stimme ich zu hundert prozent zu. Dass er es kann hat er ja zu hauf gezeigt. Am Anfang hat er genau diese tugenden gebracht. Speed, power, zug zum tor und einfach die präsenz am Eis. Sicher das mit der Präsenz kommt auch mit dem selbstvertrauen und dass hat er leider momentan nicht. Das Selbstverständliche fehlt einfach. Wenn du in normalen, einfachen situationen bereits zu denken anfängst, dann kann am ende nicht viel positivives rauskommen. Mir kommt einfach vor, dass er nicht weiß was er machen soll. Lieber die Scheibe weg, kann er keinen Fehler machen, oder so ähnlich halt. Bestes Beispiel gegen Toronto. Vanek fährt alleine auf die Kiste und verzögert. Du siehst ihm an, dass er einfach nicht weiß was er machen soll . Soll ich passen, oder doch lieber schießen? Mach ich noch einen haken? usw. - er denkt zu viel. Hier fehlt das automatische, das selbstverständliche. Wäre im dass am anfang der Saison passiert, wer er runtergebrettert, hätt einfach drauf gehalten und bumm - TOR. Er ist einfach verunsichert und das sieht man sobald er die scheibe hat, oder eben auch nicht hat. Er muss wieder zu seiner Form finden, am besten gleich gegen Atlanta... Mit selbstbewusstsein kommt auch die präsenz zurück
Beiträge von Pepe05
-
-
scusi! 622 NHL Spiele
Für IBK ein absoluter Lottosechser -
ein zutiefst ergreifender lyrischer Beitrag :)Danke dir dafür
-
Vanek bis jetzt spielerisch sehr bescheiden... Aber er kämpft wenigstens wie sau
-
sehr gut!!!! Buffalo leads the game!!
-
gibts einen stream? Bevorzugt einen anderen als ustream, da die seite bei mir nicht funktioniert...
-
ich schließe mich tiQui taQua an... Denn wie besagt, ein alte rot-weiß-rote Lebensweißheit: DEN BÜFFEL SOLLST DU IGNORIEREN!!
Wurde nun auch umgesetzt. Ignore...
-
alter büffel. Was du schreibst geht ja auf keine kuhhaut mehr. Gott bist du banane
-
Dass man Vanek nach so einem Spiel wie heute nacht kritisiert und das heftig ist absolut legitim. Das war gar nichts. Gerade seine stärken sind irgendwei bei ihm verschwunden. Das war einfac gar nichts und diesmal muss ich einfach sagen, war das banching fast ok... Vanek hätte gestern kein Tor gemacht, ganz im Gegenteil, er hatzwei drei Chancen fsat kläglich verwurschtelt. Aber ok, es sind nicht mehr die ersten 35 Spiele, wo alles aufgegangen ist und er blind getroffen hat.
Vor allem fehlt mir bei ihm, wie schon oft erwähnt der berühmte zug zum tor. Die "Geilheit" das Spiel persönlich den Stempel aufzudrücken und das Spiel möglicherweise zu entscheiden. Irgendwie wirkt er körperlich und speziell im Kopf einfach ein bisschen behäbig. Nichts mehr zu sehen vom effort und speed vergangener Monate. Weiters fängt Vanek in bestimmten Situationen einfach zu denken an. Und das funktioniert im Spitzensport einfach nicht. Er muss seinem Gefühl folgen, dann kommt seine scoringstreak auch wieder zurück.
Und das er einer der besten Goalgetter ist, ist fakt, nur kann er es derzeit leider nicht so zeigen.Dass man aber (alle) posts von Büffel und atse in die tonne packen kann, da sind wir uns sicher alle einig. Denn die haben vom Eishockey ungefähr soviel ahnung, wie ich von dem Gefühlszustand einer Frau während ihres Mentsruationszyklus.
-
sorry hab eigentlich firefox gmeint!! Es geht bei mir nit. Stürzt immer ab
-
bei mir stürzen firewall, oder internet explorer beim öffnen der ustream seite immer ab... warum? kann mir da jemand helfen?????
-
du redest immer von den genialen Pässe... Hast du in dieser Saison je einen davon gesehen? Tut mir leid, die anderen Statistiken haben für mich keinen Wert. Und die sache mit den Pässen: Ich habe eher das gegenteil gesehen.
Dass die Sabres richtig schlecht sind, vor allem zu zeit, da sind wir uns einig
-
das hat nichts mit dem Zorn der Götter zu tun - bei mir halt nicht. Bin auch jemand, der Vanek öfters kritisiert, nur habe ich deinen (indirekten) Vergleich einfach nicht nachvollziehen können. Kann es jetzt aber noch immer nicht. Ich selber war nie ein Fan von Hecht, auch wenn er vergangene Saison besser war. Sicher er hat andere Aufgaben im Team, trotzem soll das keine Ausrede für seine unterirdische Saison sein. Er ist für mich in dieser Form einfach überflüssig, mehr noch, mit seinem Gehalt ein Klotz am Bein der Sabres
-
@ fussl: das ist jetzt nicht dein ernst oder? Du willst hecht in schutz nehmen und berufst dich dabei auf die percentage bei den Bullies und wieviele Schüße er auf das Tor macht?! Tut mir leid aber das kann ich jetzt nicht ganz für voll nehmen, vor allem, da du ihn hier mit Vanek vergleichst, der nie am Bully steht.
