Heeressportler gibt es, weil sonst die, fast alle Europa bzw. Weltklasse, Sportler nicht ihren Sport ausüben könnten. Weil meistens nur Randsportarten von denen man nicht leben kann. Beim BH gibts ca. 2000 Euro brutto je nach Dienstgrad wirds mehr.
Und das "verwerfliche" was ich an der italienischen Bezahlung finde ist auch das gezielt nur auf ein Ereignis arbeiten. Nicht langfristig "sponsoren" sondern nur auf die Olympiade hin.