchst aber net allzu stolz darauf sein.
da fehlen ca 5 % mehr power. aggressiver, genauer und schneller. wenn des alle in der 2. hz zulegen, gewinn ma des.
bin grad in frankreich und unsere internet verbindung lässt uns seit gestern im stich. zum glück wird das spiel im tv übertragen. zwar auf französisch, aber immer no besser als a sta am kopf 😊.
Sorry, aber die Moderatoren schlafen anscheinend. Weil wenn hier Querverweise über den Türkenkrieg und der Wunsch zur Deportation in einem Eishockeyforum gepostet werden, dann sollte man vielleicht einmal überlegen anfangen...
Und mich nervt, wenn mir jemand sagt, was ich schreiben darf und was nicht.
mit deportation verbinde ich schon noch mal was anderes. vielleicht eignet sich ne alte ami phrase da besser. wenn da ein zuwanderer oder touri über das land mault, sagen die ganz einfach: ”love it or leave it”. triffts mmn ganz gut.
hauptsache es wird net so blutig wie damals.
Die Türken versuchen alles. Sonderlich sympathisch ist das aber nicht.
sollte uns auftrieb geben und ist eher ein nachteil für die türken die sich jetzt für ihre fans vor dem spiel rechtfertigen dürfen. zeigt auch, dass zumindest die türkischen fans die hose voll haben.
Ich finde, dass keine Überheblichkeit angebracht ist. So gemäht, wie viele glauben, ist die Wiese sicher nicht. Niederlande hätte gut uns gerne auch in die andere Richtung kippen können. Demut und Hausaufgaben machen. Dann kann gut was drin sein, wenn wir auch das nötige Glück haben. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass wir heute viele Ausfälle erleiden. Einfach am Boden Bleiben. Der “Wir sind eh Favorit und haben Schon gewonnen” Tenor ist mir irgendwie
Zu leichtsinnig …
und weiter gehts.
Was können wir uns durch die Favoritenrolle kaufen?
die favoriten rolle ist ein privileg. die haben wir uns durch leistung hart erarbeitet. hörts bitte auf so hasenfüßig zu sein. voll anstrengend schon vor dem spiel dieses gesuder.
Klar sind wir Favorit, aber das heißt halt auch nichts. Schau wie viele Favoriten sich ins Viertelfinale gezittert haben. Mit ein bisschen Pech kannst immer schnell einmal hinten sein und wenn wir das Spiel machen müssen, dann wird es sicher zach.
aber die haben auch überwiegend defensiv gespielt. unsere stärke ist mmn, dass wir egal gegen wen, immer unseren stiefel runter spielen. des schaut gegen die niederlande net viel anders aus als z.b. gegen serbien oder die schweiz. wenn wir auf uns schauen und konsequent sind, haben die türken wenig zu melden. ich finde halt diesen typischen ösi zweck pessimismus, ”habs eich ja schon vor dem spiel gesagt”, nicht für angebracht und hoffe dass sie ka kicker auf a ängstliche forum seite verirrt. wir haben, bis auf frankreich, alles in den letzten jahren weggeputzt, gibt keinen grund wieso dass heute anders sein sollte.
costa gestern gut gehalten, die elfer waren, wie der von ronaldo, aber nur mäßig gut geschossen. alle halbhoch, die perfekte höhe für den goalie. entweder flach oder ins oberen eck. in erster linie wars gut geraten, jeder goalie der das eck erraten hätte, hätte die auch gehalten, siehe oblak und ronaldo.
ich finde wir könnten schön langsam damit aufhören unser licht unter den scheffel zu stellen. mmn sind wir heute klarer favorit. wir haben eine spielidee, egal gegen wen und treffen auch. nichts davon hat die türkei wo auch der spielmacher gesperrt ist. dieses österreichische sich kleiner zu machen als man ist, halte ich für die falsche einstellung. wenn der spielverlauf nicht völlig gegen uns ist, dann gewinnen wir das sicher.
Vielleicht sollten wir unser Eishockeyteam gegen die Türkei aufstellen. Die sind Checks und dergleichen gewohnt
lieber nicht, unser eishockeyteam verliert traditionell die wichtigen spiele. da gebe ich unseren kickern bessere chancen.
Alles anzeigenDeutschland hat gezeigt, dass man die individuelle Klasse hat, um ein enges Spiel zu entscheiden. Musiala, Rüdiger, Schlotterbeck - Havertz allein hätte das Spiel entscheiden können - er ist nun leider nicht der eiskalte Goalgetter.
