In der Gastro oder im Tourismus kannst dir leichter und mit weniger Verantwortung eine Jacht verdienen wenn nicht gerade Corona ist
Und einen gemeinen Hausarzt der eine Jacht hat kenne ich nicht
In der Gastro oder im Tourismus kannst dir leichter und mit weniger Verantwortung eine Jacht verdienen wenn nicht gerade Corona ist
Und einen gemeinen Hausarzt der eine Jacht hat kenne ich nicht
Chaos bei der Handball WM. Tschechien musste gerade absagen, etliche Coronafälle in der Delegation, Behörde lässt nicht ausreisen. Nordmazedonien rückt nach.
USA (in der Österreich Gruppe) hat ebenfalls große Probleme. Riecht auch dort nach Absage.
Die Schweiz wurde in Kenntnis gesetzt das sie nachrücken würden. Haben alle in Betracht kommenden Spieler bereits verständigt, Entscheidung fällt angeblich noch heute Abend.
Auch Brasilien mit Coronaproblemen, hier jedoch nur Spieler betroffen welche in Europa spielen. Jene die aus Brasilien anreisen negativ getestet. Werden jedenfalls antreten, es fehlen allerdings somit die Zugpferde.
In relativer Nähe zur EBA hat ein praktischer Arzt seine Ordination geschlossen, war unrentabel. Nachfolger wurde keiner gefunden. Eine Goldgrube ist eine Arztpraxis nicht immer. Bist mehr oder weniger selbstständig, musst für das Inventar aufkommen. Schon alleine ein ordentlicher vorgeschriebener Notfallkoffer kostet im fünfstelligen Bereich, und da ist die 1. Zahl keine eins. Und die Medikamente darinnen sind periodisch zu erneuern, einige Dinge zu sterilisieren, da fällt nicht nur Miete und wenn man es sich leisten kann eine Arzthelferin an. Natürlich hilft hier die Ärztekammer, aber da gehst du eine Art Knebelvertrag ein. Die Coronakrise hat zudem gesorgt das die Einnahmen weniger wurden, da ist das vielleicht ein Ausgleich. Und mit Pfusch deinen Verdienst aufbessern geht auch nicht.
Keine Angst, es braucht kein Spendenkonto für die praktische Ärzteschaft eingerichtet werden, sie haben schon genug Möglichkeiten (Notarzttätigkeit bei Veranstaltungen zB) dafür zu sorgen das man sich Butter und Marmelade auf das Brot schmieren kann
Aber ich finde den Betrag durchaus als angemessen.
Bei seiner Nachkarriere im Management bei Bayern schneidet sein "Berater" nicht mehr mit
Alles andere als ein HC-Sieg für die Mozartstädter wäre für mich eine gewaltige Überraschung.
Graz souverän gegen die Caps, danach Innsbruck und Dornbirn souverän gegen Graz, ich hoffe es wird nicht noch eng um einen Platz in der Zwischenrunde für die Top 5.
Zur Zeit scheint man alles andere als in Form zu sein.
WAT stadlau4EVER da du C schon hinter dir hattest. Was sagen die Mediziner zu Impfungen bei Leuten die C schon hatten?
Warte aktuell auf PCR Ergebnis und will mich auch bei positiven Befund trotzdem impfen lassen (natürlich nach abgeheilter Infektion)
Bei uns lassen sich alle welche Corona durchgemacht haben impfen (ca. 10 Leute).
Bin mir nicht ganz sicher - aber auf der Einverständniserklärung für die Impfung gibt es gar keine Frage ob man Corona genesen ist.
Bis Ende Jänner sollen übrigens alle Mitarbeiter in der Klinik welche geimpft werden wollen die erste Teilimpfung erhalten.
Von denen die schon geimpft wurden hat kein einziger bisher über irgendwelche Beschwerden geklagt.
die kommen eigentlich gleichzeitig mitgeliefert
Nein- es werden handelsübliche Insulinspritzen verwendet (wegen der genauen Mililitermarkierung) und diese werden von der Impfstelle eingebracht.
Ob man aus einem Fläschchen mehr als fünf Impfdosen herausbekommt ist von der manuellen Geschicklichkeit abhängig.
Ein großes Danke an Linz das der Abstand zu Dornbirn nicht geschmolzen ist
Drei Minuten geht's noch
Man bekommt die 2. Impfung dort wo man die 1. Impfung erhalten hat. Das sollte logistisch kein Problem sein den gleichen Impfstoff zu organisieren.
Etliche meiner Kolleg(inn)en werden jetzt diese Woche geimpft, die 2. Teilimpfung fällt in die Semesterferien. Darauf wurden alle aufmerksam gemacht.
Fährt sowieso niemand in Anbetracht der Lage weg, sind aber einige auf Urlaub. Müssen zum vorgeschriebenen 2. Termin kommen, eine Alternative gibt's nicht.
Weil man dort jederzeit hochfahren hätte können.
Möchte keine Horrorszenarien malen.
Aber wenn zB in der EBA baulich kurzfristig ein Problem entsteht hätte man da eine Alternative gehabt.
Du bekommst bei der 1. Teilimpfung einen Eintrag in deinen Impfpass mit Impfstoff und Chargennummer.
Der 2. Impfstoff ist der gleiche.
Wenn's in Italien kein Mafiaschwarzgeld gäbe könntest den halben Sport zusperren
Hat es im Dusikastadion eigentlich jemals Eishockey gegeben? Ich habe auf die schnelle nur was von einer Shorttrack WM 2009 gefunden...
Nein - hat es nie gegeben.
