Tja die Offense von den Saints ist ehrlicherweise aber auch eine der besten der Liga. So der Vize-MVP der Saison hat seine Mannschaft schon mal ins Conference Final gebracht, jetzt braucht nur noch der MVP ausscheiden und ich bin glücklich - und den Reportern die PM zum MVP gemacht haben können über ihre "Wahl" nachdenken.
Beiträge von ridinggiants84
-
-
zB Sport sollte nie in eine Kategorie mit genereller Unterhaltung stehen. Ich glaub, dass der ORF sehr viel Sport zeigt und deshalb die Unterhaltung so hoch ist.
Das würde bzw. macht die Situation für den Orf nicht besser - egal ob Sport, Comedy oder sonst was die Statistik zeigt vortrefflich wie gering der Anteil an Information im ORF1 ist - ob dieser Anteil durch Sport oder andere Unterhaltung gedrückt wird ist vollkommen nebensächlich. Und weil jemand die Durchschaltung der ZIB auf ORF1 und 2 kritisert hat - aufgrund der vielen gefloppten Formate die inzwischen zur gleichen Zeit wie die ZIB am ORF 1 laufen deren Kosten und geringen Reichweite ist es so, dass der ORF mit der Durchschaltung finanziell wesentlich besser gefahren ist. Was mich wirklich aufregt ist dass der ORF fast tagtäglich geklagt wird wegen Überziehung der Werbezeiten und sich diesbezüglich seit Jahren darauf herausredet dass man selbst beschlossen hat diese über einen Durchrechnungszeitraum von einem Jahr zu sehen und das man so, dank der "werbearmen" Feiertage, am Ende des Jahres immer knapp unter den benötigten Schnitt kommt. -
allerdings. sensationell das ein ehemaliger spieler und angestellter eines konkurrenzvereins so etwas geiles sagt
Könnte man auch die Nicht-Hallenbesucher über die gefallenen Worte (zumindest sinngemäß) aufklären! Oder wollts es verheimlichen, um die nicht anwesendenden bzw. nicht mehr in Villach lebenden VSVler zu bestrafen? -
Die Arena von Junost ist von außen auf jeden Fall schöner als jede Eishalle in Österreich.
-
Versuch mal bei Sky anzurufen, und zu schauen ob beim Preis noch was zu machen ist - ich hab:
Sky Welt + Sky Welt Extra + Sky Sport + Sky Sport Bundesliga + Sky Sport Austria + HD um 37,90, also 32,90 wenn dus ohne HD nimmst.
Und ein TV-Digital Gratis Jahresabo haben sie auch noch obendrauf gepackt - also ich hab keinen Grund zu meckern. -
und die warscheinlich geilste musikauswahl aller eishallen
Ich wollt grad das gleiche schreiben; auch bei der Strafe zum 5:3 wieder sehr lässige Musik.
-
Und in welcher Liga spielt jetzt Altman????
Vom Leistungsvermögen her sind Altmann und Oraze aber schon während der letzten Saision zwei verscheidene Kaliber gewesen, von daher find ich den Vergleich ziemlich unsinnig. -
die partie endete mit einem 5:4 sieg n.V. für lulea, raffl legte noch einen assist nach!
Einen Assist egte er laut Lulea HP nicht nach - also bleibt die Saisonstatistik bei 5 Toren und 4 Assists.
-
-
Dass bei uns in Kärnten die "linke Gesellschaft" immer mehr das sagen hat, ist mir neu. Nach dem jüngsten LT-Wahlergebnis (BZÖ. 45%, ÖVP 15%, FPÖ 3%; Summe 63% für Rechtsparteien) hätte ich ja das Gegenteil vermutet, aber ich lasse mich gerne belehren.
Und dass Jugo-Rufe der Vergangenheit angehören, wie du mit etwas Wehmut vermeldest, ist nach meinen Wahrnehmungen gerade in der Tiroler Straße, auch nicht unbedingt der Fall. Bei unserem Landeshauptmann muß man ja schon froh sein, wenn sie bei den bevorstehenden Feiern (90 Jahre Volksabstimmung) nicht aus allerhöchstem landesherrlichen Mund persönlich erklingen.
Auch wenn wir ja sonst eher selten einer Meinung sind, kanns für das hier nur den geben:
- vollkommen richtig.
