Brunner wirklich nur 7.Verteidiger?
Nein, wird ganz normal durchgewechselt
Brunner wirklich nur 7.Verteidiger?
Nein, wird ganz normal durchgewechselt
Ein bisschen drastisch wie es Villas beschrieben hat, es steckt aber doch ein Körnchen Wahrheit dahinter.
Was mich halt stört ist diese elende Heuchelei - in diesem Fall von Perthaler - der doch "Peintners Mannen in dieser schwierigen personellen Situation nur helfen will!" So ein Bullshit...
Dabei brauchst nur ins Linzer Transfergeflüster zu schauen - da wird schon orakelt, welche 2 Österreicher für den nächsten Legio geopfert werden müssen. Da bist als junger Österreicher einen S**eissdreck wert.
Man hat schnell reagiert und einen jungen Österreicher geholt. Besser als der x-te Sinnloslegionär - heuer eh schon wurscht.
Mir taugt es, dass man mal wieder über den eigenen Tellerrand schaut und sich nicht verzweifelt an den "Villacher Weg" klammert, noch dazu wo derzeit nicht das größte Potential vorhanden ist.
Boah bin ich angefressen. Da hast vor traditionell vielen Besuchern zu Weihnachten die Möglichkeit wieder einige Zuschauer zurück zu holen, dann bekommst in 37 Minuten 8 Gegentore.
3 Legios haben Vertrag plus Verlic, den Rest kannst mitn nassen Fetzn aus der Stadt jagen. Flick zeigt seit einer gefühlten Ewigkeit gar nichts mehr, Hickmott mit einer guten Szene pro Partie ist halt auch zu wenig, Sarauer danimmt seit zig Spielen nicht mal mehr eine Scheibe an und das Pummelchen fährt Kreise gefühlt ohne Puckberührung. Shields in unserer Konstellation (Spielaufbau, PP) einfach zu schwach, Stebih überfordert.
Aber Hauptsache 90% hier jubeln, als Locke den Verein verlässt. Der spielt diese Legiopfeifen mit einer Hand schwindlig.
Positiv überrascht war ich abermals von Maxa, ich hoffe den kann man längerfristig binden bzw. er tut sich das noch länger an.
Was mich neben unseren Legiopfeifen heute noch angezipft hat: Da willst für deine Freundin eine Schnäppchen-Karte fürs Derby kaufen - Antwort: "Müssens morgen wieder kommen!"
#vsvkundenservice
Nach der Pause aus 6 (direkten) Duellen von 18 möglichen Punkten starke 4 (!!!) geholt. Einzige Reaktion vom Verein, der ja eigentlich von Runde zu Runde schauen wollte: Vorberichte gibt es halt auch keine mehr.
Am Sonntag wünsche ich mir eine Reaktion des Publikums - zumindest ein saftiges Pfeifkonzert. Habe heuer 17 Partien live gesehen und Lust habe ich schon länger keine mehr, gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es bei meinem Herzensverein td wieder irgendwie aufwärts geht.
#imderbyzockenwirdiezuschauertrotzdemwiederab
Und wir steuern auf die nächste (hochverdiente) Niederlage zu, wo wieder einmal hinten und vorne nichts zusammenpasst.
Der EC Slapsticks-VSV at its best - vorne holt Stebih unbedrängt aus und ...... trifft nicht mal den Puck, praktisch im Gegenzug stolpert Kickert im Seitwärtsfahren über die eigenen Füße - wenn es nicht so desillusionierend wäre...
Dafür wurde Beach geholt - feines Tor zum Pausenpfiff!
Ich glaube, man sollte nicht so blauäugig sein und die Schuld nur bei Holst suchen.
Klar, ein Trainerwechsel muss schnellstens erfolgen, schon alleine um den Verein und das ganze Umfeld ein wenig aus dem paralysierten Tiefschlaf zu holen.
Aber ich muss sagen, dass ich heuer 15 Spiele live gesehen habe und die Qualität der Mannschaft ist einfach nicht so hoch, wie die meisten Fans es hier glauben wollen. Da waren mindestens 8 Spiele darunter, die nicht nur durchschnittlich, sondern einfach hundsmiserabel waren.
Das Kämpferische will ich der Mannschaft aber gar nicht absprechen.
MMn steht die Mannschaft jetzt da wo sie hingehört. Wenn ich mir die Passqualität, das Eisläuferische und vor allem auch die Schussqualität anschaue, ist das sinnbildlich für den Tabellenstand - da geht es jetzt nicht einmal um die Taktik oder Spielzüge, sondern um danz grundlegende Dinge.
Ich lass mich durch einen Trainerwechsel in meiner Meinung gerne täuschen, glaube aber, dass der Grunddurchgang zum Abhaken ist, in der Zwischenrunde werden dann die Karten hoffentlich wieder neu gemischt.
