1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 7. September 2023 um 22:33
    • #26.701
    Zitat von Lehrbua

RSV und Influenza kannst halt nicht mit Pferdeentwurmungsmittel heilen.

... wie kannst Du das nur behaupten? Du hast es ja gar nicht probiert. ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. September 2023 um 22:57
    • #26.702

Influenza und RSV muss ich auch nicht probieren

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. September 2023 um 08:37
    • #26.703
    KABEG sucht international nach Personal
    Der Personalmangel im Klinikum Klagenfurt wird zunehmend zum Problem – vor allem für künftige Patienten. Denn wenig Personal bedeutet weniger Betten. Einige…
    kaernten.orf.at

Alles richtig gemacht in Kärnten. Der heiligen Kuh Kabeg läuft auch das Personal weg Popcorn

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. September 2023 um 08:47
    • #26.704
    Zitat von Woldo

https://kaernten.orf.at/stories/3224707/

Alles richtig gemacht in Kärnten. Der heiligen Kuh Kabeg läuft auch das Personal weg Popcorn

die Beate wird das schon machen :veryhappy:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. September 2023 um 10:14
    • #26.705
    Zitat von Woldo

https://kaernten.orf.at/stories/3224707/

Das ist aber nix neues, das Kärnten da recht hinten nach ist.
    Man muss sich nur mal vorstellen, dass zb der Kollektivvertrag der geistlichen Krankenanstalten Kärntens (Elisabthinen, St. Veit und Friesach) seit 30 Jahren unverändert ist. Heuer sinds mal draufgekommen, dass man das ändern könnte.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. September 2023 um 14:46
    • #26.706

Kriminalfall um defekte Masken: "Das politische Versagen ist absolut da" - Corona & Politik - derStandard.at › Inland

Konsequenzen: Keine.

Hier ein Interview mit dem Autor des Enthüllungsbuchs Franceschini:

#30 Der Skandal um Covid-Schutzmasken & ein Enthüllungsbuch: Der Südtiroler Journalist Christoph Franceschini im Gespräch | Die Dunkelkammer – Der Investigativ-Podcast
    "Das Geschäft mit der Angst – ein Südtiroler Wirschaftskrimi": Das ist der Titel eines Buches, das eben in Südtirol vorgestellt wurde. Untertitel: "Die Fakten…
    dunkelkammer.simplecast.com

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. September 2023 um 09:02)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. September 2023 um 16:19
    • #26.707
    Wieder unvorbereitet in den Corona-Herbst
    Die Meldepflicht ist aufgehoben, Impfzentren wurden heruntergefahren, und Impfkampagnen muss man mit der Lupe suchen. Österreich scheint in der…
    www.derstandard.at

. . . .

dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. September 2023 um 17:07
    • #26.708

Wie sieht es hier herinnen eigentlich mit der impferei aus? Zieht ihr in betracht euch den angepassten impfstoff verabreichen zu lassen oder eher nicht?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. September 2023 um 19:03
    • #26.709
    Zitat von dany_

Wie sieht es hier herinnen eigentlich mit der impferei aus? Zieht ihr in betracht euch den angepassten impfstoff verabreichen zu lassen oder eher nicht?

Da ich trotz meiner Jugendlichkeit leider zu einer Risikogruppe zähle, werde ich mich wieder impfen lassen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. September 2023 um 20:59
    • #26.710
    Zitat von dany_

Nach 3 Impfungen, wobei die letzte mir eine Woche lang einen Ruhepuls von 120 verschafft hat - aktuell nein.

Sehe keine Gefahr für mich🤷🏻‍♂️

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. September 2023 um 22:40
    • #26.711
    Zitat von dany_

Nö, teste mich weiter regelmäßig wie schon seit drei Jahren. Wobei ich gespannt bin ob die Regierung die Gratis Tests für zu Hause wieder frei schaltet. Bezahlen will ich dafür nicht, hab aber noch einiges auf Reserve

Influenza bin ich heuer erstmalig am überlegen

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 19. September 2023 um 22:44
    • #26.712
    Zitat von dany_

Ich bin in ein paar Monaten 70.

