1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. WAT stadlau4EVER

Beiträge von WAT stadlau4EVER

  • Österreich muss zur WM nach Südkorea

    • WAT stadlau4EVER
    • 21. Februar 2014 um 11:16

    @ Daniel Saxon

    Infos hierzu auf der HP https://www.eishockeyforum.at/www.icehockey.at/hirek
    .... musst aber ein bischen zurückblättern - am besten googeln.

    Spiel findet am 12. 4. 2014 um 16:00 in der PappArena/Budapest statt, zur Zeit gibt es aber nur Tickets als "Duo" (am Sonntag, 13. 04. 2014 spielt Ungarn gegen Slowenien), auf telefonische Anfrage von mir im ungarischen Eishockeyverband wurde mir aber in Aussicht gestellt, dass es (schon alleine aufgrund Sicherheitsauflagen) einen Gästesektor geben wird, wo es auch Einzeltickets vor Ort geben wird.

  • Neue Eishalle in Villach?

    • WAT stadlau4EVER
    • 20. Februar 2014 um 11:52

    Nachdem sich in Österreich kein privater Investor (Ausnahme Salzburg) finden wird, und dadurch keine Eishalle ohne kräftiger staatliche Förderung gebaut werden kann, wird nach dem Hypodebakel wohl kein Eishallenprojekt die nächsten 10 Jahre den Schreibtisch verlassen.

  • Österreichs Chancen bei den Olympischen Spielen?

    • WAT stadlau4EVER
    • 20. Februar 2014 um 11:48

    8. Slowenien
    _____________________

    9. Schweiz
    10. Österreich
    11. Slowakei
    12. Norwegen

    Das wird einmal vom Abschneiden Österreichs bei den Olympischen Spielen 2014 übrig bleiben.

    Und ich glaube, das sieht gar nicht so schlecht aus.

    Man sollte nicht NUR auf die Mannschaft jetzt hinhauen, sondern auch in Erinnerung behalten, dass wir in der Qualifikation Deutschland (hier aber nochmals ein Danke an Italien) und beim Turnier Norwegen, eine Top 10 Nation, besiegt haben.

    Ich möchte hier diese zu ausgiebige Party nicht verteidigen, wahrscheinlich wird den Spielern in einigen Jahren sehr klar werden, welch große (vl einmalige) Chance sie verpasst haben, bei Olympischen Spielen aufzuzeigen.

    Abschließend hoffe ich, dass es nicht wieder 12 Jahre dauern wird, uns für ein Olympisches Eishockeyturnier zu qualifizieren, für 2018 wird es noch schwieriger werden, da ein Platz an Südkorea geht und nur noch 11 Teilnehmer sich sportlich qualifizieren können.

  • Österreich muss zur WM nach Südkorea

    • WAT stadlau4EVER
    • 20. Februar 2014 um 11:37

    Da könnte ein Freundschaftsspiel am, 12. April in Budapest gegen Ungarn um 16:00 Uhr schon interessanter werden- wird vom ung. TV sicher übertragen und der ORF könnte problemlos übernehmen. Zudem gibt es Tokajier und Barack Palinka :D

  • 17.02.2014 Qualification Playoff Österreich vs Slowenien 0:4 (0:2,0:1,0:1)

    • WAT stadlau4EVER
    • 17. Februar 2014 um 13:51

    Mein Tipp: klar 4:1 für Rot-Weiss-Rot [prost]

    Der Ordnung aber möchte ich aber hinzufügen, dass ich uns dann im 4telkFinale gegen Schweden genauso als Außenseiter sehe wie morgen die Slowenen gegen uns und ich das Kräfteverhältniss zwischen Österreich und Slowenien bei der WM-1.Div. im April doch deutlich anders sehe (wo wir kaum alle drei NHL-Spieler zur Verfügung haben werden) als für morgen- also ich bin kein 8))

  • Österreichs Chancen bei den Olympischen Spielen?

    • WAT stadlau4EVER
    • 17. Februar 2014 um 13:41

    Analog meines Postings 1739 dürfte ich die Situation recht real eingeschätzt haben- ich habe die ganze Olympiade ein wenig durchgespielt und bin da auf eine 4telFinalqualifikation Österreich gegen Slowakei gekommen. Slowenien hat mir da einen (nicht unerfreulichen) Strich durch die Rechnung gemacht. Damit ist der größte Erfolg des österreichischen Eishockeys seit 20 Jahren (1994 bei der WM in Italien im 4telFinale) zum Greifen nahe. Und hier meine Prognose: es wird klappen :!:

  • Znene, "AUT drittklassig"? hier der Beweis!

