1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • WC2021
    ICE
    • 6. März 2021 um 22:01
    • #14.951

Das hier wird nicht diskutiert?!

https://noe.orf.at/stories/3093634/

• Philip99
    NHL
    • 6. März 2021 um 23:02
    • #14.952
    Zitat von RTT15

Solange die Obduktion nicht eindeutig klärt woran sie wirklich gestorben ist sofern man nicht die heute Zeitung ist und schon schreibt das die Impfung schuld ist finde ich kann man nicht viel drüber Diskutieren

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. März 2021 um 23:07
    • #14.953
    Zitat von RTT15

Ob die Impfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca die Ursache für die tödliche Blutgerinnungsstörung gewesen ist, wird bereits durch die angeordnete Obduktion geklärt. Was soll da Deiner Meinung nach jetzt schon diskutiert werden? Oder meintest Du "spekuliert"?

Cluster nach Messe - NÖ: Infizierter Pfarrer verteilte noch Hostien! | krone.at

"Die bundesweit am stärksten vom Coronavirus betroffene Gemeinde liegt derzeit im Waldviertel. Die 1447-Seelen-Kommune Thaya im Bezirk Waidhofen an der Thaya hat einen Inzidenzwert von über 1100. Eine Heilige Messe soll zum Superspreader-Event geworden sein.

Seit Tagen gilt die Gemeinde Thaya neben Wiener Neustadt als absoluter Corona-Hotspot. Unklar war bis dato aber noch, wie der beispiellos hohe Inzidenzwert von über 1100 erreicht werden konnte. Wie die „Krone“ nun erfahren hat, dürfte ein Großteil der Fälle auf einen Gottesdienst zurückgehen, bei dem der infizierte Dorfpfarrer Hostien verteilt und Aschenkreuze aufgemalt haben soll....

Auch bei der zuständigen Diözese meldete man sich nun zu dem Vorfall zu Wort. „Dass das bereits hohe Infektionsgeschehen im Bezirk aufgrund von Mängeln in der Umsetzung der Vorgaben der Rahmenordnung zur Feier öffentlicher Gottesdienste zusätzlich begünstigt wurde, tut uns leid. Der zuständige Priester bedauert dies ebenfalls und wird in Zukunft selbstverständlich noch genauer auf die Einhaltung der Rahmenordnung achten. Gleichzeitig möchten wir erneut darauf hinweisen, bei Krankheitssymptomen oder bei Verdacht auf Covid-19 Gottesdienste bitte nicht zu besuchen“, wird erklärt."

Die "Rahmenordnung" (soft law) der Bischofskonferenz also, mit der das staatliche Verbot öffentlicher Gottesdienste während der Pandemie (hard law) abgewendet worden ist, soll nicht "mängelfrei" umgesetzt worden sein und das bereits "hohe Infektionsgeschehen" im Bezirk "zusätzlich begünstigt" haben. Geschmeidig. Wie eh immer, wenn der Priesterhut brennt.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. März 2021 um 09:46)

• FTC
    NHL
    • 6. März 2021 um 23:08
    • #14.954

Kenne nur 4 geimpfte in meinem Bekanntenkreis, davon 3 krank bzw. aufgrund der Symptome einige Tage arbeitsunfähig einer davon überlegt ob er die 2te Impfung in Anspruch nehmen wird.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. März 2021 um 23:45
    • #14.955

Kenne nur 1 Geimpfte (junge Lehrerin) in meinem Bekanntenkreis (NeoNTechPfizer der Stoff), hatte heftige Rekationen (Fieber, Schüttelfrost, Kopfweh). Eine Nacht lang.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. März 2021 um 05:32
    • #14.956
    Zitat von RTT15

Hier sollte wirklich abgewartet werden was die Ermittlungen zu Tage bringen. Natürlich die Impfskepsis im Waldviertel jetzt verständlich. MWn jetzt die Impfung dort auch pausiert.

Zitat von VincenteCleruzio

Kenne nur 1 Geimpfte (junge Lehrerin) in meinem Bekanntenkreis (NeoNTechPfizer der Stoff), hatte heftige Rekationen (Fieber, Schüttelfrost, Kopfweh). Eine Nacht lang.

Da ich gut 50 Leute kenne welche die Impfung schon erhalten haben eine Reaktion die bei einem geringen Teil vorkommen kann. Vor der 2. Impfung vlt. Kontakt zum Hausarzt aufnehmen, gibt da Möglichkeit einer Prophylaxe, welche jedoch mit einem Mediziner abgesprochen werden sollte.

• milan1287
    KHL
    • 7. März 2021 um 06:14
    • #14.957

Meine Mutter hatte zum Beispiel AstraZeneca und lag 1/2 Tage flach wie bei einer Grippe. Die Schwiegermutter bekam BionTech und da war nichts.

