Eiskalt - Der KAC hat Geldprobleme? oder eine der anderen Mannschaften? Selbst der HC Innsbruck in der Nationalliga soll fast das doppelte Budget vom VSV zur verfügung haben. Und nur weil beim VSV die Sparefrohs sitzen, heißt noch lange nicht, dass sie von Wirtschaftlichkeit etc. eine Ahnung haben.
Wie schon dein Avatar anzeigt, scheinst du ja der neueste Forumskomiker zu sein. Der VSV hat - so war vor der Saison mehrfach zu lesen - ein Budget von etwa 2,3 Millionen Euro. Demnach müsste Innsbruck, das ja gerade wegen finanzieller Probleme, die es laut dir ja gar nicht gibt in der Liga (übrigens steht z.B. auch Jesenice finanziell alles andere als gut dar), in die Nationalliga abgestiegen ist, über vier Millionen zur Verfügung haben und damit mehr als jeder EBEL-Verein mit Ausnahme vielleicht Salzburgs. Seeehr wahrscheinlich...
Und dass mit dem Erfolg mehr Geld in die Kasse kommt, ist auch nicht zwangsläufig gesagt: Soweit mit Sponsoren überhaupt Erfolgsprämien vereinbart wurden, werden diese wohl erst am Saisonende ausgeschüttet und nicht wegen guter Leistungen in den ersten beiden Runden. Einzige Mehreinnahmen könnten höchstens durch bei Erfolg höhere Zuschauerzahlen entstehen, wobei man mit dem, was dabei am Ende netto übrigbleibt, vermutlich nicht einmal einen McKenna bezahlen könnte.