Beiträge von aubin26
-
-
-
-
-
-
pp ist nicht nur treffen.
du wirst mir aber recht geben, dass sich pp wohl im angriffsdrittel abspielen sollte, der puck in der eigenen mannschaft gehalten werden sollte und giveaways bzw. sh-goals nicht zweckdienlich fürs powerplay sind?
gut, ich gebe zu, dass es seit den ersten beiden play-offf heimspielen gegen den kac eine steigerung im powerplay gab.aber für erste sahne ist mir das ganze noch zu unbeweglich, kaum onetimer möglich da die verteidiger meist auf backhand angespielt werden ...
übrigens: im halbfinal thread blackwings-capitals bemerkte ein verzweifelter linzer fan, dass von der blueline im pp so wenig kommt, da die verteidiger immer verkehrt rum aufgestellt sind und backhand annehmen müssen ...
die antwort eines caps-fans: die haben wohl den plan von page seitenverkehrt kopiert ...
naja, wenn man sich unsere blueliner so anschaut ...

sehe bei 5:5 die bullen als stärkste mannschaft der liga - pp klappt für mich viel zu wenig - hoffe auf jeden fall noch auf eine steigerung des überzahlspiels, denn sonst wird zum beispiel gegen wien kein blumentopf zu gewinnen sein
[prost] bis morgen, auf ein tolles halbfinale! -
wenn sie es mit (zu viel) härte probieren gehen sie unter. unser pp ist derzeit erste sahne.
????? naja, also für das was ich in den heimspielen gesehen hab kommt mir "erste Sahne" schon stark übertrieben vor. sagen wir mal so - ich fands zwischen genie und wahnsinn - wobei zweiteres überwiegt wenn lakos am eis war - dem ich ansonsten eine starke defense-leistung zubillige, aber im powerplay treibt er mich jedesmal zum wahnsinn, wenn er an der blauen so lange wartet, bis der verteidiger direkt vor ihm steht.
und wilson weine ich ehrlich gesagt nach seiner performance in der letzten zeit keine träne nach. wohlgemeint die hockey-performance

-
-
-
sry die frage...aber warum shorthander?
edit: 4:1 tor:Rübezahl

das 3:1
20:45 Uhr - TOR für Zagreb! 1:3, Torschütze: Letang (44.SH)
Die Salzburger zwar ein Mann mehr am Eis, dennoch schaffen die Kroaten zur Freude der Fans den Anschluss-Treffer. Fehler der Salzburger im Spielaufbau in der eigenen Hälfte, Letang hält einfach drauf und die Scheibe zischt über die Schulter von Divis in die Maschen.hab ja leider keinen livestream und die ticker sind wohl ein bisschen hinten

-
-
-
Salzburg eindeutig die cleverere Mannschaft. Natürlich spielen die 2 schnellen Tore voll in die Salzburger Karten. Die Bären irgendwie zu zahmn ohne richtigen Zug zum Tor. Nach dem 0:2 ist jetzt Kristan im Tor, der sicherer wirkt als Kroselj. Salzburg hat das Spiel eindetig in der Hand, kontrolliert das Tempo. Die Bullen müssen aber vorsichtig sein. Ein Anschlusstor und alles ist wieder offen.
Danke für den super Liveticker!

-
-
-
Naja, die heiße Play-Off Partie und ein Offensiv-Spektakel war es gestern nicht. Dafür war es auf Seiten RBS gestern ein Lehrbeispiel von gut auf den Gegner eingestellter Taktik, Geduld und Defensivleistung. Zagreber Gegenstöße wurden meist im Ansatz schon abgefangen, und wenn was durchkam, war Divis zur Stelle. Hatte nicht den Eindruck mancher Berichte, dass Salzburg "müde" gewesen wären. Vielmehr war es ein kontrolliertes Spiel ohne sich voll zu verausgaben. Am Donnerstag wird man Zagreb vor Heimpublikum wohl stärker sehen, bin gespannt, wie das ausgehen wird.
-
divo is a man of steel and the netminder we need in away games - that´s why i would give him a break tomorrow and let him play on thursday on the road (which could be the thoughest game in the series).
Ja, aber zuerst sollten wir mal den ersten wichtigen Sieg zu hause holen - Divis ist in Topform, da würd ich ihn nicht rausnehmen. Das erste Auswärtsspiel kann man dann mit weniger Nervenanspannung angehen, dachte es ist vielleicht leichter für Leneveu wieder reinzukommen. Aber auch deine Argumentation hat etwas für sich - wenn man glaubt, so überlegen zu sein, dass das Heimspiel zu einer sicheren Sache wird. Hätt ich nach den GD-Spielen auch gemeint, nachdem was ich jetzt im VF gesehen hab, denke ich aber, dass es ganz schön eng wird.
Außerdem sollten es schon mindestens 5 Spiele werden, damit Trattnig im ersten Finalspiel wieder dabei ist ...

-
-
Hiermit gratuliere ich dem KAC zum Aufstieg

Bitte unten Link drücken und genau hinhorchen

ORF
ORF 
Koch, Divis, Latusa und Welser meiner Meinung nach die Spieler, die heute den Unterschied gemacht haben! Superklasse!
Trotzdem ließen mich einige Szenen stark am Erfolg zweifeln, darum hoffe ich, dass Page ein paar Trainingseinheiten für das Überzahlspiel einbaut und Andre Lakos im Überzahlspiel durch z.B. Lembacher ersetzt, Lakos bringt nichts an der blauen Linie, traut sich nicht schießen, wartet zu lange - hat aber in der Verteidigung bis auf den haarsträubenden Fehler zu Beginn recht gut gespielt.
Gratulation auch an den KAC und deren tollen Fans, die abgesehen von den Mateschitz H.... Rufen und dem pubertären Geschrei "Wenn wir verlieren könnt ihr renovieren" tolle Stimmung gemacht haben - hatte auch ein paar nette Analyse-Talks mit KAC-Fans - so gehört sichs!
Die stärksten beim KAC Schneider und Kalt, der nach einer sehr schwachen Regular Season mE im PO wieder seine Extraklasse bewiesen hat, siehe das Tor zum 3:1 gestern.
Freu mich schon auf das HF gegen Zagreb!
-
hab leider nur den ticker und kein sky aber:
19:45 Uhr - Wilson ist bedient
Der Salzburger Stürmer wird nicht mehr in diese Partie zurückkehren. Mit einem geschwollenen Knie schaut Wilson von der Tribüne aus zu.Das kann nur von Vorteil für RBS sein.
-
Nach Ansicht des Videos: Sieht m.E. nicht nach Absicht aus, trotzdem hat der Stock da nix zu suchen - MP wäre ok, 10 Spiele finde ich aber überzogen.
-
Kann nur https://www.eishockeyforum.at/www.eurovisionsports.tv/olympics/ empfehlen -> TV-Channels Live da kannst SF1 sehen, oder wennst willst auch russisches Fernsehen

-
Kann mich bitte wer aufklären, ist das tatsächlich gefährlich?
Gabs einen Höhenunterschied zwischen gereinigter und ungereinigter Eisfläche? -
Schade, aber mit der Aufstellung mehr zu verlangen wäre ziemlich vermessen.
-
Naja, haben am Freitag gegen Laibach ein schlechtes Spiel gesehen und gewonnen. Am Sonntag gegen Linz gabs ein gutes Spiel und wir haben verloren. Also nix gegen ein schlechtes Spiel und Salzburg gewinnt!
