1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 2018/2019

• EBEL
  • FTC
  • 6. Oktober 2018 um 17:48
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2018 um 18:58

Ja. Und?

Wort, Wort

• mike211
    Gast
    • 1. Dezember 2018 um 19:13

Mit 4 Spielen als 2 facher Wiederholungstäter ist Pelech eigentlich eh sehr gut ausgestiegen. Braucht sich sicher nicht beschweren.

• WC2021
    ICE
    • 1. Dezember 2018 um 19:15
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja. Und?

Wort, Wort

Was hast du gesehen?

Was denkst Du darüber?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2018 um 19:18

2 Spiele gerechtfertigt.

+2 als doppelter Wiederholungstäter.

Bist du anderer Meinung, dann begründe sie bitte.

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. Dezember 2018 um 19:22

Also ich finde, dass Lindner da auch recht blöd hinfährt.... klar hat er sich mal eine Sperre verdient, aber ich denke zwei plus zwei hätten hier auch gereicht.

• WC2021
    ICE
    • 1. Dezember 2018 um 19:23

Was Du im Spiel gesehen hast, nicht die Wertung:evil:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2018 um 19:25

Jetzt mach ma aber nicht das Opfer zum Täter.

Der heilige St Pelech weiß genau, was er da macht.

Er sieht den gegnerischen Spieler kommen und fährt mit Schwung den Ellbogen aus. Eine klare Tätlichkeit.

• WC2021
    ICE
    • 1. Dezember 2018 um 19:27

Was Du gesehen hast, deine Wertung in aller Ehren (nur war das nicht meine Frage)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Dezember 2018 um 19:27
    Zitat von Alex2101

Also ich finde, dass Lindner da auch recht blöd hinfährt.... klar hat er sich mal eine Sperre verdient, aber ich denke zwei plus zwei hätten hier auch gereicht.

war der Guimond .

• G. Olden Niels
    x
    • 1. Dezember 2018 um 19:28

Wenn Pelech den Ellbogen da nicht so ausfährt (oder zumindest nicht mit dieser Intensität), ist alles gut. So ist es einfach nur unnötig.

• Blackhawk
    Gast
    • 1. Dezember 2018 um 22:01

Strafe geht so in Ordnung.

Was mir zusätzlich Sorgen bereitet, worauf konzentriert sich Referee #45 (Bulovec) in dieser Situation?

Puck fährt die Bande entlang ..... auf die Matchuhr oder auf den Würstelstand?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Dezember 2018 um 22:04

Passiert ist genau gar nix... Von daher hat er ihn wohl nicht wirklich im Gesicht erwischt... Was wohl auch der Grund ist, warum er im Spiel keine Strafe kassiert hat...

• Blackhawk
    Gast
    • 1. Dezember 2018 um 22:06

Also einen Ellbogencheck sollte man schon mitbekommen als Referee oder muss sich das "Opfer" erst a la Neymar jr. am Boden wälzen?

Bei Haken, Halten etc. passiert ja auch nichts .....

• FTC
    NHL
    • 1. Dezember 2018 um 22:12

Hoffentlich hat der Pelech keine Ellbogenprellung davon getragen!

Ich glaube das muss man nicht verharmlosen, gsd hat er ihn nicht voll im Gesicht getroffen, solche Fouls enden nicht selten mit einer Gehirnerschütterung, Nasenbeinbruch, Verlust von Zähnen u.a. sind wir froh dass nichts passiert ist, Pelech ein Spieler den die Liga wirklich nicht btaucht.

• Poke Check
    "Basher"
    • 1. Dezember 2018 um 22:20
    Zitat von orli

war der Guimond .

Der den Check von Pelech kassiert hat? Glaub das ist schon Lindner gewesen.

Vier Spiele als "lange Sperre" bei einem Wiederholungstäter zu bezeichnen, wie es die Liga tut, grenzt übrigens auch an einen schlechten Witz.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Dezember 2018 um 22:45
    Zitat von FTC

....sind wir froh dass nichts passiert ist, Pelech ein Spieler den die Liga wirklich nicht btaucht.

Und zum Drüberstreuen hat Unterluggauer diesen Typen nicht nur ausgesucht, sondern bei einem Interview mit der Kleinen Zeitung auch noch abgefeiert. X(

• Stylaz
    GOON
    • 1. Dezember 2018 um 22:46

Schiri steht daneben aber keine strafe. Dops gibt 4 spiele ...?