    • WAT stadlau4EVER
    • 17. Februar 2014 um 13:20

    Für mich gibt es 14 "Ständige" erstklassige Nationen, vier "Pendler" (u. a. Österreich), darunter zweitklassige Nationen, welche in der 1. Division spielen und drittklassige, welche in der 2. Division spielen.
    Analog zu Herrn Znenahliks Aufzählung müsste man in Österreichs Vereinseishockey in der höchsten Leistungsstufe ja auch erst, zweit- und drittklassige Vereine haben.
    Wer anders zählt kann das für sich selbst.

  • EWHL 2013/14

    • WAT stadlau4EVER
    • 14. Februar 2014 um 14:39

    :D Bin schon gespannt auf das Auftreten des dreifachen österreichischen Meisters :D

  • Österreichs Chancen bei den Olympischen Spielen?

    • WAT stadlau4EVER
    • 10. Februar 2014 um 01:55

    Die aktuellen Wettquoten auf die Spiele Österreichs:
    Finnland - Österreich 1.04/11.0/15.0
    Kanada - Österreich 1.01/13.0/21.0
    Norwegen - Österreich 1.5/4.5/4.0

    MMn wird hier ein wenig schwarz gemalen, Finnland und Kanada sind noch verständlich, auch gegen Norwegen sehe ich uns REAL als Außenseiter, aber nicht als solcher, wie es die Quoten vermuten lassen.

    MMn "der Gegenpol" zu MVs Ankündigung: wir kommen unter die Top 3; die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen.

  • EWHL 2013/14

    • WAT stadlau4EVER
    • 10. Februar 2014 um 01:50

    In einem ORF-Steiermark-Bericht wurde erwähnt, dass Neuberg 3facher Österreichischer Meister sei und erfolgreich in der Euroliga mitspielt. Ich interessiere mich seit fast 40 Jahren für Eishockey, habe Dameneishockey schon gesehen, als es noch in den Kinderschuhen gesteckt ist (als Pausenfüller bei WEV gegen VSV 1999 - Flyers gegen Villacher Cipsy Girls), aber das wäre mir neu. Habe ich da vl etwas versäumt?

  • EAHL-Elite League 2013/14

    • WAT stadlau4EVER
    • 10. Februar 2014 um 01:46

    Das Resultat vom letzten GD-Match: Wölfe - Union 4:7 (1:2, 0:2, 3:3)
    Daraus ergibt sich folgender Endstand:
    Staw-Flowers 19
    WE-V 16
    Wölfe 16
    Union 15
    WAT X 14
    Mödling 4
    Firefighters 0

  • EAHL-Elite League 2013/14

    • WAT stadlau4EVER
    • 8. Februar 2014 um 23:27

    WW-Union morgen nun bedeutungslos

    Heute:
    Staw gegen FF 28:2
    WE-V gegen WAT X 4:3 (2:1, 0:2, 2:0)
    Siegtreffer der Eislöwen bei GK out der Gäste. Gutes Spiel, die vl glücklichere Mannschaft hat (aber nicht unverdient) gewonnen.

    Dadurch ergeben sich folgende 4telfinalspiele:

    Staw - FF
    WAT X - Union
    WE-V - Mödling / Freilos
    WW - Mödling / Freilos

    HF:
    Staw - Union/WAT X
    WE-V - WW

  • EAHL-Elite League 2013/14

    • WAT stadlau4EVER
    • 8. Februar 2014 um 18:31

    Wölfe gegen Union findet nicht programmgemäß jetzt statt, sondern soll heute später (nach 20:00 Uhr) oder morgen ausgetragen werden.

  • EAHL-Elite League 2013/14

    • WAT stadlau4EVER
    • 7. Februar 2014 um 18:23

    In Wien fehlt leider eine Nr. 2 hinter den Caps, wo junge Spieler den Schritt Nachwuchs / Kampfmannschaft erledigen können.
    Wie ein Nödl, Rotter, Altmann oder Starkbaum.
    Wird mittel/langfristig für das Wiener Eishockey (genauer gesagt den Caps) ein Problem werden.
    Der WE-V war einige jahre in der Nationalliga und hat da seine Aufgabe hervorragend gemacht.
    Jetzt scheint man bei den Eislöwen in eine nicht sehr hoffnungsvolle Zukunft zu blicken.
    Ob Herr Harand das Ruder herumreissen kann?
    Im Sinne des Wiener Eishockeys wäre es wünschenswert.

