1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Eishockeyfreak

Beiträge von Eishockeyfreak

  • Preseason EHC Lustenau 2011/2012

    • Eishockeyfreak
    • 28. August 2011 um 22:23

    Auch Füssen kann den EHC Lustenau nicht stoppen

    Zitat

    Sonntag, 28.August 2011 - 20:00
    Einen Tag nach dem 6:1 gegen Dornbirn gewinnt der EHC Infrafit Lustenau auch gegen den deutschen Oberligaverein EV Füssen. Patric Scheffknecht avanciert beim 3:1 Heimsieg mit zwei Toren zum Matchwinner.


    Der EHC Infrafit Lustenau und der 16-fache deutsche Meister EV Füssen, der seit 2000 in der Oberliga spielt, begegneten sich auf Augenhöhe. Das Tor der Hausherren hütete Backup-Goalie Matthias Fritz. Lustenau Heimkehrer Patric Scheffknecht (5.) erzielte im ersten Powerplay, mit einem Blueliner, das 1:0. Ebenfalls in einem Überzahlspiel gelang den Gästen in der 9. Spielminute, durch den Deutsch-Kanadier Eric Nadeau, der Ausgleich.

    Im zweiten Spielabschnitt hatte der EHC mehr am Spiel, Tor wollte jedoch keines gelingen. Im Abschluss wirkten die Lustenauer nach dem gestrigen Kantersieg gegen Dornbirn oft unkonzentriert und müde. Der junge Lustenauer Stürmer Lukas Fritz musste nach einem Check zur Bande das Spiel beenden. Er erlitt eine Gehirnerschütterung.

    Im Schlussabschnitt sorgte Patric Scheffknecht (50.) mit seinem zweiten Tor für die erneute Führung der Hausherren. In der letzten Spielminute stellte Neuzugang Christian Gmeiner im Powerplay auf 3:1. Er verwertete dabei ein perfektes Zuspiel von Toni Saarinen.

    EHC Infrafit Lustenau – EV Füssen 3:1 (1:1 / 0:0 / 2:0)
    Tore: 1:0 Scheffknecht (5./PP1), 1:1 Nadeau (9./PP1), 2:1 Scheffknecht (50.), 3:1 Gmeiner (60./PP1)

    Alles anzeigen

    Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.ch

  • Preseason 2011/2012

    • Eishockeyfreak
    • 28. August 2011 um 11:00


    Feldkirch erst im Shootout geschlagen

    Zitat

    Sonntag, 28.August 2011 - 9:30
    Die VEU Feldkirch verliert gegen den Nationalliga B Legisten HC Thurgau nach Penaltyschießen. Nach den ersten zwanzig Minuten hatten die Schweizer 1:0 geführt.

    Im Mittelabschnitt konnte die Lampert Truppe zulegen und das Mitteldrittel mit 2:1 für sich entscheiden. Nach einem torlosen Schlussabschnitt fiel die Entscheidung im Penaltyschießen das die Schweizer für sich entschieden.

    FBI VEU Feldkirch - HC Thurgau 2:3 n.P. ( 0:1, 2:1, 0:0, 0:1)
    Torfolge: 0:1 Brem (3 SH), 1:1 Hehle (28), 2:1 Zorec, 2:2 Helfer (35 PP1), 3:2 Schefer (60 PS),

    Alles anzeigen

    Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at

  • Preseason 2011/2012

    • Eishockeyfreak
    • 28. August 2011 um 10:58

    Kapfenberg holt ein Testspielremis in Klagenfurt

    Zitat

    Samstag, 27.August 2011 - 19:43
    Ohne Dinhopel, Strassegger, Stühlinger und Pohl erreichen die ece bulls ein 1:1 (0:0)(1:0)(0:1) in Klagenfurt gegen den EC KAC II und zeigen sich nach der letzten Begegnung um einiges kompakter.

    Oliver Zirngast beginnt im Kasten der Obersteirer und hat in der Anfangsphase gleich einiges zu tun. Es dauert bis in die 5.Minute ehe die Bulls zum ersten Torschuss kommen. Der erste Abschnitt ist sehr zerfahren und die Böhlerstädter haben auch mehrere Unterzahlspiele zu überstehen. Nach vorne läuft im Startdrittel bei den Kapfenbergern nicht viel. Michael Schmieder hat im Powerplay drei Minuten vor der Pausensirene Backhand noch die beste Chance. Mit leichten Vorteilen für den KAC geht das erste Drittel zu Ende.

