1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. aubin26

Beiträge von aubin26

  • Red Bull U20 in der MHL

    • aubin26
    • 7. Dezember 2014 um 14:39

    04.12.2014 Almaz - Red Bull 6:3 (3:2, 1:1, 2:0)
    05.12.2014 Almaz - Red Bull 5:4 (0:0, 2:2, 3:2)



    Comebacksieg gegen den Tabellenzweiten!

    7.12.2014 Lokomotive Yaroslawl - Red Bull Salzburg 5:6 (4:2, 0:1, 1:3)
    Tore Red Bulls: Ramoser (2, jeweils im PP) Duller (PP), Hochkofler, Kammerer, Filin

    Nach einem Blitzstart von Loko mit dem 1:0 in der ersten Minute glich Christoph Duller in der 5. Minute aus. Bis zur 16. Minute gingen die Russen allerdings 4:1 in Führung. Kurz vor der ersten Drittelpause erzielte Peter Hochkofler das 2. Tor der Red Bulls. Im zweiten Drittel wurden die Salzburger stärker, das Powerplay-Tor durch Joachim Ramoser in der 39. Minute eröffnete für das Schlussdrittel alle Chancen. Zu Beginn des dritten Drittels erhöhte Loko jedoch auf 5:3, und die Papierform Tabellenzweiter - Tabellendreizehnter schien einzutreffen. Doch dann kamen 2 starke Minuten der Red Bulls. Joachim Ramoser brachte seine Mannschaft mit einem Powerplaytor zum 5:4 (43:51) wieder heran. Gleich darauf glich Kammerer aus (44:26) und Vladislav Filin sorgte für die Führung der Salzburger (45:53). Den knappen Vorsprung konnten die Red Bulls bis zur Schlusssirene halten.

    Starke Leistung - Gratulation!

  • Rund 100 Artikel über das österreichische Eishockey vor dem 2. Weltkrieg fertiggestellt

    • aubin26
    • 7. Dezember 2014 um 12:20
    Zitat von Malone

    Aus den Satzungen des VFV:
    Außerordentliche Mitglieder sind jene Verbandsvereine, welche die Voraussetzung zur ordentlichen Mitgliedschaft noch nicht erfüllen (Schutzvereine).

    Danke!

    Und wer ist jetzt VFV? ?(

  • Thomas Vanek Saison 2019/20

    • aubin26
    • 6. Dezember 2014 um 20:26
    Zitat von kankra9

    nun hat er es auch auf Bild geschafft, na toll.
    http://www.bild.de/sport/bildlive…60924.bild.html

    Oh, der deutsche Boulevard ist schon dran. Na, da steigen die Chancen mit dem Dschungelcamp die Schulden zu reduzieren. :whistling:

  • Rund 100 Artikel über das österreichische Eishockey vor dem 2. Weltkrieg fertiggestellt

    • aubin26
    • 6. Dezember 2014 um 15:44

    Gute Arbeit! :thumbup:

    Eine Frage hätte ich. Was ist ein Schutzverein?
    siehe z.B. Österreichische Eishockey-Meisterschaft 1932/33

    Zitat

    Im Eishockeyverband (OeEHV) sind 15 Vereine aus Wien Mitglied, davon einer als Schutzverein. In den letzten beiden Jahren waren es noch 17. In der Provinz sind es "noch" 16 Vereine, davon einer als Schutzverein, 30/31 waren es noch 22.

  • Thomas Vanek Saison 2019/20

    • aubin26
    • 6. Dezember 2014 um 15:10
    Zitat von RoterBulle84

    Wenn der Maier Sepp Geld verzockt intressiert es keine S**, so ist das halt was anderes.


    Hast Dir den falschen Namen für den Vergleich ausgewählt.
    Wenn der Sepp Maier Geld verzocken würde, wäre das ein gefundenes Fressen für den deutschen Boulevard. Und er müsste wohl ins Dschungelcamp. ;)

  • 24.R.: EC Red Bull Salzburg-Dornbirner Eishockey Club

    • aubin26
    • 6. Dezember 2014 um 13:06

    Verdienter Sieg der Auswärtsmannschaft..Eisläuferisch hielt Dornbirn gut mit, Salzburg mit spielerischer Überlegenheit, die genau vor dem Slot endete, da die Xiberger hinten dicht machten. Im dritten Drittel hatte ich den Eindruck, dass Lawson mehr oder weniger arbeitslos war. Wenn unsrige auch gegen Fehervar so spielen, gibt es ein 0 Punkte Wochenende.

  • 24.R.: EC Red Bull Salzburg-Dornbirner Eishockey Club

    • aubin26
    • 5. Dezember 2014 um 14:02
    Zitat von _sven_g

    aber nicht wundern, wenn die "hündle" de bullen beißen gel :)

    Beißen ist nach IIHF Regeln verboten, auf die Hörner nehmen steht nicht im Strafenkatalog ;)

    Und Hunde, die bellen, beißen nicht! Wuff! :D

  • 24.R.: EC Red Bull Salzburg-Dornbirner Eishockey Club

    • aubin26
    • 4. Dezember 2014 um 21:17

    A geh, die Bullen nehmen die Hündle auf die Hörner :)

  • EBEL + DEL live auf "Servus TV"

    • aubin26
    • 4. Dezember 2014 um 17:52
    Zitat von gina

    Bei Sky ist wirklich alles perfekt und professionell aufgezogen (siehe deutsche Fussball Bundesliga - 2 stündige Vorberichte, usw.).

