Mit verbilligten Karten immer wieder Unfug getrieben wird, und eine effektive Kontrolle schwer zu realisieren ist ohne Verzögerungen. Zudem sind eine Vielzahl von Studenten nebenbei berufstätig und verdienen genug Geld haben aber trotzdem Studentenausweise. Zudem jetzt wo das Semester für Verdienende (ich glaub ab ca. 4900€ im Jahr) wieder gratis ist, kann sich jeder mit Matura mit einer Stunde Zeitaufwand inskribieren ohne zu studieren, nur um sämtliche Vergütungen zu genießen.
Beiträge von ridinggiants84
-
-
Also es gibt nicht mal Studentenermäßigungen in Villach
Vollkommen zurecht und dass sag ich als Student.
-
@ Soixant-Sotschi: Ein gewisses Kontigent wurde festgelegt zwischen den Vereinen, dieses entspricht der Größe des Auswärtssektors, und durch diese Aktion (deren Erfolg man noch nicht abschätzen kann) wird es KACler nicht verunmöglicht Karten zu erwerben, lediglich die Bedingungen (bzw. der Preis falls man nur eine Partie geht) ändern sich. Selbiges Vorgehen steht auch dem KAC zu, und von mir wirst diesbezüglich auch keine Kritik hören wenn sie davon Gebrauch machen. Dass du als Nicht FC Mitgleid keine Chancen auf Karten hast, dass musst du mit deinem Verein so wie mit den FC klären, warum man nicht ein gewisses Kontigent ohne FC-Bindung verkauft - da kann der VSV nicht dafür, ist eine Angelegenheit die nur in Klagenfurt zu lösen ist. Und das mit den fremdenfeindlichen Villachern ist mal wieder eine dermaßen sinnlose und einfach nur dumme Äußerung, das es sogar unter dem Niveau der meisten Villacher Tiefflieger in diesem Forum ist.
-
sehe ich genau so, die KAC FC's bekommen ihr kontingent -> alle anderen karten sind ja ursprünglich nicht für kac fans bestimmt sonder für die zielgruppe des vsv: die vsv fans
Nichts anderes als die Legitimität dieser Aktion, aufgrund eben diesen Arguments, wollte ich ausdrücken.
-
alle vsv fans die sich jetzt schon ihre karten sichern wollen, haben dadurch natürlich einen vorteil. somit ziehen die kac fans den kürzeren. find ich nicht fair, aber ist leider so. wenn nach dem 1.12. noch karten übrig sind, haben die kac fans noch glück gehabt. so hab ich das ganze verstanden.
Muss mich da nochmal wiederholen: Gerade das ist etwas was man vom Fußball in anderer Form schon lange kennt, und zwar durch das Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder (die kein Abo haben) bei allen Partien. Dort startet der Vorverkauf für Mitglieder dann halt zB drei Wochen vor einer Partie, für alle anderen 2 Wochen vor dem Spiel. Das Auswärtskontigent ist eben das Auswärtskontigent, die anderen Karten sind in erster Linie für die Heimfans und nur wenn diese die Karten nicht in ausreichendem Maße nachfragen, gehen sie in den freien Verkauf - mMn eine vollkommen vernünftige Lösung. Da würds mich als Fan eher ärgern, dass ich zu keinen Karten komme, weil das gesamte Auswärtskontigent von den Fanklubs besetzt ist, und deshalb nichts davon in den normalen Verkauf geht.
-
Aus der VSV - RB Salzburg Karte bau ich mir dann ein Schifflein und schmeiß es beim Entenrennen von der Draubrücke.
Die KAC-Fans haben erstens die Möglichkeit über das Fanclubkontingent Karten zu bekommen, zweitens können sie abwarten wie gut der Verkauf wirklich läuft, denn es werden sicher auch einige nicht Kombitickets in den Verkauf gehen, drittens bleibt die Möglichkeit einfach die 30,- Euro in den Steher zu investieren, und viertens find ich nichts verwerfliches daran, wenn ein Klub, auch wenn es für ihn sicher auch ums wirtschaftliche geht, versucht die Halle mit Heimfans voll zu bekommen - und die Auswärtsfans, abgesehen vom vorhandenen Kontingent erstmals durch die Finger schauen. Außerdem z.B. ein Vorkaufsrecht für Vereinsmitglieder auf besonders begehrte Tagestickets beim Fußball hat den gleichen Effekt, nämlich das Auswärtsfans - außerhalb des vorgegebenen Kontigents - schwerer zu Karten kommen.
-
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Jeder hat die Möglichkeit sich die Karten zu sichern, keiner ist von der Aktion ausgeschlossen, der Preis bleibt gleich, nur muss man halt wenn man das Derbysehen will sich vermutlich früher entscheiden. Und es ist auch nicht so, dass man dann gezwungen wird als zweites Spiel VSV - Jesenice zu sehen, sondern man hat mit RB Salzburg einen zweiten attraktiven Gegner. Zudem sind die Karten auch einfach übertragbar - also wo soll das Problem sein? Ein früher startender Verkauf für die Fans die bereit sind die Mannschaft auch in anderen Spielen zu unterstützen find ich fairer, als die Tageskartenaktionen, wo es letztlich auch darauf ankommt wer bereit ist sich als erster anzustellen, bzw. wer besonders schnell übers Internet seine Tickets kauft.
