Die Slowaken waren aber schon selbst schuld.
Hättens nach der Führung nicht jegliche Offensivbemühungen komplett eingestellt hättens die komplett einfallslosen Insulaner sicher locker heimschicken können.
Die Slowaken waren aber schon selbst schuld.
Hättens nach der Führung nicht jegliche Offensivbemühungen komplett eingestellt hättens die komplett einfallslosen Insulaner sicher locker heimschicken können.
Kleine Anekdote aus der Nachbarschaft: „Was hot England da heute für an Tee g‘spielt?“ - „Camilla-Tee.“
6 Ecken in 15 Minuten ergäbe statistisch36 Bälle aus der Ecke.
Für mich ist es insbesondere bei Turnieren ein wesentliches Qualitätsmerkmal, inwieweit eine Mannschaft in der Lage ist, auch Rückstände bzw. generell ungünstige Spielverläufe zu korrigieren.
Ich tu mir mit den Spaniern gerade deshalb so schwer in der Einschätzung, weil sie eben bis dato so sehr dominant waren und noch keine für sie ungünstige Situation auflösen mussten.
Wenn ich jetzt einen "neuen Geheimfavoriten" nennen müsste, würde ich die Schweizer nehmen...wenngleich ich die gestrige Partie leider nicht gesehen habe.
Noch früh im Spiel, aber vielleicht bekommen die Spanier heute ihre Gelegenheit dazu.
Die Georgier gefallen mir irgendwie 😚
Naja, da hoffen die Spanier nicht Portugiesen zu werden, wird schon nicht passieren aber das Tor war schön.
Nicht unerfrischend, was die Georgier zeigen - noch dazu nach dem englischen Kauderwelsch
Warum trägt eigentlich Spanien den relativ wertlosen Nations League winning patch am Trikot und die Italiener als amtierender Europameister keinen?
Hat er jetzt gesagt „175% Ballbesitz Spanien“?
Scho geiler Fußball was die Spanier spielen 😎.
Tolles Tor, hochverdient!
Die Georgier im Konter aber brandgefährlich.
Die kleine Aussenseiterchance lebt.
Aber ganz ehrlich, so riesen Angst brauchen die deutschen da jetzt nicht haben.
wie die Georgier es immer wieder schaffen, mit 2 Pässen, spielerisch das ganze Mittelfeld zu überbrücken, ist schon beeindruckend, es fehlt ihnen leider an Abschluss-Qualität - andernfalls wären sie wahrscheinlich noch "gefährlicher".
Spanien hat halt die Top-Spieler (die im Gegensatz zu den Engländern auch spielen wollen) - das haben sie mit dem 3:1 eindrucksvoll bewiesen.
Trotzdem Hut ab vor Georgien (der Fußball-Nationalmannschaft wohlgemerkt)
da Deutschland von Spiel zu Spiel eigentlich wider ihrer Spielgene immer mehr abbaut, würde ich bei einem etwaigen "Zusammentreffen" mit Spanien, nicht all zu viel Licht für unsere Nachbarn sehen
Doch sollten sie
da Deutschland von Spiel zu Spiel eigentlich wider ihrer Spielgene immer mehr abbaut, würde ich bei einem etwaigen "Zusammentreffen" mit Spanien, nicht all zu viel Licht für unsere Nachbarn sehen
Sehe es eher umgekehrt. Mir kommt vor, dass Deutschland von Spiel zu Spiel stählener wird. Die wird niemand schlagen.
Sehe es eher umgekehrt. Mir kommt vor, dass Deutschland von Spiel zu Spiel stählener wird. Die wird niemand schlagen.
Die haben ja schon mehr als Glück für die maroden Dänen gebraucht. Gegen Georgien hättens mit der Defensive genau verloren.
Die Mannschaft die das 1/4 Finale Deutschland vs. Spanien für sich entscheiden kann hat mMn. sehr gute Chancen auf den EM Titel.
kann natürlich auch in diese Richtung gehen - die Qualität dazu ist/wäre schon vorhanden - aber dann darf man halt nicht mehr nach 15 guten Minuten "abdrehen" - gegen Dänemark hat es gerade noch so gereicht - das hatten sie in den ersten beiden Spielen jedenfalls viel besser umgesetzt. Aber natürlich gönne ich dem Gastgeber noch ein "langes" Turnier
Die Spanier werden ihrer Favoritenrolle gerecht.
Diese Spanier sind am Weg zum Titel.
Klar ist Spanien zu favorisieren aber Spanien war gestern schon ,1-2 mal , sehr offen, allen voran über ihre Rechte Seite.
Nochmals , Angst sicherlich nicht.
Und als Underdog lässt es sich leichter spielen.
Ich glaub es wird eng.
Bis jetzt hat Spanien auch noch nicht gegen Offensiv gute Teams gespielt, Kroatien war leer und Italien hat gegen Schweiz gezeigt das sie, momentan, nicht zu den Top Nationen gehören.
Albanien braucht man nicht erwähnen in diesem Zusammenhang.
Und Georgien kam schon 1-2 mal gefährlich vor das Tor.
Man wird sehen , um 20:00 Uhr , am Freitag, wissen wir Bescheid.
Aber deswegen, wie coach schon sagte, der Gewinner wird wohl den Titel holen bzw. es sich noch mit Portugal ausmachen.
Für Deutschland gegen Spanien sehe ich schwarz für die Nachbarn, Detuschland ist aktuell maximal Mittelmaß was das Spiel ohne Ball angeht und wie dem aufmerksamen Zuseher sicher nicht entgangen ist, haben die Spanier andauernd den Ball. Aber wie immer gilt: ein vorteilhafter Spielverlauf und alles ist möglich.
Ähnlich sehe ich es bei Österreich gegen Türkei. Kann mir nicht vorstellen dass wir verlieren ausser der es scheißt uns irgendwas ordentlich rein.
Kann mich hier nahtlos anschließen an die Vorschreiber. Wenn Deutschland nicht massiven Rückenwind von den Unparteiischen bekommt, wird es spielerisch bei weiten nicht reichen.
Spanien hatte man auch gegen Georgien das Gefühl, man könnte noch zwei Gänge hochschalten. Georgien hat für ihre Möglichkeiten sehr gut gespielt.
Deutschland war die ersten Minuten gut und wurde dann immer schwächer. Wenn man nicht die 2 Tore (1 Tor von Dänemark nicht gegeben + Elfmeter) geschenkt bekommen hätte, ich hätte nicht auf Deutschland gewettet.
Österreich sehe ich als klaren Favoriten. Österreich kann sich maximal selbst im Weg stehen oder durch unglückliche Spielverläufe nicht gewinnen. Da traue ich mir sogar sagen, schießt Österreich das 1:0 ist das schon eine Vorentscheidung, da sind die Türken zu anfällig für Konter, wenn sie offensiv werden müssen. Die Disziplin macht dann das übrige für die Türken, wo ich damit rechne das man um eine Rote dann bettelt.
Vielleicht sollten wir unser Eishockeyteam gegen die Türkei aufstellen. Die sind Checks und dergleichen gewohnt
Vielleicht sollten wir unser Eishockeyteam gegen die Türkei aufstellen. Die sind Checks und dergleichen gewohnt
lieber nicht, unser eishockeyteam verliert traditionell die wichtigen spiele. da gebe ich unseren kickern bessere chancen.