Brandner nach Kitzbühel verliehen
Beiträge von Adler1972
-
-
Wahrscheinlich die beste Vorbereitung gehabt - auf grund der Verletzung
kein Training mit dem ÖSV
-
bin gespannt wie die rechnung im endeffekt dann aussieht - wennst dir mit allen vorkommnissen dieser saison (nicht nur der komplette ausverkauf) dann den aboverkauf für nächste saison anschaust - ob dir dann noch viel "sparst" sei mal dahingestellt
und die aussage "das haben andere vereine die letzten jahre auch gemacht" kann ich leider auch nicht mehr hören - weil der HCI gibt sogar mehrere österreichische Spieler (u.a. in die Alps) ab - das haben die letzten Jahre kaum andere Vereine gemacht soweit ich mich erinnern kann
und nicht mal in der Alps fallen die Spieler auf
-
Wer holt heute den Titel?
Tolle Werbung sind die beiden Finalspiele auf jeden Fall für das österreichsiche Eishockey. Beide Hallen ausverkauft. Top Stimmung. Das 1. Spiel mit top Eishockey. Zu erwähnen auch die Topleistung der Schiris. Haben das Spiel laufen lasen - und nicht in das Spiel eingegriffen - so sollte es sein
-
Aber hallo! Der hat gestern ordentlich aufgezeigt!
Matchwinner
-
Die Alps wird meiner Ansicht nach immer interessanter, ich traue jedem der 5 Mannschaften in der Master Group den Titel zu. Da kann auch der eine oder andere Goalie etwas dazu beitragen. Auch da sind Zimmermann, Us Zan, Rosandic, Furlong, Groh Topleute.
Mich wundert nur, dass die Iceclubs nicht mehr aus diesem Potential schöpfen. Derzeit ist es eher so "Einmal Alps, immer Alps".
Bin sehr gespannt auf die heisse Phase.
Schmidt hast du vergessen
-
und Kitzbühel und somit die nächste Niederlage
-
Wie haben Euch Tschnurnig und Wieltschnig gefallen?
-
Für Brandner wie es ausschaut auf jeden Fall
Auch für nächstes Jahr beim HCI bestättigt
-
-
Erinnert ein wenig an Kitzbühel - natürlich eine Liga tiefer - seit dem mit Wetzl ein Fachmann für das sportliche Zuständig ist geht es nach oben.
-
Ja der Niveau Unterschied zwischen Alps und ÖEL ist sicher nicht klein. Eben weil die ÖEL keine Profi-Liga ist und das wird sie meiner Meinung nach auch nie werden. Das wäre ja wieder mit finanziellen Mitteln verbunden, die kaum ein Verein stemmen könnte. Es gab ja heuer schon den Versuch eine Runde Ost-West übergreifend zu spielen, aber das wollten einige Vereine nicht (Kosten, Reisezeiten, etc.). Dennoch brauchts meiner Meinung nach die dritte Liga in Österreich, welche Perspektive haben sonst Spiele, die den Sprung in die Alps oder ICE nicht schaffen und von denen gibt es doch einige. Mit 20 aufhören? Bzw. was ist mit denen, die es gerade nicht in die Alps schaffen oder dort vielleich nur 1-2 Einsätze im Jahr bekommen? Macht es da nicht Sinn, in einer niedrigeren Liga zumindest viel Eiszeit zu bekommen?
Und genau aus diesen Gründen wird es hier keine sinnvolle Lösung für eine österreichweite 2. Liga geben, in der junge Spieler gefordert werden, die irgendwann vielleicht in der ICE landen können. Als Unterbau der ALPs hat die ÖEL natürlich Ihre Berechtigung. Aber auf die ALPs kann man als Unterstufe der ICE, meiner Meinung nach, nicht verzichten.
-
mea culpa: ich meinte Punktesammler
4 österreichische Teams -> 1 Spieler
1 kroatisches Team -> 2 Spieler
2 slowenische Teams -> 6+1 der in Kitzbühel spielt
6 italienische Teams -> 4 Spieler
Da mußt auch berücksichtigen dass es in Slowenien und Kroatien keine höheren Ligen gibt bzw. nur 1 slowenisches und 3 italienische Teams in der ICE spielen.
-
Genau wie du gesagt hast, gibt es nicht genug "Top-Talente" für 8 Teams in der ICEHL und ca. 10 Teams auf Alps-Liga-Niveau.
Die ÖEL sollte sich zu einer stabilen Liga wie die IHL in Italien entwickeln... das wäre schon ein großer Erfolg
Deswegen spielen die 6 italienische Teams in der Alps weil die IHL so gut funktioniert....
-
Ich glaube, dass das à la longue ohne eigenes Alps-Hockey-Team halt über Kooperationen mit Alps-Vereinen geht.
