operettenliga ist einfach nur doof.
Beiträge von beckman99
-
-
Ist der Torschütze nicht aus dem Abseits gekommen? Oder sind die Regeln mittlerweile ganz anders?
das habe ich mich auch gefragt. dass der torschütze zum zeitpunkt des passes hinterm ball war, dass ja. aber mmn hat er das vorherige abseits nie verlassen. also ist zu keinem zeitpunkt hinter einem gegnerischen spieler gestanden um es aufzuheben. aber anscheinend haben sich da die regeln geändert, denn der ball zur mitte alleine ist gefühlt für mich keine neue spielsituation.
-
Die Analyse von @Langfeld ist bei mir noch nicht durchgegangen
Real im Finale passt schon. Normalerweise gewinnen sie das 3:0. Aber das hätte man vor einem Jahr auch bei City gedacht und dann war Inter die bessere Mannschaft und hat ziemlich unglücklich verloren.
Müller und Neuer waren in ihren ersten Stellungnahmen ziemlich gefasst und einigermaßen fair, muß man allerdings schon zugeben.
müller ist eigentlich immer fair. und er hat no so a klassische bayrische klappe
. das beste beispiel bleibt für mich, als er unter kovac nimmer gesetzt war. kommt dann gegen spielende rein, seine frau textet per twitter was von "endllich hats der coach kapiert" und meint vom reporter nach spielende darauf angesprochen: "jo mei, sie liebt mi halt". hat mit dem lapidaren satz den reportern jede chance genommen was größeres daraus zu machen
.
bei dem gibts keine eingelernten interview stehsätze und liefert mit a bissi restemotionalität auch immer eine gute analyse.
-
Damals war die Division 1 noch zweigleisig, und das System war vor der WM allen bekannt.
da weiß ich schon, trotzdem hätte man eine andere lösung erarbeiten können. das die deutschen in den abstiegsstrudel gezogen werden, war wohl damals für die meisten unvorstellbar. gedanken über so ein scenario hätte man sich schon machen können.
-
Welcher Goalie hat zuletzt mit uns ein A WM Spiel gewonnen, der nicht Starkbaum hieß?
der kickert hält echt klasse. die goalie position sehe ich nicht als vakant an.
-
Wir sind auch schon mit guten Leistungen abgestiegen. 2009 bspw wo die Deutschen dank heim wm oben blieben.
Wahnsinn, kommt mir gar nicht 15 Jahre her vor
des war damals a schlechter scherz. wie bitte konnte das passieren? die ösis hätten sich da mehr dagegen verwehren müssen, bzw. ist wohl niemand auch nur im entferntesten auf die idee gekommen, dass es zu so ner situation kommen könnte. jeder anfänger in nem betriebswirtschaftlichen studium lernt, dass man ein best und worst case scenario entwickeln muss. aber beim iihf ist wohl niemand auf die idee gekommen. die lösung hätte sowas sein sollen wie, im jahr darauf steigt nur einer auf oder wir werden ein jahr lang zwischengeparkt um im übernächsten jahr automatisch aufzusteigen. weil, sportlich abgestiegen sind wir nicht.
-
real wird auf dortmund im finale treffen. die bayern brauchen einen günstigen spielverlauf und ein paar glückliche szenen um da morgen was zu holen. die chancen die psg heute hatte, vernebelt real nicht.da sind sie zu gut. denke real kommt weiter.
-
Darauf bin ich gespannt - unter Bader hat man das "Entscheidungsspiel" bisher nie auch nur annähernd überzeugend gestalten können...
wir haben noch mit kaum jemanden das entscheidungsspiel gestalten können. sonst wär ma net a fahrstuhlmannschaft.
-
und wie hätten sie es ohne den betrug gewinnen können wenn sie gar nicht dabei gewesen wären. und so wie kankra9 geschrieben hat ist ja auch das finale nicht mit rechten dingen abgelaufen.
völlig unerheblich, du hast behauptet sein größter erfolg sei erkauft gewesen. für mich geht in erster linie net, menotti als charismatisch und einen typ zu bezeichnen und im nächsten satz nachzutreten.
-
erstens nicht vielleicht.
zweitens geht es ja da um brasilien die als klar beste mannschaft im turnier um die finalteilnahme betrogen worden sind.
es geht um deine behauptung, dass menottis größter erfolg erkauft war. und das war sicher nicht der einzug ins finale, sondern dessen gewinn.
