Hängt freilich davon ab, wie man das definiert. Für mich ist eine Dosis, das, was ein Männlein oder Weiblein in den Arm gespritzt kriegt. Das andere ist meinetwegen ein Fläschchen. Wenn ich einen Kasten Bier kaufe, habe ich ja auch nicht 1 Bier gekauft.... aber gerne lasse ich mich eines Besseren belehren...
Du kaufst Bier im Kasten
Wieviel Kisten sind das? ![]()