  • 4. Februar 2014: Olympiavorbereitung Österreich - Dänemark

    • WAT stadlau4EVER
    • 6. Februar 2014 um 11:20

    MMn hat dieses Spiel auch die Routine entschieden, man hat den Skandinaviern in heiklen Phasen angemerkt, dass sie heuer nun zum 12. Mal hintereinander an der A-WM teilnehmen, Österreich hat es im gleichen Zeitraum auf nur auf 7 Teilnahmen gebracht.
    Ich bin kein Experte, vl widerspricht mir jemand, aber mMn hat Dänemark das technisch bessere Eishockey gespielt, während unsere durch Kampf in das Spiel kommen versuchten. Vl liegt es da an der Ausbildung?
    Zum Vergleich aber, hat sich Dänemark seit ihrem Aufstieg 2002 niemals für ein Olympiaturnier qualifizieren können, was doch ein gewisses Ende der Erfolgs-Fahnenstange nach oben zeigt.
    Auch hat die Sportart Eishockey in Dänemark einen ähnlichen Stellenwert wie in Österreich, für mich sind sie trotz des Sieges in der ASH eine der Mannschaften, welche wir 2015 bei der A-WM in Tschechien, sofern wir mit ihnen in die Gruppe kommen, hinter uns lassen könnten.
    Toll das Zuseherinteresse, was auch zeigt, dass die Nationalmannschaft hier in Wien sehr ankommt.
    Verbessernswert das "Rundherum"- keine Spielerbilder bzw. Namen auf der Anzeigetafel beim Einlauf, was dazu führte, dass die Spielerpräsentation während der Ansage abgeändert werden musste, d.h. die Spieler mit vollen Namen angesagt wurden, und nicht nur der Vorname, und der 2. Teil kam aus dem Publikum. Vl könnte man da das nächste Mal etwas besser machen.

  • Fahnenträger

    • WAT stadlau4EVER
    • 6. Februar 2014 um 10:55

    Nun ist es auch offiziell :!:

  • 4. Februar 2014: Olympiavorbereitung Österreich - Dänemark

    • WAT stadlau4EVER
    • 4. Februar 2014 um 18:08

    Da Dänemark erst wieder im Mai Bewerbsspiele ins Haus stehen, glaube ich, dass sie dieses Spiel eher als Überbrückung der Meisterschaftspause und zur Integration neuer Spieler sehen, deshalb mein Tipp: HC 1 !

  • EAHL-Elite League 2013/14

    • WAT stadlau4EVER
    • 4. Februar 2014 um 18:04

    Beim WE-V soll sich ja auf Funktionärsebene mWn einiges ändern. Wünsche den neuen Leuten auf diesem Weg alles Gute und Erfolg. Es ist leider schwer bei Wiens NichtNr.1 zu werken.

  • Armbanduhr (unter 150 Euro)

    • WAT stadlau4EVER
    • 4. Februar 2014 um 18:00

    Ich bevorzuge billigere Uhren, wo die "Null" in der obigen Summe fehlt. Die kann ich auch bedenkenlos im Bad oder am Strand wo hinlegen. Dazu habe ich einige "Fanuhren" meiner Lieblingsvereine, welche ich aber nur bei Bedarf trage.
    Zum Modell "Billigsdorfer": letzte hat 4 Jahre gehalten (gekauft auf einem Markt in Heraklion) und war eigentlich verlässlich.

  • Wer holt sich die letzten 2 Play-off-Plätze in der Qalifikationsrunde?

    • WAT stadlau4EVER
    • 4. Februar 2014 um 09:18

    Der KAC wird auswärts in Fehervar gewinnen müssen, sonst wird es sich kaum noch ausgehen.
    Dornbirn hat den Bonus des Sieges im direkten Duell gegen den KAC.
    Fehervar hat es in der eigenen Hand, muss das aber erst umsetzen.
    Graz wird sich sehr steigern müssen.
    Laibach und Innsbruck- könnten das Zünglein an der Waage werden, selbst aber chancenlos.

