Das muss heute einfach ein Heimsieg werden. Egal wie Und Schumnig gönn ich das Ehrentor
Beiträge von simsala
-
-
bhu, so ein kribbeln wie heute vor einer KAC Partie hab ich schon lang nicht mehr gespürt..
i freu mich auf den heutigen Abend
-
Bin gespannt wie das morgen aussehen wird. Mal abwarten.. jammern und sudern könn ma ja übermorgen immer noch..
Aber es kann ja nicht so schwer sein eine maximale Kapazität zu berechnen.
Hinter jedem Sitz ein reservierter Steher, wenn es noch eine Erhöhung dahinter gibt, dann auch eine 2. Reihe.
Das Gleiche in den Stehplatzsektoren. Einer neben dem anderen. So what
Außer man will natürlich wieder Zustände wie in den 00er Jahren und davor...
-
Ja, wenn du eine Steherkarte kaufst, kaufst du sie explizit für einen Sektor und hast keine frei Stehplatzauswahl mehr.
Da sehe ich zB ein Problem, wenn sie bei guten Spielen die Sektoren der FC´s noch "auffüllen". Das wird mit den Mitgliedern schon eng.
Es gibt ja sicherlich eine berechnete Kapazität pro Sektor oder?
Manche wünschen sich ja eh die guten alten Zeit zurück.. Hier sind sie dann..... 2er Reihen in den Stehplatzsektoren
-
Ich finds echt lustig das die immer als Quasi Neu verkauft wird. Echt traurig das Klagenfurt ka richtig neue Halle bekommt. Wahrscheinlich de nächsten 50 Jahre nicht.
War zwar auch immer für einen Neubau und gegen diese "Sanierung".
Aber was ich bis dato auf den Bildern gesehen hab schaut nicht so schlecht aus.
Und wenn dann nächstes Jahr das Rundherum auch noch umgebaut wird, dann wird das schon passen. Bis auf das Grundgerüst ist dann eh alles neu. Alles besser als der alte Zustand
Ich freu mich schon auf Freitag.
-
Da darf heut normal nix mehr schief gehen... Der ein oder andere sollte die Chance heute nützen..
-
Sofern wir nicht (wieder) übermäßig dumme Strafen ziehen wirds ein Auswärtserfolg
Und Fraser erwacht aus seiner Sommerpause
-
wirklich ärgern wirds wohl die TV partner, der ORF wird mit so einem Auftreten des VSV keine Freude haben
Ich hab mit dem Auftreten vom ORF bei Eishockeyübertragungen auch keine Freude...
-
Auswärtssieg
Es trauen uns zwar auswärts in Salzburg nur die Wenigsten was zu, aber genau deswegen holen wir die 3 Punkte
-
-
Also unsere Versuche sind ja schon irgendwas.. Aber jene der Grazer noch schlechter...
Is der Kommentator betrunken?
-
Was redet der Kommentator für einen Schwachsinn
-
Eieiei selber schuld...
-
Das Spiel interessiert keinen Menschen mehr. Der Bogen ist überspannt. Wünsche euch einen klaren Sieg.
Schade, aber verständlich. Da ist einiges schief gelaufen in Graz. Hoffentlich kommen für euch auch wieder bessere Zeiten. Graz hat als Standort mMn sehr großes Potenzial
-
Die Vorzeichen heute scheinen für die Gastgeber zu sprechen..aber wie wir seit VF Spiel 7 wissen bedeutet das nix
Also auf geht's KACler.. Mögen uns Gomboc, van EE und Hochegger heute zum Sieg schießen
-
Buh, also diesen Pessimismus kann ich nicht ganz verstehen bzw halt ich ihn sogar teilw für übertrieben..
Unser Kader gehört zu den mitunter besten der Liga.. Es mag sein dass die Salzburger von der Papierform her Meister werden müssten (!), aber wie wir alle wissen wird die Meisterschaft nicht am Papier entschieden.
Eine Saison ist lang und es kann / wird viel passieren. Jeder Ausgang möglich.
Versteh nicht warum manche nach zwei Spielen so schwarzmalen..
-
Ein Stück weit muss man das aber auch der etwas planlos wirkenden Linienzusammenstellung von Matikainen ankreiden, der auch Petersen und Postma im PK gebracht hat, die da einfach nichts verloren haben.
Mittlerweile würde ich Petri & Co sowieso mehr in die Verantwortung nehmen. Auch wenn man geneigt ist Pilloni ob der ausbleibenden Top Transfers zu kritisieren sollte man dabei nicht vergessen dass unser aktuelle Kader meiner Meinung nach im Ligavergleich eigentlich sehr weit vorne zu finden ist. Da müsste spielerisch eigentlich weit mehr rausschauen. Aber warten wir mal ab.
-
-
Freimüller bewertet unseren Kader
ZitatSommeraktivitäten
Für den KAC, der Jahr für Jahr seinen Kader nur sehr wenig änderte, fast eine Revolution: Martin Schumnig erhielt keinen neuen Vertrag, mit den Geier-Brüdern einigte man sich auf den Ruhestand. Bei allen ihren Verdiensten – wenn reine Defensivspieler wie sie nicht durch den eigenen Nachwuchs ersetzt werden können, kann der ganze Apparat nicht mehr vertreten werden.
Von allen Abgängen (dazu noch Sticha nach Linz) könnte der von Niklas Würschl (Vienna Capitals) am meisten weh tun – nicht sofort, da er noch defensive Mängel aufweist, aber er ist einer der wenigen österreichischen Defender mit PP-Potenzial.
