Die 15-20 Portugiesen mit denen ich die letzten 2,5 Wochen vor Ort gesprochen habe, fühlten sich alle gut informiert und haben es nach dem letzten Winter als Pflicht für die Gesellschaft gesehen sich impfen zu lassen.
Hier ist alles auf, Masken sind in Supermärkten pflicht und ansonsten Empfehlung. Ich könnte kotzen bei dem Gedanken am Sonntag hier abzureisen und ab Montag den Dreck in Ö zu haben.
find ich gut. dass du mit portugiesen sprechen konntest und freut mich für dich, dass du unserem land mit halbdebilen politikern entfliehen konntest. allerdings sind 15 - 20 befragte bei einer einwohnerzahl von über 10 mio auch nicht gerade repräsentativ.
bei uns gibts sicher auch menschen die sich aus verpflichtung gegenüber der gesellschaft haben impfen lassen. schlecht informiert wurden wir mmn auch nicht. was aber sicher stimmt ist, dass uns unser altkanzler, er möge das auch bitte bleiben, mit seiner aussage "die pandemie ist für die geimpften vorbei" in falscher sicherheit gewogen hat. ich hoffe doch, dass es zu einer amtshaftungsklage gegen die mitglieder der regierung kommt. wir verballern gerade wieder miliarden, die in wohnungsbau, bildung und im sozialsystem besser angelegt gewesen wären.