Headcoach Johan Strömwall muss allerdings auf Mike Stewart verzichten, der sich im Test gegen KHL Medvescak Zagreb 2 Rippen gebrochen hat. Der 37-jährige Verteidiger wird einen Monat ausfallen.......
.. einen Monat ? Ich bezweifle dass die Verletzung bereits nach einem Monat 100% ausgeheilt und Stewart voll einsetzbar sein wird. Ich sehe da ein ziemliches Problem in der Defensive bzw. generell auf uns zukommen. Nicht weil ich der Meinung bin, der gute Mike wäre jetzt, wie in vergangenen Tagen der beste Verteidiger. Jedenfalls war er immer soetwas wie ein Ruhepol für die Mannschaft. Das war seinerzeit bei Hohenberger schon so. Wenn der Kapitän am Eis stand, der mußte auch nicht gut spielen
, spielte die Mannschaft anders auf als ohne Kapitän.
Wenn ich an vorige Saison denke, als Stewart durch das Ableben seines Vaters auch nicht spielen konnte, ich glaube es waren 6 - 10 Spiele, war das eine Durststrecke ! Als er dann wieder am Eis stand, wurden auch die Ergebnisse anders weil die Mannschaft anders spielte. Was voriges Jahr N. Petrik als Co. Kapitän natürlich nicht zusammenbrachte. Ich hoffe das heuer mit Lugge eben so ein Typ dabei ist, in den eine Mannschaft vertrauen setzt und befreit drauf los spielen kann.
Und bevor jetz jemand arge Kritik am geschriebenen ausüben will, nenne ich euch noch ein Beispiel der Art.
Brandner und der KAC, ist genau das gleiche Thema. Deswegen haben sie wahrscheinlich Kalt geholt, da der nicht so verletzungsanfällig ist wie Brandner. Da ist es ähnlich gelaufen, kaum war er verletzt spielte die Mannschaft schlecht.
Und das wir Defensiv heuer soundso nicht gerade überfüllt besetzt sind und mit zwei junge, noch nicht erfahrene (das sag ich bewußt - stelle Bacher und Zorec vom Können absolut auf die gleiche Ebene) Verteigern spielen, tun solche Ausfälle natürlich trotzdem doppelt weh.
gute Besserung Mike, halt die Ohren steif !!