hab das spiel nicht gesehen, sondern nur laola plus strafevideos. insofern korrigiere man mich in meiner meinung, wenn da noch was aufgetaucht ist.
Sterling vs Lakos: ich würde für diesen Stockschlag grundsätzlich fünf spiele geben, nicht wegen der Verletzung an sich, sondern wegen der vorsätzlichen Gefährdung eines fellow professionals an sich. Ich würde allerdings diese Idiotenaktionen konsequent pfeiffen und strafen. Da hat das Schiridepartment jetzt jahr und Tag zugeschaut. Man hat sich vor einigen Jahren auf die Checks zum Kopf fokussiert und damit geprahlt, dass man die viel besser in den Griff gekriegt hat. Sind halt nur jedes Jahr drei bis vier Ausreisser dabei, die Spieler wochenlang zum zuschauen veruteilen (oder, Raffilein?) Doch genug der Provokation. Was man überhaupt nicht angegangen hat - und das obwohl das Nationalteam bei Großveranstaltungen dadurch regelmäßig in der Tinte sitzt - ist das depperte Stockschlagen. Vier Zebras sollten es eigentlich schaffen, zumindest den am Puck befindlichen Spieler und seinen jeweiligen akuten Gegenspieler so im auge zu behalten, dass man das in den Griff bekommt. (und im Junior bereich sollte man schon die Spieler drauf schulen, dass die Schiris auf sowas schauen) damit sich diese Respektlosigkeit vor der Gesundheit des Mitspielers aufhört.
Weil die Litanei da oben den Schiris aber wurscht ist (und Seitz weiß, dass sie nicht gut genug sind, um darauf auch noch aufzupassen) erachte ich die zwei Spiele als im verhältnis angemessen.
Diesel und Bois: diesel hat seinen Mann vermöbelt und den nächsten halt auch. Ich bin kein Fan davon, sich einfach einen zwerg auszusuchen und den zu verdreschen aber viel mehr kannst da auch nicht machen.
Bei Bois stört mich die Attacke an sich mehr als bei Diesel, weil er jemand angreift, der überhaupt nicht damit rechnet, Heinrich hatte zumindets einen Sekundenbruchteil zeit, sich auf die Dresche einzustellen. Was mich allerdings noch mehr stört, ist die Urteilsbegründung. Wenn man nach dem geht, wie's dasteht, müsste am Ende mindestens fünf Spiele stehen. Noch lustiger wird das ganze allerdings, wenn der notorische Prügelheinz als "not a repeat offender" dargestellt wird. kenn ich einen anderen Bois als die?
Sterling gegen den Linesman: ich kann mir nicht vorstellen, dass da was rauskommt. Das ist passiert, weil er gestossen wurde. Hier finde ich es wieder fragwürdig, den Linesman zu befragen. Was soll der zwei Tage später davon wissen? wer kann ihn seitdem beeinflusst haben und in welche Richtung? Was auch immer dabei rauskommt, Transparenz seh ich da keine. Sterling hingegen hätte zeit für ein "In-person-hearing". Ob sowas gemacht wurde, weiß ich natürlich nicht.
nebenbei hätte ich Johnson für seine Rolle in dem "fight" an der eigenen Blauen zu beginn des dritten drittels (wie erwähnt, aufzeichnung!) auch ein Spiel gegeben, weil so wie der in die Menschentraube reinhaut, das kannst eigentlich auch nicht durchgehen lassen.
Erinnern wir uns einfach an den allten Korentschnigg und die Tatsache dass er das einfach "zufällig nicht gesehen hätte", je nachdem welche Mannschaft betroffen war.