Bei 2 Bekannten war es genau andersrum.

ViecFan
    Father and Sons
    • 7. März 2021 um 07:54
    • #14.958
    Zitat von RTT15

Vor 1 Jahr hätte es Niemanden interessiert, warum/woran diese Frau gestorben ist - heute dient es lediglich dazu um eine reißerische Schlagzeile zu produzieren, wohl, um gezielt Verunsicherung und Angst zu schüren. Anstatt auf das gesicherte Ergebnis der Obduktion zu warten, um daraus einen SERIÖSEN, FUNDIERTEN Artikel zu verfassen, der für den "Konsumenten" auch einen Mehrwert bedeutet.

So werden die Verschwörungstheoretiker wieder mal auf den Plan gerufen, die Impfskeptiker bestätigt, und das OHNE zugrundeliegenden Sachverhalt. Vielleicht ist es an der Zeit dass sich Redakteure/Journalisten auch bei der Nase nehmen und Verantwortung übernehmen und sich der Tragweite bewusst werden(ich gehe mal davon aus, dass die Allermeisten der Zunft das auch tun).

Jedenfalls mein Beileid an die Angehörigen und postum Danke an die Krankenschwester für ihren Dienst am Menschen!

• kacfan12
    NHL
    • 7. März 2021 um 08:37
    • #14.959
    Zitat von FTC

Kenne nur 4 geimpfte in meinem Bekanntenkreis, davon 3 krank bzw. aufgrund der Symptome einige Tage arbeitsunfähig einer davon überlegt ob er die 2te Impfung in Anspruch nehmen wird.

Kenne schon einige. Zusammenfassend würde ich sagen, dass ca. die Hälfte Grippe Symptome entwickelt. Bei Biontech alle nach der zweiten Impfung, bei Astra nach der ersten. Eine zweite Impfung nicht durchzuführen ist das dümmste was man machen kann, weil man damit dem Virus die Tür öffnet sich Schlupflöcher bei der Impfung zu suchen

• Honso
    EBEL
    • 7. März 2021 um 08:57
    • #14.960

Was halt in der Diskussion auffällt (also generell, nicht hier): Genau die, die bei jedem Corona-Toten am lautesten schreien wegen Vorerkrankungen und zu viele gezählt usw. sind danach die, die nach jedem Verdachtsfall eines Impfopfers am unreflektiertesten der Impfung die Schuld geben. Übrigens: aus meinem Bekanntenkreis haben die Geimpften zumeist Pfizer gekriegt, und zumeist ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

• coach
    YNWA
    • 7. März 2021 um 09:27
    • #14.961
    Zitat von orli

Warum bitte ist der ÖAMTC systemrelevant. Busfahrer, ÖBB / Öffis Fahrpersonal etc. nicht?

es sind sogar pensionierte ÖAMTC´ler (unter 70) systemrelevant ... und geimpft - kein scherz :whistling:

• Spengler
    Trottel
    • 7. März 2021 um 09:30
    • #14.962

Schön langsam denke ich mir, bleibt im Sommer, wenn die Massenimpfungen starten, nur mehr die vulnerable Gruppe übrig. Alle anderen sind dann eh schon geimpft.

• finte72
    Hobbyliga
    • 7. März 2021 um 09:40
    • #14.963
    Zitat von finte72

Sodala, gestern die 1. Teilimpfung AstraZeneca erhalten, kleiner Erfahrungsbericht für alle Interessierten:

leichte Schmerzen an der Einstichsstelle, bissl Gliederschmerzen, bissl Kopfweh, bissl Temperatur. Man fühlt sich halt im Ganzen einbissl kränklich, aber nix schlimmes. Wenn es so bleibt, ist es sehr gut tolerierbar. :thumbup:

Zitiere mich gern nochmal selber. Die beschriebenen Symptome haben ca. 1 Tag gedauert. Man merkt halt deutlich, dass der Körper reagiert und zu arbeiten beginnt.

Danach wieder topfit, hab am Tag danach auch schon wieder normal trainiert.

Kinder haben oftmals solche Impfreaktionen, weil es für den Körper was neues ist und er darauf reagiert. Wir Erwachsene merken bei den meisten Impfungen eigentlich nix mehr davon, weils nix mehr neues ist und die Antikörper eigentlich nur "geboostert" werden. Eine Coronaimpfung ist aber auch für einen Erwachsenenkörper was Neues und er reagiert halt dementsprechend darauf. Der Eine mehr, der Andere weniger. Alles nicht neu und gut erklärbar.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. März 2021 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    • #14.964

Na dann:

Freitag geimpft (astra). Samstag um ca 3 in der früh Schüttelfrost. Musste richtig lachen, weil ich sowas noch nie hatte. Meinte zu meiner Freundin, dass mein Immunsystem gerade Tango tanzt mit der Impfung.