-
Letzten 2 min. laufen in Ungarn und Radio Kärnten bringt lieber was von Caps-KAC im Mitteldrittel....
-
ich war auch einer von diesen. und nach seinen leistungen in den ersten spielen stehe ich zu meiner ansicht. jetzt zeigt er ein anderes gesicht. so kann er uns weiterhelfen!
Ist halt gleich gewesen wie so oft im Leben mit - erst abwarten, dann bewerten - fährt man meistens besser. Zudem ist er (zur Zeit) noch fast billiger wie ein Jugendspieler.
-
Ob da die DiCasimirro-Heimwünscher nicht noch einen Salto-Rückwarts schlagen werden müssen.
-
und nimm zur kenntnis, dass zu den forumsregeln auch gehört, nationalistische äußerungen zu vermeiden. wenn in der villacher stadthalle daher vom einschlägig aufgefallenen absolut-villach-gesindel "jugoschweine" gerufen wird, weil ein vau-esse-vau-verteidiger einen vau-esse-vau-stürmer mit einem shot fällt, und und wenn dieses nationalistisch motivierte beleidigende geplärre vom ec-vau-esse-vau-fan @ken_strong negativ kritisiert und dann von @adlerblut unter anderem damit verteidigt wird, dass das ja nur worte seien, dann ist es nicht nur erlaubt, sondern im sinne dieses forums sogar geboten, dagegen die stimme zu erheben.
Sehr gut gesagt! Obwohl jetzt Adlerblut dir gleich vorwerfen wird dass du zwei Ausdrücke verwechselst, und das man sich vorher auskennen sollte beim nationalismus bevor man darüber schreibt.
-
Hier steht nichts von komplett.
Doch genau, dasss steht hier:
Ein guter Kompromiss wäre meiner Ansicht nach, Hauptsponsor kümmert sich um die wirtschaftlichen Tätigkeiten und Mion hat weiterhin das alleinige sportliche Sagen
Der Hauptsponsor macht das wirtschaftliche und Mion hat das alleinige sportliche Sagen. Zu dem sind das auch noch ziemlich autoritäre Strukturen.
Mit wirtschaftlichen Tätigkeiten ist einfach gemeint, dass einer da ist, der mit dem dazugehörigen wirtschaftlichen Know-How die Finanzen vernünftig verwaltet
Der ist jetzt aber auch schon da.
-
Wer redet hier von komplett?
Du und zwar genau da:
Ein guter Kompromiss wäre meiner Ansicht nach, Hauptsponsor kümmert sich um die wirtschaftlichen Tätigkeiten und Mion hat weiterhin das alleinige sportliche Sagen
Schau Dir den an, wie talentiert der Thomas ist und trotzdem hat er es in Schweden alles andere als einfach.
Sicher und deswegen sollten es andere talentierte Spieler mit den nötigen Anlagen erst gar nicht probieren, sondern lieber Österreich, und dort am besten beim VSV bleiben - warum sollten sie sich auch um die besten sportlichen und finanziellen Angebote kümmern (wer will denn schon mit einer Sportkarriere ausgesorgt haben), wenns in Villach eh so schön ist.
Nationalismus ist kein Verbrechen, sondern Stolz auf die Heimat. Sollte man schon wissen, bevor man die beiden Ausdrücke verwechselt. Dennoch hat das Ganze in einem Sportforum nichts zu suchen hier geht es um Hockey und nicht um Politik ist das so schwer zu begreifen?
Welche beiden Ausdrücke? Nationalsozialismus und Nationalismus? Hab ich in meinen Post definitv nicht verwechselt! Btw Jugo-Schweine Rufe sind kein Zeichen für Nationalismus (über dein Kindergartenverständnis des Begriffes und seiner Implikationen, sowie das Fehlen von Wissen seiner Ideengeschichte, und den philosophischen Diskussionen um den Begriff, schaue ich mal getrost hinweg) sondern wenn Ausdruck eines Chauvinismus, eines äußerst unguten noch dazu. Und alles was in der Eishalle passiert gehört zum Sport, und eine Diskussion um Schlachtrufe und deren Inhalte sit per sé nicht politisch - vielleicht verstehst du´s ja wenn mans ein zweites Mal schreibt.