Hecht spielt eine furchtbare saison, ohne jeglichen zählbaren erfolg. Wenn du das nicht siehst... -
puhhhh, is ja a netter schraufen für die rotjacken. So abschlachten lassen...
-
5:1! Hat sich irgendwie in Klagenfurt abgezeichnet! In dieser Höhe aber ein bisschen überraschend
-
kommt mal wieder ein bisschen runter. Steh dem ganzen spaß sehr neutral gegenüber, weil mir wirklich egal ist, wer meister wird. Dass die sache mit den videos unter jeder kritik ist - klar es ist einfach nur noch lächerlich. Typisch Österreich und ebel. Absoluter schwachsinn...
Aber hier haben auch beide Teams die videos eingeschickt. Also gebührt dieses "Lob" auch beiden
-
woger hat eigentlich mit vielen in der linie gespielt. In der pre season und die ersten spiele in der saison hat er teilweise in der ersten linie mit Guolla und Murray gespielt. Wurde aber von Salfi dann ersetzt. Hat am Ende in der dritten gespielt. Mit ofner, pewal, salfi oder mössmer.
Grats nach graz, Woger ist ein guter spieler, mit viel potenzial und luft nach oben -
Hmmmm, dass sich her etwas tun muss, da sind wir uns einig...
schließe mich dottore in einigen punkten an.Hecht: der muss weg. Wie ist eigentlich egal. Bekommen wirst für den leider nix.
Tallinder: zu alt, zu langsam, weg
Stafford/Kaleta: vom Potenzial her ist Stafford sicherlich ein guter. Nur bringt er wie viele andere natürlich viel zu wenig. Um ein akzeptables Gehalt weiterbinden. Detto Kaleta. Der Typ ist für mich einfach unersetzlich. Der einzige neben Goose der mit härte dagegen hält. Und so etwas brauchst in jeder Mannschaft. Mir taugt der typ.
Teppo: das gleiche wie TallinderBei Afinogenov. Sicher ist ein schneller und technisch guter spieler. Für ihn kriagst möglicherweise jemand anderen. Also ich finde nicht, dass man ihn unbedingt halten muss. Hat einfach zu wenig gebracht in den letzten Monaten. Sicher ruff ist nicht gerade ein fan von ihm.
Lydman behalten - der gefällt mir eigentlich ganz gut
-
bezüglich vanek bashing:
mir gehts einfach um das, dass man zwar kritisieren kann, aber die frage ist halt einfach wie. Wenn ein spieler in der besten liga der welt in einem jahr die zweitmeisten tore geschossen hat, kann man nicht alles schlecht reden und einfach nicht von mittelmaß sprechen... Man sollte halt schon objektiv agieren und nicht komplett gegen vanek, aber auch nicht komplett für vanek argumentieren. Dass er großes (vor allem für aut-verhältnisse) leistet, steht für mich außer frage, nur muss eben auch kritik erlaubt sein.
Dass Vanek vor der kiste wenn nicht der beste spieler ist, darüber lässt sich sicherlich streiten, dass er aber vom typ her kein malkin, crosby oder owi ist, nun gut, ich kann damit gut leben. Den jedes team braucht ein knipser, spielmacher. Das vor allem letzteres bei den sabres sehr dürftig ist, dafür kann vanek aber nichts.
Das vanek aber auch noch mehr bringen kann, hat man vor allem am beginn der saison geshene. Genau bei diesen spielen hat er die eigenschaften gebracht, die ihn zu einem führungsspieler machen könnten. Kaltschnäuzig, explosiv, wendig, spritzig, super zug zum tor und vor allem hat er in den spielen mehr effort gezeigt. Wirkt halt nach außen so...
vor allem dass mit der spritzigkeit, speed und wendigkeit geht mir momentan bei TV einfach wahnsinnig ab. Weil er so nur halb so gut ist.Trotzdem ist Vanek jetzt nicht in einer Unform, wenn das einer behauptet, hat er keine ahnung vom eishockey
-
-
den zweitbesten NHL-Torschützen des Jahres 2008 in die dritte, bzw. vierte Linie zu geben... ATSE: jetzt wirds langsam richtig peinlich...
-
das hast du nicht unrecht. Sicher Roy ist schnell, wendig und hat auch ganz gute Hände. Trotzdem seh ich ihn eher als Second-Line Center. Eben weil die Produktivität einfach fehlt und er mMn zu unkonstant ist. Sicher die zweite Saisonhälfte von ihm war "viel" besser, aber eben nur die zweite. Und wie gesagt, nimmt man die ersten 35 Spiele als Vergleich, da kam einfach gar nichts...
Der bessere Center von den Möglichkeiten und Fähigkeiten her, ist sicher Connolly... Aber der spielt halt nur gut 50 spiele pro saison
-
@ büffel: ich muss mich wiederholen, viel kannst du diese Saison nicht geshen haben
-
@ dottore:
Sorry habe davor den smiley vergessen. Schätze deine posts sehr...