    Ja, aber eben nur Fußball, und doof quatschen auf 2 Stunden auszudehnen, eventuell beim Topspiel Letzter gegen Vorletzter, darauf kann ich verzichten.
    Wenn ich an die alte Grumpel-Sky Übertragungen denke, dann muss ich schon sagen, durch ServusTV hat sich hier die Qualität doch sprunghaft erhöht. Und das ohne extra Bezahlen zu müssen.

    Die Qualität der EBEL Zusammenfassungen auf laola1.at von den Nicht-Livespielen hat leider in letzter Zeit etwas abgenommen. Zum Teil katastrophaler Schnitt und Kommentatoren-Lehrlinge. Von vielen Spielorten gibt es noch immer keine Zeitlupe. Die Zusammenfassungen der DEL-Spiele sind da durchwegs besser, wenn auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

  • EBEL 2014/15

    • aubin26
    • 3. Dezember 2014 um 22:23

    3 Punkte Regel endlich. Gefällt mir :)

  • 15.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC

    • aubin26
    • 2. Dezember 2014 um 22:10

    In einer gemeinsamen Aktion der Plastikvereine haben Wien, Salzburg und Linz dem EC KAC jeweis 2 Punkte gespendet. Die Aktion "Nachbar in Not" bedankt sich bei den 3 Eishockeyvereinen, dass sie trotz des harten Ligaalltags nicht auf die armen Eishackler in unserem gebeutelten Nachbarland vergessen haben.

  • Red Bull U20 in der MHL

    • aubin26
    • 30. November 2014 um 21:16

    30.11.2014 Red Bull Salzburg - SKA 1946 St. Petersburg 2:3 n.P. (1:1, 1:0, 0:1, 0:0, 0:1)

    Tor Red Bulls: Hochkofler, Hascic

    Zu Beginn machten die Russen starken Druck auf das von Sharipov gehütete
    Salzburger Tor. Nachdem sich die Red Bulls konsolidiert hatten, gelang
    Hochkofler im Rebound das 1:0. Wie gestern folgte postwendend der
    Ausgleich, doch damit war es zum Glück vorbei mit den Parallelen zum
    gestrigen Spiel. Im zweiten Drittel gelang Hascic im Alleingang nach
    einem Konter wieder der Führungstreffer. Die Red Bulls hatten das Spiel
    nun gut im Griff und auch einige Chancen auf das 3:1. Im Schlussdrittel
    trafen die St. Petersburger 6 Minuten vor Schluss doch noch zum
    Ausgleich. In der Verlängerung hatten wiederum die Red Bulls die
    größeren Chancen. Doch es blieb beim 2:2. Im Shootout vergaben alle
    Salzburger, ein St. Petersburger traf.

    Fazit: Die Red Bulls wesentlich kompakter in der Verteidigung als gestern, hätten sich heute einen Sieg verdient gehabt.

    Der russische Fanclub - bestehend aus einer Person - machte 125 Minuten
    Stimmung in der Eisarena und wurde zum Schluß mit einem Diver der ganzen
    Mannschaft belohnt!

  • 23.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 30. November 2014 um 16:49

    Was ist denn da los? Jetzt haben wir schon mehr Salburger Posts hier als die KAC'ler. Alle im KAC Begräbnis- und Trauerthread unterwegs?

  • 22.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals

    • aubin26
    • 30. November 2014 um 16:46
    Zitat von mibal

    das match muß ja so uninterresant gewesen sein, daß die meisten "bistumsposter" sich den gegnerischen trainer herauspicken um ihrer wertschätzung ausdruck zu verleihen; noch dazu wegen eines vorfalls der im vorjahr im zusammmenhang mit einem anderen verein gewesen sein soll.
    konzentriers euch mehr auf die umgefallenen sandsäcke in china....

    Reissäcke! Reissäcke fallen in China um. Aufreger gabs in den letzten 4 Minuten :thumbup: , ansonsten eigentlich nur, als Psycho Lakos auf den bereits liegenden Beach ein paar ordentliche Punches losließ. Hätt sich auch eine SPD verdient.

  • 23.R.: EC Klagenfurter AC-EC Red Bull Salzburg

    • aubin26
    • 30. November 2014 um 13:06
    Zitat von Joe Juneau

    Da ja unser Coach beginnt, sich mit der Mannschaft anzulegen: Wird das legendäre 0:9 gegen die Linzaaaaa heute getoppt?
    Oder besinnt sich das Team einmal darauf, wofür sie sich ein KAC-Dress anziehen und wofür sie fürstlich bezahlt werden (nicht alle natürlich)?
    Kämpfen bis zum Umfallen.

    Ich glaub nicht, dass das getoppt wird, weil 9 Tore in den letzten 4 Minuten sind nicht zu schaffen.