-
Ein guter Kompromiss wäre meiner Ansicht nach, Hauptsponsor kümmert sich um die wirtschaftlichen Tätigkeiten und Mion hat weiterhin das alleinige sportliche Sagen.
Das gibts weltweit nirgends, dass ein Verein seine Finanzhoheit komplett in die Hand eines Wirtschaftsunternehmens legt - ist auch eine komplett unsinnige Idee - und das nicht nur weil wir bereits einen sehr gut, vernünftig und fleißig arbeitenden Schatzmeister haben. Was man aus anderen Vereinen kennt ist eine Position im Vorstand - was bei Villach aber auch sinnlos ist weil der Verein dazu zu klein ist bzw. über Entscheidungen nicht abgestimmt werden muss - oder willst so eine Struktur wie beispielsweise beimk HSV einführen, wo der Aufsichtsrat über jeden Vertrag eines Spielers und jeden Transfer abstimmt.
Wobei ich es für noch wichtiger erachte, Michi und Andi zu halten.
Na klar was sollten zwei talentierte Spieler auch im Ausland wollen, shame on you Mr.Mion wenns nicht gelingt diese zu halten.
...was wohl deiner Version der Wahrheit entspricht. Ich habe angemerkt, dass einige User die EISHOCKEYPLATTFORM nicht zur Diskussion über das Thema Hockey benutzen und immer wieder die Politik ins Spiel bringen.
Alles was im Eishockey Stadion passiert hat mit Eishockey zu tun. Eine Diskussion über rassistische/nationalistische Schlachtrufe von Fans oder übe Nazisymbolik in einer Eishalle ist per sé noch keine politische Diskussion. Und vincente hat schon recht noch peinlicher als diese Parolen ist eigentlich nur der Versuch sie hier zu verteidigen. Wer den qualitativen Unterschied zwischen Jugo- und Wiener-Schweine Rufe nicht erkennt (ich persönlich kann auf beide verzichten und mache zB in Wien im Auswärtssektor bei den Rufen auch nicht mit) bei dem haperts gewaltig, davon abgesehen dass es Jugoslawien nicht mehr gíbt und das Pendant zu Wien auch nicht Kroatien sondern Zagreb - es also wenn schon Zagreber-Schweine heißen müsste, wird mit den Rufen ein Vorurteil gegenüber unseren süd-östlichen Nachbarn und nationalisitsche Ressentiments immer wieder erneuert, die in der heutigen Zeit eigentlich längst ausgestorben sein sollten. Was allerdings schon der Wahrheit entspricht ist dass es dieses Problem nicht nur in Villach, und sicher nicht nur in der Eishalle gibt. Das große Problem in Villach ist halt, dass es von slebst ernannten Offiziellen Vertretern der Villacher-Fankultur (die aber scheinbar mit ihren Rufen viel Besser ins Hannapi und mit ihren Gedankengut eher ins Olimpico-Stadion in Rom passen würden) kommt, die sich es in dem Jahr shcon geleistet haben ein Nazisymbol über ihre Fahne hängen zu lassen, und das hier versucht haben zu verharmlosen.
Es gibt weit bessere Quellen um sich über Politik zu informieren.
Sicher die meiste Wahrheit und die beste Information zur Politik im Lande bekommt man von den doppelseitige Werbeeinschaltungen der BZÖ/FPK in allen Kärntner Tageszeitungen zu Neujahr, oder sonst in sämtlichen Wahlaussendungen der FPÖ. (und das war jetzt politsich) -
jetzt ist ergrad eingewechselt worden, sehr schräg
Und auch der zweite der lt. Manager fix weg ist - Alen Stevanovic - saß heute erstmals auf der Bank (so weit ich weiß).
-
es wird hier davon gesprochen das mehr als 100rapidfans auf die polizei losgegangen sind. das stimmt so gar nicht. wen es 30-40 leute waren die dort ärger gemacht haben sind das schon viele aber dann gleich alle in einen topf werfen die dort waren ist einfach nicht richtig. das würde ja heißen das man sich als rapidfan nicht mehr dort aufhalten darf wo austriafans sind.
