1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Ösi-Power

Beiträge von Ösi-Power

  • Thimo Nickl @ AIK

    • Ösi-Power
    • 22. März 2023 um 17:23

    Der wird doch hoffentlich nicht schon wieder die WM versäumen. :(

  • 2HF. Vienna Capitals vs HC BOZEN Sonntag 26.03.2023 17:30

    • Ösi-Power
    • 22. März 2023 um 12:00
    Zitat von Coldplayer

    Schade, dass Linz das nicht rübergebracht hat.

    Na dann wär´s doch schön, wenn das die Caps erledigen. :prost:

  • 1. HF: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 24.03.2023 19:30 Uhr (Puls24)

    • Ösi-Power
    • 22. März 2023 um 11:55
    Zitat von thewave

    ...immer wenn Matikainen das Viertelfinale überstanden hat.... eh schon wissen ;)

    ... so wie bis gestern Linz jedes Spiel 7 gewonnen hat. ;)

  • 1. HF: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 24.03.2023 19:30 Uhr (Puls24)

    • Ösi-Power
    • 22. März 2023 um 08:46
    Zitat von oremus

    Und wenn ihr es tausend Mal nicht hören wollt, ein Ausscheiden gegen uns wäre mehr als peinlich für euch.

    So klar waren die Rollen noch nie verteilt. Der seit 2 Jahren in Play Offs unbesiegte Meister gegen den wohl schwächsten KAC, der jemals in einer Halb Finalserie gestanden ist.

    Aber aufgegeben wird natürlich nicht und wir werden euch zumindest den Finaleinzug so schwer wir möglich machen.

    Freue mich auf attraktive und hoffentlich faire Spiele :prost:

    Wundert mich, dass du dir die Spiele ansiehst, wenn der schwächste KAC auf den unbesiegten Meister trifft. Wenn die Spieler des KAC deine Einstellung haben, dann wird´s ein 4:0 für Salzburg.

  • Oliver Achermann @ HC La Chaux-de-Fonds

    • Ösi-Power
    • 21. März 2023 um 22:11

    Oliver Achermann Meister der SL. 4:0 sweep gegen Olten. Gratulation. :thumbup:

  • 7.VF HCB Foxes - Steinbach Black Wings Linz, Di. 2023-03-21, 19:30 Uhr

    • Ösi-Power
    • 21. März 2023 um 22:03

    Das ist der Grund warum ich Gaffal nicht im Nationalteam sehen will. :banghead:

  • Oliver Achermann @ HC La Chaux-de-Fonds

    • Ösi-Power
    • 21. März 2023 um 21:59
    Zitat von Columbo

    Würd ich so nicht sagen. Kasper hat auch viel vom Einsatz im Nationalteam profitiert. Rohrer sollte mMn diese Chance auch erhalten. Die Qualität bringt er auf jeden Fall mit.

    Rohrer wird außerdem in den PO für Ottawa agieren.

  • Oliver Achermann @ HC La Chaux-de-Fonds

    • Ösi-Power
    • 21. März 2023 um 19:30
    Zitat von Daywalker50

    Wuko würd ich nicht mitnehmen zur WM.

    Diese Saison ist wirklich nicht seine, da gibt es sicher bessere...

    R. Bader hat auch gesagt die Leistung im Team zählt mehr als beim Verein und damit müsste Schürmann mit!

    Wer ist Schürmann?

  • Thimo Nickl @ AIK

    • Ösi-Power
    • 21. März 2023 um 19:30

    Nickl jetzt die zweite Partie hintereinander nicht im Line-Up von AIK. Weiß jemand warum?

  • Oliver Achermann @ HC La Chaux-de-Fonds

    • Ösi-Power
    • 21. März 2023 um 19:18
    Zitat von Trymax

    Obrist am Flügel? :kaffee:

    ja, spielt er in Kloten auch.

  • 1. HF: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 24.03.2023 19:30 Uhr (Puls24)

    • Ösi-Power
    • 21. März 2023 um 16:14
    Zitat von Daywalker50

    Geht es hier noch um das 1. Halbfinale in der ICE oder schon um die Landtagswahlen im April in Salzburg 😅

    Mir persönlich wäre Linz aus diversen Gründen auch lieber!

    Um ca. 22:15 sind wir schlauer...

    es könnte aber auch eine stundenlange Overtime geben. :kaffee:

  • Transfergeflüster EC iDM VSV 2023/2024

    • Ösi-Power
    • 21. März 2023 um 16:10
    Zitat von Eisprinz

    Der hat in Finnland in 29 Spielen 17 Punkte gemacht. Wenn man die wenige Spiele betrachtet, ist er der Topscorer seiner Mannschaft. .

    Ist er verletzt, oder warum hat er nicht mehr Spiele?

  • KAC Saison 2022/23

    • Ösi-Power
    • 21. März 2023 um 16:07
    Zitat von oremus

    Warst es nicht du, der geschrieben hat, dass Tolvanen besser wäre als Dahm?

