Hat außer mir jemand in der ersten Drittelpause auch leise trotz Werbung den Phillipp Pinter telefonieren gehört?
Das Telefonat fing so an:"Servas, wie geht's dir? Wie geht's dem Auge?"
Grabner?
Hat außer mir jemand in der ersten Drittelpause auch leise trotz Werbung den Phillipp Pinter telefonieren gehört?
Das Telefonat fing so an:"Servas, wie geht's dir? Wie geht's dem Auge?"
Grabner?
Ähm, ich kann nur das Bild der Hintertorkamera von dem Spiel sehen. Ist das bei euch anders?
Seh ich zu 100% genau so. Er braucht sich nicht wundern, wenn er auf der Tour vom Publikum nicht immer alle Sympathien, auch als Nummer 1 bekommt. Selbst wenn es leider nur 1.000 Besucher sein durften, alle haben sich an die Regeln in der Stadthalle gehalten und natürlich auch Eintritt bezahlt. Ein Thiem spielt trotz Schmerzen und ohne Chance auf den Sieg fast einen ganzen Satz noch zu Ende, weil es ihm nicht egal ist und gleich danach verliert die Nummer 1 der Welt gegen einen Lucky Loser, so eindeutig, wie noch nie zuvor und gibt dann auch noch offen zu, dass er sein Ziel erreicht habe und damit die Motivation gefehlt hat...
Das geht sich nicht aus. Fucking Schande!
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit ganze Spiele re-live zu sehen?
Wenn einem der Körper signalisiert, dass es langsam Zeit wird Ruhe zu geben...
Das hab ich mir auch gedacht. Ich wünsche es mir natürlich gar nicht, aber dieser Tag rückt immer näher, wo er die Eislaufschuhe an den Nagel hängen wird und ich würde es verstehen, wenn diese Verletzungen diesen Entscheidungsprozess zumindest beschleunigen.
hmmm, der hit war schiach und zu einem ganz blöden zeitpunkt. aber ich hab kein foul gesehen. Oder kenn ich mich nicht aus?
Den Videobeweis versteh ich auch nicht.
Bei den Caps wäre mir das aber nicht aufgefallen. Wenn das bei anderen Vereinen in Österreich so ist, ja dann ist das auch bedenklich. Aber zum Unterschied zu dem Song "wtf", bekommen sie wenigsten Geld dafür. Der Song wird aber gespielt, weil ihn jemand aussucht und für angebracht hält, dafür bekommen die Caps kein extra Geld (streng genommen müssen sie dafür sogar zahlen).
Aber bitte jetzt nicht anfangen mit: " Aha, für Geld ist es dann wieder in Ordnung". Nein, ist es nicht, aber es ist etwas Anderes.
Nebenbei: was besseres als "4 Gewinnt" gibt es für mich sowieso nicht
![]()
Ok. Das heißt aber auch, wenn ich dich richtig verstehe, dass du "wtf" auch als unangebracht erachtest, es aber nicht verboten ist das zu spielen, daher ist es eben so und es spielt für dich keine Rolle, was du davon hältst.
Zwischen einem geläufigen Ausdruck im allgemeinen Sprachgebrauch und einer offiziellen Ansage (und sei es durch das Abspielen eines Liedes und dessen Inhalt) bei einer Sportveranstaltung mit normalerweise an die 7.000 Zuschauer, sollte man aber unterscheiden. Andernfalls könnte unser Sprecher ja ab sofort auch so ähnlich seinem Job über die Beschallung nachgehen: "Des wor jetz des ur leiwande tirl unserer monnschoft. Heit ta ma unsern Gegnern urndlich den Oasch aufreissn".
"Jemandem den Oasch aufreissen" ist in manchen Kreisen auch gängiger Sprachgebrauch, ist also meiner Meinung nach durchaus mit "wtf" vergleichbar.
Bist du also auch der Meinung es wäre ok, wenn unser Hallensprecher so eine Ansage machen würde?
Weiß jemand, warum der Ticketshop gerade geschlossen ist?
Ich hoffe es gibt noch Tickets für das Spiel gegen Salzburg am 18.10.2020.
Nochmal, darum geht es mir gar nicht in erster Linie. Ich will hier auch nicht, dass alles zensiert wird. Aber, ich kann doch bitte ganz offiziell so ein Lied nicht spielen. Es besteht dafür auch überhaupt keine Notwendigkeit. Warum nicht "baba und foi ned" lassen (das hat wenigsten a bissl Humor).
