1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

• Adlerblut
  • 16. Januar 2012 um 06:23
  • Geschlossen
  • 2stein
    EBEL
    • 23. August 2012 um 21:33
    • #5.226

Mein lieber Weinrich, ich kenne mich zum Unterschied zu dir sehr wohl mit dem An und Abmelden von Spielern aus, ebenso mit den Konsequenzen die bei einem Fehlverhalten daraus resultieren. Gewisse, ja auch DU labern und labern und haben nicht den Funken an dem nötigen Hintergrundwissen, manche glauben "google" hilft immer :!:

Rayn hat doch einen Vertrag beim VSV unterschrieben, wozu hätte sonst der IIHF eingeschalten werden sollen??
    Oder warum wurde er vorsichtshalber bei den Testspielen nicht eingesetzt??

..........................Richtig, weil man sich auf einmal nicht zu 100% mehr sicher war!

bist frustriet wegen dem Testspiel heute.....gell* ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 23. August 2012 um 21:35
    • #5.227

Onetimer Wir könnten ihm ja den Artikel hier empfehlen - viel. ist er dann weniger angrührt ^^
    http://www.stupidedia.org/stupi/Freistaat_K%C3%A4rnten

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. August 2012 um 22:12
    • #5.228
    Zitat von 2stein

Rayn hat doch einen Vertrag beim VSV unterschrieben,

Und wie ist das dann mit der Klausel im Vertrag, welche er ja unterschrieben haben soll? Zählt das dann überhaupt oder ist das egal?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. August 2012 um 22:14
    • Offizieller Beitrag
    • #5.229

lol! Ich seh ja den Ryan als Schuldigen. Der V

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 23. August 2012 um 22:21
    • #5.230
    Zitat von TVKC

Ich seh ja den Ryan als Schuldigen

Ist er auch, auch sein Manager und auch der VSV! Alle 3 sind für diesen Vertrag verantworlich und alle 3 werden die Konsequenzen tragen...je zu einem Drittel!

Wollen wir wetten?

• Potze
    Moderator
    • #5.231

ich hab heute beim Spiel den Ryan gefragt ob er nun für den VSV auflaufen wird, er meinte nur dass er nächste Woche mit am Eis ist.

Lg

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • #5.232

Irgendwie schwinden schon wieder viele Hoffnungen bei mir auf eine gute Saison. Hoffentlich kann man das mit Ryan irgendwie regeln und vor allem müsste meiner Meinung nach noch ein Defender kommen.

Bacher kann man dafür gerne endlich schicken....

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. August 2012 um 22:45
    • Offizieller Beitrag
    • #5.233

Ja Gord... Der VSV war echt seeeehr naiv und darf sich nicht wundern, wenn er bestraft wird. Ich mein: ein Telefonat nach Ungarn.... Und Wodde: die Ungarn müssen keinen Gehalt zahlen, oder siehst du ihn beim Training dort? Klagen können sie ihn auf Nichteinhaltung.

Was befremdlich ist: Ihr bunch of VSV-Fans, die hier Villach als unschuldiges Opfer bezeichnet und euch sogar, warum auch immer, im Recht seht:
    Ich stell mir das grad so vor: Wien ködert den Publikumsliebling von Villach, weil der behauptet, Villach wäre mit der Zahlung im Rückstand. Caps-PR: wir sind im Recht, Villach dementiert. IIHF sagt nach Wochen (wie hättet ihr die Cape vorher schon beschimpft), Villach ist im Recht. Würdet ihr wirklich Wien außen vor lassen in eurer Kritik, Wien hatte schon recht, was kann Wien dafür, wenn der Publikumslieblingsmanager lügt. Wird schon was wahres dran sein, dass Villach ned bezahlt hat - sind ja ned so reich... So hättet ihr reagiert? Oder hättet ihr nicht den Ligaausschluss gefordert, weil und sowieso?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. August 2012 um 23:18
    • #5.234

Das ganze Thema Ryan wird bald ein Ende haben.Und er wird in Villach spielen! :thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. August 2012 um 23:36
    • Offizieller Beitrag
    • #5.235

Normal darf man das gar nicht wollen im Sinne der Fairness, oder Maske? Was sagst du, wenn Salzburg nächstes Jahr 2 Wochen vor Ligabeginn Wien, Linz und euch die Top-2-Legios wegnimmt mit dem Argument, die Mannschaften hätten nicht gezahlt, obs stimmt, ist ja Blunzn - aber die 6 spielen bald in Salzburg :thumbup:

Und wenn dann die Szbger Fans hier noch schreiben würden, die 3 Vereine sind schuld, die sind ja nur auf eine ordentliche Ablöse aus, na dann wärs lustig da im Forum.... Aber ein Teil eurer Fans argumentiert echt so!

