Es geht ja auch um Venier.
Super jetzt wissen wir, dass du die Zitat Funktion beherrscht.
Mich würden aber eher Namen interessieren.
Es geht ja auch um Venier.
Super jetzt wissen wir, dass du die Zitat Funktion beherrscht.
Mich würden aber eher Namen interessieren.
Dann gleich Kontakt mit Coffy77 aufnehmen. Der sagt uns dann gleich 6 bis 7 Namen aus der Landesliga die der HCI verpflichten kann.
Habe jetzt x mal das Video angeschaut und kann keinen Schlägerbruch feststellen.
Bei Namen Skinner muss ich zuerst immer an die Simpsons denken ![]()
Interessanter Artikel aus Tirol:
In drei Reihen stapeln sich die Whiskyfässer an den Mauern der Halle. Wenn Gerhard Maaß und sein Sohn Matthias dort lehnen und die goldgelbe Flüssigkeit in den Gläsern kreisen lassen, könnte man auch an zwei Lords denken. Wäre da nicht ein breiter Prutzer Dialekt.
Seit zehn Jahren brennt Maaß Whisky – aber nicht irgendwelchen, sondern Fissky, einen Single-Malt-Whisky, wie er betont. Die Wortkreation bezieht sich auf die regionale Fisser Gerste, die dabei neben Prutzer Quellwasser verwendet wird.
Nun plant Maass ein großes Lager für die wachsende Zahl an Fässern.
Die hat einen hohen Eiweißgehalt. Das mache sie schwerer zu brennen. „Eiweiß ist aber auch ein Geschmacksträger, da kommt eine Vanillenote daher, da fährt man durch einen Obstgarten durch, so viele Geschmäcker hat man drin“, schwärmt der Brenner.
Inzwischen steht überwiegend sein Sohn Matthias in der Brennerei. Aber im Keller wird es langsam eng. „Die Lager werden zu klein. Wir brauchen mehr Platz für die Holzfassreifung. Nicht nur Whisky, sondern auch Rum, Holzfass-Spenling und Holzfass-Marille brauchen Zeit, bis sie trinkfertig sind.
Maaß plant jetzt im Garten ein Whiskylager und eine Abfüllung für 1,5 Millionen Euro. Bis zu 1800 250-Liter-Fässer sollen auf zwei Geschoßen Platz finden. Damit sorgt er vor.
„Die Kunst beim Whisky ist nicht das Brennen oder die Grundprodukte, sondern die Lagerung", erklärt Whiskey-Brenner Gerhard Maass
Aktuell lagern rund 50 Whiskyfässer im Keller des Prutzers. Er will klein bleiben. „Ich verkaufe 1800 Flaschen im Jahr.“
„Die Kunst beim Whisky ist nicht nur das Brennen selbst oder das Grundprodukt, die Kunst beim Whisky ist die Lagerung.“ Das fange schon bei den verwendeten Eichensorten an. Ein Fass koste zwischen 800 und 1000 Euro – ist der Whisky fertig, müsse man es wegwerfen, weil der hochprozentige Alkohol das Holz, anders als der Wein, komplett auslaugt. „Das macht den Whisky teuer.“ Das Holz kommt aus Österreich. Eine besondere Abfüllung – 1300 Liter – lagert in zwei 50 Jahre alten spanischen Portweinfässern. Ein Fass kostet 6000 Euro an der Börse. „Da habe ich acht Jahre alten Whisky drinnen – zum Finishen. Da hat man dann die Sherrynote dabei. Das ist einfach nur geil“, schwärmt der Brenner.
„Im Keller kann man die Luftfeuchtigkeit künftig besser steuern – dort haben wir weniger Schwund“, erklärt Maaß. Beim Whisky nennt man das Angels’ Share – zu Deutsch Engelsanteil oder Schluck der Engel –, es bezeichnet den Anteil, der im Fass verdunstet. Zum Ende der Reifezeit kommen die Fässer dann mit dem Aufzug wieder ins Erdgeschoß. „Heroben bekommen sie die vier Jahreszeiten mit.“ Das gebe einen besonderen Geschmack.
Drei Jahre muss Whisky alt sein, damit man ihn so nennen darf. Von jahrzehntelanger Lagerung hält Maaß aber nichts, bei ihm kommt er nach acht Jahren auf den Markt. Whisky soll man trinken, nicht sammeln, sagt er.
Heute endlich soweit, am 23.7.2020 die Karten gekauft, Eisbrecher in Innsbruck.
Venier ist Tiroler. Und in der Landesliga spielen genug, die in der Salzburger Akademie spielen könnten aber nicht wollen?
