Ich bin keiner, der hier regelmäßig schreibt, aber nach dieser Saison sollte man doch Konsequenzen ziehen!
Wenn ein Team von 18 Spielen, 17 Partien verliert und sich mit solch einer Bilanz verabschiedet, dann kann man so einen Verlauf einfach nicht mehr schön reden.
Der Trainer muss meiner Meinung nach gehen, eine andere Alternative sehe ich gar nicht mehr. Wir brauchen frischen Wind, neue Methoden und ein neues System.
Und auch bei den Spielern muss man radikal selektieren. Meiner Meinung nach haben nur wenige Spieler eine Berechtigung noch weiterhin im Team sein zu dürfen: Lamoureux, Bacher, Nageler, Alagic, Unterluggauer, McBride, Santorelli und Petrik & Brunner.
Dazu kommen ja schon Mühlstein und Canzanello. Ich habe meine Zweifel, ob die beiden uns wirklich weiterbringen, aber eine Chance hat jeder verdient.
Bei Eric Hunter gefällt mir zwar sein Wille und diese Eigenschaft wird gerade in Villach hochgeschätzt, aber von einem Legionär erwarte ich mir einfach mehr wie nur kämpfen.
Bei Krog und Hayder kann man diskutieren. Dank der beiden sind wir überhaupt in die Playoffs gekommen. Zuletzt hat es nicht mehr geklappt, aber die beiden sind immer noch absolute Sonderklasse. Wichtig wäre es nur, um die beiden herum weitere starke Legionäre zu bekommen.
Platzer und Göhringer gehören endlich aussortiert, Stagnation seit eh und je bei den beiden. Wie lange soll man die den noch durchfüttern? Nein, danke! Da gebe ich lieber neuen Talenten die Chance auf mehr Spielpraxis.
Altmann kann auch gehen, Waugh fahre ich persönlich zu seinem neuen Verein, Lammers kann gehen, Pretnar geht leider....
Am meisten ärgert mich einfach die Einstellung unserer Truppe. Nicht alle, aber viele leben in keinem gesunden Verhältnis zu gewissen Substanzen die, die Leistungsfähigkeit sicherlich nicht erhöhen. Und das fängt schon in jungen Jahren an. Das kann es nicht sein, dass dir zum Kirchtag ein Jugendspieler am Nachmittag schon "Rotzenfett" entgegen kommt. Das kann man sich einfach nicht erlauben, aber da sind halt auch selbst gewisse NHL - Spieler keine guten Vorbilder....
Als ob Hughes der einzige war, der öfters einmal über den Durst getrunken hat.
Aber okay... ich hoffe einfach, dass man die Lehren aus dieser Saison gezogen hat.