Na klar völlig normal dass sich 100 Rapidfans - von denen aber laut eigenen Angaben eh nur 30-40 gewaltbereit waren - an einem Sonntagnachmittag treffen und zum Westbahnhof fahren um ein bisschen Spaß haben, und praktisch aus purem Zufall ergibt es sich dann dass prompt an diesem Nachmittag Austria-Fans aus Linz zurückkommen. Jeder der bei dieser Aktion dabei war, die an sinnlosigkeit - auch ohne Ausschreitungen - kaum zu überbieten war, sollte zumindest mal prinzipiell verdächtig sein.in den medien ist das eine große geschichte aber daran stimmt viel gar nicht. fragt am besten leute die dort vor ort waren und glaubt nicht immer alles was in einer zeitung steht.
Ja und die Exekutive , war ja eigentlich auch nicht da, sondern hat´s nur in der Zeitung geelesen und deswegen die braven, braven Rapidler ohne Grundlage angezeigt.
-
für mich war es insofern ein schöner tag auch, weil sie unsere durchschnittslegionäre nun endlich selber abschießen (fortin schießt mcleod ab).
Fortin ein Durchschnittslegionär? Wenn der die Saison verletzungsfrei übersteht und seine Formkurve weiter stetig bergauf geht, ist er nächstes Jahr für Villach leider unfinanzierbar.
-
So schlimm kanns nicht sein wenn am Portal der italiensichen Zeitschrift Gazetta dello Sport keine Berichte über Arnautovics Verhalten, oder Fehlverhalten zu finden sind - da gibts nur den Bericht dass er nicht mehr für Inter spielen wird (laut dem Inter-Präsi), und das war anscheinend schon am 17.Dezember klar. Hickersberger und Krone das passt eh gut zusammen - dem Vertrau ich ungefähr gleich wie den Eishockeyberichten in der KTZ.
-
schade um so gute spieler aber er wird sicher auch so ein großes talent sein das schnell weg vom fenster ist.
Um was willst wetten dass man von ihm in den nächsten Jahren mehr hören wird als von deinen Lieblingen Maierhofer und Hoffer?
Ach ja richtig Maierhofer gehört ja da eigentlich gar nicht dazu - du sprichst ja von Talenten. -
Frage an die Experten - kanns sein das mit Beginn jeder Saison, das Potential der Spieler neu bewertet wird?
-
200.000-300.000 €,
Beim Budget des VSV wäre das eine wahnsinnige Kapitalerhöhung. Man darf da nicht mit wenig aussagenden Absolutbeträgen rumhantieren, sondern muss sie in Relation zum Budget stellen.Und der Aufwand dafür ist für mich finaziell mit der oben genannten Summe minimal für ein Millionenunternehmen. Wir brauchen keine Unsummen.
1. nenn mir mal Millionenunternehmen, die von ihrem Gewinn locker mal 300.000 Euro abzweigen können die in Österreich beheimatet sind, und für die sich ein Eishockeysponsoring auch wirklich auszahlt?
2. Mit 300.000 Euro mehr hast du noch lange keine Garantie dass du wirklich weiter kommst als mit unsern jetzigen Budget. In den Playoffs kann auch mit 300.000 mehr ganz leicht im VF Schluss sein.
3. Wer sollte Interesse an einem möglichen Wettrüsten zwischen Salzburg, Wien, KAC und dann dem VSV mit ihren Mäzenen haben - das oft kolportierte österreichische Eishockey wohl nicht. -
Ich gebe es auch offen zu, für mich ist es als VSV-Fan eine Demütigung kampflos am 7. Platz zu liegen - fast gleichauf mit einem kroatischen und hinter einem ungarischem Team. Das ist einfach ein gewisser Ehrgeiz, den man braucht um an der Spitze zu bleiben. Vor allem im Sport, wo der mentale Faktor, der Wille, der Kampfgeist soviel bewirken kann.
Wo ist da die Demütigung? Vom Budget her und von der Klasse her, ist dass genau der Bereich in dem wir liegen sollten, und dank der Verletzungsmisere beim KAC ist auc dieser noch in unserem Bereich. Obs an Ehrgeiz mangelt oder nicht ist von außen schwer zu beurteilen, Fakt ist aber, dass es im Mannschaftssport sehr schwer ist allein durchs Mentale etwas zu bewegen, was man auch an den ganz wenigen wirklich großen Überraschungen in ebensolchen sehen kann. Pure (überdurschnittliche) Qualität wird immer siegen - auch gegen Villacher mit allen Kampfgeist der Welt.