Es geht ja nicht darum wo der Patient 0 herkommt, sondern wie man damit umgeht, wenn es den Behörden bekannt ist.
Und heissts im Tirol einfach "setzen 5".
Steht eh außer diskus. Nur dann braucht der Söder nicht so deppert daherreden, wenn der Virus aus Bayern nach Tirol eingeschleppt wurde.