    Die Klagenfurter erwischen die Bulls gleich nach Wiederbeginn am falschem Fuß und gehen mit 1:0 in Front. Das scheint aber der richtige Weckruf für die Böhlerstädter zu sein. Plötzlich sind die Bulls aggressiv und spielen schöne Kombinationen. Im Powerplay schnüren sie die jungen Rotjacken ein und spielen Chance um Chance heraus. Danach Powerplay für die Kärntner. Die Möglichkeiten haben aber die Bulls. Kügerl und Zusevic haben alleine auf den Goalie fahrend die große Ausgleichschance, scheitern jedoch. Zu Halbzeit kommt Robin Bauer für Oliver Zirngast ins Tor. Es bleibt nach unzähligen Chancen für die ece bulls aber bei der 1:0 Führung der Hausherren.

    Im Schlussabschnitt kommen die Böhlerstädter zu einer 5 gegen 3 Überzahl. Schmieder trifft aber nur die Stange. Die Bulls werden immer offensiver was den Kärntnern Raum zum Kontern eröffnet aber da ist Robin Bauer am Posten. Dann aber endlich der hochverdiente Ausgleich. Powerplay und Patrick Huppmann zieht von der Blauen zum 1:1 ab. Sekunden danach trifft Jonas Schuller nur die Stange. In der Schlussphase wird es aber noch einmal eng für die Bulls. 47 Sekunden 5 gegen 3 Überzahl für die Rotjacken. Die Kapfenberger überstehen diese Phase, finden sich aber gleich wieder für 1:02 Minuten mit zwei Mann weniger auf dem Eis. Das Team mit KAC Heimkehrer Mellitzer versucht noch einmal das Spiel zu entscheiden, aber die Bulls stehen sehr sicher und überstehen so diese Situation. Robert Rohrer hat 2 Sekunden vor Ende sogar noch den Siegestreffer am Schläger.

    Nach einem schwachen, zerfahrenen Startdrittel konnten sich die Bulls erfangen und spielten in Drittel zwei und drei sehr gutes Hockey. Einzig die mäßige Chancenauswertung gilt es zu bemängeln. Zum ersten Aufeinandertreffen gegen den KAC eine stark verbesserte Leistung.

    „Wir haben uns gegenüber der Vorwoche sehr gesteigert, waren aber auch nicht so müde. Der erste Abschnitt war sehr zerfahren. Das Powerplay war bis auf die Ausbeute ganz gut. Auch die beiden Torhüter haben wieder sehr gut gespielt. In der Defensive hat es noch nicht ganz gepasst. Wir haben aber in dieser Woche einen Schritt nach vorne gemacht“, so Trainer Andreas Wanner der von Jürgen Bedits auf der Bank unterstützt wurde.

    Fixiert wurde unter anderem ein weiteres Testspiel. Dabei treffen die ece bulls vor heimischem Publikum am Donnerstag den 08.09.2011 um 19 Uhr auf Marburg.

    Alles anzeigen


    Quelle: ww.hockeyfans.at

  • Preseason 2011/12

    • Eishockeyfreak
    • 28. August 2011 um 10:56
    Zitat von orli

    Bülach vs HCI (one Mössmer & Fojitk) 3 zu 2

    unnötige niederlage


    HC Innsbruck verliert knapp gegen Bülach

    Zitat

    Samstag, 27.August 2011 - 23:16
    Nichts wurde es aus dem zweiten Sieg für die Innsbrucker Haie in der Vorbereitung. In Garmisch verloren die heimischen Cracks nach knappen Spielverlauf gegen den EHC Bülach mit 2:3.

    Dabei begann der HC TWK Innsbruck gut und zeigte einige schöne Kombinationen. In der 23. Minute war es dann soweit. Andreas Hanschitz schloss einen Angriff mustergültig zum 1:0-Führungstreffer ab. In weiterer Folge blieben die Chancen auf Seiten der Haie leider ungenützt. Nach dem Ausgleich folgte aber prompt durch Lindner die erneute Führung für Rem Murray und Co.. Für einen vollen Erfolg reichte es aber leider nicht. Bülach drehte schließlich die Partie und siegte am Ende noch mit 3:2.

