VSV ist sicher vom spielerischen her ein besserer Gegner als Graz. Die Grazer sind eine Hau-drauf-Truppe, wo man Angst haben muss, dass man nach dem ersten Spiel schon 3 Verletzte hat. Die Gefahr ist bei den Villachern nicht so gegeben. Die können wir mMn körperlich sogar dominieren. Man hat beim letzten Heimspiel gesehen, dass ein Hughes spätestens nach dem 2.Hit an der Bande auszuckt und nix mehr zusammen bringt. Ausserdem haben wir jetzt einfach wieder einen Lauf, den es gilt, fortzusetzen. Bei den Villachern hab ich einzig vor Lamo ein bisschen Angst. Der kann unüberwindbar werden, wenn er einen richtig guten Tag hat. Andererseits kann auch sein, dass er schnell auszuckt und dann einen nach dem anderen frisst. Im letzten Auswärtsspiel waren wir auf jeden Fall klar überlegen, wenn wir nicht nach 30 Minuten zu spielen aufgehört hätten, wäre es für den VSV bitter geworden. Ich freu mich auf jeden Fall auf die Serie, ausverkaufte Hallen auf beiden Seiten und gute (und nicht allzu gehässige) Stimmung bei jedem Spiel. Mein Tipp: 4:1 für Linz in der Serie
Solche Geschenke (ich sag nur Pusa u Altmann) als beim letzten Spiel in Villach wirds für euch nicht mehr geben. Will mich jetz zwar nicht auf die Verletzten ausreden die der VSV in der Zwischenrunde großteils vorgeben musste, aber bei unserem doch dünnen Kader war das sicher einer der Hauptgründe warums da zumeist nicht so zusammenlief. Das Spiel heute in Zagreb sagt denk ich nichts aus, fürn VSV gings außer um Platz 5 um nichts mehr. Am SO kommt Wiedergut zurück, somit müssen wir mit Oraze wohl nur 1 Spieler vorgeben. Wie gesagt, denk es wird eine spannende Serie in der Linz als Favorit reingeht.