  • 4. Februar 2014: Olympiavorbereitung Österreich - Dänemark

    • WAT stadlau4EVER
    • 4. Februar 2014 um 09:10

    Dieses Spiel ist das "Geschenk der Caps" bei ihrem Weihnachtsabo; es ist aber anzunehmen, dass nicht alle dieses "Geschenk" annehmen werden. Übernehme selbst gegen eine Bierspende zwei solche Abos, habe dazu noch eine Freikarte (von Matchsponsor Wettpunkt) und mir gestern im Fanshop der Caps 2 Karten zugekauft.
    Es ist anzunehmen das nicht auf jeden verkauften/verschenkten Platz jemand sitzen wird, so werden wir nach Drittel 1 wohl ziemlich problemlos eine Möglichkeit finden die weiteren beiden Spielabschnitte gemeinsam anzusehen denke ich, laut Folder Weihnachtsabo gäbe es freie Sitzplatzwahl, die gestern zugekauften Karten allerdings haben einen fixen Platz zugewiesen.
    Spiele des Nationalteams in Wien sind eigentlich fast immer gut besucht, zum Spiel gegen Dänemark im Rahmen der O,lympiaqualifikationsvorbereitung sind mWn 3000+ gekommen, das Spiel wird am Infoscreen in den Wiener Linien beworben, die Eintrittspreise sind okay, glaube das es diesmal sogar mehr werden können, da es sich ja um ein Auftreten von österreichischen Sportlern, welche uns bei den Olympischen Spielen vertreten, handelt und dies in einer Großstadt doch nicht alltäglich ist.

  • Österreichs Chancen bei den Olympischen Spielen?

    • WAT stadlau4EVER
    • 3. Februar 2014 um 02:12

    Ich möchte anmerken, dass Österreich auf jeden Fall (mindestens) 4 Spiele hat, 3 in der Vorrundengruppe und eines im 8telfinale, welches den Gruppensiegern und dem besten Gruppenzweitplatzierten erspart bleibt (es gibt insgesamt 4 Spiele im 8telfinale, die Sieger steigen ins 4telfinale auf, die Verlierer scheiden aus).
    Wenn man hier realistisch schaut, so warten im 8telfinale u. a. die Schweiz, USA oder Slowakei auf uns, d.h. das wir nicht wohl Außenseiter, aber nicht ganz chancenlos sind (vor allem gegen Letzteren).
    Im 4telfinale dann aber gegen Russland, Kanada, Schweden (Möglichkeiten) wird es wohl kaum Chancen geben.
    Ein Viertelfinale wäre mMn ein Hammer, ein Aus im Achtelfinale aber kein Beinbruch, denn wir können wirklich stolz sein, uns für das Olympische Eishockeyturnier qualifiziert zu haben.

  • 4. Februar 2014: Olympiavorbereitung Österreich - Dänemark

    • WAT stadlau4EVER
    • 3. Februar 2014 um 00:37

    Spielort: ASH Spielbeginn: 20:20 Uhr
    Live auf ORF Sport plus
    Letzter (oder einziger) Test der Nationalmannschaft vor dem Olympischen Eishockeyturnier gegen Dänemark.
    Die letzten Pflichtspielresultate (beide im Rahmen einer A-WM)
    WM 2005 (Innsbruck) 3:4
    WM 2009 (Zürich) 2:5
    In beiden Spielen Österreich nach dem 1. Drittel voran, beide Niederlagen bedeuteten den Abstieg aus der Gruppe A.
    2009 ein 4:0 Sieg in einem Freundschaftsspiel in der ASH (Vorbereitung zur Olympiaqualifikation)

  • NÖ-Landesliga 2012/13

    • WAT stadlau4EVER
    • 2. Februar 2014 um 14:01

    Ergebnisse der Halbfinalspiele:
    UEC Mödling/2 - EHC Tulln 3:17 (0:1, 1:9, 2:7)
    Nur ein Drittel konnte das Juniorteam der Hausherrn gegen die mit etlichen Spielern, welche auch schon in höheren Klassen aktiv waren (Pierron, Fehringer, Heinl, Frisch, Lederer) angetretenen Gäste mithalten. Im 2, Spielabschnitt erzielten sie in den ersten 7 Minuten 6 Treffer, wonach der Widerstand der Hausherren gebrochen war.

    Stockerau - Krems 5:0
    Zu diesem Spiel ist leider kein Bericht möglich, da Krems aufgrund Spielermangel nicht angetreten war, was die sportliche Wertigkeit dieser Liga leider wohl am besten dokumentiert.

  • Österreichs Chancen bei den Olympischen Spielen?

    • WAT stadlau4EVER
    • 28. Januar 2014 um 12:22

    Das würde bedeuten 4 von Kanada, USA, Russland, Tschechien, Schweden und Finnland hinter uns :whistling:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™