Thomas Raffl - nachdem er in der Saison die Liga zerbombt hat, sein Bruder Michi in der weiteren Saison stark spielt, wird er zu einem Camp eingeladen und setzt sich durch.
Beiträge von aubin26
-
-
Aus Salzburg drück ich Euch jedenfalls die Daumen!
-
Ich tät gerne sehen dass die Jungs zusammenspielen. Die Nationalmannschaft erinnert mich oft an einen Haufen Einzelsportler.
Deshalb habe ich mich gefragt was Kalt und Brandner die ganze Zeit gemacht haben.Vielleicht brauchens ein gemeinsames Nachtprogramm als Teambuilding-Maßnahme?
-
Also alleine schon wegen der Tormusik hoffe ich, dass wir kein Gegentor mehr bekommen.
-
Dem DOPS hat sein Style jedenfalls auch nicht gefallen:
Ein Spiel Sperre für Abbott -
Mhm - klingt doch nach unterschätzen - Chris Abbott im Interview vor dem Spiel... https://cdn.laola1.tv/partner/v4player/v5iframed.php?identifier=redbull&play=253850
Zitat"we have to focus on our game, not play their style, more play our style ..."
Naja, seinen Style hat man dann ja zwei Mal gesehen.
-
Ich kriege Augenschmerzen, wenn ich Lulea lesen muß, daher als Geschenk zum Kopiieren: Luleå
Die Dosen wurden offensichtlich von den Schweden unterschätzt. Erst im 3. Drittel boten sie ein bisserl Paroli. Der Schußstatistik sprach eindeutig für Luleå.Lenny,, woher kommt die Aussage, dass Luleå Salzburg unterschätzt hat? Ist das Dein Eindruck oder aus einem schwedischen Fernsehkommentar?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die uns unterschätzt haben. Schließlich haben wir ja auch im Vorjahr bereits gegen sie gewonnen und HV71 heuer zwei mal besiegt. Lars Bergström als Sportdirektor hat sicher auch noch einen Überblick, was im österreichischen Eishockey passiert. -
Super Spiel unserer Mannschaft! Wenn ich daran denke, dass wir vor 2 Jahren in Lulea 7:2 verloren haben, voriges Jahr sind die uns noch zwei Drittel um die Ohren gefahren, dann haben wir glücklich 4:3 im PS gewonnen. Bezüglich des Speeds gabs da eine ordentliche Weiterentwicklung.
Fazit: Gute Ausgangsposition, es warten noch 60 Minuten harte Arbeit.

-
Denke auch dass es das für ihn war. So was will ich nicht bei uns haben. Hoffentlich sieht man das beim DEC auch so. Mal abgesehen davon dass er sich eh schon empfohlen hat geworfen zu werden.
Interessante Frage: würde das dann bedeuten, dass es ein Tauschvorgang wäre, weil die Sperre länger als die Tryout-Phase dauert?
-
was um herrgotttswillen willst du mir damit sagen???Dir gar nix, war eine Antwort auf Tine, den ich ja auch zitiert habe. Wollte mich nur nicht dem Vorwurf eines Plagiats Deiner Signatur aussetzen, daher die Quellenangabe.
Ehre wem Ehre gebührt.
-
Alles anzeigen
Almöhi
Swette
ist in Klagenfurt immerhin als 1er Meister geworden; dass Häme gerade
aus eurer Richtung kommt, finde ich angesichts der Degradierung von
Brückler ja hochamüsant. Da verletzt sich Gracnar für 6 Wochen und
sofort rinnt der Bullenangstschweiß in alle Richtungen. Da kann man
natürlich nicht auf Brückler vertrauen, sondern muss ihm einen Finnen
vor die Nase setzen, der ewig keine Partie gemacht hat.
Ach ja, nochmals zur Erinnerung - wie stehst heute eigentlich zu Sterling und Walter?Meister kann man auch mit Höneckl werden, der die Spiele seines Lebens gemacht hat, nachdem Eure geglaubt haben, sie brauchen nur den Divis niederfahren. Irgendwie scheint es sich noch nicht zu den "Erfindern des Eishockeys" ( (c) christian91) herumgesprochen haben, dass es einen Bewerb namens Champions Hockey League wo du ohne zwei gute Goalies genau gar nix gewinnen kannst. Wieviele Tore hat der KAC heute dem Finnen geschossen, der ewig keine Partie gemacht hat? Gebe zu, mit vollen Hosen ist gut stinken, hat man halt einen Klasse-Torhüter geholt, ihn aber gleich für die ganze Saison verpflichten müssen.