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (23. August 2012 um 23:47)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2012 um 23:54
    • #5.236

Ich glaube das man mich hier ein bisschen missversteht:

Ich bin definitiv der Meinung das der VSV sich besser hätte absichern sollen.
    Ich bin auch der Meinung das Alba eine Ablöse verdient hat.
    Ich bin auch der Meinung das das ganze, PEINLICHE Theater hätte nicht sein müssen, indem man sich gleich mit Alba zusammen gesetzt hätte.
    Ich bin aber nicht der Meinung das man dem VSV irgendeine böswilige Absicht unterstellen sollte, höchstens Naivität.
    Und ich glaube immer noch das Ryans Manager die Sache nicht ohne Gründe riskiert hat.
    Nicht Grund genug für die IIHF, aber damit kann ich leben ;)

Ausserdem glaube ich nicht das da seitens der IIHF eine Strafe für irgendeinen ausgsprochen wird.
    Warum?
    Weil das dann schon geschehen wäre ;)
    Ich denke das der VSV im geheimen Ablöse zahlen wird, bzw Ryans Manager eine Abschlagszahlung (mit VSV Geld) leisten wird und fertig.

PS: Und ja, ich diskutiere gerne ;)

• caps53
    EBEL
    • 24. August 2012 um 00:24
    • #5.237

überraschung... doch nicht alles supersauber abgelaufen in villach. was alle außerhalb von villach schon vor zwei wochen gewusst haben sehen noch immer nicht alle villacher ein. das ist der punkt den ich nicht verstehen kann

Zitat

Ich bin definitiv der Meinung das der VSV sich besser hätte absichern sollen.
    Ich bin auch der Meinung das Alba eine Ablöse verdient hat.
    Ich bin auch der Meinung das das ganze, PEINLICHE Theater hätte nicht
    sein müssen, indem man sich gleich mit Alba zusammen gesetzt hätte.

sei mir nicht böse wenn ich sage, dass ich das jetzt lächerlich finde. vor dem heutigen urteil haben du und deine villacher kollegen, genau diese punkte mit den kreativsten beispielen versucht herunterzuspielen, zu relativieren und in die richtung des vsv auszulegen... so nach dem derzeitigen motto in der politik vorzugehen und nach und nach sachen zuzugeben und relativier finde ich billig.

Zitat

Ich bin aber nicht der Meinung das man dem VSV irgendeine böswilige Absicht unterstellen sollte, höchstens Naivität.

naja, wäre ja noch schöner wenn es in böwilliger absicht geschehen ist. naivität ist definitiv keine entschuldigung

Zitat

Und ich glaube immer noch das Ryans Manager die Sache nicht ohne Gründe riskiert hat.

warum? weil einer der bereits einmal sehr zweifelhaft vorgegangen ist, ein gerücht in die welt gesetzt hat? oder weil er zu naiv ist um europäische verträge zu verstehen?

wie du und deine villacher kollegen noch immer glauben irgendeinen verhandlungsspielraum zu haben verstehe ich einfach nicht. ein urteilsspruch gegen den vsv und für alba soll zu einem nachteil für alba volan führen? NIE IM LEBEN
    alba muss gar nichts mehr zahlen, entweder man einigt sich oder der spieler wird gesperrt, aber alba volan wird sicher nicht auf den kosten für ryans gehalt sitzenbeleiben...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. August 2012 um 00:36
    • #5.238
    Zitat von iceman

aja stimmt ... aber da hätte ich eh was anderes geschrieben ... :D ... wer mich persönlich kennt weiß das ich durchaus sehr große sympathie für den vsv empfinde. bin aber trotzdem der meinung das auch der vsv für diese aktion bestraft gehört. sicsche hats eh schon ganz gut mit seinem beispiel ( schnellfahren ) erklärt.