Ein Blick in die Schweiz zeigt, dass sich dort nur die ZSC Lions ein Farm-Team in der zweiten Liga leisten. Alle anderen machen das auch über Kooperationen oder schmeissen tatsächlich die Burschen direkt rein.
...btw. Piuk und Lippitsch standen übrigens gestern im Derby in Zell/See (gegeneinander) am Eis.
Lippitsch dabei in Linie 1
-
Schon lang überfällig, dass ich mir dort ein Spiel anschau… Aber eben leider von mir aus ein gutes Stück länger zu fahren… Sterzing bin ich gleich unten… Kommt aber sicher bald. In Innsbruck wirds ja noch länger kein brauchbares Hockey geben.
Morgen Kitzbühel gegen Sterzing - dann hast gleich beide auf einen Schlag gesehen
-
Es sind hier im Forum so viele mit der Performance von manchen ICE Vereinen unzufrieden, aber wer schaut sich ein Spiel einer ÖEL Mannschaft an? Ich denke, die wenigsten. Und ich sags ehrlich. Mich stört der Ausdruck Hobbytruppe. Ich habe weder in der ICE noch in der Alps die Spieler mit mehr Herz und Biss spielen sehen, als das was die Jungs in der ÖEL spielen. Erinnert mich etwas an Hockey vor vielen Jahren. Außerdem kann man sich die Kader der Mannschaften mal ansehen, und dann sollte man sich über Hobby Truppe noch mal Gedanken machen. Hobby vielleicht in dem Sinne, dass die Bezahlung nicht mehr ist, aber sicher nicht das was geboten wird.
Also ich hab heuer schon alle Kategorien gesehen. Und bei jeder Liga merkst im Tempo einen gewaltigen Unterschied. In der ÖEL kommt dir vor dass alles in Zeitlupe abläuft. sorry
Wennst den Einsatz ansprichst, dann hast heuern noch nie ein Spiel der Kitzbüheler Adler gesehen. Selten eine Mannschaft gesehen in der jeder, wirklich jeder von der 1. bis zur letzten Sekunde alles gibt. Dabei ist es egal ob es 5:0 oder 0:5 steht.
-
Schmidt und Brandner kann/muss man eigentlich fast machen, was hat da HCI nach der Saison noch zu verlieren.... Buitenhuis wird sich das wahrscheinlich nicht noch ein Jahr geben
Dazu einen Zimmermann aus Zell/See - dann hast einen gescheiten Kampf ums Leiberl - vielleicht auch mit einem Alps Team zusammenarbeiten, dass der im Moment 3. Goalie immer Spielzeit hat.
-
Leider, die Hobby Liga (ÖEL) ist nicht geeignet um das österreichische Eishockey weiterzubringen. Daher bleibt nicht nur für die Italiener sondern auch für die Österreicher nur die Option Alps. Die ICE Clubs sollten sich mit den verbleibenden Österreichischen Teams zusammen tun und schauen dass die jungen Spieler hier unterkommen und möglichst viel Spielzeit auf proffessioneller Basis bekommen. So wie es heuer in Kitz hervorragend funktioniert.
-
oder auch nicht
ICEHL: Nick Albano beim KAC keine Option! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale EishockeyNick Albano und die Moser Medical Graz99ers trennten sich gestern einvernehmlich, somit ist der US-amerikanische Verteidiger wieder am Markt. Der KAC schien…hockey-news.info -
Ich finde es gut, wenn die ÖEL weiter wächst und dadurch auch attraktiver Wert. So wie ich das verstanden habe, bleibt die OST- West Teilung eh. Wäre aber sicher nicht schlecht, wenn die Ost Gruppe ein paar Vereine dazu bekommt. Die AHL wird dadurch IMHO sicher nicht ersetzt, aber das Niveau und die Attraktivität der ÖEL könnten davon stark profitieren. Für die Breite des Eishockeysports in Österreich sicher ein wichtiger Schritt.
Die Ost- Westteilung müßte fallen zum die Liga attraktiver zu machen. Zumindest 1x im Grunddurchgang müßte auch überregional gespielt werden.
-
Kann mir nicht vorstellen dass die Liga sportlich interessant für die Entwicklung der jungen Spieler ist. Die ÖEL scheiterte schon daran dass die Spieler vom Osten nicht in den Westen fahren wollten bzw. umgekehrt. Woher sollen nun diese Spieler kommen?
-
Kitz ist jetzt sowieso spielfrei bis 19.12. - also falls nötig ist da sicher einer in Villach - so war es ja bei Schmidt auch
-
Wahrscheinlich auch der Schmidt Schuld bei den Gegentoren - so wie letzte Woche
-
Zweifelt noch jmd an Schmidt?
Genügend in den letzten Tagen