    @christian 91 Much to much information X/

  • 22.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals

    • aubin26
    • 29. November 2014 um 22:19

    Bezüglich Interview nach dem Spiel: Gabs nicht mal eine Lex Pagè, dass die Schiedsrichter im Interview nicht kritisert werden dürfen, sonst gibt es eine Geldstrafe oder Sperre. Was passiert mit Horsky?

  • 22.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals

    • aubin26
    • 29. November 2014 um 22:15

    Der Udo Jürgens hat Euch auf seine alten Tage noch ein Lied gewidmet (gut nicht nur Euch, auch den Grazern)

    In der 56. Minute, da fängt das Spiel erst an ...
    lalala :veryhappy:

  • 22.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals

    • aubin26
    • 29. November 2014 um 21:45

    Wie gehts eigentlich der Verdauung bei den in Chips bezahlten Caps-Kampfschreibern? :thumbup:

    Nur um den Blödsinn fortzusetzen - wir schaffen noch mehr Seiten als das Nachzüglerderby. :D

  • Red Bull U20 in der MHL

    • aubin26
    • 29. November 2014 um 20:06

    29.11.2014 Red Bull Salzburg - SKA 1946 St. Petersburg 1:6 (1:2, 0:2, 0:2)

    Tor Red Bulls: Jan Pavlu

    Nach einer schönen Kombination erzielte Jan Pavlu mit einem Schuss aus der Halbdistanz ins Kreuzeck das 1:0. Allerdings gabs 26 Sekunden später schon den Ausgleich und weitere 48 Sekunden später das 1:2. Dann war bei uns der Wurm drinnen, es lief wenig zusammen, die Red Bulls spielten zwar gefällig mit, SKA aber machte hinten dicht, 2x half ihnen auch das Aluminium. Im Gegensatz zu den Salzburgern nutzten die St. Petersburger ihre Chancen. Auffällig bei uns das heute harmlose Powerplay.

    Wien man die MHL-Truppe kennt, brennt sie auf Revanche und wird sich morgen, Sonntag um 17:15 sicher besser präsentieren.

  • 22.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals

    • aubin26
    • 28. November 2014 um 16:51
    Zitat von TVKC


    Ach ja, 5:1 für Wien, wir sind nicht so extrem Plastik wie ihr.

    Ihr seids Plastik - wir sind Blech
    Chipssackerl vs. Dosen! :thumbup:

    So schauts aus!

  • 22.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals

    • aubin26
    • 27. November 2014 um 17:39
    Zitat von Capsaicin


    Jetzt musst du uns Spätankömmlinge aber schon aufklären.

    Aber nur diejenigen, die schon zum Alkoholkonsum berechtigt sind: Stroh

    Österreichisches Traditions(sic!)Unternehmen ...

    Zitat

    ".... kann auf über 180 Jahre Geschichte zurückblicken."

    Da ist die Tradition des KAC a Lercherl...

  • 22.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals

    • aubin26
    • 27. November 2014 um 17:11
    Zitat von Pecherbua

    Tragen Spieler von Traditionsvereinen statt Kunststoffprotektoren eigentlich ein Kettenhemd oder Lederwams?

    Nein, aber in den 70ern hat die eine Mannschaft am Helm stehen gehabt, was im Kopf drinnen war. Weil sie haben ja niemals nie von bösen Konzernen Geld genommen und auch keine Spieler (v.A. Austros) mit viel Geld von anderen Vereinen gekapert.

  • 22.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals

    • aubin26
    • 27. November 2014 um 17:07

    Voriges Jahr war das erste Saisonspiel der beiden Mannschaften im Volksgarten das beste EBEL-Spiel der Saison. Wir haben zwar knapp gewonnen, hätte aber genau so gut anders rum ausgehen können. Wenn es wieder so ein tolles Spiel wird, bin ich schon zufrieden. Ein Sieg wäre natürlich das Sahnehäubchen.

  • 22.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals

    • aubin26
    • 27. November 2014 um 16:59

    @TVKC

    Traust Dir das auch auf dem dortigen Dorfplatz sagen? :rolleyes:

    Ich wundere mich eigentlich eh immer, wie unwiedersprochen sich die Wiener das gefallen lassen, wenn manche Kärntner meinen, sie hätten das Eishockey in Österreich erfunden. Vielleicht ist es aber einfach nur die Gelassenheit des Wissenden.

    Zitat von bici4


    Jede Wette, dass es kein 11 Seiten Thread wird!!!!

    Wir haben einfach nicht so viel zum Sudern. Außerdem stellt bei uns der Trainer die Linien auf und nicht das Eishockeyforum nach seitenlanger Diskussion, .wer mit wem und überhaupt. 8o

  • 22.R.: EC Red Bull Salzburg-UPC Vienna Capitals

    • aubin26
    • 27. November 2014 um 15:56
    Zitat von WiPe

    Plastik gegen Plastik interessiert ja bekanntlich niemanden

    Naja, Tradition gegen Tradition war vergangenen Sonntag auch nicht ausverkauft. ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™