Ohne jetzt Venier gesehen zu haben und nur von den Daten von Elite bezüglich Werdegang glaube ich, dass der Venier um einiges besser ausgebildet ist als der Hackl.
Sommerloch füllen.
Man kann ja, wer Zeit hat, eine Umfrage starten woher man glaubt dass der 1er kommt, Ländermäßig.
Als nicht mehr Fußball interessierter frage ich mich warum es in diesem Sport noch geht? Sicher nicht mehr um die "Fans" sondern nur mehr ums Kohle verdienen. Egal ob Verein, Verband oder Spieler. Nur mehr unmoralisch hohe Zahlen zählen.
Das Management des Konzerns freut sich. Ein paar hundert Hanseln in Salzburg freuen sich. Knoll erspart sich die Meisterprämien. Alles gut.
Schönen Sommer!
Plus zwei Tiroler Hanseln (8&6) die trotz ihrer jungen Jahre, Leistung besser anerkennen können als so mancher Erwachsener. Und nicht zu vergessen frei von Vorurteilen und blinder „Tradition“.
Heute auf eine, kurzfristige, Bozen Karte verzichtet. Und ein langfristig geplantes Ina Regen Konzert besucht und nicht bereut.
Warte aber noch auf die Ankunft des Juniors aus Bozen zur Berichterstattung. Der mutig kleine 8jährige traute sich volle mit seinem Rafft Trikot neben einem Halmo, sein Vereinskollege, in der Höhle des Löwen zu sitzen.
So Juve jetzt 3. Punkteabzug aufgehoben. Wird alles neu verhandelt und ein eventueller Punkteabzug gilt erst nächste Saison. Zur Zeit nix mehr CL für den AC. Ausser sie gewinnen das Ding.
Für Katzen hätte ich eine Quelle;)
Schiris bekommen karten, jeder 2 Stück
wird schwer die Qualität an Spielern zu halten bzw. zu verbessern. Auf mehr Breite glaube ich sowieso nicht. Und auf die Abopreise bin ich auch gespannt.
man konnte letzte saison Shaw von den ungarn holen (gut, er wollte selbst auch),
man kann aber Leavens nicht halten, trotz der abgänge von gutverdienern wie Helewka etc.
das heisst möglicherweise, Leavens bekommt in ungarn mehr als Shaw bei den haien und die waage schlägt aus ...
Helewka Gutverdiener? Auch Shaw hätte bei den Ungarn mehr als in Ibk verdient. Nur wollte der, aus mir unergründlichen Gründen, unbedingt nach Innsbruck
Die Bozner haben heuer eine super Mannschaft und haben einen sehr sehr guten Goalie.
Salzburg hat heuer eine super Mannschaft und, für Bozen leider, einen sehr sehr sehr guten Goalie.
Und was mir auch bei den Spielen aufgefallen ist, dass die Bozner nicht vom Spielglück verfolgt werden, z.B. Schlägerbruch beim Schuss aufs leere Tor oder es wird das leere Tor nicht getroffen.
Konnte zw. Finale und Länderspiel wählen habe mich für das Finale in Salzburg live entschieden. Inkl. Bosna und für den Grossen eine Raffl Dress, der Kleine wollte eine Schneider Dress, war leider oder für Papas Budget gut, aus.
Rassige schnelle Spiel alle 5 Kinder & 2 Väter total begeistert und zufrieden. Das beste was es zur Zeit im Ö Eishockey zu sehen gibt.
Warum fragt man eigentlich nicht bei den Witting Brüdern an? Die werden in Klagenfurt weiterhin kaum über das Hin und Herwechseln zwischen AHL und evtl. ICE hinaus kommen.
Schon mal gefragt warum die Wittings aus Ibk gegangen sind?
Und nächstes Jahr muss man den nächsten Österreicher wahrscheinlich ersetzen.
Vater Vorstand = 2 Jahresvertrag
Vater nur Spielervater = Sponsor vom eigenen Sohn und muss sich PO Karten trotz Abos & Dressensponsor selber kaufen.
Gegen die Leistung von Bär ist als Ergänzungspieler nix einzuwenden. Nur sollte man zuerst die einheimischen „Spitzenspieler“ halten probieren.
Stimmt, da meint er wahrscheinlich die Art und Weise der Be bzw. Verhandlung.
Coulter wurde, wie alle Legios, vor den PO fertig gespielt. Finde es schade, dass der nicht verlängert wird.
Bin gespannt ob man wieder so gute Legios mit guten Händen verpflichten kann bzw. findet. Und warum man Feldner nicht mehr gegeben hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wird nicht mit einem Einheimischen ersatzbar sein.