Der wird doch hoffentlich nicht schon wieder die WM versäumen. ![]()
Beiträge von Ösi-Power
-
-
Schade, dass Linz das nicht rübergebracht hat.
Na dann wär´s doch schön, wenn das die Caps erledigen.

-
...immer wenn Matikainen das Viertelfinale überstanden hat.... eh schon wissen

... so wie bis gestern Linz jedes Spiel 7 gewonnen hat.

-
Und wenn ihr es tausend Mal nicht hören wollt, ein Ausscheiden gegen uns wäre mehr als peinlich für euch.
So klar waren die Rollen noch nie verteilt. Der seit 2 Jahren in Play Offs unbesiegte Meister gegen den wohl schwächsten KAC, der jemals in einer Halb Finalserie gestanden ist.
Aber aufgegeben wird natürlich nicht und wir werden euch zumindest den Finaleinzug so schwer wir möglich machen.
Freue mich auf attraktive und hoffentlich faire Spiele

Wundert mich, dass du dir die Spiele ansiehst, wenn der schwächste KAC auf den unbesiegten Meister trifft. Wenn die Spieler des KAC deine Einstellung haben, dann wird´s ein 4:0 für Salzburg.
-
Oliver Achermann Meister der SL. 4:0 sweep gegen Olten. Gratulation.

-
-
Würd ich so nicht sagen. Kasper hat auch viel vom Einsatz im Nationalteam profitiert. Rohrer sollte mMn diese Chance auch erhalten. Die Qualität bringt er auf jeden Fall mit.
Rohrer wird außerdem in den PO für Ottawa agieren.
-
Wuko würd ich nicht mitnehmen zur WM.
Diese Saison ist wirklich nicht seine, da gibt es sicher bessere...
R. Bader hat auch gesagt die Leistung im Team zählt mehr als beim Verein und damit müsste Schürmann mit!
Wer ist Schürmann?
-
Nickl jetzt die zweite Partie hintereinander nicht im Line-Up von AIK. Weiß jemand warum?
-
Obrist am Flügel?

ja, spielt er in Kloten auch.
-
Geht es hier noch um das 1. Halbfinale in der ICE oder schon um die Landtagswahlen im April in Salzburg 😅
Mir persönlich wäre Linz aus diversen Gründen auch lieber!
Um ca. 22:15 sind wir schlauer...
es könnte aber auch eine stundenlange Overtime geben.

-
Der hat in Finnland in 29 Spielen 17 Punkte gemacht. Wenn man die wenige Spiele betrachtet, ist er der Topscorer seiner Mannschaft. .
Ist er verletzt, oder warum hat er nicht mehr Spiele?
-
Warst es nicht du, der geschrieben hat, dass Tolvanen besser wäre als Dahm?
Also hier muss man wohl die Fakten spielen lassen. Salzburg in jeder Position besser als wir, Torhüter Gleichstand und da kann man noch so motiviert sein, oder der Gegner deine Spielweise nicht mögen, über 7 Spiele wird dies den Ausschlag geben. Wie gesagt, wäre es schon eine Überraschung und zum ersten Mal nach zwei Jahre, wenn die Bullen zumindest ein Spiel verlieren würden.
jetzt übertreibst aber schon ein wenig, mit deinen understatement. So chancenlos ist der KAC nicht. Scheint mMn bei dir Zweckpessimismus zu sein.
-
Marco Kasper ist nach 6 PO-Partien noch ohne Scorerpunkt . Die Eiszeit ist aber immer hoch.
-
Patrick Obrist bleibt ein weiteres Jahr beim EHC Kloten in der NL.
-
Ich hätte Schume auch noch immer gerne beim KAC, aber nur weil er keine Wohnung und kein Dienstauto hatte, wie übrigens alle Einheimischen (ausser Koch, der hat mWn ein Auto), kann er sich so einen Seitenhieb sparen..
Aber wenn es ihm wichtig war, das los zu werden, dann passt es auch. Wir leben in einem freien Land. Nur weil es jetzt manche als Majestätsbeleidigung sehen, sind sie selbst Schuld.
-
Schofield wäre schon der Hammer und dazu einen Rok Ticar. Dann sollten wir Center-mäßig gut aufgestellt sein für 1. und 2.Linie
Stehst du auf ältere Herren?

-
-
Kann auch gern den Meister Theard erstellen

da haust gleich einen Rechtschreibfehler rein. bist dir doch nicht so sicher

-
Ganahl wäre bei mir grundsätzlich auch schon Ex-Teamspieler, aber im PO gegen den VSV war er mMn doch sehr wichtig. Da haben Speed und Aggressivität gepasst. Drum hab ich ihn und nicht z.B. Obrist dabei.
-
Weil gerade im Oliver Achermann-Thread über die Center des Nationalteams "diskutiert" wird, wechsle ich in diesen Thread.
Wie würde euer WM-Kader aussehen?
Mein erweitertes "WM-Team"
Starkbaum, Kickert, Schmidt
Reinbacher, Strong, Zündel, Heinrich, Nickl, B.Wolf, Unterweger, Lindner, Maier
Haudum Kasper, M. Raffl, Baumgartner, Rossi, P. Huber, Schneider, Nissner, M. Huber, Baltram, Wukovits, Ganahl, Herburger, Achermann, Zwerger
Sehr schwierig, es gibt sehr viele Kandidaten.

-
Von Baumgartner als center bin ich halt alles, nur nicht überzeugt.
Den würd ich auch lieber am Flügel mit Rossi und Paul Huber sehen. Aber hinter Rossi steht ein großes Fragezeichen.

-
Nissner hat bei der WM ja am Flügel gespielt oder?
Nein, hat er nicht. Schneider Nissner T. Raffl war die Formation.
-
defensiv war eh ok, offensiv war mit da 4. Linie halt auch nicht viel drin was ich im Kopf habe.
Raffl, Kasper, Wukovits, Achermann. Wenn Rossi dabei ist, dann er natürlich 1. linie
Auf Nissner verzichtest du? Der war bei der WM top. Ich tendiere zu Kasper, Nissner, Baumgartner, Wukovits . Rossi natürlich, wenn möglich.
-
Das schon, aber unverzichtbar hat er sich da nicht gemacht, mMn. Wer sind deiner Meinung nach die 4 Center?