Nur wenn der VSV gegen Graz gewinnt und gleichzeitig die Capitals gegen Jesenice nicht gewinnen.
Beiträge von richienough
-
-
Bitter für die Caps wäre ein +5 Sieg gegen Jesenice und ein Sieg vom VSV gegen Graz in der OT oder im SO. Dann wären nämlich Znojmo, Graz, Wien und der VSV punktegleich und Znojmo und Graz aufgrund der direkten Duelle aller 4 Mannschaften (Stichwort:Subgruppe) weiter. Ansonsten sind die Caps mit einem +5 Sieg in Jesenice weiter, egal wie das Spiel in Villach ausgeht.
-
Ich kanns immer noch selbst kaum glauben, aber vorausgesetzt ich habe keinen Fehler in meiner Rechnung bzw. ich habe das Aufstiegsreglement richtig verstanden, wirds zwar nicht besser, wenn sie heute verlieren, aber es ist aus meiner Sicht nicht unrealistisch, dass sie es dann doch noch schaffen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so würde es mMn dann aussehen:
Ru.07.: ZNO - VIE.........2 Punkte Znojmo
JES - GRA........2 Punkte Graz
Ru.08.: VIE - VSV.........2 Punkte Wien mit +2 Tordifferenz
JES - ZNO........2 Punkte Znaim
Ru.09.: GRA - VIE.........2 Punkte Wien mit +2 Tordiffernez (falls Graz in Villach einen Punkt holt)
ZNO - VSV.......2 Punkte Znaim
Ru.10.: VSV - GRA.......2 Punkte VSV
VIE - JES.........2 Punkte WienWürde folgende Tabelle ergeben:
1. Znojmo 15 Punkte
2. Wien 11 Punkte
3. VSV 11 Punkte
4. Graz 10 Punkte
5. Jesenice 2 PunkteDirekte Duelle Wien - VSV:
VSV - VIE 1:0
VIE - VSV z.B.: 0:2 -
Meiner Ansicht nach stimmt das nicht. Selbst wenn die Caps gegen Znojmo heute verlieren, ist es für sie noch nicht vorbei mit den Playoffs, wenn ich das Aufstiegsreglement vor allem bei Punktegleichstand richt verstehe.
-
Die Capitals müssen ohnehin hoffen, dass Znojmo ihr letztes Spiel gegen den VSV möglichst in der regulären Spielzeit gewinnen. Wenn man davon ausgeht, dass sie auch gegen Jesenice gewinnen, wären sie für die Capitals nicht mehr einholbar, womit das Torverhältnis zwischen den Caps und Znojmo egal ist (so glaube ich).
Bzgl. Divis raus kurz vor Spielende bei einem Unentscheiden:
Der eine Punkt im Falle einer Overtime kann sehr viel Wert sein, wenn heute Jesenice gegen Graz in der regulären Spielzeit gewinnt. Ich würde daher nur im Falle eines wahrscheinlichen Sieges von Graz in Jesenice Divis bei einem Unentschieden aus dem Tor nehmen. Wie gesagt, sollten die Capitals heute verlieren und nicht punkten, sind die Playoffs noch immer nicht komplett außer Reichweite, aber natürlich sehr unwahrscheinlich.
Dann müßten sie nämlich die restlichen 3 Spiele gewinnen (gegen Graz und VSV in der regulären Spielzeit und möglichst mit 2 Toren Unterschied) und Znojmo muss daheim gegen den VSV in regulärer Spielzeit und der VSV daheim gegen Graz gewinnen. In diesem Fall, wenn ich das Reglement richtig verstehe, steigen die Capitals auf. -
Cool. Danke für die rasche Antwort. Das heißt also die Caps sind im Falle einer morgigen Niederlage noch immer nicht 100% aus dem Playoff Rennen. Sie müssen dann "nur" alle restlichen Spiele gewinnen und zwar gegen den VSV und Graz in regulärer Spielzeit und gegen den VSV auch noch mit mindestens 2 Toren Unterschied. Außerdem muss Znaim zu Hause den VSV und der VSV zu Hause Graz auch beides in regulärer Spielzeit schlagen.