Diese liga wird immer lächerlicher... :check:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Dezember 2018 um 23:02

Dass 4 Schiedsrichter hier keine Strafe sehen/geben, ist völlig unerklärlich. Heuer schon des Öfteren gröbste Fouls bewusst (?) übersehen. Wenn ich an den offensichtlichen Angriff auf den Fuß von Richter denke, kann ich mich heute noch aufregen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Dezember 2018 um 23:30

Pelech wird halt stets mit anderen Augen gesehen. Komisch, dass weder in Klagenfurt, noch hier, dem von ihm quasi hingerichteten Spielern genau gar nix passiert ist.

• Ray_BAn
    NHL
    • 1. Dezember 2018 um 23:41
    Zitat von Eisprinz

Pelech wird halt stets mit anderen Augen gesehen. Komisch, dass weder in Klagenfurt, noch hier, dem von ihm quasi hingerichteten Spielern genau gar nix passiert ist.

Dein lächerliches Geschreibsel bezeichne ich einfach mal als Witz des Tages! Seit wann ist denn ausschlaggebend, ob sich der Gegner bei einer sinnbefreiten Aktion verletzt? Oder wäre es gar dein Wunsch? Dämlicher Kommentar, sorry!

Einmal editiert, zuletzt von Ray_BAn (2. Dezember 2018 um 09:45)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Dezember 2018 um 01:35

Das es der Wunsch von Eisprinz wäre das Pelech jemanden verletzt, ist imho sogar die noch lächerlichere Unterstellung, sorry.

Ps: ich mag Pelech auch nicht wirklich, nur um das klarzustellen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Dezember 2018 um 07:14
    Zitat von Ray_BAn

Dein lächerliches Geschreibsel bezeichne ich einfach mal als Witz des Tages! Seit wann ist den ausschlaggebend, ob sich der Gegner bei einer sinnbefreiten Aktion verletzt? Oder wäre es gar dein Wunsch? Dämlicher Kommentar, sorry!

Erstens erinnere ich mich da dunkel an viele Diskussionen hier, wo es sehr wohl darum ging, dass das Strafausmaß davon abhängt, ob ein Gegenspieler tatsächlich verletzt wurde oder nicht.

Zweitens hätte ich gedacht, dass ein halbwegs gebildeter Mensch schon versteht, was ich mit meinem Posting sagen wollte.

Drittens will ich natürlich, dass Pelech die halbe Liga ins Krankenhaus befördert, am besten langfristig.

Und viertens: wo bleibt Vincences like für dein Posting?

• starting six
    NHL
    • 2. Dezember 2018 um 07:34
    Zitat von Eisprinz

Dass er mit anderen Augen gesehen wird, hat er sich aber selbst zuzuschreiben. nicht böse sein , aber dass in Klafu und Ibk nichts passiert ist, ist rein dem Zufall und Glück zuzuschreiben. Beide hätten schwere Verletzungen davon tragen können. Und es gab auch schon Verletzungen und zum Beispiel Schramm fiel wochenlange aus.

Pelech wandert noch dazu in jedem Spiel auf diesem Grat.

Und ich erinnere mich, als zwei drei User meinten , dass pelech unter unterluggauer schon so spielen werde, dass Disziplin kein Problem sein wird. Die Realität zeigt etwas anderes.

Und selbst jene die ihn für extrem wichtig im Team halten, müssen sich dann auch fragen , ob ein Spieler der in 28 Spielen 6 Spiele gesperrt ist und dann noch geschätzte 80 strafminuten mitbringt schon diese Wichtigkeit darstellt.

Ganz zu schweigen von der Aussage des Trainers wir haben Pelech, um dann zwei Sätze später zu jammern , dass man zu viele sinnlose Strafen nimmt.:kaffee::kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (2. Dezember 2018 um 08:26)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Dezember 2018 um 08:37

starting six hast ja natürlich nicht ganz Unrecht, wobei die jetzige Sperre mMn zu hart ist. Ansonsten hat er nicht wirklich mehr Strafen gezogen als viele andere EBEL Spieler, über die diesbezüglich nie geredet wird.

Ich bleibe dabei: er bringt dem Team weitaus mehr, als er schadet. Alleine durch seine Präsenz werden nämlich unsere anderen Spieler selten bis nie unfair attackiert, wie wir es in anderen Saisonen schon hatten. So fallen diese nicht aus. Und wie oft er durch seine Physis Scheiben erobert und durch faire Checks wieder Leben ins Spiel bringt und Konter verhindert, sei auch erwähnt.

Ich hoffe sehr, dass er auch nächste Saison wieder in Villach spielt.

• starting six
    NHL
    • 2. Dezember 2018 um 08:48
    Zitat von Eisprinz

starting six Ansonsten hat er nicht wirklich mehr Strafen gezogen als viele andere EBEL Spieler,

du nennst also

1. Pelech 86

2. Petan 47

3. Rotter 44

Nicht wirklich mehr ? :/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™