    EHC Bülach – HC TWK Innsbruck 3:2 (0:0, 0:1, 3:1)
    Tore Haie: Hanschitz, Lindner

    Alles anzeigen

    Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at

  • Preseason EHC Lustenau 2011/2012

    • Eishockeyfreak
    • 28. August 2011 um 10:54

    Lustenau fegt Dornbirn aus der Halle


    Zitat

    Der EHC Infrafit Lustenau besiegt den EC hagn_leone Dornbirn im Vorbereitungsspiel mit 6:1. Beide Mannschaften mussten dabei auf Schlüsselspieler verzichten.

    Dornbirn musste ohne den neuen Leader Sean Selmser antreten. Der stark dezimierte Kader des EHC Infrafit Lustenau musste mit Florian Schönberger, Gerald Penker und Pascal Kainz auf drei Stammspieler verzichten. Dennoch agierte die junge Lustenauer Mannschaft beherzt und hielt die Partie im ersten Drittel offen. Sogar eine knapp einminütige doppelte Unterzahl konnten die Löwen schadlos überstehen.

    Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts nutzte Christian Gmeiner (21.) eine Unachtsamkeit der Dornbirner Hintermannschaft zum 1:0 für die Hausherren aus. Die Vorarbeit leisteten Toni Saarinen und Juha-Matti Vanhanen. In der 33. Minute erzielte im Powerplay Juha-Matti Vanhanen nach perfekter Vorarbeit vom neuen kanadischen Verteidiger Sam Roberts das 2:0. Nach einem wunderschönen Alleingang setzte Adrian Ströhle (37.) die Scheibe zum 3:0 in die Maschen. Nach dem 3:0 lagen bei Dornbirn die Nerven blank und es folgten zahlreiche Ausschlüsse. Mit einem Gewaltschuss nutzte Sam Roberts in der vierzigsten Spielminute eine doppelte Überzahl zum 4:0.

    Im letzten Drittel erhöhte Toni Saarinen nach 27 Sekunden im Powerplay auf 5:0. In der 47. Minute konnten auch die Dornbirner ein Tor zum 5:1 durch den neuen Stürmer Alexander Feichtner bejubeln. Ein paar Sekunden später konnte Toni Saarinen nur noch durch ein Foul an einer klaren Torchance gehindert werden und es folgte ein Penalty-Strafstoß. Toni Saarinen vergab jedoch. Mit einem Hammer ins Kreuzeck schreibt der neue Kanadische Verteidiger Sam Roberts (53.) zum zweiten Mal an.

    Mit dem klaren Sieg gegen den lokalen Rivalen tankten die Löwen Selbstvertrauen und empfangen bereits morgen, am Sonntag den 28. August um 17:30 Uhr, den deutschen Drittligisten EV Füssen. Der deutsche Traditionsverein, der das deutsche Eishockey von den späten 1940er bis in die 1970er Jahre über ein Vierteljahrhundert hinweg dominierte, ist mit 16 Deutschen Meisterschaften nach dem Berliner SC der erfolgreichste deutsche Eishockeyverein.

    Vorbereitungsspiel 2

    EHC Infrafit Lustenau – EC hagn_leone Dornbirn 6:1 (0:0 / 4:0 / 2:1)
    Samstag, 27. August 2011, 20:00 Uhr
    Tore: 1:0 Gmeiner (21.), 2:0 Vanhanen (33./PP1), 3:0 Ströhle (37./PP1), 4:0 Roberts (40./PP2), 5:0 Saarinen (41.), 5:1 Feichtner (47.), 6:1 Roberts (53.)

    Alles anzeigen
  • Preseason 2011/2012

    • Eishockeyfreak
    • 24. August 2011 um 23:44

    VEU schießt Wälder im Testderby deutlich ab


    Mittwoch, 24.August 2011 - 22:53


    Zitat

    Die VEU Feldkirch gewinnt das erste Heimspiel deutlich mit 8:1 gegen den EHC Bregenzerwald. Nach einem verhaltenem Beginn des Meisters, das erste Drittel ging mit 0:1 an die Gäste, setzte die Mannschaft von Michael Lampert die Akzente auf dem Eis.