Zum Spiel schreibe ich nichts - da fehlen mir wirklich die Worte.
Unterste Schublade für mich die Herren Beach und Flick "abseits" des Eises.
Beach mit einem Dauergrinser bei der Verabschiedung des Gegners, versucht dann auch noch ein gemütliches Pläuschchen mit Hickmott, natürlich wieder mit einem fetten Grinser - dem geht alles am Arsc* vorbei...
Flick mit der "mir-doch-egal-Geste" und einem höhnischen Grinser Richtung eines Fans - als dieser mit den Armen fuchtelt auch noch die "Chicken-Geste"
Was für eine bodenlose Frechheit!
Die Streifenhörnchen geben dieses Tor - was für eine Sauerei!!
Auch wenn es den Holst'schen-Komplexlern hier nicht gefallen wird, freue auch ich mich über 3 wichtige Punkte und den Anschluss an die Top-6!
P.S.: Das 2 1/2 Linienspiel ist zumindest heuer sowieso eine Mär, aber wird halt weiterhin mantraartig wiederholt.
Eine schwierige Situation für den Vorstand. Ich bin kein Holst-Fan, aber klar ist: punktemäßig liegt man voll im Soll. Selbst mit dem Mehrspiel ist man nach dem Freitag, wo wir spielfrei sind, maximal 1 Punkt von den Top-6 entfernt, maximal 1 Punkt hinter dem KAC, punktegleich mit Bozen (wahrscheinlich sogar 3 Punkte vor ihnen) und vor Salzburg - vom Papier her 3 Top-5 Mannschaften.
Will Holst hier gar nicht verteidigen, aber irgendwie ist in der ganzen Liga der Wurm drinnen.
Klar ist, dass man mit dem zuletzt Gesehenen (KAC, Salzburg, Bozen, Znaim) absolut nicht zufrieden sein kann, aber ist nur Holst schuld oder ist die Mannschaft einfach nicht so gut, wie die VSV-Fans es möchten? Glaube kaum, dass Holst in der Kabine sagt: "Keiner darf mit dem Puck geordnet über die Linie fahren", "Keiner darf kreativ sein", "Puck reinchippen und dann sofort wechseln gehen!"etc.
Man kann aber auch nicht sagen, dass die Mannschaft nicht kämpft.
Bin auch für eine Holst-Ablöse, aber sicher nicht für Peintner oder nur bedingt für Pokel.
Wobei jetzt durch Stebihs Weiterverpflichtung, glaube ich ohnehin an keinen weiteren Verteidiger mehr hinten.
Im Februar ist Olympia, da fehlt sowohl Stebih, als auch "Ersatzverteidiger" Verlic - schätzungsweise 4-5 Spiele in der Zwischenrunde. Also so dumm kann man gar nicht sein, dass man da nicht zeitnah nachrüstet.
Holst hin oder her, aber morgen erwarte ich mir einmal eine anständige Reaktion der Mannschaft, speziell der Legios.
Als Beispiele: Der gebenchte Leiler erzielte in den ersten 4 Spielen 3x so viele Tore wie die 2.Teufelslinie in 8 Runden zusammen, der von allen Seiten belächelte N.Petrik nur um 1 Tor weniger als 5 Legiostürmer (Verlic ausgenommen) zusammen. Die nicht gerade als Torjäger geltenden Bacher, Leiler und N.Petrik haben fast doppelt so viele Tore erzielt, wie 8 der 9 Legios (wieder Verlic ausgenommen) zusammen.
Bei aller (berechtigten) Kritik an Holst MUSS von den Herren einfach mehr kommen, aber irgendwie ist im ganzen Verein einfach der Wurm drinnen, dazu kommt mit Bozen der Angstgegner Nr.1
Die erwartete, wenn auch knappe Niederlage. Jetzt gegen den Angstgegner aus Bozen und dann in Innsbruck - wird ein richtungsweisendes Wochenende für den VSV
Zum einen fehlt ein potenter Sponsor, zum anderen (und das stellt mMn das viel größere Problem dar) geht der wirkliche Hauptsponsor, nämlich der Fan, immer mehr flöten.
Klar, zu den heutigen Wirtschafts- und Holstschen Legio-zeiten kann und will sich das nicht mehr jeder leisten. Trotzdem ist für mich in Villach noch genügend Potential vorhanden, der Verein ist immer noch Gesprächsthema Nr.1. Nur warum gehen die Zuschauerzahlen so massiv zurück? Wenn man zurückdenkt (und das ist vielleicht 5-6 Jahre her) hatte man gegen die Caps, Linz und Salzburg immer 3600 Zuschauer und aufwärts, letzte Woche waren gegen Salzburg knapp 2300 in der Halle - auch wenn es ein Donnerstag war, eine verheerende Zahl.