Also hoff ma, das die Caps morgen gewinnen
-
Das würde aber bedeuten, dass für den Aufstieg in die Playoffs bei Punktegleichheit keines Falls die Platzierung des Grunddurchgangs herangezogen wird, was ich persönlich nicht glauben kann, für die Caps bei meiner dargestellten Endtabelle aber gut wäre.
-
....also theoretisch dürfen sie auch in overtime verlieren, aber dann wird es auch theoretisch sehr eng...
Was passiert eigentlich, wenn die Caps morgen verlieren und danch alle anderen Spiele gewinnen, wobei gleichzeitig in der 9. Runde Znojmo zu Hause gegen den VSV und in der 10. Runde der VSV zu Hause gegen Graz in der regulären Spielzeit gewinnen? Das würde nämlich folgende Endtabelle ergeben:
1. Znojmo 15 Punkte
2. ex equo VSV und Wien mit je 11 Punkten
3.
4. Graz 10 Punkte
5. Jesenice 2 PunkteSprich, was passiert bei Punktegleichheit?
Dirkete Duelle (bei VSV und Caps wäre das dann punktemäßig auch gleich)?
Torverhältnis (insgesamt oder bei direkten Duellen)?
Platzierung nach dem Grunddurchgang (würde für den VSV sprechen)?
Punkte in der Zwischenrunde (würde für die Caps sprechen)?Weiß das jemand?
-
Ich will jetz nicht Öl ins Feuer gießen, aber für mich ist Eishockey ein Sport mit großem Unterhaltungsfaktor aus dem man sehr leicht eine gelungene Show machen kann und zwar auch wenn man eine bittere Niederlage einstecken muss, weil auch das bei den eigenen Fans zu Emotionen führt. Klar kann man Eishockey auch wie fast jeden anderen Mannschaftssport analysieren. Mag sein, dass es Fans gibt, für die das am Wichtigsten ist (was natürlich legitim ist). Die meisten jedoch wollen gut unterhalten werden und mitfiebern, sich freuen, anfeuern oder auch einem möglichen Sieg nachtrauern (so lange das nicht zu oft vorkommt, wie heuer). Auch das muss legitim sein und das eine schließt auch nicht das andere aus, sprich man kann sich beim Eishockey auskennen und trotzdem seinen Emotionen freien Lauf lassen, so lange das niemanden stört bzw. in einem bestimmten Rahmen ist. Warum konnte man den Zuschauerschnitt trotz der schlechten Saison steigern, weil die Show durch die neue Halle besser wurde. Ich halte das für eine sehr gute Entwicklung im Gegensatz zur sportlichen Entwicklung.
-
Zitat von »gm99«
Trotzdem denke ich, dass die Wiener mit 3/3-Divis heute gewonnen hätten.
das ist für mich sowas von klar,
bringt aber leider garnichts.
die leistung war mmn nicht so schlecht,
also nicht schlechter als bisher in dieser saison.das problem ist halt leider, dass wir immer am punktelimit sind und so seit jahren (außer hauser/penker) keinen echten backup haben.
und dieser kaum spiele bekommt, dann darf man sich auch nicht wundern wenn man eine partie so aus der hand gibt wenn der 1er ausfällt.Ich halte den Stefaniszin trotz der heutigen schlechten Leistung für trotzdem nicht so schlecht, insgesamt.
Außerdem glaub ich, dass man am Anfang der Saison davon ausging ihm durchaus auch das eine oder andere Mal zum Einsatz kommen zu lassen, nur wann in dieser Saison hätte das sein sollen...Übrigens, dann bin ich eben der erste, der das sagt: Gewinnen die Caps alle verbleibenden Spiele (nach 60 Min.) der Zwischenrunde, stehen die Chancen nicht so schlecht für eine Playoff-Teilnahme. Es kann aber auch sein, dass sie selbst dann, nicht in die Playoffs kommen.
-
Find ja lustig, dass er auf die Frage hin, obs quasi ein Problem für ihn ist, dass er seit 2 Wochen kein Spiel gespielt hat und in 2 Tagen sein erstes Ligaspiel für Jokerit spielen soll damit antwortet, dass er frei übersetzt dann schon auf Liga-Spielstärke sein wird. Das hat er bei uns in 5 Monaten nicht geschafft...