    Nach einem 5:0 Mitteldrittel war den Feldkircher der erste Saisonsieg nicht mehr zu nehmen.

    Bereits am kommenden Samstag steht der nächste Test für den Meister an. Um 18:00h beginnt das Spiel bereits gegen den HC Thurgau. Bei guter Witterung findet im Anschluss an das Spiel das Saisoneröffnungsfest der VEU Feldkirch statt.

    FBI VEU Feldkirch - EHC Bregenzerwald 8:1 ( 0:1, 5:0, 3:0)
    Feldkirch, Vorarlberghalle, 800 Zuschauer
    Tore:
    0:1 Hauser (12 PP1)
    1:1 Zorec (23)
    2:1 Ferrari (24)
    3:1 Ferrari (30)
    4:1 Foster (37 PP1)
    5:1 Foster (40 )
    6:1 Judex (45 PP1)
    7:1 Usubelli (55)
    8:1 Divis (56)

    Alles anzeigen

    Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans.at

  • "Schade um die Strukturen"

    • Eishockeyfreak
    • 23. August 2011 um 07:55

    Im steirischen Eishockey kam es zur Spaltung, 31 Klubs sagten sich los und wollen in der Obersteirischen Eishockey-Liga spielen - was Präsident Kurt Eschenberger dazu sagt.


    Zitat

    Herr Präsident, in der Obersteiermark sagen sich 31 Klubs los, wollen in der Obersteirischen Eishockey-Liga spielen - ohne Verband. Was passiert da?

    KURT ESCHENBERGER: Das ist eine lange Geschichte. Letztlich läuft es darauf hinaus, dass es Eigenwilligkeiten einer Person - Joe Kohlhofer - gab. Da wurden Vereine wurden ausgeschlossen, Spieler gesperrt, Entscheidungen des österreichischen Verbandes (ÖEHV) nicht akzeptiert, als nicht relevant abgetan.

    Deshalb sagen die Klubs sich gleich vom Verband los?

    ESCHENBERGER: Die Klubs sagen sich los, weil ihnen Joe Kohlhofer, viel versprochen hat. Er sagt, er kann alles billiger machen, er hat Schiedsrichter, er hat die Firma für die Eishockey-Daten, er hat alles. Es wird sich weisen, ob das alles auch stimmt.

    Der ÖEHV sagt, dass die gesammelten Austritte zu spät erfolgten. Was heißt das?

    ESCHENBERGER: Laut Satzungen erfolgte die Kündigung zu spät, ja. Das heißt, dass die Klubs eigentlich nicht in einer anderen Liga spielen dürften, außer der steirische Verband erlaubt es. Spielen sie trotzdem, wären sie vom Verband auszuschließen.

    Was wird der Verband tun?

    ESCHENBERGER: Da wird es eine eigene Vorstandssitzung geben, wo wir das beschließen.

    Was heißt es, wenn die Vereine sich vom Verband lossagen?

    ESCHENBERGER: Sie würden natürlich die Subventionen des Verbandes verlieren.

    Und was heißt das für den Verband? 31 Klubs, die fehlen, sind ja nicht gerade wenig.

    ESCHENBERGER: Wir haben über Jahre eine Infrastruktur aufgebaut, wir haben Sponsoren gebracht, Kooperationen eingefädelt, Notebooks gekauft, den Liveticker organisiert - und wir hatten einen tollen Plan für die neue Saison.

    Der da wäre?

    ESCHENBERGER: Wir hätten die Ligen ähnlich der NHL in Konferenzen und Divisionen aufgeteilt - und am Ende ein Play-off um einen gesamtsteirischen Meister gespielt. Wir hatten einen neuen Sponsor, der allen Vereinen Geld gebracht hätte.

    Wie reagiert der Verband also?

    ESCHENBERGER: Wir behalten uns auch rechtliche Schritte vor, da ist vieles möglich. Wir wollen auf jeden Fall Klarheit haben, wie weit man gehen darf.

    Ihr Fazit?

