Fehervar-Südtirol 3379 Zuseher
Beiträge von WAT stadlau4EVER
-
-
Ideales Wetter für ein Spiel unter freien Himmel heute am Heumarkt. Vl tut nach den Vorkommnissen beim letzten Spiel die frische Luft allen Beteiligten dort gut

-
Auf der HP eines mehrfachen selbsternannten österreichischen Meisters und Europacupteilnehmers wurde dem Besitzer einer Dosenfirma sehr ausgiebig zum Geburtstag gratuliert. Vl könnte der was machen. Da scheiterst nicht am Können, aber wohl am Wollen.
Ist schade, ich habe schon Damenspiele gesehen, als diese Sportart noch in den Kinderschuhen war, so 1999 als Pausenfüller bei WEV-VSV einige Minuten Flyers - Villacher Gipsy Girls, damals noch mit leichten Panoptikumcharakter.
Es gibt kaum eine Sportart, welche sich in den letzten 15 Jahren so positiv entwickelt hat. -
Nachdem ich bei den ersten 2 Heimniederlagen live dabei war wurde ich ersucht in Zukunft bei Capsspielen daheim zu bleiben. Nachdem aber auch ohne mich weiter verloren wurde bin ich gestern wieder gegangen.
MMn haben Kleinigkeiten zu dieser Niederlage geführt, Vorwurf kann man da niemanden machen. Gut für mich und Vl ausschlaggebend die wirklich gute Leistung des Gästetormanns.
Aus den nächsten 5 Heimspielen müssen aber 4 Siege her, ohne wenn und aber
(Graz, Znojmo, Lubjana, Szekesfehervar- das wir's wieder mal ausschreiben, Dornbirn) -
Ich schaue mir das Spiel auf SF2, empfangbar via UPC, an. Dort mMn besserer Kommentar.
-
Prinzipiell eine ausgezeichnete Idee.
Ich schreibe in diesem Thread aber erst weiter wenn die ersten 3 stehen. -
UEC Mödling - Südtirol wegen defekter Eismaschine abgesagt.
-
Die Probleme Dortmunds mMn sehr wohl vorhersehbar, nicht aber der tiefe Sturz ans Tabellenende. Hinter einem Verein, welcher die Liga in Hypo-Südstadtdimensionen dominiert, die Qualität zu halten ist schwer. Wird mittel/langfristig für die ganze deutsche Liga ein Problem werden.
-
In Jahr 1 hast du Einzelkarten für HC Slovanspiele in de KHL praktisch nur am Schwarzmarkt bekommen. Heuer bei fast allen Heimspielen an der Abendkassa...
Nicht nur du siehst ein Ende der KHL in der jetzigen Form. -
Dann sehen wir den HC Slovan Bratislava Vl nächstes Jahr in der EBEL.
Wird aufgrund des "Guten Namens" dann sicher auch genommen und dann ein jährliches Theater machen wie der HC Südtirol. -
Ich finde es irgendwie als schön langsam langweilig den ausländischen Vereinen, hier vor allem Fehervar, den schwarzen Peter für schlecht ausgelastete Hallen in der EBEL zuschieben zu wollen.
Laut offiziellen Medien waren gegen das unattraktive Fehervar 4000 Zuschauer, gegen den Verein aus DER Wintersportstadt Österreichs 3800.
Nun gut, ich war nicht, es wird sicher stimmen, dass gegen Fehervar weniger Leute waren.
Ein sicher gutes Argument das lästige Fehérvar, was sich ja zum Entsetzten der österreichischen Eishockeygemeinde ja sogar für die obere Play Off qualifizieren könnte, am Ende dort Saison abzuschieben. -
Gestern:
Südtirol Wien - Wiener Wölfe 1:10
Staw Flowers - UEC Mödling 12:3
Georg Privoznik erzielte bei seinem Debüt bei den Wiener Vorstädtern einen Treffer. -
WEVlions - Union Endstand 7:4
-
Für mich zeigen die tollen Zuschauerzahlen der letzten Runden das Eishockey sehr abhängig von "König" Fussball ist. Denn dieser pausierte dieses Wochenende mit Ausnahme einzelner Länderspiele und stellte keine Konkurrenz dar. Wenn nahezu Zeitgleich Rapid im Happel und die Caps in der ASH spielen wirkt sich das einfach aus.
-
Das 3 Sekunden vor Ende bei 4:4 abgebrochene Spiel Flowers gegen WEVlions wurde wegen Versagen des Ordnerdienstes mit 0:5 strafgewertet.
-
Für die HandballWM im Qatar im Jänner 2015 suchen sie zur Zeit noch Teilnehmer
nachdem einige Länder abgesagt haben.
P.S. : die Hallen im Qatar sind auch Eishockeytauglich
-
Wird das Spiel eigentlich als beendet (Realwahrnehmung in der Halle) oder als abgebrochen (Statistik) geführt.
