das ist echt geil ich lach immer noch![]()
Das ist echt gut. Eindeutig Zweideutig!
Wenn da die Zensur nicht bald eingreift ![]()
das ist echt geil ich lach immer noch![]()
Das ist echt gut. Eindeutig Zweideutig!
Wenn da die Zensur nicht bald eingreift ![]()
Klar merkt man einen Unterschied, das ist ja klar. Aber man kann sagen: Der schläger taugt mir oder nicht, mit dem komme ich zurecht oder nicht usw. Ich glaube nicht, dass ein Amateur anhand der Härte und angegebenen Eigenschaften sagen kann, ob er mit dem Stock zurechtkommen wird oder nicht. Mit einer Schaufel habe ich z.B. keinen hochgekriegt ( Gott sei Dank am Eis und nicht woanders!!), bei einer anderen ist mir jede Scheibe weggesprungen, aber das hat alles erst die Erfahrung gezeigt und nicht die Lobeshymnen der Verkäufer.
Das einzige, was ich nie für möglich gehalten habe, war der Unterschied bei den Schlittschuhen: 2x getragen von einem EBEL-Spieler, dem sie nicht gepasst haben, bei perfekt gepasst und das Gefühl war im Vergleich zu den anderen - und billigeren - Schuhen kein Vergleich !
Vollkommen richtig, meistens merkt man merkt tatsächlich erst am Eis wie einem der Schläger so liegt. Nur ich habe leider noch nie Schlägerverkauf am Eis gesehen. Daher sollte man immer eher die gleichen Schläger kaufen, natürlich nur wenn sie passen.
Bei den Schlittschuhen hast auch vollkommen Recht. Habe jetzt auch Profischuhe (RBK 9k Pump Skate) von einen EBEL-Spieler bekommen und kann nur sagen sie sind ein Wahnsinn und kein Vergleich zu meinen alten die aber auch Eishockeyschuhe waren.
Meine Schläger zur Zeit sind ein CCM Vector OPS 130 und RBK 7k Sickkick. Ja und halt mein altes Gustostückcken, der Titan aus Holz im Keller, und zu Hause bei meinen Eltern steht dann auch noch der Schläger vom Helmut Petrik (Torspo) den er mir als Kind nach seinen letzten Spiel für den VSV am Eis geschenkt hat. Das war nach einer Finalniederlage gegen Feldkirch, wird natürlich auch nie angespielt ![]()
Da scheinen anscheinend die Nerven beim KAC schon vor Saisonbeginn blank zu liegen. Denn anders kann ich mir solch überzogenen Reaktionen nicht erklären. ![]()
Wow, laut Hockeyfans.com waren heute beim Spiel gegen Schweningen ganze 500
Zuschauer anwesend. Da hatte ja sogar Linz heute gegen einen unbekannteren Gegner mit 700 Zuschauern mehr Leute in der Halle.
Also da brauchen wir in Klagenfurt bestimmt eine größere Halle damit die 500 Leute noch als viel weniger vorkommen.
Warum? Also ich für meinen Teil kann keinen einzigen Vorteil bei einem Holzschläger gegenüber eines modernen Composite Schlägers erkennen
![]()
Auser vl das sie billiger sind....
Holz hat doch auch seine guten Eigenschaften, beim schießen erreicht durch die spezielle Holzverbiegung günstigere Schusseignschaften, das ist jedoch nur meine Meinung. Dadurch sieht man ja auch heutzutage noch immer in den Ligen das einige Profispieler mit Holzschläger spielen.
***leclair
http://patterndb.org/main.php?g2_itemId=657 ***
Wow, so einen Schläger habe ich noch nie gesehen, ist ja schon fast so gebogen wie ein Propeller eines Flugzeugs ![]()
Neben der Flex-Zahl ist meiner Meinung auch die Schaufelform sehr wichtig.
Es gibt diese nach vorne extrem aufgebogenen Schaufeln, Gerald Ressman hat mit diesen Dingern bis zum Schluß gespielt.
Mit dieser Schaufelform kann man auch als Anfänger sehr leicht hohe Schüsse hervorzaubern. Ich hatte mal die Möglichkeit bei einen Training mich mit so einen Schläger zu spielen. Ich hatte regelrechte Lachanfälle wie leicht man mit solchen Schlägern man den Puck an die Latte oder sogar noch öfters drüber knallen
kann
Man bekommt aber leider keinen allzu scharfen Schuss zusammen, der Puck flattert eher und ist eine gerngesehen Beute jedes Goalies.
Ein weiter Nachteil speziell für Anfänger mit diesn Schlägern ist die Passanahme. Durch die komische Biegung ist Annahme der Pässer sehr schwer und man wird leicht zum Buhmann der Mitspieler.
Ich speziell bervorzuge eine Biegung wie sie es bei den alten Holzschlägern kam (zB. die alten Titanschläger, die Rote und die Schwarze Serie, einen habe ich noch im Keller stehen, getraue mich ihm aber nicht zu spielen da ich Angst habe diese Rarität durch einen Schlägerbruch zu verlieren).
Diese Biegung ist aber heutzutage fast nicht mehr zu finden.
Die neuen Leichtschläger liegen zwar sehr leicht und toll in der Hand, trotzdem würde ich aber wieder sehr gerne die alten Holzschläger (Titan, Koho, Torspo,...) zurückgreifen, aber diese gibts ja leider nicht mehr zum kaufen.
Aber dieses Schlägerthema finde ich sehr interressant und freue mich auch auf andere Meinungen.
Glg
Ok mein Tipp
1.Salzburg
2.Caps
3.VSV
4.Jesenice
5.Graz.
6.KAC
7.Linz
8.Innsbruck
9.Laibach
10.Alba Volan
Solche Trommler würde wohl jeder Fanclub benötigen, vorallem mit der Leidenschaft
![]()
der Pfeffer hat ein Tor geschoßen, wie ist den des gegangen?
Marc war nicht die ganze Zeit hier. Er ist vor ca. 1 Woche wieder nach Villach gekommen da ja seine Verlobte Villacherin ist. Wo er nächste Saison spielt steht noch in den Sternen, soweit ich weiß.
Nein, das steht schon lange nicht mehr in den Sternen.
Der Mark spielt nächste Saison in Graz, jedoch bei ATSE in der 3 Liga
![]()
Für mehr hats leider nicht mehr gerreicht