Wo ist denn dann die Grenze? Alkbottle: "Geh Scheissn"? Wäre das auch immer noch ok? Nochmal, damit das ganz klar ist, ich finde man muss hier unterscheiden, ob das im Radio gespielt wird, zu Hause oder eben von offizieller Seite bei einer größeren Veranstaltung. Soll jeder hören was er will, soll jeder Radio Sender spielen was er will (ich kann ja umschalten wenns mir nicht passt), aber wenn man zu einer größeren Sportveranstaltung geht, nicht wegen der Musik hingeht und sie sich auch nicht aussuchen kann, dann muss doch wenigstens das nicht sein. Ist eine Frage des Niveaus und hat gar nichts mit den Fans zu tun.
Ich weiß schon was das heißt und das es gängiger Sprachgebrauch in englischsprachigen Ländern ist, aber dennoch würde dieser Song beispielsweise in NHL Arenen sicher nicht gespielt werden, weil es einfach unpassend für eine Veranstaltung ist. Das hat nichts damit zu tun, dass auch Fans schimpfen, obwohl auch das dort nicht gerne gesehen wird und auch das brauche ich ehrlich gesagt nicht.
War "baba und foi ned" so schlecht?
ich verstehe dass das deine Meinung ist. Und das stört mich und meine Meinung nicht.
Ändert aber nichts daran, dass weder du noch ich zu entscheiden haben was man bei einem öffentlichen Event sagen darf. Das regeln Gesetze. Gegen die wird nicht verstoßen, also ist es legitim den Song zu spielen, egal wie blöd du ihn findest.
Du hast recht. Es gibt Gesetze, die Dinge regeln, aber eben nicht alles, was auch gut so ist. Bei einem Sportereignis von der Größe eines Eishockeyspiels in Österreich sollte man aber ein gewisses Niveau bzw. eine gewisse Höflichkeit seitens des Veranstalters an den Tag legen, schließlich gehen auch englischsprachige Kinder hin. Es gibt so viele andere Songs, die man zu der Situation spielen kann, die auch ihren Zweck erfüllen, warum gerade diesen? Nicht falsch verstehen, mir gefallen viele Songs, die teilweise derbe Ausdrücke beinhalten (ich bin ein riesiger Rage Against The Machine Fan zB), aber Musik mit solchen Ausdrücken ist meiner Meinung nach dort fehl am Platz, egal ob beim Fußball, beim Tennis oder eben beim Eishockey. Es muss einfach nicht sein, oder?
Weiß jemand, ob es Schoß-Plätze geben wird?
Hätte er die Kappe nicht auf, ja. So kann's Zufall auch sein, weil er vielleicht gerne Eishockey Sachen trägt...
Könnte sein, dass David Aslin wieder zurück kommt? Ist ein Gerücht auf Facebook wegen eines Instagram Posts von ihm...
Auf dem Foto hat er ein Caps T-Shirt an, allerdings auch ein New Jersey Devils Kappe. Zu den New Jersey Devils wird er wohl nicht gehen...
Dazu geschrieben hat er (Text ist von Survivor: Eye of the Tiger):
"Rising up, back on the street
Did my time, took my chances"
Ich versteh was du meinst. Ich glaube es ist eine Mischung aus "er ist Österreicher", "er hat sich enorm gesteigert" (hat ihm fast niemand zugetraut) und "es gibt so wenig Österreicher am Markt, vor allem in der D". Wunderwuzzi ist er deswegen keiner, aber extrem wichtig aus besagten Gründen.
Korrigiert mich, wenn ich wen vergessen habe, aber im Vergleich zur letzten Saison, ist von diesen Spielern nicht offiziell bekannt, ob sie bei den Caps bleiben oder gehen.
Anders ausgedrückt:
In der Abwehr ist Peter essentiell (weil auch Österreicher), Kichton wäre natürlich super, aber ein hoffentlich vergleichbarer Legio für ihn als Ersatz ist wohl wahrscheinlicher.
Die Offense war meiner Meinung nach letzte Saison sehr ok.
Die 2 größten Schwächen letzte Saison waren die Defense und das Power Play. Beides hängt für mich aufgrund von fehlender Stärke auf der blauen Linie zusammen. Es sollte also unbedingt ein gscheiter Blue Liner her. Helft mir bitte, ich kann mich nicht erinnern, wie gut Kichton von der Blauen war, nur dass er ein fleißiger Scorer war...
Wirklich überraschend wäre Rotter... Aber das kann man wohl getrost ausschließlich. Würde überhaupt keinen Sinn machen.
Naja, das wäre eine Riesenüberaschung. Hoffen wir, dass das nicht passiert. Hat er nicht noch einen Vertrag?
Ansonsten fällt mir dazu leider Wukovits und Peter ein. Beides wäre nicht gut...
Wenn Schlacher will und es finanziell auch passt, würde ich ihn nehmen.