War schon in Villach dabei.
Beiträge von G. Olden Niels
-
-
Die offensiven Akzente aus der Defense müssen jetzt von Lamoureux oder Starkbaum kommen.
-
Riley Brace neu in Bozen.
-
Geiles Spiel, muss man schon sagen.
-
Kickert hat genau das gemacht, wofür er da war. Nicht mehr, nicht weniger.
Die Caps sind nicht Meister geworden, weil er und kein anderer im letzten Spiel im Tor gestanden ist. Sondern er ist im Tor gestanden, wie die Caps Meister geworden sind. Natürlich ist es eine nette Geschichte, aber man sollte das Ganze auch richtig einordnen können.
-
Ja, nur hätt's genauso gut sein können, dass er im Spiel 4 wieder voll da ist.
Aber ja mit Klagenfurt scheint er ein Problem zu haben.
-
Da ist ihm ja im Playoff die Luft ausgegangen und Kickert hat mit tollen Leistungen zum Meistertitel gewaltig beigetragen.
Lamoureux hat 16/17 in 9 von 11 Playoffspielen genau das gespielt, was wir von ihm gebraucht haben. 2 Mal nerverlt er und viele reden nur von "Lamoureux ist die Luft ausgegangen" oder von "David Kickert, der Messias".
-
Da gibts auch nicht viel zu diskutieren.
-
... vor allem auch weil Starkbaum ja gewusst hat worauf er sich einlässt.
-
Highlight-Video ist übrigens schon online.
-
25 Spiele hats gedauert bis der MVP der letzten Saison zum ersten Mal in dieser Saison in einem Spiel mehr als einen Scorerpunkt erzielt.
In der Saison 17/18 hat Rotter in den ersten 25 Spielen 10 Mal mehr als einen Punkt gescort.
-
Fraser bei allen 5 Toren am Eis. Spielt der durch?
-
Wenn man 2 Powerplaytore von uns bekommt, heißt das schon was.
-
Wenn Pelech den Ellbogen da nicht so ausfährt (oder zumindest nicht mit dieser Intensität), ist alles gut. So ist es einfach nur unnötig.
-
-
Wird eh erst relevant, wenn alle wieder fit sind. Grosslercher wäre aber zu wenig.
-
Nachdem Starkbaum jetzt ganz offiziell ist, wirds interessant wo man zur Transferdeadline die zusätzlichen 2 Punkte einspart. 60 Punkte waren vor Starkbaum angemeldet.
-
Lucas Birnbaum neu bei den Caps.
https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…s-birnbaum.html
-
-
Starkbaum hatte in der Saison (04/05) in der er 19 wurde insgesamt 22 Spiele beim WEV in der zweiten Liga.
Tschrepitsch hatte in der Saison (17/18) in der er 19 wurde insgesamt 18 Spiele bei den Caps 2 und 7 bei den Caps.
Zimmermann hatte in der Saison (18/19 bis zu seiner Verletzung) in der er 19 wurde insgesamt 29 Spiele bei den Caps 2 und 2 bei den Caps.
Auch mit 20 war Starkbaum noch in der 2. Liga (20 Spiele) und mit 21 dann Backup in Villach mit 12 Saisonspielen, das Jahr drauf 9 Saisonspiele. Wo ist der Unterschied?
Bei den Feldspielern hat gestern Piff mit 17 Jahren gespielt. Vor ein paar Wochen Zeit Artner. Nissner ist schon lange dabei und schafft mit 21 "endlich" den Durchbruch. Bauer. Wukovits vor 6 Jahre mit 16. Auch Felix Maxa, Peter oder Hackl. Es gibt genug Beispiele, die zeigen dass es nicht so ist wie dus darstellst. Und das Farmteam gibts auch erst die zweite Saison (was ja auch irgendwie kritisiert wurde: Warum Ungarn und nicht die AHL? Skandalös). Ich bin mir sicher, dass das in den nächsten Jahren immer mehr wird. Aber die Spieler müssen sich schon auch mal beweisen und ansatzweise zeigen, dass sie auf höherem Level auch bestehen können. Jemand der im Farmteam nicht gut ist, wird auch in der Kampfmannschaft nicht besser werden. Das was Tschrepitsch bisher bei seinen Spielen in EBEL gezeigt hat, war in Anbetracht der Umstände aus meiner Sicht okay, aber nicht unbedingt eine unumgängliche Empfehlung für mehr Einsätze.
-
Kronos Ich hab auch das Gefühl, dass wir das mit den gleichen Argumenten schon zum 100. Mal diskutieren.
Find ja auch vollkommen okay, wenn man das anderes sieht. Und aktuell versteh ichs selbst auch nicht, warum Tschrepitsch in Anbetracht der Verletzung von Zimmermann öfter Erste Liga spielt.
Nur irgendwie wird das immer nur bei den Caps thematisiert, die als einziger Verein überhaupt seit längerer Zeit letztes Jahr mit nem 18-jährigen und heuer mit nem 19-jährigen Goalie in die Saison gehen. Bei Vereinen die nicht mal drüber nachdenken bzw. ein ausgeglichenes Goalieduo haben, ist das 0 Thema oder so Fragen wie "CLUB XY Vereinsphilosophie, was bist du?" kommen gar nicht auf. Ein anderer Liga-Verein, der sich öffentlich als die Anlaufstelle für österreichische Talente hinstellen will, holt einen passablen 25-jährigen AHL-Goalie als Backup, damit der 18-Jährige Nachwuchsgoalie, der als großes Talent gilt, ja nicht Backup ist. Die 1-5 Spiele in der Saison, die hinter dem Legio-Einser-Goalie zu spielen wären, hätte der jüngere genauso spielen können. Aber da hört man dann nichts a la "Talente-Wonderland, was bist du?". Ich find deren Handeln ja auch vollkommen okay und gerechtfertigt, aber dann regelmäßig auf die einen hinzuzeigen, die das (aus der Not oder warum auch immer) probieren, ist mir zu einseitig.
-
Tschrepitsch (und auch Zimmermann) sollte(n) bei den Caps 2 Spielpraxis sammeln. Für die Erste ist das aktuell einfach noch zu wenig.
Abgesehen davon haben Tschrepitsch mit 11 Spielen in EBEL + 23 in der Erste Liga & Zimmermann mit 2 EBEL Spielen und 39 Erste Liga Spielen, schon weit mehr Spiele auf Profi-Niveau als Kickert im selben Alter gespielt (5 EBEL Partien). Verglichen mit anderen Vereinen und deren Nachwuchsgoalies im gleichen Alter, ist das doch deutlich mehr.
-
Weil er selber weiß, dass die nicht am nötigen Level sind.
Das Gerücht ist aber nicht durch Freimüller entstanden.
-
Wenn dir nur so wenige Spieler zur Verfügung stehen, wirds hald schwer.
-
Nach 10 Spielen endlich wieder mal 3 Punkte.