-
Laut Caps Website sollten die Caps 4 der nächsten 5 Spiele gewinnen, dann wären sie aus eigener Kraft fürs Playoff qualifiziert. Nachdem wohl momentan das schwierigste Spiel jenes auswärts gegen Graz ist, heißt das, die nächsten 3 Spiele (2x Znojmo, 1x VSV zu Hause) müssen gewonnen werden. Das Problem ist aber, 3 Spiel in Folge haben die Caps in dieser Saison noch nie gewonnen...
Für dieses Spiel heißt es wohl auch, wenn man zu Hause gegen Znojmo nicht gewinnt, wie soll man es auswärts. Und auch wenn ich Znojmo nicht unterschätzen würde, aber wenn die Caps dieses Spiel nicht gewinnen, dann haben sie die Playoffs definitiv nicht verdient. -
Von den Spielern nun ja was soll ich dazu sagen, da gehört schon recht ausgemistet ( Gunnarson, Insana, Casparson, Rodman, Robinson, bei Dan weiß ich net so recht, hmm )
Also Dan Bjornlie ist mMn immernoch unser bester Defender, wenn man sein Aufbauspiel und seine Offensivqualitäten mit einbezieht. Mit 28 Punkten ist er auch der 4.-beste Scorer. Na klar wird er mit 34/35 Jahren am Buckel auch nimma besser, aber nächstes Jahr sollte kein Problem sein. Er ist mit Sicherheit gemeinsam mit Gratton, Fortier und Rotter das Herz der Mannschaft und man braucht sich bei ihm meist keine Sorgen machen, wenn er den Puck hat...
-
Fragt doch mal den Lupaschuk, solang er dann trotzdem bei den Heimspielen der Caps daas Maskottchen machen kann, sollte es kein Problem sein

-
sollte robinson bleiben (ich würde mir allerdings statt ihm setzinger oder trukhno wünschen) und nach einer rückkehr von rotter in die erste linie ferland in der zweiten spielen, fehlt dort ein starker zweiwege-center mit scoring-potential. eine dritte linie mit rodman als center und pinter und zB. c.harand auf den flügeln würde sicherlich zu den stärkeren dritten linien in der EBEL zählen. fischer, holst, nageler, seidl, fichtner und evtl. drasckowitz sind kadervertiefungen und heizen den konkurrenzkampf um die spots an. sie können problemlos eine vierte linie bilden oder verletzte bzw. formlose in den anderen linien ersetzen. bei dolezal bin ich mir nicht sicher, ob er nach den vielen verletzungen den sprung in den VIC-EBEL-kader nochmals schafft. ich denke, er ist nächstes jahr in der NL.
Ich glaub nicht, das wir MRod nächstes Jahr noch sehen werden und ich glaub auch, dass es Zeit für Pinter wird in der 2. Linie den Center zu machen. Das hat er sich verdient und ich glaub auch, dass er das gut machen könnte. Außerdem sind Fischer, Holst und Nageler keine klassischen Ergänzungsspieler für mich. Gerade in den letzten Partien haben zumindest Holst und Fischer gezeigt was sie können, wenn man ihnen die Eiszeit gibt. Worüber kaum jemand noch geschrieben hat ist die Tatsache, dass man meiner Meinung nach unbedingt Stefanszin versuchen muss zu halten. In den wenigen Einsätzen, die er leider wahrscheinlich auch bedingt durch die schlechten Ergebnisse der Mannschaft, hatte, hat er meiner Meinung nach durchaus überzeugen können. Und, er ist noch jung und Österreicher. Der muss bleiben und sollte aufgebaut werden. Ob man den Divis halten soll, falls er überhaupt kann/will, werden wohl die nächsten Spiele bzw. die PO zeigen.
-
@Sohn Gottes: Danke, kenn mich aus. Dann hoff ma das Beste, wie auch immer es aussehen mag
-
Ich hab am 6.1. auf Laola1 das Spiel Caps - Zagreb gesehen, weil ich nicht in Wien war. In der Pause wurde Rotter interviewed und hat nicht ausgeschlossen in dieser Saison noch zu spielen, sofern die Caps, falls sie sich qualifizieren, lang genug in den Playoffs bleiben. Er würde Ende Jänner aufs gehen.
