Jarett verkürzt in Minute 33 auf 1:2 für Graz.
Beiträge von Eishockeyfreak
-
-
Auch mit Nebel habt ihr keine Chance.
-
2:0 und was für ein Goal. [prost] [Popcorn]
8))
-
Boruta in Minute 59 zum 5:5 Tschechen, was für ein Game.
-
Herrliche Kombination und super Konter vom KAC !!!
Hier regiert der KAC, die KAC Fans geben Gas !!! [prost]
-
Salzburg gewinnt mit 3:2.
-
Podevska verkürzt in Minute 54 auf 4:5 für die Tschechen.
-
-
Aubin im PP in Minute 53 zum 3:2 für die Bullen.
-
Das Tor wackelt auf beiden Seiten. [Popcorn]
-
Lupaschuk zum 5:3 für die Wiener in Minute 45.
-
2:0 für die Ungaren nach dem 1 Drittel.
-
Harter Kampf auch hier, 2:2 nach 2 Dritteln.
-
Die Tschechen haben einen Kampfgeist unglaublich. 8)) Und die Caps eine Abwehr zum Haare raufen. [keks]
-
-
Super Penaltykilling.
-
-
Nach 6:15 steht es 1:1 zwischen Salzburg und Jesenice.
-
Nach 4:41 trifft Oraze zum 1:0 für die Caps. 8))
-
Yanick Bodemann feierte gestern mit dem SC Langenthal ein 8:1 Schützenfest gegen den EHC Basel mit 8:1. Beim Ehrentor vom EHC Basel im PP saß Yanick Bodemann auf der Strafbank und dies machte er aber wieder gut. Er zielte das 5:1 in Minute 30:44 ebenfalls im PP. 8))
-
Am 3 Spieltag in der NLB gewann Oliver Setzinger mit HC Lausanne zu Hause mit 5:3 gegen La Chx-de-Fds. Oliver Setzinger erzielte das 2:1 in Minute 18:56. HC Lausanne ist somit als einzige Mannschaft noch ungeschlagen und gab bisher keinen Punkt ab.
-
Bregenzerwald gewann mit 5:2, Berichte und Torschützen folgen dann.
Wälder mit sicherem Sieg bei KAC II
ZitatSamstag, 17.September 2011 - 23:53
Die jungen Wälder mussten gleich im ersten Meisterschaftsspiel die weite Reise nach Klagenfurt zum KAC antreten. Wie erwartet agierten die Kärntner mit 4 Reihen sehr aggressiv und körperbetont, gingen auf jede Scheibe. Dieses Spiel nahmen die Vorarlberger aber auf und hielten nicht nur dagegen, sondern feierten einen sicheren 5:2 Auswärtssieg.Auch die Wälder agierten mit v Reihen. Es ging gleich ordentlich zur Sache. Die Wälder benötigten 5 Minuten um ins Spiel zu finden, dann jedoch war man mitten drin. Man hielt kämpferisch und körperlich voll dagegen und war das bessere Team. Im Powerplay war es Jönsson, der nach Pass von Anders Selin und David Mitgutsch in der 10. Minute den ersten Wälder Treffer in der neuen Nationalligasaison scorte. In der 19. Minute erhöhten die Wälder durch Adam Hegyi nach Zuspiel von Jönsson und Skoglund auf 2:0. 55 Sekunden später erhöhte der junge Unterberger Michael im Powerplay auf 3:0. Mit dieser Führung ging es in die erste Pause.
Im zweiten Spielabschnitt starteten die Wälder gleich mit einem Treffer. In der 22. Spielminute gewann Christian Haidinger das Bully in der Offensivzone, Patrick Edlinger nahm die Scheibe direkt und hämmerte sie ins lange Kreuzeck. 4:0 nach 22 Spielminuten. Infolge verloren die Wälder etwas die Struktur in ihrem Spiel, ließen sich auf zu viele 1 gegen 1 Situationen ein, liefen zu viel mit dem Gegner mit. Man hielt jedoch die Eislaufbereitschaft hoch und die Kampfkraft war ungebrochen, auch technisch war man das stärkere Team. Der KAC hatte die Stöcke sehr hoch, oft zu hoch. Nachdem die Kärntner bei 29.53 auf 4:1 verkürzten, gab Marc Stadelmann bereits 11 Sekunden später mit dem Treffer zum 5:1 die richtige Antwort. Nach 32 Spielminuten musste man für 56 Sekunden eine 5 zu 3 Unterzahl durchkämpfen. Dabei erwies sich auch Dennis Hedström als starker Rückhalt. Etwa zu Spielhälfte musst dann der Wälder Marcus Skoglund verletzt vom Eis.
