Glaube es zwar nicht - täte aber schon lachen ...
Wenn die VEU die ALPS heuer gewinnen
Glaube es zwar nicht - täte aber schon lachen ...
Wenn die VEU die ALPS heuer gewinnen
Die zur Zeit reale Welt einer Wiener Klinik:
17. Februar
Insgesamt 19 Patienten mit Corona aufgenommen, davon 4 Intensivpflichtig
23. Närz
Insgesamt 83 Patienten mit Corona aufgenommen, die Intensivstation und IMCU mit 14 Patienten "blattlvoll"!
Da hilft keine Neuwahl, Absetzung, Öffnung/Nichtöffnung oder Sonstiges, sondern nur:
"Wir bleiben zuhause "
bei 44,9% Auslastun
Intensivmediziner Staudinger schlägt Alarm: "Alle Kapazitäten sind voll"
Hast Du eine Erklärung, wovor der Intensivmediziner Staudinger vom AKH in Wien warnt und warum er das bereits vorgestern getan hat?
Coronaintensivstation in einer Wiener Klinik voll (10/11)- so voll wie noch nie.
Und auf der Normalstation etliche "Kanditaten ".
Ja- diese Leute haben oft schnell bedrohlichen Verlauf.
Mit einem Meistertitel in der ALPS gelingt der Aufstieg in die ICEHL sicher
Und ich würd mich freuen
Irrelevant, die Lage in den Intensivstationen wird mittlerweile drastischer...
Dem ist leider nichts hinzuzufügen
AUSSER das mich die steigenden Zahlen nicht wundern:
Letzten Sonntag am Kagraner Platz Frühstücksgebäck geholt. Von dort auf die Straßenbahnwarteinsel geschaut - die war schwarz vor lauter Leuten.
Der 26er dann, der bimmelnd eingefahren ist dann voll wie eine Sardinienbüchse Richtung Gewerbepark Stadlau, wo Sonntags ein Flohmarkt statt findet, abgefahren.
Die Zeit von Morinho als Trainer wird als verlorene, erfolglose aber sehr teure Zeit bei Tottenham in Erinnerung bleiben. Retten könnte ihn nur noch ein Cupsieg - gegen City wird's das aber nicht spielen.
Es pfeiffen in Ungarn die Spatzen vom Dach:
Wenn München nicht für Zuseher im Stadion garantiert findet die Vorrundengruppe mit Deutschland, Portugal, Frankreich und Ungarn gänzlich in Ungarn statt.
In Budapest und Debrecen.
Spiele vom Katar werden so etwas wie ein Testlauf für das dortige (übrigens sehr schöne) Stadion gesehen.
Nicht ganz klar wie mit ImpfSTOFFverweigern/innen umgegangen werden soll, dh Personen welche trotz Impfung keine Antikörper bilden.
Gibt bereits welche, auch einige Coronagenesene konnten keine AK bilden.
Sie sind nach wie vor gefährdet, vor allem am eigenen Leib.
Einmal ein anderes Thema:
85% glauben laut meiner Umfrage das 25-50% der Hallenzusehergesamtkapazität in der Spielzeit 2021/22 zugelassen werden, das ist ein schönes, optimistisch stimmendes Ergebniss
Tippe das mit dem "Grünen Pass" doch einiges möglich werden wird
In Ungarn gibt's bereits eine grüne Karte (Bankomatkartenformat) welche geimpfte Personen erhalten. Zu was diese aber berechtigen wird ist noch unklar.
Also in der altehrwürdigen Donauparkhalle war ich selbst einige Male Strafbankordner und da sind auf der Uhr die Zehntelsekunden unsichtbar mitgelaufen.
Kann mich noch gut an eine Diskussion erinnern als ein Spieler genau 2:00 vor Ende des 2. Drittels eine 2 Minutenstrafe ausgefasst hat und zu Beginn des Schlußdrittels diese Strafe noch mit 0:00 vermerkt war.
Nach einiger Diskussion Schiedsrichter/Strafbankteam musste der SpIeler sich auf die Strafbank begeben und ist dann von dieser auf das Eis.
In der EBA läuft die letzte Minute mit Zehntel hinunter.
Relevant ist die Belegung der ICUs, und die sind in Israel deutlichst weniger belegt als noch vor ein paar Monaten
Viele geimpft - weniger schwere Verläufe.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Erwarte einen klaren Sieg mit wenig Gegenwehr der Ungarn. Dort soll die Mannschaft im Sommer ziemlich umgebaut werden, vor allem ein neuer Tormann wird gesucht.
Im Wettbüro die Quoten für Capssieg von gestern 1,7 auf heute Mittag 1,4 gefallen.
Alles anzeigenDas ist ein Desaster
Ob der Impfstoff von Astra nun sicher ist oder nicht, tut dabei auch gar nichts mehr zur Sache - der Schaden ist angerichtet:
Immer mehr Leute werden sich nun lieber gar nicht als mit Astra Zeneca impfen lassen.
Das wird den eh schon saulangsamen Impfplan DEUTLICH verzögern, sofern nicht schnellstens eine Alternative für Astra zur Verfügung steht, sei es nun Pfizer, Moderna, Johnson&Johnson oder auch Sputnik.
Ps: in Israel schließen die Covid Stationen weil die Impfung so gut wirkt:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-tel-aviver-ichilov-krankenhaus-schliesst-letzte-corona-station-a-2639d605-0433-4823-ae32-68abb5c44cDie Blicke sollten jetzt nicht auf die Nebenwirkungen von AZ sondern auf Israel gerich Werden.