Und Perthaler & Co haben im Nov'07 natürlich ganz nach dem "Nicht-während-der-Saison-Abwerben-Gentlemanagreements" schon im November in Laibach angerufen und gefragt ob Westlund einen Vertrag für die nächste Saison hat oder? Alter 80% von Euch gehts ja gar nicht mehr gut, sorry aber das musste sein, und Sicsche von Dir bin ich das ja gar nicht gewohnt. Das aus einem Lager die Setzinger per neutralem Gerichtsbeschluss in den PlayOffs einsetzen usw. .... das packt man(n) ja nimmer.... unglaublich! Ach schon klar, ich vergaß, ist ja alles was anderes .....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. August 2012 um 00:39
    • Offizieller Beitrag
    • #5.239
    Zitat von Wodde77

um nochmal das schnellfahr-beispiel zu bemühen:
    wenn ich auf der autobahn so dahin fahr und im gedanken eigentlich gaaanz wo anders bin und auf einmal merk ich, dass ich die ganze zeit 150 dahinkrach. als ich es merke blitzt schon das blaulicht hinter mir auf und eine streife zieht mich aus dem verkehr.
    jetzt sag ich zum beamten einfach: er kann mir doch keine böswillige absicht unterstellen. das ist mir einfach so passiert... gaaanz naiv... :rolleyes:
    was glaubst du? zahl ich strafe oder nicht?

keinem hier herinnen wird ein achterl in die hose gehen, wenn der vsv eine strafe bekommt. im gegenteil - es geht mir ca. 20 km am a**** vorbei, aber gewisse fakten sind nun mal gegeben und darüber darf sehr wohl diskutiert werden.

@herby: versteh mich jetzt nicht falsch - nicht dass ich es gut heiße, aber gentlemanagreements vs. §§.
    was wiegt mehr?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. August 2012 um 00:48
    • #5.240
    Zitat von Fan_atic01

@herby: versteh mich jetzt nicht falsch - nicht dass ich es gut heiße, aber gentlemanagreements vs. §§.
    was wiegt mehr?

Westlund war damals schon von vielen Teams umworben, auch Laibach bemühte sich um eine Verlängerung, keiner wusste ob seines Vetragsstatuses Bescheid?! Gab es einen Linzer Anruf? ........ Wusste Linz zu 100% das er noch nirgendwo signiert hatte? Und wo bleibt dann die obligate bzw. geforderte Strafe seitens des IIHF oder sind die auch "Speckbrot-Bestechlich" bzw. solche Transfers sind "Part-Of-The-Game" oder wie? Vielleicht zieht auch die Tatsache, dass es NICHTS zu bestrafen gibt?

• caps53
    EBEL
    • 24. August 2012 um 00:48
    • #5.241
    Zitat von Herby #30

Und Perthaler & Co haben im Nov'07 natürlich ganz nach dem "Nicht-während-der-Saison-Abwerben-Gentlemanagreements" schon im November in Laibach angerufen und gefragt ob Westlund einen Vertrag für die nächste Saison hat oder? Alter 80% von Euch gehts ja gar nicht mehr gut, sorry aber das musste sein, und Sicsche von Dir bin ich das ja gar nicht gewohnt. Das aus einem Lager die Setzinger per neutralem Gerichtsbeschluss in den PlayOffs einsetzen usw. .... das packt man(n) ja nimmer.... unglaublich! Ach schon klar, ich vergaß, ist ja alles was anderes .....

was ist dein problem? ich werde das archiv nicht bemühen, aber wie haben die fans anderer vereine damals reagiert? fande sie es gut oder haben sie es kritisiert? wir sind in einem diskussionsforum und da muss man kritische meinungen anderer auch einmal aushalten, vor allem dann wenn einige von euch doch recht großspurig aufgetreten sind. euer verein hat scheiße gebaut, lebt mit den kosequenezen und der kritik der anderen, es wird nicht lange daueren dann steht wieder ein verein im mittelpunkt der kritik stehen. nicht wir machen die regeln und die schuldsprüche und das ist wirklich das einzig gute für euch an dieser sache ;)
    jetzt nach dem motto zu kommen "alle sind so böse zu uns, wir sind so arm und fühlen uns falsch verstanden" ist einfach nur kindisch