Manuel Neuer - wieder ein guter Rückhalt.
Die individuelle Klasse, die Italien völlig gefehlt hat.
Donnarumma - das war es auch schon.
Da rächt es sich wohl, dass in der Serie A bei den Topklubs kaum Italiener auf dem Feld stehen, zumindest nicht in den Schlüsselpositionen. Die Spieler, die Italien da im Aufgebot hatte, sind wohl eher Füllspieler, die Zeit der italienischen Stars ist vorerst vorbei.
Chielini war wohl der letzte Mohikaner...
gegen dänemark hats noch gereicht. gegen spanien oder frankreich stell ich mir das schon schwieriger vor.
bzgl italien: als capello trainer in england war, wurde er gefragt wieso die italiener im kickn besser sind. antwort: in italien spielen 70 % italiener, in england 70 % ausländische spieler in den spitzenklubs. hat damals wohl gestimmt. bei milan in den 2000ern hattest nen kaka, seedorf und schevtschenko. des wars a scho im großen und ganzen.
und ohne es wertend zu meinen: is schon mal jemanden aufgefallen, dass praktisch alle italienischen spieler italienische nachnamen haben? da dürfte die zuwanderung gar net greifen. da sind z.b. die schweizer oder wir viel diverser besetzt.
die deutschen können den sieg schon richtig einordnen. ausnahmslos alle haben von glück in einer heiklen situation bzgl var in der zweiten hz gesprochen und keiner wollte sich vorzustellen was passiert wäre, hätte das dänische tor gezählt. in summe geht der sieg natürlich in ordnung. haben einfach mehr für das spiel getan.
italien gestern unglaublich schlecht. wenn ich sowas wie gestern sehe, muss ich immer an die wm mannschaft von 2006 denken und werde dabei ganz wehmütig. eine bombensichere verteidigung mit nesta, cannavaro und maldini, ein mittelfeld mit genaro gattuso der alles weggeräumt hat, was sich richtung strafraum bewegt hat und einen leicht defensiv ausgerichteten pirlo, der das spiel kreativ gestaltet hat und wenn des net funktioniert hat, hast im offensiven mittelfeld no immer eine kreative alternative mit francesco totti gehabt. prohaska wurde mal gefragt wieso die italiener in der verteidigung so stark sind und er hat darauf geantwortet: weil du als verteidiger in italien ein held bist, fast no mehr als die stürmer.
Es braucht jetzt zwei spielfreie Tage mitten im Turnier, obwohl die einzelnen Mannschaften eh immer mehrere Tage zur Erholung zwischen den Spielen haben? Fußballer sind echt ein eigenes Volk
![]()
is halt a ganz andere belastung als z.b. eishockey. da war letztens ein deutscher nba spieler vor spielbeginn zu gast beim zdf. der hat auch gemeint, fußball hat ganz andere belastungen als die basketballer und er würde da net besonders lange mitspielen weil ihm die kraft ausginge. a bissi kürzer würde sicher gehen, aber wenns dafür voll im saft stehen und wir gute spiele sehen, dann sollens halt a pause machen.
der türkische trainer hat unserem team rosen gestreut. meinte sie spielen nicht wie eine nationalmannschaft, sondern wie eine vereinsmannschaft. des hat was.
kann mich noch erinnern, als ich im garten im chelsea, in wien zwischen den beiden gürtel straßen für alle die wien nicht so gut kennen, gesessen bin und die türken ein spiel gewonnen haben. da hat danach net der berühmte bär, sondern der gürtel gesteppt. die haben schon zu hupen angefangen und waren so schnell am gürtel, die müssen schon in den autos gesessen sein und haben dort wohl die letzten minuten am handy verfolgt. jedenfalls isses am gürtel ordentlich zugegangen, aber net unangenehm.
laut orf wollen kasper, reinbacher und rossi an der olympiaquali teilnehmen. könnte versicherungstechnisch ein teurer spaß werden, so kurz vor den trainingcamps der nhl teams.
ich war froh als holland nach edmonton gegangen ist. nicht alleine wegen steve yzerman, aber er schien mehr daran interessiert, den status quo aufrecht erhalten zu wollen und hat wenig konstruktiv am rebuild gearbeitet. war auch bei den redi wings fans nicht beliebt. waren alle begeistert als er nach edmonton gegangen ist. und war auch gut so.