ich möchte noch einmal auf den fred verweisen
Beiträge von Kronwalled
-
-
also was ich gehört hab, muss das spiel ziemlich schlecht gewesen sein
d.h. @hancock wird mind. 10 bier konsumiert haben -
diesen artikel hat die welt wirklich gebraucht... quendler at its best...
-
ist sicher nur hier um zu "Kaufen gefälschte Pässe, Personalausweis, Führerschein, Visa, Diplom..."
-
@Spengler, warum kann der Bericht nicht geöffnet werden ??
ich glaub eher an ein Fake !!
Wo der Schreiberling nach 30 min. schon kalte Füße bekommen hat und den Bericht offline gestellt hat ?also laut meinem ping vorhin war der server komplett weg. und da man jetzt wieder draufkommt (auch auf den artikel) ist das blödsinn
-
Also ich find das super. Endlich weg vom house of pain. Endlich 1. in der Fairplay- Wertung. Endlich keine Identifikationsfiguren und Geisteskranke wie z.B. Lefebvre mehr... Das müsste doch vielen gefallen, wenn ich mich an gewisse Kommentare erinnere.
aber wenn wir ehrlich sind daran liegts doch auch nicht (einzig und allein)? weder mit Härteeinlagen noch ohne diese haben wir nur den Hauch von Erfolg gehabt. Emotion war zwar da, aber da ist halt auch die Frage, ob das nicht auch etwas durch den Vanekhype entstanden bzw. übriggeblieben ist. -
Also mMn könnte dieser Fred wieder durchaus etwas Aufmerksamkeit bekommen. Sportlich (wie leider üblich) nicht das gelbe vom Ei, Wurstigkeitsgefühl bei den Fans (auch bei jenen die schon lange mitleiden durften), Zuseherzahlen ebenfalls nicht berauschend.
Wie lange kann das noch so weitergehen? Ich frag mich das als langjähriger Hallenbesucher wirklich immer mehr. Selten war meine Motivation zu den (Heim-)Spielen zu gehen so gering wie jetzt. Auswärtsspiele spar ich mir seit gut 2 Jahren beinahe alle. Ich würd sagen: die Luft ist raus bei mir.
Wie sind eure Eindrücke dazu? Geht es euch ähnlich?
-
was ich noch zu der "Statistik" in den Raum werfen möchte: der Geburtsort in einem Bundesland heißt nicht unbedingt, dass derjenige dann auch das Eishockeyhandwerk dort erlernt hat ...
-
Was denn, Graz spielt in den letzten Saisonen eh konstant.
Wie freudig das stimmt, merkt man daran, dass ich der erste und einzige Grazer bin, der sich zum Spiel zu Wort meldet. Und dann symbolisch kein Wort über das Spiel verlieren möchte.Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber mir ist es mittlerweile schlichtweg egal wie die Spiele ausgehen. Würde mich aber nicht wundern, wenns da noch andere gibt, die ähnlich denken.
-
und die meisten, die sich darüber aufpudeln haben ihren teil dazu beigetragen, dass es soweit gekommen ist.
das ist -
-
Sch..egal wie das Spiel heute ausgeht: meine Bierschuld bei @hancock ist beglichen!!!!!
-
-
trinkt nur a hellas bier
-
mir kommt regelmäßig das speiben (man verzeihe mir diese aussage) wenn ich durch die "politik"-threads schau
verschwinden lassen und gut is - vor allem gut für den blutdruck -
verbotene seite meldet borg weg und ales kranjc nach graz
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8251 -
stiftet andere zum Zündeln an?
-
laut verbotener seite wird über deren zukunft noch entschieden
-
Schandmaul Akustiktour im Grazer Orpheum am 14.11
-
graz verliert - warum? weil wir die grazer sind und sie die villacher...
wär nicht das erste mal, dass wir gegen ein team verlieren, bei dem es nicht so läuft
-
es ist zu früh um den dritten kaffee im büro zu trinken...
-
also laut gemeinderatsbeschluss kriegt die eishalle 20 mio und die "noch upc"-arena 5 mio.
ich hoffe mal sie halten sich daran...der zugehörige beschluss
*Gemeinderat 13.11.2014* -
naja nachdem der umbau beschlossen worden ist, ist eine neue halle sowieso kein thema mehr (was mmn aber eh logisch ist)
-
Schwer frustrierend das heutige Spiel in Worte zu fassen.
Im Prinzip von Beginn an eine komplett anders auftretende Mannschaft der 99ers, als bisher gewohnt. Komplett auf Offensive ausgerichtet, mit dem erwarteten Forecheck, dem Körperspiel, wie man es sich wünscht. Von der ersten Minute an ein Einsatz, ein Kampf, der bisher nicht zu sehen war. Salzburg konnte in 60 Minuten so gut wie nie einen schnellen Angriff vortragen, immer wieder gestört durch das schwer auf Angriff, Pressing mit teilweise bis zu 3 Spielern, ausgelegte Spiel der 99ers. Sehr gutes Aufbauspiel, mit ein, zwei Pässen überbrückte man das Mitteldrittel, setzte sich im Drittel fest, rotierte, aber schlussendlich scheiterte man an der mangelnden Effizienz.Zu Beginn zündeten die 99ers ein Feuerwerk, welches leider, trotz Unmengen an Hochkaräter, unbelohnt blieb. Der erste Angriff bzw. Torschuss der Salzburger ergab sich nach 10:03. Davor lief das Spiel auf einer schiefen Ebene in Richtung Gracnar(?), der mehrere Großchancen entschärfte. Typisch für ein Team, das unten drin steckt, kassiert man aus dem Nichts den Gegentreffer.
Harmloser Schuss Viveiros, abgefälscht, drin. Trotzdem keine Resignation auf Seiten der Hausherren, der hoch verdiente Ausgleichstreffer blieb trotz weiterer Möglichkeiten verwehrt.Im Mitteldrittel spielten die Red Bulls zwar mehr mit, blieb die Charakteristik doch eine ähnliche. Zweikampfstarke 99ers drückten und wurden zum Ende hin mit dem Ausgleich belohnt. Eine tolle Unterstützung von den Rängen begleitete die 99ers in die 2. Pause.
Frust pur im letzten Abschnitt. Eine 5:3 Überzahl, in der jeder einzelne Grazer Akteur stürmte und für den vermeintlichen Siegtreffer sorgen wollte. Das lud die Bullen mehrfach zu Kontern ein. Einen davon schloss Duncan nach einem 2 auf 1 schön ab. Danach kuriose Schiedsrichterentscheidungen, die ich besser nicht kommentiere, später ein Abpraller und gleichzeitig die Entscheidung. Vorbei.
So wurde ein Spiel, das nach 20 Minuten eigentlich schon entschieden sein müsste, zu einer klaren Heimniederlage.Fazit: Heute war mit Sicherheit viel Pech, natürlich auch Unvermögen, dabei, aber das Auftreten der Truppe war wirklich bemerkenswert. Das gibt erstens Hoffnung und zweitens ist der praktizierte Spielstil schwer ok. Man merkt, welcher Typ Spieler der Ivo war. Das versucht er der Mannschaft auch mitzugeben. Pure Offensive mit viel Risiko. Mir gefällts. So verliert man zwar heute, aber das is endlich wieder ansehnlich, nicht umsonst wurde die Mannschaft mit Applaus in die Kabine begleitet. In Summe ein sehr gutes Spiel mit dem aufgrund der eklatanten Überlegenheit der 99ers eindeutig falschen Sieger.
kann ich mich 1:1 anschließen
WIR SIND JAN!
-
Auch gegen DET ist grabs healthy scratch...