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. August 2012 um 00:54
    • #5.242
    Zitat von caps53

lebt mit den kosequenezen und der kritik der anderen, es wird nicht lange daueren dann steht wieder ein verein im mittelpunkt der kritik stehen. nicht wir machen die regeln und die schuldsprüche und das ist wirklich das einzig gute für euch an dieser sache ;)
    jetzt nach dem motto zu kommen "alle sind so böse zu uns, wir sind so arm und fühlen uns falsch verstanden" ist einfach nur kindisch

ich hab kein Problem, es nervt nur von zig Seiten zu lesen wie Villach aufgrund $xy bestraft werden sollte, es aber seitens der IIHF keine Strafe gibt/gab. Keine Frage ab spät. 7.9. steht wieder ein anderer Verein im Mittelpunkt, weil ein Ellbogen wieder einen Mord verursacht hat bzw. haben könnte. ob mich hier jemand falsch versteht oder nicht ist mir eigentlich so ziemlich egal und wird mir bei jedem ryan tor für villach noch egal werden ....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. August 2012 um 00:54
    • Offizieller Beitrag
    • #5.243
    Zitat von Herby #30

Westlund war damals schon von vielen Teams umworben, auch Laibach bemühte sich um eine Verlängerung, keiner wusste ob seines Vetragsstatuses Bescheid?! Gab es einen Linzer Anruf? ........ Wusste Linz zu 100% das er noch nirgendwo signiert hatte? Und wo bleibt dann die obligate bzw. geforderte Strafe seitens des IIHF oder sind die auch "Speckbrot-Bestechlich" bzw. solche Transfers sind "Part-Of-The-Game" oder wie? Vielleicht zieht auch die Tatsache, dass es NICHTS zu bestrafen gibt?

ich hab keine ahnung (und du vermutlich auch nicht) wie der transfer genau zustande kam, aber ich glaub halt, dass man sehr wohl mit den verantwortlichen von laibach und westlund selbst geredet hat.
    außerdem - ich bitte dich - sowas passiert doch dauernd.
    veideman wurde auch mitten unter der saison schon von den caps kontaktiert.
    thats part of the game - wie man in kärnten zu sagen pflegt.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. August 2012 um 00:57
    • #5.244
    Zitat von Fan_atic01

aber ich glaub halt, dass man sehr wohl mit den verantwortlichen von laibach und westlund selbst geredet hat.

wird schon stimmen, deshalb hat die offizielle Laibacher Delegation auch so freundlich darauf reagiert und ihn auch noch persönlich zum Flughafen gebracht... 8| :rolleyes:

Zitat von Fan_atic01

thats part of the game - wie man in kärnten zu sagen pflegt.

eher nicht, dann wäre Ryan schon Österreicher :P

Aber ist eh egal, wie schon Seiten zuvor erwähnt, dann reiten eine paar Gäule nach Ungarn und die Sache hat sich ...... lohnt sich gar nicht hier über Untergangsphantasien zu philosophieren...... nuff said!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. August 2012 um 00:59
    • #5.245
    Zitat von caps53

wie du und deine villacher kollegen noch immer glauben irgendeinen verhandlungsspielraum zu haben verstehe ich einfach nicht. ein urteilsspruch gegen den vsv und für alba soll zu einem nachteil für alba volan führen? NIE IM LEBEN
    alba muss gar nichts mehr zahlen, entweder man einigt sich oder der spieler wird gesperrt, aber alba volan wird sicher nicht auf den kosten für ryans gehalt sitzenbeleiben...

Was für ein Urteil?

Die IIHF hat Ryans Vertrag mit Alba für gültig erklärt, das ist aber auch schon alles.
    Oder hast du irgendwas über irgendeine Strafe gelesen?