Wer aber in Zürich das Hallenstadion, Heimstätte des ZSC, kennt kann eine nahezu gänzliche Baugleichheit mit der Dusikahalle feststellen.
Bei der WM 1998 war sie noch gravierender, seit dem letzten Umbau etwas weniger.
Sie hat im Gegensatz zum Dusikastadion dem Zahn der Zeit getrotzt, wäre sogar ein Austragungsort der WM 2020 gewesen.
Eishockey in der Dusikahalle wäre jedenfalls möglich gewesen.
da hat mir der alte Znene schon vor 10 Jahren Geschichten erzählt, die das als sehr unwahrscheinlich erscheinen lassen.
Naja, vielleicht copypastet ja irgend ein privater die Leithana noch ein paar Mal in der Umgebung (Lottogewinner anwesend???)
Der Bezirk MD würd sich ja vielleicht dafür anbieten
Andererseits... in Gmunden soll nach 35 Jahren heuer die Bande erneuert werden - vielleicht geschehen ja in Wien auch noch Zeichen und Wunder
Am "Sportcampus Glasfabrik" in Brunn/Gebirge soll eine Eishalle entstehen.
Die Handballhallen Hollgasse (Fivers) und Tellgasse (WAT Fünfhaus) wurden auch erst in diesem Jahrtausend gebaut.
Aber da hat der Verband entsprechenden Druck gemacht.
Der fehlt hier scheinbar.
So Gattin wurde per antigen Test positiv getestet ich musste als K1 zum PCR. Sie braucht keinen. Muss man nicht verstehen oder?
Nein.
Die Bundesländer handhaben das verschieden.
Bei uns in der Klinik auch etliche Arbeitnehmer/innen aus NÖ- da ist die Vorgehensweise bei positiver Testung eines Familienmitglieds eine andere als in Wien.
Ich möchte hier jetzt schon einwerfen das diese Situation einmalig hier in Österreich ist und doch scheinbar einige Leute sehr (über)fordert.
Wenn man sich aber die ganze Situation nicht nur national ansieht gibt es praktisch überall Kritik zum Vorgehen aller die hier Verantwortung übernehmen (müssen).
Die erste Reihe fußfrei für Kritiker war noch selten so lang. Und jede(r) fühlt sich hier sehr wohl.
Wenn man Rücktritte jetzt fordert würde das nur hier einen Tausch der Verantwortung tragenden mit denen in der ersten Reihe bedeuten.
Das selbe Spielchen würde weiter gehen, nur mit veränderten Akteuren.
Das einzige was man hier Andenken muss ist nach dem Ende der Pandemie eine Evaluierung was man das nächste Mal besser machen könnte.
In Wien gibt es seit Jahren einen Katastrophenplan, die Szenarien waren zwar hier ein wenig anders, aber man hat doch einiges hier jetzt einbringen können.
Hier wird sich nun zeigen wie stark der Wiener Eishockeyverband ist um hier zu intervenieren das weitere Eisflächen wo Eishockey möglich ist geschafft werden. Das nach Corona der Bedarf wieder bestehen wird steht für mich außer Frage.
Zurück zu Corona:
Die Rennen in Wengen am kommenden Wochenende stehen vor der Absage.
Nicht wetterbedingt, sondern weil das lokale Hotelpersonal wie von der FIS vorgeschrieben auf Corona getestet wurde und es hier eine hohe Anzahl von positiven Testungen gab.
In der Schweiz scheinbar nicht nur die Skilifte sondern auch die Hotels in den Tourismusregionen offen gewesen. Virus soll von Engländern eingeschleppt worden sein.
Warum so pessimistisch?
Ich bin nicht pessimistisch - sondern realistisch.
Ich sehe die Caps unter den Top 5 und damit im Viertelfinale.
Dort dann aber gut möglich gegen Villach (Linz traue ich das VF nicht zu) das Saisonende.
Leipzig hat die Chance auf die Tabellenführung auch nicht genützt, Bayern bleibt vorne.
Ist ein wenig untergegangen: auch Bayern II hat heute in der 3. Liga verloren. Das Derby gegen die 60er mit 0:2. War der 1. Sieg von 1860 über Bayern II überhaupt in einem Bewerbsspiel.
So - Schalke hat es gepackt.
Ein 4:0 gegen Hoffenheim.
Der Knoten ist geplatzt, jetzt peilt man auf Schalke erfahrungsgemäß wieder die internationalen Plätze an.
Jubel in Neukölln.
Den Verein Tasmania Berlin, der diesen Rekord hält, gibt es im juristischen Sinn eigentlich nicht mehr, er ist in Konkurs gegangen und wurde aufgelöst.
Jetziger Verein der unter diesem Namen spielt ist ein Nachfolgeverein.
Aber man braucht nicht alles so eng sehen
Da ich mich des Öfteren in Berlin aufhalte hab ich bei meinem nächsten Besuch vor einmal bei diesem Verein vorbei zu schauen.
Was mit den "Geimpften" sein wird ist noch nicht ganz klar.
Wenn man Antikörper nachweisen kann ist sollte dieser selbst vor dem Ausbruch von Covid19 bei ihm geschützt sein.
Als Überträger ist das aber nicht ganz klar.
Das selbige gilt für Genesene.
Geht zwar eindeutig in die Richtung das sie nicht als Überträger mehr in Frage kommen, aber ganz sicher ist das noch nicht.
Momentan gelten für sie die selben Regeln als für den Rest, auch nach Erhalt der 2. Teilimpfung.
Jeder Punkt kann morgen als Erfolg gewertet werden.
Ich bin optimistisch: Villach siegt in OT 2:1.