Ich weiß schon, zunächst müssen sie sich mal qualifizieren und bei den bisherigen Leistungen ist nicht gerade davon auszugehen, dass sie dann auch noch weit kommen (A.Lak hin oder her). Trotzdem wäre es interessant ob's dem Liga Regulativ nach überhaupt möglich ist dass Rotter von den Caps in dieser Saison noch eingesetzt werden kann. -
Die Kölner hätten ja den Lupschuck als Offensiv-Verteidiger haben können
Aber Spass bei Seite: durch die 3. Verpflichtung während der Saison ist ja damit Schluss mit Einkaufen. Heißt das gleichzeitig, das Rotter auf keinen Fall mehr heuer spielen wird (vorausgesetzt sein Gesundheitszustand erlaubt es)? Oder gibt's da ein Schlupfloch im Fall der Fälle? -
Also zählt beim Vergleich der direkten Duelle auch die Tordifferenz?
Das wußte ich nicht. -
Kann mir mal jemand helfen:
Die Chancen stehen eigentlich recht hoch, dass der VSV sich den 7. Platz holt. Gleichzeitig kann es auch passieren, dass Graz und Wien punktegleich den GD beenden.
Sehe ich das richtig:
Sollten sie nach der letzten Runde punktegleich sein, zählen zuerst die direkten Duelle (ebenfalls unentschieden) und danach?
Kommt dann die Tordifferenz oder zählt wer das letzte Duell gewonnen hat?
Macht es einen Unterschied, wenn man die direkten Duelle der beiden vergleicht, ob es ein Sieg nach 3 Dritteln oder in der Overtime/Shootout war? -
Dass bei den unteren 5 Teams jede Runde eines aussetzt ist schon klar. DIe Frage ist, wann setzt das 7-platzierte, wann das 8-platzierte usw. aus. Aber offensichtlich (laut Webmaster) wird's den SPielplan wohl erst geben, wenn die Platzierungen im GD feststehen, was aber auch nur shcwer möglich ist, weil die Zischenrunde schon 2 Tage nach Ende des GD beginnen soll. Ich als Fan finde, dass es den letzten Spielen im GD nochmal zzusätzliche Würze geben würde, könnte man sich ausrechnen bei welchem Ergebnis man gegen wen z.B.: in der ersten Runde spielen wird und wann man zu Hause spielt und wann auswärts wäre wegen Terminvereinbarungen auch nicht schlecht zu wissen.
-
Es muss doch einen fixen Plan geben, wann z.B.: das bestplatzierte Team nach dem GD (Linz) gegen wen, wo spielt und das für alle anderen Teams (inkl. der letzten 5), je nachdem wo sie nach dem GD platziert sind auch. Außerdem wäre interessant an welchen Terminen die letzten 5 Teams nicht spielen, da es ja für die nur 8 Spiele statt 10 sind.
-
Weiß jemand, wie es zu den Paarungen in den Zwischenrunden kommt bzw. wer als erster Heimrecht bekommt?
-
Ich glaube auch, dass Laibachs Tore kaum zu halten waren. Allerdings möchte ich anmerken, dass beide Goalies von Laibach heute einige beinahe unhaltbare gehalten haben und das fehlt mir schon auch beim lieben Reinhard. Natürlich liegt das auch an unserer nach wie vor nicht vorhandenen Abwehr, aber 5 Tore zu Hause sollte man nicht bekommen und wenn man 4 Tore in einem Spiel schießt, sollte man auch gewinnen. Bis auf die Chancenauswertung war unsere erste Linie heute ganz gut, aber gegen die zweite Linie braucht keine Mannschaft viel dagegen halten. Abgesehen vom 5 gegen 3 Powerplay zum 4:3 haben wir auch nach wie vor kein richtiges Powerplay.
Mit einem Kraftakt sind die Top 6 glaube ich noch möglich. Das wäre auch wichtig, weil das nächste Ziel in der ZwiRu mMn Top 4 sein muss und man vielleicht auch einmal einen Stefaniszin vor den Playoffs ran lassen könnte bzw. vielleicht den einen oder anderen schonen könnte.
Da wir aber wahrscheinlich jetzt um Platz 7 oder 8 kämpfen müssen, wirds das wohl nicht spielen.
Ich seh schon, wir spielen (wenn wirs in die Playoffs schaffen und davon gehe ich eigentlich schon aus) im Viertelfinale gegen Linz, Salzburg oder KAC [Popcorn] -
Das Beste an dem Spiel war...
...ich war dort