Und natürlich hat Alba einen Nachteil aus der ganzen Sache:
    Sie haben einen der besten Spieler der letzten Saison verloren, und wenn sie Pech haben sehen dafür nichtmal Kohle.
    Das Ryan dann gesperrt wird, davon haben sie genau gar nix.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. August 2012 um 01:05
    • #5.246

Fan_atic01

Keine Ahnung.

Wenn du in einer Autovermietung ein Auto mietest ohne nachzufragen ob das Auto eventuell schon an eine andere Person vermietet ist, und diese andere Person ihr Auto wiederhaben will.
    Zahlst du dann Strafe? ;)

• wf1974
    Nachwuchs
    • 24. August 2012 um 01:09
    • #5.247

Also, ich kann absolut nicht verstehen, wie es hier so viele Meinungen geben kann!

1) Der Spieler hatte einen gültigen Vertrag in Ungarn

2) Die gesamte Liga wusste darüber bescheid, auch Villach. Sonst hätten sich wohl mehrere Vereine um ihn bemüht

3) Das ganze wurde jetzt vom IIHF bestätigt

Bleibt nur eine Konsequenz, wenn Volan nicht gnädig ist und sich mit einer Ablöse zufrieden gibt.

Und das wäre alle zu bestrafen, die sich in dieser Sache falsch verhalten haben: Spieler Ryan, den Manager und den VSV!

• caps53
    EBEL
    • 24. August 2012 um 01:10
    • #5.248
    Zitat von Herby #30

ich hab kein Problem, es nervt nur von zig Seiten zu lesen wie Villach aufgrund $xy bestraft werden sollte, es aber seitens der IIHF keine Strafe gibt/gab. Keine Frage ab spät. 7.9. steht wieder ein anderer Verein im Mittelpunkt, weil ein Ellbogen wieder einen Mord verursacht hat bzw. haben könnte. ob mich hier jemand falsch versteht oder nicht ist mir eigentlich so ziemlich egal und wird mir bei jedem ryan tor für villach noch egal werden ....

es ist nunmal sommer und das spannendste sommerlochthema in den letzten wochen gab es bei euch... außerdem so wie man in den wald hineinruft kommt es halt auch zurück, oder willst du bestreiten, dass es hier nicht genug villacher gegeben hat die hier "gerne" mitdiskutiert haben und es weiter tun?

Zitat

Was für ein Urteil?

wahrscheinlich mein fehler, sorry, aber sinn kam rüber...

Zitat

Sie haben einen der besten Spieler der letzten Saison verloren, und wenn sie Pech haben sehen dafür nichtmal Kohle.

jein... vielleicht ein nachteil, man weiß ja nicht wie sich sein ersatz schlagen wird usw.
    und ob sie geld sehen oder nicht ist zweitrangig, mir ging es darum, dass ich überhauptkeinen verhandlungsspielraum auf villacher seite sehe... entweder der vsv zahlt was auch immer alba volan verlang oder sie lassen den spieler von iihf wegen vertragsbruches sperren. zahlt villach nicht spielt er auch nicht in villach, aber das er dann zurück nach ungarn muss, die dort sein gehalt zahlen müssen obwohl sie keinen kaderplatz für ihn haben ist einfach nur unrealistisch und unlogisch. zumindest aus heutiger sicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. August 2012 um 01:13
    • #5.249

Du meinst also das Alba auf eine Ablöse die ihnen eventuell zu gering erscheint lieber verzichtet, und Ryan sperren lässt?
    Also lieber gar kein Geld als zuwenig?

hmm..

• Malone
    ✓
    • 24. August 2012 um 01:13
    • Offizieller Beitrag
    • #5.250
    Zitat von Wodde77

Was für ein Urteil?

Urteil ist eine Sachentscheidung - das hat mit einer Strafe an sich nichts zu tun.

Zitat von Wodde77

Und mit welcher Entscheidung wäre Alba der Gewinner gewesen?
    Entscheidung pro Villach - Spieler weg, kein Geld
    Ryan verlängert nicht in der Offseason - Spieler weg, kein Geld

Es ging den Ungarn um ihr Recht und um nichts anderes!

PS: Ich frag mich schön langsam, ob du schon mal ein Auto gemietet hast und du weißt, welche Pflichten der Verleiher hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™