Zur Partie:
Also ganz so auf der Brennsuppn, wie sie heuer schon geschwommen sind, hat sich der KAC nicht präsentiert, abschreiben darfst die heuer noch nicht. Trotzdem hatten wir das Spiel jederzeit im Griff. Hovinen im Gegensatz zu seinem Gegenüber souverän - der taugt mir echt, schade dass wir ihn zukünftig wahrscheinlich nur noch in der CHL sehen werden. Das 1:0 war wieder mal eine Augenweide, sehr schön rausgespielt, wie einige andere Szenen auch, die nicht zum Torerfolg geführt haben.
Little Pöck spielt seine erste volle Partie und hat zwei Assists, das freut mich.
Auf KAC Seite Lundmark Urbas und Pöck die auffälligsten.
Hab die Szene mit Harand und Sterling live nur aus dem Augenwinkel gesehen, was war da los? -
Na, die gestrigen Schiris darfst aber nicht als Maßstab nehmen - da war vieles komisch gepfiffen.Und mit Körper einsetzen mein ich nicht nur checken, sondern auch einfach mit dem Körper dagegenhalten und Scheibe abdecken. (zum Beispiel wie Brückler hinter dem Tor - achja schlechtes Beispiel - wird vom Linzer gecheckt und bekommt obwohl er am Puck ist eine Strafe wegen Behinderung
- der Schiri kommt wohl vom Landhockey, da darf man sich nicht wegdrehen - ich hätte gar kein Foul gesehen, weder vom Linzer noch von Brückler) -
Spielt Siklenka heute? Das ist ja mittlerweile auch schon eine ewige Geschichte, zuerst hat es geheißen, er hatte eine OP im Gesichtsbereich, jetzt ist es eine Bauchmuskelzerrung.
Der neue Look von Siklentschnig nach Gesichts-OP

-
Wie war das Spiel?Spiel war 2 Drittel lang schnell und gut, neben den Toren gabs noch mehrere Stangen- und Lattentreffer auf beiden Seiten sowie viele rassige Torszenen. Abgesehen von den CHL-Spielen das beste Spiel im Volksgarten heuer, dazu trug auch der Gegner bei.
Raffl !!! und Latusa in Überform. Im dritten Abschnitt stellten die unseren auf Verwaltung um, hatten aber trotzdem noch einige Chancen um das Trefferkonto zu erhöhen. Kutlak tauchte nach dem ersten Drittel nicht mehr auf, hoffentlich nicht gröber verletzt. Beach - lange werden die Schiris nicht mehr auf ihn reinfallen. Die Racheaktion (nach hohem Stock) gegen Hisey hätte sich auch eine Strafe mehr verdient gehabt. Auch wenn er ein schönes und wichtiges Tor gemacht hat hoffe ich trotzdem, dass Meckler bleibt. Beach wandelt mir zuviel zwischen Genialität und 5-Minuten-Strafe.Bei Linz - erstes Drittel sehr gut eisläuferisch mitgehalten, im zweiten Drittel nur dann zum Zug gekommen, wenn die Salzburger das Eislaufen einstellten und so eher glücklich zu den beiden Toren gekommen. Piche ist wohl der Spieler, der uns in den beiden letzten Saisonen die meisten Gegentore im Volksgarten geschossen hat, aber defensiv hat er einige Male nicht gut ausgesehen. Die zweite Sturmreihe Kozek, Hisey und Hofer abgemeldet. Hofer merkte man an, dass er sich an alter Wirkungsstätte gut präsentieren wollte, verfiel wieder in alte ineffiziente Solotricksereien. U.a. mit Fehler vor dem vierten Gegentor.
Lebler verstehe ich nicht, wieso setzt er seinen Körper nicht ein? Hat er eine Verletzung? Ansonsten sind mir auf Linzer Seite Oberkofler und Rau positiv aufgefallen. Rau in der vierten Reihe ist auch ein Luxus.Spiel sehr gut, Schieds- und Linienrichter mies - Strafen auf beiden Seiten eher gewürfelt als der Realität entsprechend - 2x Schläger im Gesicht eines Salzburgers, CTH an einem Linzer (hoffe dem gehts gut), 3x fünf Meter im Abseits, alles nicht gesehen. Zum Schluss Empty-Net Versuch der Salzburger in Unterzahl - Icing wird gepfiffen, berechtigter Ärger bei den Linzern.
-
Hat zufällig jemand einen Link zum Austragungsmodus der MHL

Leider hab ich auch nichts auf http://mhl.khl.ru/en/ gefunden, kann dir aber den Austragungsmodus erklären.
4 Divisions - 2 Conferences (West/Ost) mit nicht immer stringenter Zuteilung (Sachalin und Amur in der Western Confernce)
Es gibt im Grunddurchgang keine Spiele gegen Mannschaften aus der anderen Conference.