    ESCHENBERGER: Es ist schade, wenn Strukturen, die jahrelang aufgebaut wurden, zerstört werden. Wir waren auf dem besten Weg. Und wir wollen vom Nachwuchs angefangen bis zum 55-Jährigen für alle da sein, die Eishockey spielen wollen. Schade, dass man sich nicht einmal mit uns an einen Tisch setzen will, um über alles zu reden.

    Alles anzeigen

    Quelle: Kleine Zeitung

  • Preseason 2011/2012

    • Eishockeyfreak
    • 22. August 2011 um 22:30

    ece bulls - EC KAC II 2:4 (1:1) (1:2) (0:1)

    Tore: Kügerl, Huppmann bzw. Titze (2), Meinhardt (2)

  • Jürgen Penker @ HK Nitra

    • Eishockeyfreak
    • 22. August 2011 um 22:23

    Interessante Variante für Penker, da werden wir mal genau draufschauen wie er sich schlägt. 8))

  • Preseason EHC Lustenau 2011/2012

    • Eishockeyfreak
    • 22. August 2011 um 22:20
    Zitat von Eishockeyfreak

    Ravensburg Towerstars – EHC Lustenau
    Sonntag, 21.08.2011, 18:30 Uhr in Ravensburg

    Harter Testspielauftakt.
    Sonntag, 21. August 2011
    Der EHC Infrafit Lustenau verliert vor einer tollen Kulisse mit rund 1.200 Zuschauern gegen den amtierenden Meister der zweiten deutschen Bundesliga, die Ravensburger Towerstars, mit 1:6.

    Dass es gegen den amtierenden Meister sehr schwer werden würde war allen klar, umso verständlicher war auch der Respekt, den die junge Lustenauer Truppe vor den vier Profiblöcken der Ravensburger hatte. Im ersten Spielabschnitt zogen die heimischen Cracks das eine ums andere Mal dadurch den Kürzeren und ließen so die Gäste durch Tom-Patric Kimmel (14.) und den Kanadier Ben Thomson (18.) mit 2:0 in Führung gehen.

    Im Mittelabschnitt traute sich der EHC dann schon etwas mehr und hielt vor allem bei 5 gegen 5 sehr gut mit. So vielen auch alle Treffer im zweiten Abschnitt in Überzahl. Erst erhöhte Marco Miller (23.) für die Hausherren auf 3:0, dann jedoch traf Kapitän Thomas Alfare (34.), der einen Schuss von der blauen Linie unhaltbar abfälschte, zum 3:1. Doch nur kurze Zeit später erhöhte Ben Thomson (35.) mit seinem zweiten Treffer auf 4:1. Nach diesem Treffer wurde die Partie etwas ruppiger, auffallend vor allem der Kanadier Kiel McLeod, der gleich zwei Mal einen Kniecheck austeilte.

    Im Schlussabschnitt hatten die Gäste aus Lustenau dann Pech und scheiterten mit ihren Angriffen am Ravensburger Schlussmann. Nach einer überstanden 5 gegen 3 Unterzahl der Lustenauer trafen die Hausherren dann noch während des einfachen Powerplays durch Marco Miller zum 5:1. Der letzte Treffer viel in der 60. Minute, Alexander Thiel stocherte die Scheibe, obwohl Bernhard Bock diese unter seinen Händen vergraben hielt, über die Linie.

    Alles in allem ein gelungener erster Test für die Lustenauer, welche vor allem im 5 gegen 5 mit Fortdauer des Spiels immer besser mit dem schwäbischen Hochkaräter mithalten konnten. Am kommenden Wochenende kommt es ab 20.00 Uhr in der Lustenauer Rheinhalle zum ersten Vorbereitungsheimspiel gegen den Lokalrivalen aus Dornbirn.

    Vorbereitungsspiel 1
    Towerstars Ravensburg – EHC Infrafit Lustenau 6:1 (2:0 / 2:1 / 2:0)
    Tore: 1:0 Kimmel (14.), 2:0 Thomson (18.), 3:0 Miller (23./PP1), 3:1 Alfare (34./PP1), 4:1 Thomson (35./PP1), 5:1 Miller (56./PP1), 6:1 Thiel (60.)