In der Halle ertönte jedenfalls das Schlusssignal und die Matchuhr zeigte 0:00 und Endstand 4:4 -
Etwa 5 Minuten vor dem Ende blieb ein Spieler des WEV nach einer Attake am Eis liegen, eine Unterbrechung durch Pfiff erfolgte erst nachdem die Blutlacke am Eis immer größer wurde. Nach längerer Beratung wurde dann auch eine 4 Minutenstrafe gegen die Flowers ausgesprochen.
Nachdem der ausgerufene Eismeister nicht erschien wurde die Lacke vom Linsman entfernt.
Als nach im vorherigen Beitrag angeführte Attake ebenfalls vorerst ohne Konsequenzen blieb und erst nach heftiger Intervention unterbrochen wurde war die Stimmung schon sehr aufgeheizt.
Beim auf die Eisfläche vorgedrungenen aufgebrachten Sportsfreund dürfte es sich eher um einen Familienangehörigen gehandelt haben als um einen "Hool". -
Heute abend: KSV Flowers - WEVlions 4:4 (3:2, 1:2, 0:0)
2 Drittel echte Werbung für das Unterklasseneishockey; schnell, rasant, Chancen hüben und drüben, beidseits gute Torhüterlesitungen. Bis dahin auch eine tadellose Schiedsrichterleistung.
Das Schlußdrittel dann leider zerfahren, viele Strafen und ein Schiedsrichtergespann, welches immer mehr die Übersicht verliert. In der Schlußminute wurde ein Treffer der Eislöwen in Unterzahl nach Diskussionen aberkannt, als ein Bandencheck knapp vor Ende des Spieles vorerst sich in die lange Reihe der übersehenen Fouls einreihte und der Spieler vom WEV benommen am Boden liegen blieb drohte die Situation zu eskalieren. Es folgten beiderseitige Tätlichkeiten, die Uhr wurde etwa 3 Sekunden vor dem Ende angehalten, es folgten Massenstrafen. Als ein Zuschauer die Eisfläche stürmte und den Schiedsrichter anrempelte, welcher nur mit Mühe einen Sturz vermeiden konnte, drohte die Situation zu eskalieren.
Die Zeitnehmung lies daraufhin die Matchuhr wieder an, es ertönte das Schlußsignal und die Gemüter konnten sioch wieder beruhigen.
Schade um dieses Schlußdrittel, ich hatte mich bach den beiden ersten auf dieses eigentlich gefreut. Das war aber von ALLEN Beteiligten nix....
Alle Akteure sollten probieren dieses wieder aus dem Gedächtniss zu streichen und in der nächsten Woche an die Leistung der ersten beiden Drittel anschließen, denn so macht Eishockey denke ich mehr Spass, auch den Zusehern. -
EHC Wiener Wölfe - UEC Mödling 7:0 (0:0, 3:0, 4:0)
-
Die Vienna Firefighters übrigens in den Dressen des Wiener Ligameisters von 2005, dem ehemaligen Nationalligaverein und GEFÜHLTEN Nachfolgeverein von WAT Stadlau, dem EHC Donaustadt, angetreten. Donaustadt gibt es aber seit 2006 auch nicht mehr.
-
Das letzte noch ausstehende Resultat aus Runde 1:
Union Wien - Wiener Wölfe 7:4 -
Die ersten Ergebnisse:
Fire Fighters - Flowers 2:7 (0:2, 1:2, 1:3)
WEV-Lions - UEC Mödling 9:2 (0:0, 3:0, 6:2)
Beide Spiele in der ASH1 waren übrigens gut besucht, beim Nachmittagsspiel etwa 50 Zuseher, abends etwa 200. -
In einer Woche startet die EAHL - Liga in die Saison 2014/15 - nach dem Rückzug der 10erWAT nur noch mit 6 Vereinen. Spielort mit Ausnahme der Heimspiele von UEC Mödling stets die ASH, laut vorläufigen Plan keine Spiele mehr in der ungeliebten Halle 2, obwohl dort das Plexiglas nun endlich gereinigt wurde. Gespielt werden 3 Grunddurchgänge (= 15 Spieltage), danach Spiele um Platz 5, Halbfinale und Finale, d.h. das jedes Team zumindest 17 Spiele haben wird.
Gespannt kann man auch auf das Auftreten des Prügelknaben der letzten Jahre, den Firefighters sein, welche sich angeblich mit einigen Spielern aus Südtirol verstärkt haben.
Die Teilnehmer:
KSV Flowers
Die Wölfe
Union Wien
UEC Mödling
WEV Lions (siehe eigener Thread)
FirefightersIn der 1. Runde am 18./19. 10. spielen:
Firefighters - KSV Flowers
WEV-Lions - UEC Mödling
Union Wien - Die Wölfe
Eintritt wird mWn von keinen Verein verlangt. -
Nun definitiv die letzte Saison mit Eisaufbereitung im Mödlinger Stadtbad (Ausnahme: Speiseeis)
Angeblich soll eine neue Eisfläche (die sogar überdacht) in Planung sein.