Die einzigen Neuzugänge waren mit Jesper Jensen Aabo und Lucas Lessio zwei Legionäre.
Ausrufezeichen des Kaders
Der KAC sollte personell bei Verletzungen (in Klagenfurt immer ein Thema) nicht in die Bredouille kommen. Der Überhang an liga-erfahrenen Cracks ist allerdings natürlich etwas geringer geworden, doch die Tiefe müssen im Ernstfall auch Farmteamspieler aufrechterhalten können.
Sebastian Dahm sollte auch mit 35 weiter seinen Teil zu den bekannten Low-Scoring-Games des KAC beitragen und weiter verdammt wenig schlechte Tore kassieren. Das Gesamtkonzept des KAC baut auf einer laufstarken Einheit mit wenigen Lücken zwischen den einzelnen Spielern auf, auch das sollte weiter funktionieren.
Mit Jesper Jensen Aabo wurde kein potentieller Ligastar, aber ein solides D-Gesamtpaket geholt – denke an Blaz Gregorc mit etwas mehr Körperspiel und (durchschnittlichem) PP-Potential. Aabo, Paul Postma (so gesund), Clemens Unterweger und David Maier (als linke Halfwall-Alternative) sind auch vier PP-Kandidaten – weit mehr als die meisten Teams heuer aufweisen können. Postmas Schuss ist auch weiter ein Unterschied in so manchen engen Partien.
Im Angriff stehen mit Kapitänsrückkehrer Thomas Koch (wohlfeile 39!), Nick Petersen, Rok Ticar, Johannes Bischofberger (allerdings sehr zerbrechlich), Neuverpflichtung Lucas Lessio, Lukas Haudum, Manuel Ganahl sowie in abgeschwächter Form Manuel Ganahl und Thomas Hundertpfund genügend Offensivbringer zur Verfügung – zumindest wenn es darum geht, mehr Tore zu erzielen, als Dahm zulässt.
Apropos Lukas Haudum: Mit 25 Jahren geht es darum zu zeigen, ob wir bis jetzt die Spitze des Eisbergs oder den ganzen Eisberg gesehen haben. Die Leistungen der letzten Monate (inklusive WM) geben zu Ersterem Hoffnung.
Fragezeichen des Kaders
Neuzugang Lucas LessioFoto: © gettyIch kenne Lessio noch aus seinen AHL-Zeiten, wo er durchaus immer auffiel. Die Stimmen aus Deutschland sind konträr – sein Offensivpotential wird nie in Frage gestellt, aber bei seinem Defensiv- und Teamverhalten verdrehen einige nur die Augen.
Akzeptiert Coach Petri Matikainen, dass Lessio öfters wie ein Wildpferd durch die Gegend prescht und nicht so einfach in ein Teamkonzept einzugliedern ist? Oder beraubt sich der Kanadier in vorauseilendem Gehorsam selbst seiner Stärken? Im Erfolgsfall ist er für 20+ Tore gut.
Was steckt noch in Nick Petersen? Mit 33 und nach einigen Verletzungen wurden die Pausen zwischen seinen immer noch formidablen Auftritten immer größer, zeitweise agierte er sogar mit Tarnkappe. Eine Rückkehr zu alter Form könnte den KAC in so manchen engen Spielen über die Kippe bugsieren, was auch für Manuel Ganahl gilt.
Dieser ist immer am effektivsten, wenn er sich vor dem Tor einparkt. Thomas Hundertpfund wird mit 32 Jahren nicht mehr spritziger werden, sein Leistungsabfall der letzten zwei Saisonen muss aber nicht als gottgegeben hingenommen werden.
David Obersteiner und Fabian Hochegger waren in jungen Jahren nie Top-Offensivcracks, aber doch über viele andere Österreicher des gleichen Alters zu stellen. Können sie heuer beweisen, dass sie mehr als nur Tiefenspieler bei einem Spitzenteam sein können? Hochegger – in der ersten Corona-Saison ganz daneben – zeigte bereits aufstrebende Tendenz, Obersteiners Schuss könnte endlich ein Faktor werden.
Hier könnte nachgerüstet werden
Acht Legionäre (darunter beide Goalies) sind für den KAC schon eine gewisse Hausnummer. Bei Verletzungen (Petersen, Postma, Bischofberger als Kandidaten) bzw. vor den Playoffs könnte GM Oliver Pilloni aber noch einmal zulegen, ohne dass er sich dafür irgendwo rechtfertigen müsste. Ein Upgrade in puncto Physis (nur Steven Strong und Niki Kraus fallen in diese Kategorie) unterblieb im Sommer, wäre aber vor den Playoffs doch anzuraten.
KAC: Bewährt - und auch gut so?Eishockey-Experte Bernd Freimüller analysiert den Kader des Rekordmeisters:www.laola1.at -
-
Versteh nicht warum man sich so auf 14 Mannschaften versteift...
-
So jetzt stehts wenigstens 3:3 und das Spiel wird nicht durch die vergangenen Fehlentscheidungen entschieden.
-
Danke an die RB Jungs. Danke Starkbaum.
Wuascht wie, hauptsache nicht absteigen. Jetzt bleibt genug Zeit die gezeigten Leistung in Drittel 1 und 2 zu analysieren
-
-
Irgendwie mal ein ugly goal.. Dann werden hoffentlich auch die Briten nervös...