Corona 4 mal geimpft, 2 mal genesen (jeweils sehr milder Verlauf).

Impfreaktion praktisch null.

Natürlich werde ich mich Ende September/ Anfang Oktober wieder Coronaimpfen lassen, danach im November gegen Grippe.

Das wäre es aber auch schon für das nächste halbe Jahr.

PS: RSV hat der Onkel Doktor gemeint man könnte, aber wirklich brauchen tu ich es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Sans Soleil (23. September 2023 um 21:04) aus folgendem Grund: RSV hat der Onkel Doktor gemeint man könnte, aber brauchen tu ich es nicht.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. September 2023 um 06:59
    • #26.713

Danke vorab schon für eure antworten. Ich weiß, gesundheitsdinge sind immer ein wenig prekär.

Da ich nicht zu einer Risikogruppe gehöre werde ich vorerst eher auch noch abwarten.

• IwoTom
    NHL
    • 20. September 2023 um 08:56
    • #26.714
    Zitat von dany_

Bin in einem Job tätig, in dem ich permanent Vorträge vor einer Vielzahl an Personen abhalten muss!

Daher ist es zumeist immer nur eine Frage der Zeit wann mich ein solch Drecksvirus erwischt!

Gehöre keiner Risikogruppe an, bin dreifach geimpft u zweimal genesen; zuletzt jetzt gerade im August „erwischt“ worden, daher denke ich kann ich mir die jetzige Impfung sparen!

Grippe gebe ich mir (seit Jahren schon) aber sicherlich!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. September 2023 um 15:26
    • #26.715
    Zitat von dany_

Wie immer, überzeugende Antworten auch zu der Frage der (Auffrischungs)Impfung von Robert Zangerle hier:

Soll ich eine COVID-19-Auffrischung bekommen?
    Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1089
    www.falter.at

Und hier die Fortsetzung und Schluss zur (Auffrischungs)Impfung:

Soll ich mit der neuen Covid Impfung warten?
    Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1090
    www.falter.at

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. September 2023 um 10:24)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. September 2023 um 09:15
    • #26.716
    Zitat von dany_

Mach ich mit der Grippe Impfung Ende Oktober.

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. September 2023 um 20:59
    • #26.717
    Zitat von orli

Mach ich mit der Grippe Impfung Ende Oktober.

Detto

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Oktober 2023 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    • #26.718

Liebe Leute!

Wie ihr alle wisst, haben wir uns schon vor Jahren entschlossen, keine politischen Diskussionen im Forum mehr zuzulassen. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass dadurch das Forum zu einem gewissen Teil gespalten wird, sich zwei Fraktionen gebildet haben, die sich dann gegenseitig beflegeln (wie das eben in solchen Fragen so ist) und beleidigen, was zur Folge hat, dass diese Threads regelmäßig ausgeartet sind, was wiederum unnötig viel Arbeit für die Moderatoren erzeugt hat.

Wir sind grundsätzlich ein Eishockeyforum und wollen uns auch darauf fokussieren. Politische Themen mögen uns spalten, das Eishockey verbindet uns und darum gehts hier, um eine Community, die miteinander respektvoll umgeht, um über Eishockey diskutieren zu können.

Aufgrund der besonderen Umstände der Corona-Pandemie und der anfänglichen Brisanz des Themas stellte dieser Thread eine Ausnahme dar, die wir bewusst nicht geschlossen haben. Nachdem die Pandemie mittlerweile und zum Glück überwunden ist und das Thema im realen Leben nur mehr eine Randnotiz ist, gibts eigentlich keinen Grund, den Thread weiterhin offen zu halten. Über die Grippe gibts ja auch keinen Thread und würd ja auch keinen Sinn machen in einem Eishockeyforum ;)

Solltet ihr das Bedürfnis haben, weiterhin über politische Themen oder Corona diskutieren zu wollen, bin ich mir sicher, dass es genug Foren gibt, die genau solche Themen anbieten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MacReady 8. Oktober 2023 um 09:36

Hat das Thema geschlossen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™