Gegen Mannschaften der eigenen Division gibt es 2 Heim- und zwei Auswärtsspiele - im Fall von RBS (North-West Division) meist gleich hintereinander, um Reisekosten zu sparen.
Gegen Mannschaften der anderen Division (für RBS ist das die Center-Division) gibt es jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel.Gibt also bei 10 Mannschaften je Division 36+18 = 54 Spiele im Grunddurchgang.
Die besten acht jeder Division kommen ins PO, gereiht wird nach Conference. Es wird zuerst innerhalb der Conference (1-16 usw.) gespielt. Erst im Semifinale trifft Ost- und West aufeinander - so war es zumindest im Vorjahr
-
Hallo Bewunderer,
gute Argumente und Beobachtungen, die Du da bringst. Kann ich Dir nur zustimmen.
Meine zwei Ergänzungen:
- Komarek und Gracnar nicht zu vergessen bei den Talentiertesten. Und Mühlstein und Pallestrang brauchten auch Zeit, bis sie wirklich stark wurden. Bischofberger ist sowieso einer, den ich ins Nationalteam eingeladen hätte für die kommenden Spiele.
- Zeit und Geduld haben mit den Jungen! -
Bei Rauchenwald und Cijan kann ich mit meiner momentanen nicht überzeugten Einstellung ja auch eines Besseren belehrt werden, fürchte aber, daß das oben erwähnte -noch- lange gültig sein wird. Naja wir werden sehen.
Was erwartest Dir von den Jungen? Dass sie gleich alles in Grund und Boden schießen? Die müssen lernen, mit jedem Training, jeder Partie und jeder Eiszeit die sie in der EBEL bekommen.Und ich bin froh, dass sie diese bei uns bekommen, da gibt es andere Vereine wo das nicht so ist. Da wird gejammert von wegen österreichischem Eishockeynachwuchs, der fehlt. Aber Zeit zum Entwickeln dürfen sie nicht haben?
Ich gebe zu, in der ersten Saison von Kristler hab ich mich auch öfter gefragt, ob aus dem was wird. Und dann schau dir seine letzte Saison an!
-
Mal schauen ob sich die Bullen ein Special für Halloween einfallen haben lassen...
Hallowien ist bei uns erst am 28. November
Geschenk an Hofer gabs schon in Linz, muss nicht nochmal sein.
Bessere Defensivleistung als in den letzten Spielen wird notwendig sein um die Linzer zu biegen. Freu mich auf ein hoffentlich gutes Spiel. Denke mal, dass sich Hovinen und Brückler am Wochenende abwechseln, damit beide für die CHL am Dienstag im Rhythmus sind. -
Mir wäre Meckler lieber, obwohl auch traunsteiners Argumente gut sind. Hat in der dritten/vierten Linie natürlich andere Aufgaben als voriges Jahr in der ersten/zweiten. Spielt sehr mannschaftsdienlich, guter Backcheck. Im Spiel gegen Innsbruck hat Meckler dann zu viel zeigen wollen. Beach ist ehrer solistisch unterwegs, zwischendurch mal ein genialer Pass. In jedem Spiel musst aber Angst haben, dass er sich einen 5er einfängt, weil er schon öfter mal hirnlos in den Gegner reinfährt.
-
also nix hören und nix sehen, toll die kollegen
Mach den Schiris da gar keinen Vorwurf, können nicht überall ihre Lauscher haben während das Spiel läuft.
-
Ja, für verbale Fouls gibt es in der Regel 168 (Unsportsmanlike Conduct) eh eine ordentliche Bandbreite an Strafen, von 2 Minuten bis zur Matchstrafe. Aber wenn es der Schiedsrichter nicht hört, dann kannst Dir als Gegner nichts kaufen davon. Sich in der Art zu rächen, geht aber natürlich auch nicht.
-
Hab die Situation in der Eisarena beobachtet. Der Innsbrucker hat Duncan verbal bearbeitet - und plötzlich zuckt Duncan aus. Hab mich schon im Spiel gewundert, dass er nicht mehr ausgefasst hat. Andererseits frage ich mich, was ihm der Innsbrucker gesagt hat, denn Duncan ist sonst nicht als Giftzwerg bekannt.
-
Muss dich enttäuschen: klar war da gar nichts. Hätte durchaus auch anderst ausgehen können.
Drum die drei Fragezeichen. Aber danke für die Hallenberichte, da kriegt man wenigstens einen Eindruck.
-
Also doch sonne(n) klarer??? Auswärtssieg. Hoffe Dornbirn hat ein schönes und spannendes Spiel gesehen.
-
Heimsieg! Glasklar!

.... oder sonnenklar