-
das dass so gelaufen ist, bezweifle ich gar nicht. der spieler der das 2018 erzählt hat, hat eigentlich keine grund zu lügen. war mir halt bis jetzt nicht bekannt. ne doku z.b. auf arte oder sonstwo, habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. dabei würde sich das thema geradezu anbieten. vielleicht konnte man sich auf die art und weise den einzug ins finale erkaufen, das spiel gegen die niederlande musste trotzdem erst mal gewonnen werden.
-
wieso soll das jeder wissen? is ja erst fast 50 jahre her und der taz beitrag von 2018
.
-
ein wahrer typ und sehr charismatisch.
schade das sein größter erfolg ein erkaufter war.
wie darf ich das verstehen?
-
oder eben jupp heynkes, vor dem geht den bayern kickern wenigstens der a auf grundeis.
-
dei flug, egal wohin nach deutschland, geht bestenfalls a bissi was über ne stunde. da bist schon wieder im sinkflug, kaum dass die flughöhe erreicht hast. wird sicher leiwand und viel spaß
.
-
Top da Rangnick
denke geld kann in seinem alter nimmer die motivation sein. rangnick ist eher ein entwickler von strukturen und hat sicher im öfb freie hand. bei den bayern muss er sich mit übergeordneten personen wie dem hoeneß rumschlagen. diese kritik an tuchel, berechtigt oder nicht, war sicher nochmal ein warnschuss sich das in münchen nicht anzutun.
-
bayern besser is vielleicht a bissi zuviel des guten, eher engagierter. real macht halt auswärts was real immer macht. lässt dem gegner platz und stundenlang ca 20 meter vom tor entfernt das ballerl mal nach links aussen und dann wieder retour nach rechts ohne raumgewinn hin und her spielen. nach hz eins war der kommentator schon sehr ernüchtert. hz zwei war schon gut von den bayern und das unentschieden passt schon. muss zugeben, dass ich ihnen die leistung nicht zugetraut habe. hoffe dass die engagierte leistung rangnick in seiner entscheidungsfindung nicht zu sehr beeinflusst. wobei ich nimmer vom einem verbleib beim ösi team ausgehe.
-
Am Ende der Amtszeit braucht's keine Stimmen mehr
.
der is auf alle fälle beleidigt. die sbg waren ja so gemein und haben völlig unerwartet von ihrem stimmrecht gebrauch gemacht und unerhörter weise jemand anderen gewählt.
-
Nienhuis sollte laut den Meldungen nicht als Importspieler zählen, daher wohl nur 4 Imports in der Defensive. Da bleibt dann vorne noch Platz für den so oft gewünschten Sniper! 😉
seh da gar net so einen bedarf, nachdem wir in spiel sieben mit dem kac den fußboden aufgewischt haben. muss immer noch lächeln wenn ich daran denke, dass uns die kac fans großzügig vielleicht zwei games in der finalserie zugestanden haben
.
-
kickert hält echt gut. von dem fauxpas abgesehen, gibts nichts zu kritisieren. a solider rückhalt.
-
noch nichts vergleichbares gesehen, aber sonst a gute partie vom goalie.
-
was für ein geiles tor, eingekniet und drin isser 😊.
-
ganz ok was die ösis da spielen, schönes tor und gutes pk. 👍.
-
naja, wir sind halt alle gewohnt für inhale im netz nix zu bezahlen. für ne haptische tageszeitung geben wir schließlich auch geld aus. ist halt no net in den köpfen der leute drinnen.
-
Dann empfehle ich mehr zur faschistischen Diktatur in Spanien zu lesen. Geschichte hilft beim verstehen von Konflikten.
ich kenne den spanischen konflikt
. ich weiß auch um die städterivalität zur zeit des franco regimes. gab mal ne doku auf arte, in der real und barca spieler erzählt haben, was sich damals abgespielt hat. aber die haben ihren frieden damit geschlossen und das sollte ein pep auch können. btw war katalonien nie autonom, diese geschichtssicht findet in den köpfen von spinnern wie dem puidgemont oder wie der heißt, statt. dieses denken ist so provinziell, da fehlen mir die worte.