Im letzten Spieldrittel war die Luft draußen und die Vorarlberger entfernten sich teilweise sehr star, vom zuvor gezeigten Spielystem. Deshalb lief es nicht mehr rund und der KAC kam zu einigen guten Situationen, in denen sich Torhüter Hedström auszeichnen konnte.
Trotzdem war der 5:2 Sieg nie gefährdet und die Bregenzerwälder fuhren die ersten drei Punkte dieser Saison ein, der sie auf Platz 2 in der Tabelle nach der ersten Spielrunde bringt.
EC KAC - EHC Bregenzerwald 2:5 (0:3, 1:2, 1:0)
Zuschauer: 200
Referees: FLADENHOFER W.; DREIER A., WALUSCHNIG K.
Tore: VALLANT T. (29:53 / MEINHARDT T., HOLZER N.), STEINER M. (55:13 / TITZE L.) resp. JÖNSSON A. (04:43 / SELIN A., PURKHARD H.), HEGYI A. (18:03 / JÖNSSON A., SKOGLUND M.), UNTERBERGER M. (18:58 / STADELMANN M., HAIDINGER C.), EDLINGER P. (21:24 / HAIDINGER C., UNTERBERGER M.), STADELMANN M. (30:04 / HAUSER D., EDLINGER P.)
Goalkeepers: BRENKUSCH A. (60 min. / 60 SA. / 5 GA.) resp. HEDSTRÖM D. (60 min. / 31 SA. / 2 GA.)
Penalty in minuten: 10 resp. 14Die Kader:
EC KAC: BERR P., BRENKUSCH A., CIRTEK P., FORCHER A., HERRNEGGER L., HOLZER N., IMRICH W., ISOPP M., ISOPP P., JANCAR M., KATNIK S., KOCZERA P., KUCHINKA C., KURATH F., LARITZ M., MEINHARDT T., PFINGSTNER F., SCHUMNIG S., STEINER M., TITZE L., VALLANT T.
EHC Bregenzerwald: BEITER A., BEITER M., BEREUTER D., EBERLE P., EDLINGER P., HAIDINGER C., HAUSER D., HEDSTRÖM D., HEGYI A., JÖNSSON A., MITGUTSCH B., MITGUTSCH D., PFEIFFER D., POHL G., PURKHARD H., SELIN A., SKOGLUND M., STADELMANN M., STAUDACH E., UNTERBERGER M., WOLF P. -
Farm-Teams verlieren zum Auftakt
ZitatDie Farm-Teams der EBEL-Klubs kassieren zum Auftakt der Nationalliga Pleiten.
Die Vienna Capitals Silver müssen sich den EK Zeller Eisbären vor heimischer Kulisse mit 1:4 geschlagen geben. Lustenau setzt sich gegen die Black Wings mit 4:1 durch. Kapfenberg Bulls, Kooperations-Verein der Graz99ers, hat bei Dab. Docler mit 0:1 das Nachsehen. Dornbirn feiert einen 3:2-Sieg bei HC Innsbruck.
Die Zweite des KAC gastiert am Sonntag bei Bregenzerwald. Meister VEU Feldkirch ist zum Auftakt spielfrei.Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.at
Was passt nicht ?
-
Letztes Jahr zählte aber noch die Tordifferenz oder ? In meinen Fall wäre es eh egal gewesen.
-
Mir hat man einen Punkt abgezogen in der 1 Runde. Ich habe 6:1 auf Lustenau gegen Linz getippt, ausgegangen ist es mit 4:1. Die Tordifferenz stimmt (1 Punkt), Sieg für Lustenau (1 Punkt) und ein Tor für Linz (1 Punkt) wären 3 Punkte. Wieso habe ich dann nur 2 Punkte gerechnet bekommen ?