Nebenbei betrifft es alle, ihr Blitzbirnen!
Nein tut es nicht. Ich kann mich ja darauf verlassen, dass Karten auch noch in den normalen Vorverkauf gehen. Passiert das nicht, dann muss ich damit leben, dass genug andere bereit waren mehr bzw. früher bzw. zu anderen Bedingungen die Karten zu kaufen. Dadurch bin ich zu nichts gezwungen und abgezockt werd ich so oder so nicht.
Und wo das Abzocke im herkömmlichen Sinn sein soll, bleibt mir vollkommen unverständlich. -
Lasst es ein Gerücht bleiben - BITTE!
Ist zwar nicht der beste den ich mir vorstellen kann, aber so extrem schlecht hab ich ihn auch nicht in Erinnerung. Das einzige was mich wirklich stört ist, dass er sicher nicht dem Profil "Torjäger" an der Seite von Wahlberg entspricht - zumal er ja auch Center ist.
-
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
So ist es, aber das manche KAC´ler dem VSV gerne Abzocke und ähnliches unterstellen haben wir ja schon in der Vorsaison bei der Saisonkartenverlängerung erlebt.
-
Auch die besten Torhüter der Welt machen manchmal leichte Fehler. Schnelles 2-0.
-
Das ging ja mal schnell.
-
2:4. Aber anscheinend spiel ma wieder besser.
-
dem zweikampf verhalten eines Wahlbergs nach zu urteilen dürften sein Herz und seine Lungen nicht all zu groß sein
Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept...........
Btw: deine Signatur ist mehr als peinlich - Judgment Day
-
Selbst der HC Innsbruck in der Nationalliga soll fast das doppelte Budget vom VSV zur verfügung haben.
Gibt es hier keine smilies die vor lachen am Boden liegen und herumkugeln???????
Auch der KAC hat nicht unbegrenzte Geldmittel um neue Spieler zu verpflichten, und das obwohl man Meister geworden ist, was ja laut der Logik in deinem vorigen Post so viel Geld in die Kasse schwemmen hätte müssen (weil sportlicher Erfolg = mehr Publikum, mehr Sponsoren,......) - ich glaube darauf wollte Eiskalt hinaus.
Außerdem bedeutet ein neuer Lagionär nicht unbedingt mehr sportlichen Erfolg, und speziell in Villach wo viele Betriebe eher aus Idealismus heraus als wegen der Wirtschaftlichkeit sponsern, werden sich durchsportlichen Erfolg allein,die Sponsoren kaum erweitern lassen. Und die Zuseherzahlen in Villach sind auch nicht gerade linear mit dem sportlichen Erfolg in Zusammenhang zu bringen. Ob du 4 oder 5. wirst spiegelt sich in den Zahlen nicht (kaum) wieder. -
Jo mei, dann ist er halt nicht dabei, dei mannschaft wird auch ohne ihn auskommen.
Natürlich Niederlage bleibt Niederlage. Aber in der Form in der der Ivanschitz grad ist kann er halt in knappen Spielen gegen durchschnittliche Gegner halt (eher als ein Trimmel, Wallner, Maierhofer, Junuzovic und Co.) das entscheidende Moment bringen warum´s dann doch drei Punkte werden und nicht einer.
-
Schieflaufen tut so einiges in Kärnten, und das schon seit Jahren. Im konkreten Fall dürften aber die finanziellen Probleme von Land und Stadt der Hauptgrund sein was gscheides hinzustellen, und nachdem der Bund zur Zeit wahrscheinlich auf die Finanzierung Kärntner Sportstätten auch nicht besonders heiß sein dürfte (ich sag nur Hypo Arena und Quasi"erpressungen" bis der Bund (fast) alle Kosten übernimmt), ist der Stadionbau zur Zeit eher eine Spielwise für profilierungsgeile Politiker und halbgare Ideen als ernsthaftes Bauprojekt.
-
Wenn andere über Gratton so reden gibt´s den großen Aufschrei und jetzt fabrizierst Du so etwas - tolle Leistung!!!
Ich glaub er wollte es als Witz verstanden haben, auf die ganze Diskussion rund um Schneider bezogen, wo ja auch das Rad rund um Check, Verletzung, Psycho, Charakter, usw. gedreht wurde. Zumindest hätts ichs im Kontext so gelesen.
Sollte er es wirklich ersnst gemeint haben -
-
unterschrieben !
Doppelt! Besser kanns man nicht sagen.
-
präsentierte am Mittwoch gleichzeitig auch die KAC-Uhr
Klingt nach einem Frontalangriff auf die VSV-Uhren von Hirsch. -
ich hab auch nciht behauptet das laola1 für qualität steht
Dass will ich definitiv nicht bestreiten......