    Also hier muss man wohl die Fakten spielen lassen. Salzburg in jeder Position besser als wir, Torhüter Gleichstand und da kann man noch so motiviert sein, oder der Gegner deine Spielweise nicht mögen, über 7 Spiele wird dies den Ausschlag geben. Wie gesagt, wäre es schon eine Überraschung und zum ersten Mal nach zwei Jahre, wenn die Bullen zumindest ein Spiel verlieren würden.

    jetzt übertreibst aber schon ein wenig, mit deinen understatement. So chancenlos ist der KAC nicht. Scheint mMn bei dir Zweckpessimismus zu sein.

  • Marco Kasper @ Rögle BK

    • Ösi-Power
    • 20. März 2023 um 21:58

    Marco Kasper ist nach 6 PO-Partien noch ohne Scorerpunkt . Die Eiszeit ist aber immer hoch.

  • Patrick Obrist @ Kloten Flyers

    • Ösi-Power
    • 20. März 2023 um 21:55

    Patrick Obrist bleibt ein weiteres Jahr beim EHC Kloten in der NL.

  • EC KAC - Ehemalige Spieler

    • Ösi-Power
    • 20. März 2023 um 21:06
    Zitat von xtroman

    Ich hätte Schume auch noch immer gerne beim KAC, aber nur weil er keine Wohnung und kein Dienstauto hatte, wie übrigens alle Einheimischen (ausser Koch, der hat mWn ein Auto), kann er sich so einen Seitenhieb sparen..

    Aber wenn es ihm wichtig war, das los zu werden, dann passt es auch. Wir leben in einem freien Land. Nur weil es jetzt manche als Majestätsbeleidigung sehen, sind sie selbst Schuld.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2023/2024

    • Ösi-Power
    • 20. März 2023 um 16:55
    Zitat von _Phoenix_

    Schofield wäre schon der Hammer und dazu einen Rok Ticar. Dann sollten wir Center-mäßig gut aufgestellt sein für 1. und 2.Linie

    Stehst du auf ältere Herren? :ironie:

  • 7.VF HCB Foxes - Steinbach Black Wings Linz, Di. 2023-03-21, 19:30 Uhr

    • Ösi-Power
    • 20. März 2023 um 11:39

    Natürlich zeigt man es.

  • 2HF. Vienna Capitals vs HC BOZEN Sonntag 26.03.2023 17:30

    • Ösi-Power
    • 20. März 2023 um 11:06
    Zitat von Philip99

    Kann auch gern den Meister Theard erstellen :ironie:

    da haust gleich einen Rechtschreibfehler rein. bist dir doch nicht so sicher ;)

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • Ösi-Power
    • 20. März 2023 um 11:04

    Ganahl wäre bei mir grundsätzlich auch schon Ex-Teamspieler, aber im PO gegen den VSV war er mMn doch sehr wichtig. Da haben Speed und Aggressivität gepasst. Drum hab ich ihn und nicht z.B. Obrist dabei.

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • Ösi-Power
    • 20. März 2023 um 10:47

    Weil gerade im Oliver Achermann-Thread über die Center des Nationalteams "diskutiert" wird, wechsle ich in diesen Thread.

    Wie würde euer WM-Kader aussehen?

    Mein erweitertes "WM-Team"

    Starkbaum, Kickert, Schmidt

    Reinbacher, Strong, Zündel, Heinrich, Nickl, B.Wolf, Unterweger, Lindner, Maier

    Haudum Kasper, M. Raffl, Baumgartner, Rossi, P. Huber, Schneider, Nissner, M. Huber, Baltram, Wukovits, Ganahl, Herburger, Achermann, Zwerger

    Sehr schwierig, es gibt sehr viele Kandidaten. :/

  • Oliver Achermann @ HC La Chaux-de-Fonds

    • Ösi-Power
    • 20. März 2023 um 10:27
    Zitat von weile19

    Von Baumgartner als center bin ich halt alles, nur nicht überzeugt.

    Den würd ich auch lieber am Flügel mit Rossi und Paul Huber sehen. Aber hinter Rossi steht ein großes Fragezeichen. :/

  • Oliver Achermann @ HC La Chaux-de-Fonds

    • Ösi-Power
    • 20. März 2023 um 10:19
    Zitat von weile19

    Nissner hat bei der WM ja am Flügel gespielt oder?

    Nein, hat er nicht. Schneider Nissner T. Raffl war die Formation.

  • Oliver Achermann @ HC La Chaux-de-Fonds

    • Ösi-Power
    • 20. März 2023 um 10:11
    Zitat von weile19

    defensiv war eh ok, offensiv war mit da 4. Linie halt auch nicht viel drin was ich im Kopf habe.

    Raffl, Kasper, Wukovits, Achermann. Wenn Rossi dabei ist, dann er natürlich 1. linie

    Auf Nissner verzichtest du? Der war bei der WM top. Ich tendiere zu Kasper, Nissner, Baumgartner, Wukovits . Rossi natürlich, wenn möglich.

  • Oliver Achermann @ HC La Chaux-de-Fonds

    • Ösi-Power
    • 20. März 2023 um 10:02

    Das schon, aber unverzichtbar hat er sich da nicht gemacht, mMn. Wer sind deiner Meinung nach die 4 Center?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™