  • eishockeyexperten.at: Neue Umfragen online

    • Eishockeyfreak
    • 22. August 2011 um 22:19

    Und gibts nun ein Tippspiel für die Nationalliga oder nie wie bei der EBEL ?

  • Stefan Maierhofer @ Red Bull Salzburg

    • Eishockeyfreak
    • 21. August 2011 um 14:10

    Schlagfertige Argumente von dir, da kann man ja fast nix mehr entgegen setzen. Maierhofer ist ne Flasche, durch seine Körpergröße ist er hald im Fußball immer wieder interessant. Damals mit Hoffer bei Rapid war eine gute Zeit, daran denke ich immer wieder gerne zurück. :love: :D Wie gesagt Wallner galt ja immer als ewiges Talent, aber er hat desöfteren schon bewiesen das es immer noch den Torriecher besitzt. ;)

  • Stefan Ulmer @ HC La Chaux-de-Fonds

    • Eishockeyfreak
    • 21. August 2011 um 14:05

    Stefan Ulmer mit 1 Tor und 1 Assist für Lugano beim 7:0 Testspielerfolg gegen den 2 Ligisten Bietigheim Steelers.

  • Preseason 2011/2012

    • Eishockeyfreak
    • 21. August 2011 um 14:02
    Zitat

    Testspiele EHC Bregenzerwald:


    MI. 24.August – VEU Feldkirch / EHC-Bregenzerwald – in Feldkirch 19.30 Uhr


    SA. 27.August - EHC-Bregenzerwald / EHC Aarau (1.Liga CH) – in Lustenau 17.30 Uhr


    FR. 02.September – EC Peiting (OL Deut.)/ EHC-Bregenzerwald – in Peiting 19.30 Uhr


    SA.10.September – EHC Aarau (1.Liga CH) / EHC-Bregenzerwald – in Aarau 17.30 Uhr


    DI. 13. September – EHC-Lustenau / EHC-Bregenzerwald – in Lustenau 19.00 Uhr

    Alles anzeigen

    Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.ehcbregenzerwald.at

  • Preseason 2011/2012

    • Eishockeyfreak
    • 21. August 2011 um 13:52
    Zitat von Eishockeyfreak

    HC Turgau vs Feldkirch 20.08.2011 20:15 Uhr

    HC Thurgau - VEU Feldkirch 5:0 (3:0)(2:0)(0:0)
    Torfolge: 1:0 Furrer (9.PP), 2:0 Rohner (17.), 3:0 Arnold (20.), 4:0 Maloney (23.PP2), 5:0 Arnold (38.)

  • eishockeyexperten.at: Neue Umfragen online

    • Eishockeyfreak
    • 21. August 2011 um 13:47

    Danke dir für die neue Umfrage, geht ja hurtig voran. :thumbup:

  • Offseason 2011

    • Eishockeyfreak
    • 21. August 2011 um 13:44
    Zitat von Malone

    Ex-Villacher Ethan Moreau wechselt zu den LA Kings.

    Jawohl, den sehen wir in Berlin. :D

  • Stefan Maierhofer @ Red Bull Salzburg

    • Eishockeyfreak
    • 21. August 2011 um 13:42

    Aber mal ehrlich, findet ihr den Wallner bisher bombig diese Season ?

  • Stefan Maierhofer @ Red Bull Salzburg

    • Eishockeyfreak
    • 20. August 2011 um 23:20

    Maierhofer is back. Ein Grund wieder mal Bundesliga zu gucken. [Popcorn]

  • eishockeyexperten.at: Neue Umfragen online

    • Eishockeyfreak
    • 20. August 2011 um 16:01

    Wie stark/schwach schätzt ihr Neuling Dunaujvaros ein?

    Welchen Tabellenplatz traurt ihr den Ungaren zu.


    Könnte man auch als Umfrage dazustellen.


    Oder welche Mannschaft gewinnt den Mohrencup in Lustenau ? ;)

  • Preseason 2011/2012

    • Eishockeyfreak
    • 20. August 2011 um 15:52

    HC Turgau vs Feldkirch 20.08.2011 20:15 Uhr


    VEU Feldkirch - EHC Bregenzerwald 24.08.2011 19:30 Uhr


    VEU Feldkirch - HC Thurgau 17.08.2011 19:30 Uhr


    Sowie Blitzturnier in Lustenau von 2 - 4 September 2011 gegen EHC Lustenau/U20 Nationalteam/HC Gröden.