Aber mit Laola ist´s so wie mit so vielen anderen Dingen, man schimpft zwar darüber kommt aber (mangels [besserer] Alternativen) nicht darum herum. -
@agenturmeldungen:
dir ist aber schon bewusst das gerade laola1 auchandere sportarten abdeckt und nicht nur aus lauter eishockeyverrückten besteht der sich so wie wir nur mit hockey beschäftigt.
In der Vergangenheit war es durchaus Praxis Agenturmeldungen zu prüfen, dass ist heute leider großteils nicht mehr der Fall. Früher war es auch Praxis Agenturmeldungen 1 zu 1 zu übernehmen und die Quelle anzugeben, heute wird anstatt zu überprüfen lieber umgeschrieben um die Agentur nicht mehr angeben zu müssen. Qualitätsjournalismus sieht anders aus.
Btw: schau mal wenn sie aus Quelle angeben - wird in dem Fall genauso passiert sein.
-
Zitat von »ridinggiants84« Zitat von »KAC-Lennon« Ich glaube auch nicht, dass Gratton das sonderlich juckt. Sonst hätte er zumindest mal irgendwo eine Wortspende zum Thema abgegeben oder sich wenigstens mal bei Schneider entschuldigt. Andere Spieler können das schon, wenn sie mal richtig Mist gebaut haben, aber Gratton scheint dafür einfach nicht die Größe zu haben.
Sag mir ein Beispiel wo das ein Sportler jemals getan hätte (der nicht gesperrt wurde für ein Foul bzw. eine Sperre nicht diskutiert wurde). Warum soll er sich für einen überharten, aber innerhalb der Regeln stehenden Check entschuldigen? Undaußerdem stand Schneider doch relativ schnell wieder am Eis. Schön langsam wird die "Hetze" lächerlich, bin zwar auch kein Fan von Gratton, aber diese Charakterbewertungen von far, far away kann man sich sparen.
Bertuzzi gehört zu denen die sich entschuldigen!
Ich habs noch mal fett hervorgehoben, damit du siehst das der Schlag von Bertuzzi und die folgende Entschuldigung nicht unter die Kategorie fällt. Außerdem war bei der Aktion die Verletzungsabsicht wohl eindeutiger als beim Check von Gratton.
Eure Argumentation bezüglich sich nicht entschuldigen zu müssen ist einfach nur kleinkariert, kindisch und armselig. Und ich hoffe sehr dass ihr beide selber nie gespielt habt, denn genau solche Leut haben am Eis nichts verloren, auch wenn es sie viel zu oft gibt.
Es ist das eine einen Spieler so hart checken zu wollen wie man kann, im Zweifel nehmen wir mal an im Rahmen des Regelwerks. Verletzungen der Gegner nach dem Spiel mit Gleichgültigkeit oder sogar Schadenfreude zu registrieren ist aber was anderes. Genau das ist auch ein Teil dessen, was ich unter Respekt angesprochen hab.Also ich hab bei Gratton keine Schadenfreunde oder ähnliches nach dem Check registriert - würde das auch sicherlich verurteilen. Das es einen Gratton an Respekt vor den Gegnern mangelt kann schon sein, nur in dem Fall Schneider ist es eher eine Anreihung von Zufällen, für die er zwar ursächlich ist, aber eigentlich nicht verurteilenswert - dass haben scheinbar sogar die KAC-Verantwortlichen so gesehen (siehe Videobeweis). Btw dei Post ist eigentlich auch ziemlich respektlos.
-
ähmm vsv88,
du regst dich maßlos über laola auf, die wohl eine agenturmeldung übernommen haben (oder ein livescoreticker) wo nix über die verletzung gestanden ist,Das ist ja eben der Fehler. Agenturmeldungen waren einst eine eigene Kategorie - das heißt wurden deutlich gemacht (geschieht ja heut in guten Printmedien auch noch), und vor allem sie wurden überprüft - heute geschieht das leider nicht mehr. Und gerade im Internet und wo man nur Leute hat die auf Sport konzentriert sind (sein sollten) könnte man das vermeiden. Zumal es viele hier im Forum zB schaffen zu wissen welcher Auslandsösterreicher wann gegen wen spielt, und sich dementsprechend selbst die Informationen über Ergebnisse, usw. holt. Dies sollte den Laola Redakteueren eigentlich auch gelingen. btw: Ein gutes Buch zur Lage der heutige Printmedien, Agenturmeldungen und Faktenprüfung - Flat Earth News von Nick Davies.
-
Ich frag mich nur wo jetzt die Poweruser hin sind die Salzburg in der Luft zerissen haben weil´s gegen die schwachen Israeli aus Haifa nicht für die CL gereicht hat. Damals war glaub ich sogar von einer Schande die Rede.
Ansonsten empfind ich die beiden Abendspiele aus österreichischer Sicht als extrem antäuschend an. Gott sie dank haben Salzburg und Austria heut zumindest gepunktet.
-
die derzeitige ist aber wieder ganz ok, oder ?
f****** gloryhunters!
Na jeder der gegen den VSV verliert ist auch nicht EBEL tauglich. Also kann die Saison nur noch der KAC oder die VIC Meister in der EBEL werden.