Gestern denn ganzen Tag fieber. Mal höher, mal weniger hoch. Am Abend dann kurz mal den 40er geknackt. Die ersten Wadenwickel seit ca 20 Jahren.

Danach gut geschlafen und heute nur mehr etwas down. Bissi ziepen im Kopf.

Freu ich mich auf die 2. Dosis? Hell yes!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. März 2021 um 10:14
    • #14.965

1. Bei Astra so und 2. Bei Pfizer so.

2. Sollte Bei astra nicht mehr solche Reaktionen zeigen. Tshuldigung, dass ich dir deine Vorfreude kaputt mache :prost:

• Adler1972
    Nationalliga
    • 7. März 2021 um 10:15
    • #14.966
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Hier sollte wirklich abgewartet werden was die Ermittlungen zu Tage bringen. Natürlich die Impfskepsis im Waldviertel jetzt verständlich. MWn jetzt die Impfung dort auch pausiert.

Da ich gut 50 Leute kenne welche die Impfung schon erhalten haben eine Reaktion die bei einem geringen Teil vorkommen kann. Vor der 2. Impfung vlt. Kontakt zum Hausarzt aufnehmen, gibt da Möglichkeit einer Prophylaxe, welche jedoch mit einem Mediziner abgesprochen werden sollte.

Menschen die 28 Tage nach einer Infektion sterben werden als Corona Tote geezählt - egal ob an oder mit Corona gestorben - dass müßte bei der Impfung doch gleich gezählt werden. Alle die 28 Tage nach der Impfung sterben sind Impftote.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. März 2021 um 10:15
    • #14.967

Wen ich da so mitlese in dem thread, beginne ich mich allmählich etwas einsam zu fühlen. Anscheinend bin ich einer der wenigen, die noch nicht 80 Jahre alt oder in einem systemrelevanten Beruf tätig sind (obwohl meine Standesvertretung das Gegenteil behauptet).

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. März 2021 um 10:16
    • #14.968

Also ich hab schon mehrere in meinem Bekanntenkreis (verschiedene Altersstufen), die geimpft wurden.
    Von 10 hat nur einer einen Tag lang gefiebert, ansonsten alle ganz ohne Komplikationen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. März 2021 um 10:23
    • #14.969
    Zitat von Cathy Miller

Wen ich da so mitlese in dem thread, beginne ich mich allmählich etwas einsam zu fühlen. Anscheinend bin ich einer der wenigen, die noch nicht 80 Jahre alt oder in einem systemrelevanten Beruf tätig sind

same here! rechne heuer nicht mehr mit einer impfung, wenn das tempo so beibehalten wird.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. März 2021 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    • #14.970

habe es weiter oben/hinten im thread ausgeführt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. März 2021 um 11:06
    • #14.971
    Zitat von Cathy Miller

Wen ich da so mitlese in dem thread, beginne ich mich allmählich etwas einsam zu fühlen. Anscheinend bin ich einer der wenigen, die noch nicht 80 Jahre alt oder in einem systemrelevanten Beruf tätig sind (obwohl meine Standesvertretung das Gegenteil behauptet).

Nicht traurig sein, warte auch noch obwohl laut Liste Priorität hoch wäre.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. März 2021 um 11:39
    • #14.972
    Zitat von Adler1972

Menschen die 28 Tage nach einer Infektion sterben werden als Corona Tote geezählt - egal ob an oder mit Corona gestorben - dass müßte bei der Impfung doch gleich gezählt werden. Alle die 28 Tage nach der Impfung sterben sind Impftote.

Gerade in Zeiten einer Pandemie sollte man hartnäckiges Sodbrennen nicht auf die leichte Schulter nehmen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 7. März 2021 um 12:30
    • #14.973
    Zitat von Fan_atic01

Am Abend dann kurz mal den 40er geknackt.

na servas - da musst mich wahrscheinlich schon irgendwo "einliefern" - ich bin ein Typ der in seinem Erwachsenen-Leben ein Handvoll mal Fieber hatte, und schon bei 37.0° fühle wie Andere mit 39.0° =O

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. März 2021 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    • #14.974

ja, so geht's mir normalerweise auch. Merke 37,1 sofort. Dafür ist der Unterschied zwischen 38,5 und 39,5 gefühlt nicht vorhanden. ^^

Am schrägsten war eigentlich der Schüttelfrost. Zwei Decken, jogginghose, Pullover und Wärmflasche. Trotzdem eiskalt. Ich hab mir dann selbst zugeredet, dass mir nicht kalt sein kann.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. März 2021 um 12:52
    • #14.975
    Zitat von Cathy Miller

Tröste dich, mein 83jähriger Paps mit COPD und Bluthochdruck wartet immer noch auf seinen Impftermin - leider ist er wohl nicht Bürgermeister genug🤷🏻‍♂️

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™