Und genau das laste ich zu 100% den Vereinsverantwortlichen an. Sture Realitätsverweigerung, peinliche Social-Media-Auftritte, wenig Informationsfluss, jahrelang null Unterhaltung in der Halle, Forever-Abos, Absolut-Villach und die beschämende Preistreiberei in den Derbys, die sogar mich als Abonnenten erzürnt. Und jetzt sind wir halt in dieser Spirale, wo pro Spiel 600-800 Zuschauer weniger in der Halle hast. Hoffe wirklich, dass die Herrschaften bald an den richtigen (?) Schrauben (Trainer und Verteidigung) drehen, ansonsten sieht es spätestens nächste Saison ganz ganz düster aus.
Edith sagt sry, falscher Thread -bitte verschieben- wir wollen die Mundls ja nicht mit unseren Bauern-Problemen beschäftigen
Bravo Burschen! Nach 2 solch schlechten Dritteln hat man mit Härte (Flick, Antonitsch, Shields) den Linzern den Wind aus den Segeln genommen. Genau so möchte ich, auch wenn wir öfters mal auf der Strafbank sitzen, unsere Mannschaft sehen. Das Derby wird endlich wieder emotional
Flick Aber das war doch ganz klar Abseits?
Hickmott gibt sein Debüt?! Das ist überraschend - 4:3 Overtime Linz
Finde es cool, dass wir mit so einer "B-Mannschaft" antreten
!
Und ich würde es cool finden, wenn sich die Mannschaft einmal einspielen würde und wir nicht immer aufgrund ominöser kurzfristiger Ausfälle mit einer besseren B-Elf spielen.
Zuerst Stebih trotz Try-Out, dann Betrik, Herzog, Kromp zum 1., Flick, Beach (der beim Kirchtag noch ganz fit wirkte), Winkler, Schlacher (ausgerechnet zu seinem 30-er), Platzer, Kromp zum 2., Glenn...
Klar, es sind "nur" Testspiele, aber die Fans zahlen auch den vollen Eintritt (manche tun sich auch die Auswärtsreisen an) - würde mir da schon etwas mehr Konsequenz und Disziplin von unserer grauen Eminenz wünschen. Immerhin haben die Herrschaften jetzt eh lange genug Urlaub gehabt...
Also ganz ehrlich - nach dem Lyon-Spiel haben einige User gemeint, dass Winkler kein EBEL-Niveau hat und dann heißt es Stebih kann man schon halten -preisgünstig, mangelnde Alternativen etc. Sorry, aber Winkler hat nicht so viele Fehler gemacht. Stebih wirkt auf mich komplett überfordert, ist eisläuferisch schwach, unbeweglich, hat eine grausame Körpersprache und ein Stellungsspiel, dass es einem die Haare aufstellt. Da brauchst dir auch keine 10 Spiele von dem Herren anzusehen. Ich hoffe hier zieht man schnell die Notbremse, weil mit einem wackelnden Schlacher, Stebih und dem unerfahrenen Winkler wird das hinten ganz böse enden...
Das letzte Drittel lässt hoffen, davor war viel Stückwerk zu sehen. Turnovers haben wir definitiv zu viele zugelassen.
Kickert mit 2 Keks, hatte aber auch ein paar starke Aktionen. Glenn ist eine Wucht, genau so einen Chef haben wir gebraucht.Stebih das genaue Gegenteil, ich hoffe, man macht sich hier schnellstmöglich auf die Suche nach einem Ersatz. Beach mit seinem ansatzlosen Handgelenksschuss
Flick zuerst noch glücklos, dann aber mit ein paar richtig starken Aktionen - denke der passt auch. Walter mit einer leichten Steigerung, ist aber definitiv immer noch viel zu wenig.
Wenn man hinten noch einen starken Mann findet und Hickmott einschlägt, schauts nicht ganz so schlecht aus im Kampf um die Top-6!
Zu den Neuen:
Kickert solide, aber selten gefordert. Beim 2. Tor hat er nicht gut ausgeschaut, ansonsten ruhig, bleibt lange stehen, für mich sicherlich über Herzog zu stellen.
Shields wird eine gute Verstärkung. Schnörkellos, mit gutem Passspiel und Offensivakzenten. Wirkt auch motiviert und durchtrainiert.
Petrik spielerisch wie zu erwarten, übermotiviert, aber mir hat es gefallen, wie er Winkler verteidigt hat. Alagic überschaubar, Winkler brav.
Antonitsch scheint auch eine kurze Zündschnur zu haben, war heute aber um nichts schlechter als Kromp, Leiler & Co.
Sarauer taugt mir jetzt schon. Machte zwar speziell zu Beginn viele Fehlpässe, aber sein Assist zum 3:1 war genial. Der redet, teilt ein, läuft und läuft und läuft....
Walter dafür katastrophal - ein Fremdkörper, ohne jeglichen Zugriff aufs Spiel. Negatives Highlight das vergebene Empty net - also der wird sich um 200% steigern müssen!