  • Transfergeflüster EHC Bregenzerwald 2011/2012

    • Eishockeyfreak
    • 20. August 2011 um 15:31

    Bisherige Zugänge:


    Verteidiger Keven Gall ( Doppelstaatsbürger Deutscher sowie Österreicher) ---> Kommt von EC Kitzbüchel in der Tiroler Eliteliga

    Stürmer HAIDINGER Christian (Österreicher) ---------> Kommt von Bundesligist Linz


    Gerüchte Neuzugänge:


    Verteidiger Anders Selin (Schwede) -----> Spielte zuletzt bei Solleftea HK .

    Stürmer Andreas Jönsson (Schwede) ------> Spielte zuletzt bei Solleftea HK.

    Goalie Dennis Hedström Doppelstaatsbürger ( Ist gebürtiger Isländer mit schwedischem Pass) ----> Spielte zuletzt bei Vimmerby Hockey.


    Bestätigte Abgänge:


    Stürmer Per Backlund (Schwede) ----> Ist zu Tegs SK nach Schweden gewechselt.

    Stürmer Tuomo Harjula (Schwede)----> Ist zu EV Bozen 84 in die 2 Liga Italien gewechselt.

    Stürmer Christian Gmeiner (Österreicher) ----> Ist zum EHC Lustenau gewechselt.



    Bisheriger Kader des EHC Bregenzerwald:


    Im Tor:

    Staudach Emanuel (Jg.89); Wippich Arno (Jg.88); Pohl Jakob(Jg.89)



    In der Verteidigung:

    Stadelmann Marc (Jg.84); Wolf Pierre (Jg.90); Purkhard Harald (Jg.86); Mitgutsch David (Jg.87); Unterberger Michael (Jg.91); Eberle Peter (Jg.91).



    Im Sturm:


    Pohl Gabriel (Jg.87); Pfeiffer Dominik (Jg.90); Hauser David (Jg.89); Edlinger Patrick (Jg.90); Mitgutsch Bernd (Jg.89); Bereuter Dominik (Jg.84); Beiter Andreas (Jg.87); Beiter Michael (Jg.90); Gruber Dominik (Jg.91).


    Zudem sind Patrick Peter (Jg.83) und der Ungar Adam Hegyi (Jg.86) auf Try Out.


    Quelle: EHC Bregenzerwald, hockeyfans.at, und diverse schwedische Eishockeyseiten.

  • Testspiel: 22.08.2011 EC hagn_leone Dornbirn-KHL Medvescak Zagreb

    • Eishockeyfreak
    • 20. August 2011 um 14:56

    Bericht dazu: ------> https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…aus-zagreb.html

  • Preseason EHC Lustenau 2011/2012

    • Eishockeyfreak
    • 20. August 2011 um 14:50

    Ravensburg Towerstars – EHC Lustenau
    Sonntag, 21.08.2011, 18:30 Uhr in Ravensburg


    EHC Lustenau – EC Dornbirn
    Samstag, 27.08.2011, 20:00 Uhr in Lustenau


    EHC Lustenau – EV Füssen
    Sonntag, 28.08.2011, 17:00 Uhr in Lustenau


    Mohren Cup vom 02.-04.09.2011 in Lustenau

    EHC Lustenau – U20 Nationalteam
    Freitag, 02.09.2011, 19:00 Uhr


    EHC Lustenau – VEU Feldkirch
    Samstag, 03.09.2011, 19:00 Uhr


    EHC Lustenau – HC Gröden
    Sonntag, 04.09.2011, 16:00 Uhr

    ---------------------------------------
    EHC Lustenau – EHC Bregenzerwald
    Dienstag, 13.09.2011, 19:00 Uhr in Lustenau

  • Testspiel: 19.08.2011 HC Vítkovice Steel-EC Moser Medical Graz 99ers

    • Eishockeyfreak
    • 19. August 2011 um 17:28

    Die Tschechen mit dem 1:4 in Minute 30 durch VLADIMÍR SVAČINA.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™