Die Blicke sollten jetzt nicht auf die Nebenwirkungen von AZ sondern auf die Situation in Israel gerichtet werden. Dort ist Corona praktisch vorbei.
Und auf die Situation in Wien. Durch die Mutation scheint das Virus noch aggressiver als zu Beginn.
Realbericht einer Aufnahme in einer Wiener Klinik: 22:00 Uhr noch kontaktierbar, auf der Normalstation selbstständig von der Trage zum Bett.
23:00 Verlegung auf IMCU mit Airvo (Sauerstoffgabe unter Druck)
0:30 Verlegung auf Intensiv mit C-Paptherapie
4:00 Intubation und maschinelle Beatmung.
Patient in einem Alter wo laut Vorgabe noch gearbeitet werden sollte.
Im Vergleich dazu die Nebenwirkungen von AZ
Wien befindet sich im siebenstufigen Katastrophenplan auf Stufe vier, Stufe fünf in Vorbereitung (die gab's zuletzt 03/04 und 11/12 2020).
Ich und meine Frau sind schon geimpft (mit Pfizer- was wahrscheinlich der beste Impfstoff war), habe aber keine Probleme wenn meine Kinder mit AZ geimpft werden.
Glaubst du wirklich, dass wir soviel phatalogische Ressourcen in Ö haben um bei jedem Toten die Ursache festzustellen?
Also in zumindest einer Wiener Klinik werden alle ad. Covid19Stationen Verstorbene obduziert. Gottseidank gibt's da nicht die große Menge, vor kurzem gab's da eine innerbetriebliche Statistik- etwa alle 72 Stunden gibt es einen Todesfall auf diesen Stationen.
Wobei das Problem ist, dass sich viele Patienten nach Covid19 nicht erholt haben, aber negativ werden oder ihr CT-Wert über 30 ist und dann auf Normalstationen verlegt werden.
Wenn diese dann sterben gehen die nicht in diese Statistik ein ("Covidgenesen"). Gab da vor kurzem eine Diskussion über die Handhabung.
Das unwahrscheinlichste Szenario wäre ein HF gegen den VSV weil das andere HF Dornbirn gegen Bratislva lautet
Bei IIHF Turnieren mit Videobeweis entscheidet ein externer Referee?
In der ICEHL mWn der amtierende Referee.
Auch der Überschrift der kleinformatigen Tageszeitung
"Intensivstationen - Situation kritisch "
ist aktuell leider nichts hinzuzufügen
Also ich habe schon lange aufgehört auf die wahre Herkunft zu achten, seitdem ich zufällig auf der Packung von Iglo vernommen habe das die Broccolis nicht aus dem Marchfeld sondern aus Equador kommen
ist zwar off-topic aber nachdem es hier jetzt öfters angesprochen wurde möchte ich auch meine Meinung zu Zuseherzahlen für die nächste Saison los werden.
Ich gehe zu Saisonstart von 3000-4000 Zusehern aus mit dem unterschied, dass es sich hauptsächlich um nicht Dauerkartenbesitzer handeln wird.Die Zuseherzahlen für den Rest der Saison werden stark von den Leistungen abhängen kann mir gut bei einen Verlauf, wo man um die rote Laterne kämpft eine durchschnitliche Zuseherzahl um die 2000-2500 (hauptsächlich DK) vorstellen mit ein paar Spielen gegen Top Teams, wo man die 3000 knackt. Der Grund für diese Einschätzung meiner seits ist, dass man schon oft genug gesehen hat in der Vereinsgeschichte, dass gern mal Zuseher mit Tageskarten bei nicht Erfolg auch gern mal in größeren Zahlen der Halle fernbleiben oder die Übertragung auch reicht. Natürlich gehen diese Zahlen davon aus das man die Halle komplett füllen darf, was doch unrealistisch sein wird.
Ich tippe das man zu Saisonbeginn in der Halle maximal Sitzplätze, und da auch wohl nur 50% besetzen wird können. Das wären in Linz ???
Damit wohl jedesmal ausverkauft.
In Ungarn wurde heute die 1 Millionste Impfung verabreicht, natürlich mit TV-Anwesenheit und dem Tag entsprechend an eine Frau, hat dazu noch einen Blumenstrauß erhalten (Bericht ad. DunaTV).
Verwandte von uns sind am Samstag geimpft worden, mit chinesischen Impfstoff, haben keine Negativitäten bisher erfahren. Leben in einer kleinen Ortschaft in Ostungarn, dort ist ein mobiler Impfbus vorgefahren, wer wollte konnte sich impfen lassen. Ziemlich unbürokratisch. Auch beim Rest im Dorf scheinbar keine Komplikationen.
Trotzdem ab heute in Ungarn schwerer Lockdown für 15 Tage aber mit der Aussicht das ab Ostern für alle Geimpften mehr oder weniger Freiheit herrschen soll.
Da das Ergebniss der von mir initiierten Umfrage für Nichtforumsmitglieder nicht einsehbar ist werde ich es selbstverständlich am Ende veröffentlichen, so das auch diese es sehen können (am 13.3.)
Um auf die Überschrift des Threads zurück zu kommen:
Es wird immer weniger Leute geben die es sich antun werden Schiedsrichter zu sein.
Kein Problem im Gegensatz dazu wird die Zahl jener werden welche erste Reihe fußfrei diese Leute dann kritisieren.
Wie hat sich eigentlich Lukas Kaider (aus dem Capsnachwuchs) bisher geschlagen?