Bin schon auf den Aktionismus der Regierung nach der Wien Wahl gespannt. Werden sicher Sachen Dinge verboten wo nix passiert ist dafür aber wenige die aufschreien. Und in der Schule wird es strenger werden, weil auch keine Lobby.
Beiträge von orli
-
-
Darf bei Oasis nicht fehlen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Langsam wären in Tirol ein paar Politiker rücktrittsreif. Vertuscht und gelogen vieles gewusst nichts gesagt vieles herunter gespielt. Einfach nur zum Kotzen.
-
Mich würde interessieren was man besser machen soll im Sinne der Allgemeinheit. Dem Virus freien Lauf lassen so nach Darwin, oder was sonst? Hier wird immer nur geschrieben wie sehr Menschen eingeschränkt werden aber nie wie man es besser machen könnte/soll.
Weines gemacht wird ist es falsch.
-
Schade finde ich, dass es keine Impfung gegen Dummheit, Ignoranz, Egoismus und Empathielosigkeit gibt.
-
im endeffekt geht es vielen von diesen leuten aber auch nur um das eigene wohl. solange das passt ihnen der nächste komplett egal, und zumindest unterschwellig hätten einige auch kein problem damit wenn sich alle kinder und lehrer anstecken und trotzdem im unterricht bleiben und man keine betreuung organisieren müsste. ist eh für diese altersgruppe "nicht gefährlich" und man ist dann immunisiert, so die mär. ähnlich den kinderpartys zum thema kindergartenkrankheiten in früheren zeiten. so einfach ist aber aktuell nicht....
Es wird immer einen bestimmten Prozentsatz solcher Personen geben, die man = die Gesellschaft „mitschleppen“ muss. Ob Schwarzfahrer, Steuerzahler, Arbeitslose (z.B. 2 Prozent arbeitslos gilt als Vollbeschäftigung oder Schweiz 3% Schwarzfahrer = keine).
-
hören wir doch endlich mal auf über die "armen" Kinder zu reden, deren Zukunft gefährdet ist, weil sie nicht IN die Schule gehen dürfen. Mal abgesehen davon, das die Schule für sehr, sehr viele Kinder in der heutigen Zeit, vielmehr ein Ort der Angst und Schande geworden ist. Mobbing, jede Menge Fake-Videos, überforderter Lehrer, etc.!
Unsere Kinder werden/würden beweisen, wie schnell man sich auf andere Umstände/Methoden anpassen kann. Probleme sehe ich eher bei den "armen, überforderten" Eltern, dem Schulapparat, dem System - dass sich schwer tut mit Änderungen.
Die Generation Kinder, die 50% ihres eigentlichen Schultages, in irgend welchen Bombenschutz-Kellern ausharren mussten, haben auch etwas aus sich gemacht - und das mit leeren Magen und täglicher Existenzangst.
Und unser einer braucht einen Psychiater, weil seine EIGENEN Kinder länger als 4 Stunden/Tag zu Hause sind!

Nur gibt es auch bei dieser Generation von Kindern genug die ihr "Packerl" ein Leben lange mit sich herum getragen haben bzw. es nicht gepackt haben.
Und wir als Gesellschaft sollten uns schon in den letzten 70 Jahren weiter entwickelt haben. Rücksicht auf die schwächsten unserer Gemeinschaft nehmen sollte jetzt eigentlich normal sein. Darum glaube ich, dass es sicher Kinder gibt denen es nix aus macht diese Unregelmäßigkeit im Leben, wie es auch Erwachsene gibt die kein Problem haben mit 24h Kinderbetreuung, Homeoffice, Haushalt und die Aufgabe der Schule zu übernehmen. Nur gibt es auch andere die daran zerbrechen könnten. Und auf diese Personengruppe sollte wir als Gesellschaft aufpassen dass das nicht passiert.
-
Und kosten tut er auch nicht mehr so viel.
-
Is nächste Mal den Kas beim Raffaele in der Markthalle kaufen


oder bei https://www.lavialla.it/de/ bestellen, haben noch andere gute Sachen.
-
Swettextore?
Fanghandseite zwischen Stange unD Tomann
-
Beide Tore mehr als haltbar.
-
Nicht oder nur zögerlich behandelte Krankheiten, mit frühzeitigen, tödlichen Folgen.
Anstieg der Selbstmordrate - da stehen wir wahrscheinlich erst am Anfang, da die Spätfolgen der Krise jetzt erst langsam greifen...
Gibts dazu auch Zahlen? Vor allem bezüglich Selbsmord und woher weiß man bei einem Suizid warum sich der Mensch umgebracht hat?
-
Es verstarben wohl mehr Menschen an den Folgeerscheinungen der Krise, als durch Corona selbst.
Das gebe ich nur mal zu bedenken...
Welche Folgeerscheinungen der Krise sind/waren tödlich?
-
Also hat Bozen 3 Sturmlinien was eigentlich kein Problem sein sollte für ein paar Partien.
-
-
Eigentlich gehört diese Zitat auf die Witzeseite:
"Euer Präsident wird weiterhin das Volk an die erste Stelle stellen", schrieb die Sprecherin des Weißen Hauses
Bei Trump kommt zuerst Donald dann Donald und danach Donald
-
Man soll ja niemanden was böses wünschen, ich wünsche Trump dass er wieder ganz gesund wird.
Nur davor solls halt das ganze Programm spielen mit intensiv intubieren usw.
-
Karma is a bitch
-
Wird so sein beide bei EMI (Columbia & Virgin)
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
5 & 6
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
3 & 4
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
1 & 2
-
Viele oder fast die ganzen der letzten Beiträge gehören nicht in dem Spiel Thread sondern in den Saison Thread.
-
Was ist in der Villacher Luft, Bier, Wasser dass bei euch vor der Saison so eine kollektive Hochstimmung ist und nach dem 2. Spiel so ein kollektives Tief? Ein schau ma mal gibts bei euch nit.
-
Lustig bzw. traurig an der ganzen Corona Sache ist, dass man glaubt das die Leute sich daran halten wenn man an die Vernunft/Eigenverantwortung/Empathie Usw. appelliert. Klappt beim Rauchverbot, Verkehrsgeschwindigkeit, Handy beim Fahren, Selbstkontrolle in Öffis, Sonntagskrone etc. nicht. Warum sollte es ohne Kontrolle und saftige Strafen beim Maskentragen funktionieren.
Anscheinend halten sich Menschen an Regeln nur bei totaler Kontrolle siehe Singapur.
Leider.